Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr was verstehen?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 11:54
Ich höre Rauschen mit einem Geräusch drin, das ich jedoch nicht als Stimme identifizieren kann. Werde das nochmal mit Kopfhörer anhören sobald ich dazu komme.
Würdest Du uns auch mitteilen um was für ein Gerät es sich handelt? Olympus ist leider keine vollständige Angabe, gut wäre es, den Typ noch zu wissen.

Kann es sein, da das Geräusch ja doch sehr leise ist, dass irgendwo im Haus (oder Nachbar) irgendwo ein Fernseher oder Radio lief, so leise, dass Ihr Euch dessen in dem Moment der Aufnahe nicht bewusst gewesen seid?

Anzeige
melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:08
@H.W.Flieh
Danke für Deine Mühe.
Es handelt sich um ein Olympus VN - 8600 PC.
Auf der Originalaufnahme ist das deutlich zu hören. Die Aufnahme wurde erst so leise als wir das Rauschen entfernt haben. Wir haben die Aufnahme angehört und beim ersten mal diese Stimme bemerkt. Wäre das aus der Nachbarwohnung gekommen hätte uns das auffallen müssen. Ich höre meine Nachbarn manchmal bzw. wenn dann meistens die Nachbarin, diese hat ein etwas lautes Organ. Es war zum Zeitpunkt der Aufnahme sehr ruhig im Haus. Ich habe ehrlich gesagt gleich am Boden gelauscht, an der Heizung, überall was mir dazu einfiel um raus zu bekommen woher diese Stimme kommt. Ich konnte von außen bzw von Nachbarn nichts hören. Auch kein Radio oder Fernseher.
Aber wie gesagt, in erster Linie würde mich interessieren was die Stimme sagt.
Im Moment sieht es so aus als würden wir - rein Interessehalber - nochmal in meinem Wohnzimmer aufnehmen bzw vllcht einfach mal das Tonband laufen lassen um mal fest stellen zu können was das Gerät alles einfängt. Wir wollen dann mal mit aufschreiben wann man jemanden reden hört von den Nachbarn bzw von außen und wann man allgemein Nebengeräusche hört.
Das wird keine Aufnahme um gezielt jetzt eine Stimme einzufangen sondern uns interessiert wie Geräusche und Stimmen von Nachbarn auf dem Diktiergerät ankommen. Aus reinem Interesse ein Versuch.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:11
Würdest Du denn auch die ungefilterte Originalaufnahme hier einstellen?


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:14
@H.W.Flieh
Kann ich gern machen, allerdings hat meine Schwester das geschnitten und ich weiß nicht ob ich es hin bekomm. Kann also etwas dauern bis ich es rein stelle. Falls ich es nicht hin bekomm muß nämlich sie ran und sie ist gerade nicht da.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:18
Das ist definitiv keine Stimme, sondern ein Soundeffekt oder das vibrieren eine Smartphones oder ähnliches. Gesagt wird da nichts, das Geräusch wiederholt sich ganz am Anfang zweimal und ist dann nicht mehr zu hören.

Da kann man viel reinterpretieren, wenn man glaubt eine Stimme zu hören, das will ich nicht negieren. Aber das ist einfach keine Stimme.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:19
Anhang: (1696 KB)Ok, ich hab es versucht. Mal sehen ob es klappt.


1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:21
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Ok, ich hab es versucht. Mal sehen ob es klappt.
In der Aufnahme finde ich ist noch viel deutlicher zu hören, das es keine Stimme ist.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:22
Danke für die Aufnahme!

Das könnte auch das Rumpeln eines Wäschetrockners sein...

Ich höre definitiv etwas - aber eben nichts das ich als Stimme bezeichnen würde. Vielleicht haben andere hier bessere Ohren, ich denke aber, die zweite Aufnahme hier einzustellen war kein Fehler.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:24
@H.W.Flieh
Ok, danke. Dann hat es geklappt mit dem Ausschnitt.
Wäschetrockner wäre wenn dann von einem Nachbarn, wobei in unserem Haus niemand einen hat so weit ich das mit bekommen habe. Kann aber auch sein jemand hat sich einen zu gelegt.

@chilichote
Danke für Deine Meinung.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:26
Das ist etwas vibrierendes. Möglicherweise ein Smartphone oder ein Controller.

Wie vibrieren denn eure Smartphones? In einem ähnlichen Intervall? Würde ich mal testen.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:28
Mein Smartphone vibriert gar nicht, ist ausgestellt die Funktion. Das Smartphone meiner Schwester lag in der Küche. Muß sie mal fragen ob sie Vibrationsalarm eingestellt hat.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:38
Das mach mal, würd mich interessieren.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:40
Bin mir auch, wie vorher schon gesagt, zu 85% sicher, dass es ein Vibrationsalarm ist. Das ist genau das typische Intervall. Wenn du dann dein Handy auf verschiedene Unterlagen legst, hast du auch immer einen anderen "Sound".


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:44
@mcalti
@chilichote
Ok, wir probieren das aus. Wobei mein Handy keinen Vibrationsalarm an hat und das Handy meiner Schwester in der Küche in ihrer Umhängetasche lag. Das heißt, die Wohnzimmertür war zugezogen, dazwischen ist ein Flur und hinter einer auch zugezogenen Tür ist die Küche.
Meine Schwester ließ mich grade wissen daß sie zwar den Alarm an hat aber gestern Abend keinen Nachrichteneingang bzw Anruf hatte.
Trotzdem werde ich ihr vorschlagen daß wir das mal nachstellen.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 12:48
Das wär dochmal was. Als erstes würd ich den Intervall vergleichen. Wenn der ähnlich ist, die Situation nachstellen.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 15:44
@DarkTris
hallo :) ja ich verstehe auch jetzt bei der 2. aufnahme, also auf beiden, das gleiche.
hört sich allerdings wirklich seltsam an.
wie gesagt, kann natürlich sein, dass es genauso ist wie bei der pareidolie..

das geräusch des vermeintlichen Wäschetrockners meine ich jedoch zusätzlich "wahrzunehmen" im hintergrund


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 17:55
Wenn ich es auf volle Lautstärke mache höre ich relativ am Anfang etwas, würde es aber nicht als Stimme bezeichnen sondern mehr wie eine Schwingung?! Aber nur zwei Mal kurz hintereinander.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 19:20
@Mia_Gonzo
Man hört es am besten mit guter Lautstärke, wenn man einen Kopfhörer anhat. Aber Wörter verstehe ich da NUR mit viel fantasie


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 19:21
@Niederbayern88
Also Wörter waren es nicht... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.., irgenwie wie ein großer Magnet, die schwingen doch manchmal auch so...


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 19:22
@Mia_Gonzo
Klar. Für mich klang das auch eher nach etwas schweren das bewegt wurde und dabei zufällig eben andere Tonarten auf der Tonleiter erwischte.


Anzeige

melden