Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kind redet mit Geistern

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 06:52
@LittleDarky

Du weißt auch dass es schwarze Löcher, Krankheiten, Serienmörder, Unfälle, Morde, Asterioiden , gefährliche Tiere und noch viel mehr gibt, welches Dich bedrohen, hast du deshalb jeden Tag angst?

Und selbst wenn jemand ständig etwas sieht, fühlt oder hört, was paranormal ist, heißt das nicht dass sie wie Du in dieser Situation auch angst hätten.

Falls jemand in diesen paranormalen Situationen gleich angst hat, hätte er auch in einer nicht paranormalen Situation angst.

Und es gibt etliche Menschen welche nicht "sprituelle schisser" sind, sondern gar Atheistisch, welche aber trotzdem "schisser" sind.

Anzeige
melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 06:56
@LittleDarky
keine ahnung. bin offensichtlich masochist, vielleicht auch ein gewisser unglauben gepaart mit neugier und erstaunen in wievielen köpfen noch mittelalter ist. so leute kennt man ja meist nicht persönlich sondern hört nur davon.

nunja ;)


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 07:12
@mrhanky

Du Glücklicher (Glückliche?) :D. Ich hab in meinem Umfeld doch einige, die glauben, Gott habe die Dinosaurierknochen versteckt um den Menschen zu prüfen. Und noch anderen, für mich, abgedrehten Kram.

Meine Ma ist zum Beispiel auch sehr dem Spirituellen zugewandt und hat mir von klein auf erzählt, dass es Geister gibt und sie mit denen auch kommunizieren kann. Und ja, ich hatte ne verdammte Angst als Kind. Dennoch liebe ich sie über alles. Sie meinte es ja nicht böse. Hätte mir nur gewünscht, sie hätte mir das nicht so "aufgedrückt". Ich habs nicht gut vertragen. Daran glauben tut sie immernoch, manchmal diskutieren wir auch drüber ;) aber auf einen Nenner werden wir nie kommen.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 07:28
@So.What
naja, vielleicht hab ich weniger glück als man denkt.
ich selektier da einfach, und was nicht selektiert werden kann wird gebeten mir mit dem thema nicht auf den sack zu gehen ;)
nicht der fakt das geglaubt wird sondern die wirren sprüche und die ständig wieder aufkommenden diskussionen darum schießen solche leute freundschaftlich ins aus.

die wirrsten leute die ich kenne sind meine zukünftige schwägerin + mann.
total freundlich, nett, fürsorglich wirklich gute menschen.

sind in irgend einer christlichen freikirche, wenn wir mit dem neffen meines freundes spielen gibt der kleine junge sachen wieder das einem schlecht wird, vom opa im feuersee bis zu seiner kindergärtnerin die hexe ist und durch feuer gereinigt werden muss.

zeug was fünf jährige sicherlich NICHT von kika haben.
dazu sagen tut niemand etwas, das thema religion ist absolut tabu, und ich werds auch nicht ansprechen, auch wenn mir der kleine leid tut, mit den konsequenzen müssen die eltern dann klar kommen.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 08:24
@mrhanky
woher willst du eigentlich wissen, dass die Eltern dem Kind das ganze eingeredet habe, speziell in diesem Fall. Für mich klingt es eher so, als würde das Kind diese Perrson wahrnehmen und die Eltern würden sich sorgen machen.
letztendlich klingt es zumindest nach der erzählung so, als wäre die Wahrnehmung zuerst da und dann die Reaktion drauf.

Die ersten Antworten hier "imaginäre Persönlickeit" macht die überhaupt Sinn? Denn ich glaube geistig ist das Kind noch gar nicht in der Lage eine imaginäre Persönlichkeit gezielt zu erschaffen.
Und ne imaginäre Persönlichkeit würde nicht nur nachts erscheinen, doch eher beim spielen. Natürlich könnte auch etwas durch Träume entstanden sein oder aufgrund der anderen Vorfälle die @Shatterface
erwähnt hat, aber
"wenn er nachts immer eine Frau sieht" , dann naja. sieht er halt nachts immer eine Frau...
Das ist erst mal die Ausgangslage.

@Shatterface
Trotzdem will man dem Kind natürlich die angst nehmen. Also entweder sagt man nun dem Kind, dass die Gestalt nicht real ist oder man versucht die Frau so harmlos wie möglich darzustellen. z.b. zu erklären, dass die Frau ihn gar nicht für immer zu sich holen kann.
Und soll jetzt "die schreie einer Frau" und dass das Kind ne Frau sieht, die gleiche Person sein oder sind das zwei paar schuhe?
Was sagen denn die Eltern eigentlich dazu?


1x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 08:52
Wenn ihr über Grundsätzliches zum Thema Geister diskutieren wollt, dann macht das bitte in entsprechenden Threads! In diesem Thread hat der TE ein Anliegen und darauf ist einzugehen


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 09:36
@Shatterface
Ok ich konzentriere mich mal nur auf die frage.

Du hast um Rat gebeten.

Sie sollen sich Kameras besorgen und diese mal laufen lassen. Natürlich sollte man dazu erstmal wissen wann und wie regelmäßig diese Gerausche auftreten und vorallem wo.
Das ganze versuchst du dann auf Film festzuhalten.

Als nächstes sollen sie dem Kind die Angst nehmen. Wenn es wieder etwas sieht oder träumt keine große Sache draus machen, es geht in der Hinsicht auch um das wohl des Kindes. Nicht das die Eltern nachher jede Nacht ein verstörtes Kind im Bett liegen haben.

Sie sollen alles notieren eben versuchen mit Kamera etwas ein zu fangen.

Alternativ wird hier gerne der Tipp gegeben Mehl zu verstreuen um evtl Fußspuren zu sichern.
Das lasse ich mal so dahin gestellt ob das den gewünschten Effekt bringt oder nur noch mehr Angst schürt.

Am wichtigsten ist, sie dürfen keine Angst haben. Das dürfen sie auch mal laut durch die Räume sagen. "Wir haben keine Angst vor dir!"

Klingt blöd, bringt viel.

Mehr Rat kann ich nicht geben und ich glaube auch nicht das hier wer mehr an zu bieten hat ohne esoterischen Hintergrund.

Wir wollen alle realistisch bleiben.

Lg und viel Glück

Sollte es erste Resultate geben wären wir natürlich dankbar um Rückmeldung und Aufnahmen.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 10:26
@Basto

Sieh mal einer an, zu Beginn zerfetzt du den TE und nach öffentlicher Zurechtweisung auf einmal
eine derartige Anteilnahme bzw. Hilfsbereitschaft?

@Shatterface

Ich denke mal, du hast einfach nur Schiss, dass eurem kleinen Kerl etwas zustoßen könnte, weil da
scheinbar (!) übernatürliche Kräfte am Wirken sind und das kann ich gut verstehen.

Ich meine, was wissen wir schon??? - gar nichts!!!

Okay, bleib einfach cool und das wird sich auf dein Kindchen übertragen. Der wird schon groß und
stark werden und sich irgendwann nicht mehr an diese Frau erinnern können.

Das wird schon; sei Vorbild man! Du bist der Daddy!

Ach ja und für die Zukunft: halt dich bei derartigen Themen lieber an die Wahrheit, die Allmys sind
nicht doof, die spüren, wenn was nicht passt und so entgehst du dann auch der Gefahr, nicht mehr
ernst genommen zu werden. ;)


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 10:34
@kavinsky hat alles richtige und wichtige gesagt.
Da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Was mich aber echt interessiert:
Zitat von ShatterfaceShatterface schrieb:Und zwar von meiner Frau der Neffe ist jetzt zirka 2 Jahre alt und sieht nachts immer eine Frau! Wenn sie ihn fragt was sie will sagt die Frau "er soll in denn Himmel kommen".
Ab und zu stahrt er ins leere und reagiert nicht mal wenn man in ruft.
Es passieren auch seltsame Dinge im Haus. Man hört in der Nacht eine Frau schreien und das ein Kochtopf runter fallen würde aber als sie nach sah war nichts.
Du schreibst das es das Kind von Verwandten ist.
Haben die dir echt erzählt das im Haus oft ne Frau schreit??
Ich mein, würde man anderen Leuten erzählen das im Haus ne Frau schreit?
Das kann doch schnell zu Gerüchten und Missverständnissen führen...


1x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 10:42
@kavinsky
Den TE zerfetzt?

Weiß ich nichts von. Hier würde auch niemand zurecht gewiesen.

Bei der zurecht Weisung vom Mod war ich an der Diskussion garnichtmehr beteiligt.

Von daher, ruhig bleiben :)


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 12:26
@Shatterface
Ich sehe hier absolut nichts unnormales. Kinder in dem Alter haben das sehr haeufig, es kann ein Traum sein, es kann sich auch irgendein Unwohlsein, wie Angst im Dunkeln oder Angst alleine im Zimmer zu bleiben auf diese Weise aeussern.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn ich glaube geistig ist das Kind noch gar nicht in der Lage eine imaginäre Persönlichkeit gezielt zu erschaffen.
Das ist doch Quark. Wer redet denn von einer "Persoenlichkeit"? Es wird etwas erzaehlt von einer Frau und vom Himmel. Mehr nicht. Frau und Himmel sind nun wirklich nichts, was ein Kind von zwei Jahren sich nicht vorstellen koennte!

Meine kleine Cousine hat als Kind behauptet, dass nachts der "Mobel" zu ihr kaeme. Ausloeser dafuer war, dass die Gitter am Kinderbettchen abmontiert wurden. Wenn man sie danach gefragt hat, wer der Mobel ist, hat sie nur gesagt: "Der hat sooooo lange Arme!" und hat die Armlaenge angedeutet.

Als sie ein neues, breiteres Bett bekam, hat sie nie wieder den Mobel erwaehnt. Ihre Angst, aus dem Bett zu fallen, hat sich durch den Mobel manifestiert.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 14:11
@Dawnclaude

Es können tatsächlich Kinder schon mit 2 1/2 Jahren einen imaginären Freund haben!
Es gehört bei einigen Kindern zur Entwicklung dazu!
Meine Söhne hatten es bis jetzt noch nicht gehabt.
Der eine 5 der andere 3 1/2 Jahre. Kann aber noch kommen...

Die Frage ist aber auch, was heißt nachts?
Um wieviel Uhr denn?
Sobald das Kind eine Stunde im Bett lag oder tatsächlich mitten in der Nacht um 1h?

@Shatterface
Um wieviel Uhr bemerkte es denn deine Schwägerin?

Denn, wenn ein Kind gerade ins Bett gelegt wurde und eine Stunde später noch redet oder ähnliches wundert es mich nicht. In Entwicklungsphasen machen sie oft solche tollen Sachen, daß Eltern schnell entnervt sind. Selbst nachts wachen sie oft auf und schreien.

Die imaginären Freunde helfen den Kindern dabei, ihre Identität zu entwickeln. Dadurch, dass ein Gegenüber konstruiert wird, werden sich Kinder klarer über sich selbst. An einem Fantasiegefährten können sie sich spiegeln.

@Shatterface

Vielleicht interessant für deine Schwägerin!

Ich denke, dieses Kind, dein Neffe, ist in einer Entwicklungsphase. In einer wichtigen. Und gut, mit 2 1/2 Jahren kann man vielleicht schon eher solche Sätze bilden!
Ein halbes Jahr Unterschied macht bei Kindern sehr viel aus!


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 20:52
Ein 2 1/2 jähriges Kind wird sich wohl kaum über Geister beklagen ... Das wird wohl eher von den Erwachsenen hinein interpretiert, die in Sachen Fantasie den Kindern oft in nichts nachstehen, wie man hier bei allmy in vielen Threads lesen kann ...


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 21:07
@x-ray-2
Das denke ich allerdings auch.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 22:32
Mütter (natürlich auch Väter), die in sofern an Geister glauben, als dass sie entsprechende Ängste haben oder auch sich wünschen, es würde Geister geben, könnten leicht ein Kind (ungewollt) sehr stark beeinflussen und verunsichern, wenn sie ihre Ängste oder Wunschvorstellungen auf das Kind, bzw was dieses tut und sagt, übertragen ...

Natürlich kann ein Kind auch im Fernsehen oder sonstwo was aufschnappen, aber das sollte doch in Griff zu bekommen sein, solange man dem Kind nicht aktiv irgendwas von Geistern erzählt oder die eigenen irrationalen Vorstellungen vermittelt ...

Sollte ein Kind aber doch entsprechende Dinge äussern, oder über Ängste klagen, sollte man als verantwortungsvoller Erwachsener das Thema Geister grundsätzlich aussen vorlassen ...


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 22:38
@x-ray-2
Da gebe ich dir vollkommen recht.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

26.06.2014 um 10:01
@x-ray-2

Da gebe ich dir absolut recht.
Die Kinder schauen sich viel von den Eltern ab! Die Eltern erziehen es ja auch.
Deshalb , finde ich, sollte man neutral auf so etwas reagieren.
Egal ob man an Geister glaubt oder nicht.
In diesem Alter begreifen sie es sowieso noch nicht. Das kann man später, wenn die Kinder größer sind und andere Fragen kommen, nachholen.

Man sollte immer den Entwicklungsstand der Kinder beachten und kindgerecht mit solchen Sachen umgehen.

Aber nun gut!

@Shatterface

Magst du dich noch mal zu den Fragen äußern die hier gestellt wurden?
Mich würde es schon interessieren was du noch zu schreiben hast!


melden

Mein Kind redet mit Geistern

26.06.2014 um 10:02
@Shatterface

Ich gebe auch noch etwas zum Nachdenken:

Kinder, um das Alter von 2 Jahren herum (manche bis ins 3te Lebensjahr hinein) befinden entwicklungsbedingt in einem riesigen Umbruch. Alles Mögliche verändert sich, alles wird durcheinandergewirbelt.

Sehr sehr häufig sind Kinder in diesem Alter empfindlicher, können Nachts schlechter schlafen, brauchen mehr Bestätigung und Rückhalt, brauchen mehr Nähe und Sicherheit.

Wenn nun zusätzlich von Außen ein gewisser Glauben vorgelebt wird (ja, da muss man schon aufpassen was man wann wie sagt/ anderen gegenüber im Gespräch erwähnt/ sich anschaut oder anhört) dann gibt man dem Kind nur zusätzlichen Input der auf kindliche Weise verarbeitet wird. So entstehen imaginäre Freunde, Monster unterm Bett, Verlustängste, Geschichten über sonstwas. Zumal Kinder in dem Alter ja nicht den selben Wortschatz haben wie wir Erwachsenen und somit auch nicht die selbe Möglichkeit haben alles umfassend genau zu erklären was los ist.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

26.06.2014 um 10:24
Einmal noch:

@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Das ist normal dass Geister mit Kinder in kontakt treten, denn sie haben noch kein stark genug ausgeprägten Glauben an Gott um diese Geister abzublocken. Am besten öfter mit dem Kind in die Kirche gehen !
Der größte, unverschämteste Blödsinn, den ich in den letzten Monaten hier gelesen habe.

--

@Shatterface

Ich würde der ganzen Sache auch nicht zu viel Wert beimessen.
Kinder können keine Toten oder Geister sehen, weil es sie a) nicht gibt und b) höchstens von ihnen träumen.
Das mit der schreienden Frau würde ich als "schreiendes Kind" abtun, irgendwelche Töpfe, die runterfallen oder Radau machen, sind pures Klischee.

Mein Sohn (fast 2) hat in unserem letzten Urlaub auf Fuerte immer wieder an einem Balkon unseres Hotels hochgeguckt und gesagt "Mann runtergefallen!" ... jeden Tag. Bis wir darauf kamen, dass er am ersten Tag einen Mann gesehen hatte, der die Fassade des Hotels gestrichen hatte und dabei auf der Seite lag, damit er knapp über'm Boden pinseln konnte. Der Kleine hat das so aufgenommen, dass der Mann wohl "runtergefallen" sein müsste, weil er da so "lag"...
Also alles erklärbar ;)


1x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

26.06.2014 um 10:31
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb: "Mann runtergefallen!"
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Bis wir darauf kamen, dass er am ersten Tag einen Mann gesehen hatte, der die Fassade des Hotels gestrichen hatte
Ich mußte gerade schmunzeln. :) Ich finde das niedlich. Aber das ist ein gutes Beispiel, wie Kinder ihre Umwelt wahrnehmen und interpretieren...

Und wir Eltern raffen es manchmal gar nicht! Weil wir anders interpretieren... :)


@geemaj0r


Anzeige

melden