Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr was verstehen?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 10:22
Ich schließe mich den anderen an, ich kann leider auch nicht mehr als Rauschen raushören..


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 10:27
@DarkTris
ich habe zuerst nur rauschen gehört, dann habe ich Kopfhörer genommen und natürlich auf volle lautstärke und ich verstehe ganz deutlich "ich bin" (bei Sekunde 1)


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 10:55
Zunächst mal vielen Dank für eure Beiträge!
Ich muß mich entschuldigen, dieses hier war mein erstes eröffnetes Thema und auch meine erste Datei welche ich hier zur Verfügung gestellt habe. Woran ich nicht gedacht habe ist daß mein Rechner an einer Kenwood - Anlage hängt (für alle Zweifler - ich höre die Stimme auch ohne Bass).
Ich habe lediglich die paar Sekunden ausgeschnitten und das Rauschen entfernt wodurch die Datei scheinbar leiser wurde. Entschuldigt bitte daher daß ich nicht darauf hin gewiesen habe daß die Stimme sehr leise ist. Wobei - ich höre sie auch bei mittlerer Lautstärke und neine - diese Stimme ist nicht regelmäßig. Also kein Vibrationsalarm. Und es war auch kein Gerät in der Nähe welches solchen Alarm gehabt hätte.
Leute, seid mir nicht böse aber da ist eine Stimme!
@zett
Kannst Du mir - gerne auch per PN - mal schreiben was Du genau glaubst zu hören?
Nur "ich bin"?


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 10:57
OH !!! MEIN !!! GOTT !!! ...Shit... Da ist wirklich eine Stimme.........


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:00
@davros
Bist Du der nächste der mich hier veräppeln möchte? ;-)


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:02
@DarkTris

Nein, wieso sollte ich?


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:02
@davros
Weil es die meisten bisher machen.

Was hörst Du?


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:05
Ich versteh nichts, aber es ist defintiv eine Stimme !


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:07
@davros
Schade. Trotzdem danke!


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:12
@DarkTris

Als Erstes: Ich kann nix hören, liegt aber einzig und allein an meinem Hörvermögen.

Du hast geschrieben, dass es ein Neugerät ist.
Unabhängig davon, wo du es erworben hast: Das Gerät kann schon einmal ausgepackt und getestet worden sein und dann wieder ordentlich verpackt zurück ins Regal oder wo auch immer gekommen sein.
Wenn du verstehst, was ich meine.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:15
@Casa_blanca
Möglich, wobei wir das Gerät bestellt haben. Es kam im Originalkarton hier an, dieser war noch nicht vorher geöffnet da er verklebt war. Bleiben nach dem löschen bei einem Diktiergerät "Reste"? Oder worauf willst Du hinaus?


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:19
@DarkTris

Gerade im Versandhandel besteht die Gefahr. Das Gerät wird ausgepackt - eventuell getestet - und wieder zurückgeschickt, die Gründe dafür sind verschieden. Gefällt nicht, funktioniert nicht, etc.

Wenn das Gerät direkt an den Hersteller zurückgeht, zB wegen Mängel und es wird kein Mangel festgestellt, wird es völlig neu verpackt und du merkst nichts.

Falls schon einmal etwas aufgenommen wurde und wieder gelöscht - keine Ahnung, ob da winzige Reste zurückbleiben können, davon verstehe ich nichts.

Aber es wäre eine denkbare Möglichkeit.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:24
@Casa_blanca

Möglich ist alles.
Die Aufnahme ist so weit ich mich richtig erinnere ca. 4 Minuten lang. Deutlich (für mich deutlich) eine Stimme hört man aber an der Stelle und sonst nirgends. Der Teil der Aufnahme befindet sich bei ca. 2.45 Minuten. Müssten dann nicht vorher auch schon "Reste" einer evtl. alten gelöschten Aufnahme zu hören sein? So mein Gedanke dazu.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:29
Gut möglich, dass der Speicher defekt ist und ein Bit falsch oder gar nicht neu beschrieben wurde und daher diese "Stimme" drauf ist.
Passiert ja auch ständig auf der Festplatte eines PC´s.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:30
@DarkTris

Wie schon erwähnt, ich höre leider gar nichts, liegt aber nur an meinem Gehör.

Kann ja auch sein, dass einfach nur das Gerät getestet wurde und absichtlich keine Sprachaufnahme stattfand, sondern nur die Aufnahmefunktion eingeschaltet wurde.

Gerade wenn im Versandhandel gekauft wird, läuft man Gefahr, etwas zu erwischen, was nicht niegelnagelneu ist, sondern schon jemand zurückgeschickt hat.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:33
@mcalti

Auch möglich, hatte ein solches Problem mal auf meinem PC. Allerdings führte das nicht zu Stimmen. Egal, aber verstehe den Weg Deiner Gedanken.

Das sind Vermutungen, ja. Das ist gut und vielleicht in der Tat auch evtl. möglich.
Mein Hauptanliegen besteht aber nach wie vor darin - was sagt diese Stimme?


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:33
@DarkTris

Eine weitere Möglichkeit: Keine Ahnung, welche Qualitätskontrollen diese Dinger beim Hersteller durchlaufen, aber es gibt eine Endkontrolle. Und wenn da die Aufnahmefunktion getestet wird, haste auch was drauf.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:36
@DarkTris
Meine, dass einfach eine ältere Aufnahme nicht richtig gelöscht wurde bzw. nur halb und dann kommen halt so Wortfetzen raus.

Wenn man beim ersten Mal nichts hört, sollte man es lassen.. Ihr dichtet doch nur Zeug rein.. Für mich kann da alles gesagt worden sein.. auch "Test, Test"


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:39
@mcalti
Ich habe beim ersten mal aber etwas gehört und höre das immer noch.
Gerade deswegen interessiert mich was andere hören. Und ja, ich habe es noch mal gehört, ich verstehe es wieder und wieder. Nicht weil ich es mir einrede sondern weil ich es von Anfang an gehört habe. Aber wie hier schon mal erwähnt, ich verstehe nicht alles.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:46
@DarkTris
Was denn alles? In der Loop-Aufnahme kann man nur zwei "Silben" erkennen.. da du 35 bist und keine 11 solltest du auch nicht mehr Frequenzen hören können (Frequenzspektrum nimmt im Alter ab).
Klar würde "ich bin" passen, aber für ist das keine Stimme, sondern was anderes. Keiner redet so abgehackt. Also entweder Hintergrundgeräusch, Fehler im Gerät oder Geist mit seltsamer Stimmmetrik. Da die einfachste Erklärung eigentlich immer die richtige ist..kannst dir ja aussuchen, was für dich am wahrscheinlichsten ist.


melden