Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kind redet mit Geistern

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr im Forum aktiv
Shatterface Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:17
Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig!
Und zwar von meiner Frau der Neffe ist jetzt zirka 2 Jahre alt und sieht nachts immer eine Frau! Wenn sie ihn fragt was sie will sagt die Frau "er soll in denn Himmel kommen".
Ab und zu stahrt er ins leere und reagiert nicht mal wenn man in ruft.
Es passieren auch seltsame Dinge im Haus. Man hört in der Nacht eine Frau schreien und das ein Kochtopf runter fallen würde aber als sie nach sah war nichts.
Und was komisch ist nur jetzt im sommer, im Winter war nichts.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Liebe Grüße SH

Anzeige
5x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:30
@Shatterface

Ich vermute mal, daß der Junge einen imaginären Freund hat...
Ich wundere mich gerade über den Satz
Zitat von ShatterfaceShatterface schrieb:"er soll in denn Himmel kommen"
Hat der Junge den Satz mit 2 Jahren schon so gesagt?

Imaginäre Freunde sind nichts ungewöhnliches in diesem Alter!


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:32
@Shatterface

Klingt nach einem imaginären "Freund".
Wie @Majesty schon sagte, ist das nichts ungewöhnliches bei Kindern.


Warum schreibst du im Thread-Titel "Mein Kind", wenn es sich doch "nur" um einen Neffen deiner Frau handelt?


1x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:34
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Warum schreibst du im Thread-Titel "Mein Kind", wenn es sich doch "nur" um einen Neffen deiner Frau handelt?
Das wollte ich auch noch fragen. :)

@Shatterface

Und warum weißt du nicht, wie alt das Kind genau ist?
Ist ja auch dein Neffe!


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:39
@Majesty schrieb:
Und warum weißt du nicht, wie alt das Kind genau ist?
Ist ja auch dein Neffe!
Dem würde ich nicht soooo viel zumessen:
Ich kann mir auch keine Zahlen merken - habe manchmal schon Probleme bei mir selbst. XD


@Shatterface
Mir fällt noch eine Frage ein:
Hast du diese nächtlichen Phänomene selbst mal miterlebt oder nur von der Mutter des Kindes erzählt bekommen?


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:46
@Shatterface
Zitat von ShatterfaceShatterface schrieb:Und zwar von meiner Frau der Neffe ist jetzt zirka 2 Jahre alt und sieht nachts immer eine Frau! Wenn sie ihn fragt was sie will sagt die Frau "er soll in denn Himmel kommen".
Ab und zu stahrt er ins leere und reagiert nicht mal wenn man in ruft.
Das Kind kann solche Sätze schon sagen? Mit 2 Jahren? Scheint ein Wunder zu sein...

Mein Sohn hat es auch sehr oft das er nicht reagiert wenn man ihn anspricht. Das ist völlig normal, er reagiert dann erst beim 2 oder 3 ansprechen.
Zitat von ShatterfaceShatterface schrieb:Es passieren auch seltsame Dinge im Haus. Man hört in der Nacht eine Frau schreien und das ein Kochtopf runter fallen würde aber als sie nach sah war nichts.
Und was komisch ist nur jetzt im sommer, im Winter war nichts.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Neue Nachbarn! Hatte das gleiche Spiel auch mal. Dass es nur im Sommer vorkommt kommt daher, das man im Sommer die Fenster öfter offen hat als im Winter und somit mehr mitbekommt.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:47
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Scheint ein Wunder zu sein...
Ja das scheint mir auch so, vielleicht nur ein fake thread


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:48
Idu
@Basto
Basto schrieb:
Scheint ein Wunder zu sein...

Ja das scheint mir auch so, vielleicht nur ein fake thread
Das möchte ich so nicht behaupten.

Genug OT bevor die Mods sauer werden


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:50
Das adoptierte Kind einer Bekannten hat immer, als es noch sehr klein war, mit Geronimo, der im
Taubenhaus wohnt, spielen wollen.

Wir haben nicht weiter darüber nachgedacht und fanden es einfach nur lustig.

Aber im Nachhinein komme ich da manchmal ins Grübeln, weil dort, wo sie damals wohnten, im
zweiten Weltkrieg ziemlich viele Flugzeuge abgeschossen wurden ...

fiel mir jetzt halt gerade mal so wieder ein, diese Geschichte.

Und: Kinder können durchaus schon mit zwei Jahren sehr gut sprechen; sicher nicht alle, aber
es ist eben durchaus möglich.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:53
@Basto
Ich finde das nicht OT - geht ja um das Kind.

Da ich keine Ahnung von Kindern habe, sagte ich zu dem Alter und den Sprachkenntnissen nichts.

Können Kinder in diesem Alter schon kurze Sätze bilden?
Ein kindliches "Frau sagt, ich soll in den Himmel." wäre dann ja möglich, oder?


1x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:56
@Lepus
Mein Kind wird Montag 2 Jahre alt.

Ich kenne kein Kind was solche Sätze bilden kann in diesem alter.

Vielleicht gestückelte Worte, wie Himmel kommen oder Frau Himmel, ja das ist realistisch.

Ich denke die Mutter hat hier einfach etwas übertrieben und dazu gedichtet was ging.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:57
Ich kenne zwei Kinder, die in diesem Alter schon richtig gut sprechen konnten ...


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:57
@Basto
Hinzudichten ist eine gute Erklärung.
Man ergänzt bestimmt die Äußerungen von Kindern automatisch, bis ein vernünftiger Satz rauskommt. ^^


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:58
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Können Kinder in diesem Alter schon kurze Sätze bilden?
Die Kinder die ich mit 2 Jahren kenne, können solche Sätze
Zitat von ShatterfaceShatterface schrieb:"er soll in denn Himmel kommen".
nicht eigenständig aussprechen, es sei denn ein Erwachsener interpretiert das
Kindergelalle.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 21:59
@kavinsky
Das kommt darauf an was man darunter definiert.

Wie gesagt kenne ICH kein Kind welches mit 2 solche derartigen Sätze bilden kann.

Aber es soll ja auch Hochbegabte geben ;)


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:00
Zitat von LepusLepus schrieb:Hinzudichten ist eine gute Erklärung.
Man ergänzt bestimmt die Äußerungen von Kindern automatisch, bis ein vernünftiger Satz rauskommt. ^^
Iduvor 18 Sekunden
@Lepus
Lepus schrieb:
Können Kinder in diesem Alter schon kurze Sätze bilden?

Die Kinder die ich mit 2 Jahren kenne, können solche Sätze
Shatterface schrieb:
"er soll in denn Himmel kommen".
nicht eigenständig aussprechen, es sei denn ein Erwachsener interpretiert das
Kindergelalle.
Genau das meine ich.

Mütter Wissen ja immer was ihr Kind von einem will auch wenn es nur bruuubruuuubtuh macht.
Liegt irgendwie in der Natur des Muttertieres :D
Dann kommt es drauf an was die Mutter daraus interpretiert und wie sie es weitergibt.


1x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:02
@kavinsky

Stimme dir zu, Kinder in diesem alter können theoretisch gut sprechen - zumindest eine Handvoll!

@Shatterface
Wieso sprichst du im EP von "mein Kind", dann aber von "mein Neffe"?

Ich glaube nicht das Kinder in irgend einer Form tote sehen können, aber Fantasie haben sie definitiv!
Kleinste Geräusche bringen Kinder dazu, das sie Dinge sehen, denken o.ä.!

Mein Sohn dachte mal da wäre ein Einbrecher, weil unsere Nachbarin die Treppen hochging, er war sich sicher die Tür gehört zu haben und das einer bei uns reingeht.
Er lies sich nicht vom Gegenteil überzeugen - vollkommen normal in dem alter..


1x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:05
@Basto
Ja, genau - diese Fähigkeit von Müttern meinte ich auch. ^^

@LittleDarky
Das mit dem Neffen haben wir uns auch gefragt.


Der TE ist leider off - mal gucken, ob heute noch was kommt.


1x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:07
...is ganz normal.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:07
@Shatterface
Zitat von ShatterfaceShatterface schrieb:Und zwar von meiner Frau der Neffe ist jetzt zirka 2 Jahre alt und sieht nachts immer eine Frau! Wenn sie ihn fragt was sie will sagt die Frau "er soll in denn Himmel kommen".
Äh ja.... gib vielleicht in die SuFu "Kind, Geist" ein, da findest genug Threads, hier ist einer davon:

Können Kinder Geister sehen?
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Wieso sprichst du im EP von "mein Kind", dann aber von "mein Neffe"?
Das allerdings fragte ich mich auch schon.. :ask:
Zitat von BastoBasto schrieb:Mütter Wissen ja immer was ihr Kind von einem will auch wenn es nur bruuubruuuubtuh macht.
Liegt irgendwie in der Natur des Muttertieres :D
Dann kommt es drauf an was die Mutter daraus interpretiert und wie sie es weitergibt.
Word, right :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Der TE ist leider off
Dem TE dürfe es net mehr so interessieren....


Anzeige

melden