Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr was verstehen?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 14:31
Wieso muss ich gerade an den User denken der vor einiger Zeit bei seinen mysteriösen Tonbandstimmen aus Versehen schrieb das es seine Stimme ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 14:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wieso muss ich gerade an den User denken der vor einiger Zeit bei seinen mysteriösen Tonbandstimmen aus Versehen schrieb das es seine Stimme ist...
Was? Wo?


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 14:53
@joheiw
Danke für Deine Erklärung!

@Amsivarier
Nein, das ist weder meine Stimme noch die meiner Schwester. Da wir beide weiblich sind und beide auch auf den Aufnahmen zu hören sind konnten wir das ausschließen. Wir waren bei der Aufnahme auch die ganze Zeit direkt neben dem Aufnahmegerät. Die Stimme die wir hören ist sehr leise, dafür hätten wir flüstern müssen um den Unterschied hin zu bekommen. Es ist aber kein Flüstern und wir haben auch nicht geflüstert.


melden
melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 15:18
Das war hier:

Diskussion: Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches? (Beitrag von Marko11)
Wie geil^^ Danke fürs raussuchen.


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 06:07
@x-ray-2

Es ist ein Geist. Deswegen Sorgen machen


2x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 06:23
@DarkTris

Was macht euch denn so sicher, dass es sich tatsaechlich um Stimmen und nicht um ein technisches Artefakt handelt?

Verstehst du denn einige Worte von diesem Summen?
Ich bilde mir oefter ein, dass ich irgendwo Stimmen gehoert habe, aber wenn sich die Geraeusche wiederholen, merke ich oefter, dass es bspw. nur ein Quietschen gewesen ist.


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 08:47
@eiieu
Weil wir es von anfang an gehört haben und von anfang an als Stimme hören. Ja ich verstehe da Wörter, ich erkenne die Silben und das alles ohne mich groß anstrengen zu müssen.
Wie gesagt, mir nicht erklärbar daß hier manche die Stimme nicht hören! Für mich ist die sofort erkennbar und als solche ein zu stufen. Wir haben in den Aufnahmen nach nichts gesucht, wir haben sie einfach ablaufen lassen und sofort beide gehört daß da leise jemand spricht.


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 11:58
@Pozilei
Zitat von PozileiPozilei schrieb:Es ist ein Geist. Deswegen Sorgen machen
Kannst du das anhand von Fakten erläutern, warum dem so sein soll oder ist es nur eine auf deinem eigenen (Geister)glauben basierende Behauptung ...?


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 12:49
/dateien/112506,1405680571,UnbenanntOriginal anzeigen (0,3 MB)Sry, aber wenn ich mir die Waves ansehe, ist da REIN gar nichts!!!


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 12:56
Anhang: (1734 KB)Gut, ich muss mich korrigieren:

@DarkTris

Ich habe deine Aufnahme genommen und deren Lautstärke mit einem Audio Limiter verstärkt, anschließend habe ich etwas gehört in den Tieffrequenzen. Dann habe ich noch mithilfe eines Multiband-Kompressoren die Mittel- und Hochfrequenzen ausgeblendet.

Das kam dabei raus.

(Datei im Anhang)


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 13:12
Dieses Geräusch, das sich anhört, als ob jemand in eine Flasche bläst, ist das einzige was ich hören kann ... Aber nichts, was eine Stimme sein könnte ...


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 13:31
@Pozilei
Niemand hier spricht von einem Geist.
Ganz ehrlich; ich weiß nicht woher diese Stimme kam. Von uns war es keiner, wir haben die Stimme nicht gehört bei während den Aufnahmen. Trotzdem machen wir uns wegen Geistern noch keine Sorgen. ;-)


1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 13:32
@Mindslaver
Danke für Deine Mühen. Was vermutest Du kann das sein?


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 13:55
@DarkTris

Dafür bräuchte ich etwas mehr Information. Wo wurde es aufgenommen, wann usw...


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 13:58
@Mindslaver
Steht alles hier im Verlauf.
Wurde an einem Abend in meinem Wohnzimmer aufgenommen Haben es am selben Abend noch hier eingestellt da uns interessierte ob jemand versteht was da gesagt wird). Meine Schwester und ich haben einfach ein Gespräch von uns beiden aufgenommen um ein Diktiergerät auszuprobieren. Beim ersten anhören haben wir sofort noch auf dem Diktiergerät selber diese Stimme gehört und als solche eingestuft.


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 14:14
@DarkTris

Also eine Stimme ist dies nicht. Vielmehr eine Art Störgeräusch aus der Umgebung.


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 14:17
@DarkTris
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Ganz ehrlich; ich weiß nicht woher diese Stimme kam. Von uns war es keiner, wir haben die Stimme nicht gehört bei während den Aufnahmen.
Das allein würde mir schon zu denken geben ... Wenn ihr die Stimme nicht während der Aufnahme gehört habt, wird es sich wohl um "Artefakte" handeln ... Was ja anhand der Tatsache, dass die Stimme alles andere als deutlich (und das ist noch optimistisch ausgedrückt) ist, noch wahrscheinlicher wird ...


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 14:21
@x-ray-2
Wir wissen inzwischen daß Du nichts hörst. Vielen Dank!


1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 14:23
@DarkTris
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Wir wissen inzwischen daß Du nichts hörst. Vielen Dank!
Von "nichts hören" war keine Rede ... Aber eben keine Stimme ...

Kein Grund zu danken :)

Edit: Und was sagst du überhaupt dazu, dass es vorher nicht gehört wurde, aber auf der Aufnahme dann vermeintlich doch ...?


Anzeige

melden