Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr was verstehen?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 22:10
@waterfalletje
Eigentlich sind wir nicht aufgekratzt. Zumindest fühlen wir uns nicht aufgekratzt. Wir wissen, dass wir was hören und sind einfach nur interessiert, was diese "Stimme" sagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 22:11
Anhang: (1696 KB)@DarkTris

Hier noch ein Versuch.

Wenn man versucht das Rauschen herauszufiltern gehen vermutlich auch eventuelle Zischlaute der Sprache verloren.


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 22:12
@DarkTris

Mh.. es kam mir so vor, alsob ihr es spannend findet..

Bei die letze aufnahme... verstehe ich nichts.. meinte bei die zweite aufname... eher was weibliches zu hören...

Und hier höre ich nur tiefe töne..


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 22:20
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Wir wollten eigentlich nur wissen, ob jemand hier vielleicht weiß, wie man das besser filtern kann, damit man die "Stimme" eindeutig identifizieren kann, bzw. versteht, was da gesagt wird. Dann könnten wir vielleicht feststellen, woher sie kommt.
@DarkTris
wenns darum geht, da gibt es viele andere Foren, die besser dazu geeignet sind, als dieses hier.

Ich habe einen Kumpel, der mit Sounds und Musik rummacht. Wenn ich ihn zufällig treffe, wird es mal seine Programme drüber laufen lassen und schauen, ob da überhaupt wirklich ein Ton ist.

Oder, ob du und "ich" ;) uns das nur einbilden.


1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 22:25
@DarkTris
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:. Wir wissen, dass wir was hören und sind einfach nur interessiert, was diese "Stimme" sagt.
Also ich höre da absokut keine Stimme, nur ne schlechte Tonqualität des Diktiergerätes, die ev. Geräusche verursachen kann. Weiß nicht, was du da raushören willst :ask:
Aber was ich mich frage ist wie @Niederbayern88 schrieb:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es geht darum hier gibt es viele im Mysterybereich die einen Thread erstellen wo nichts logisch ist. Wieso also z.B. nimmt jemand einen Raum auf mit einen Diktiergerät? Wieso filmt jemand etwas wo dann auf einmal etwas zu sehen ist? Verstehst was ich meine...
Und das frage ich mich auch ...^^ Willst du unbedingt was raushören, wo nichts ist ? Oke, jeder versteht was anderes, ich höre eben keine Stimme und daher auch nicht was sie sagt....


melden

Könnt ihr was verstehen?

16.07.2014 um 22:26
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Oder, ob du und "ich" ;) uns das nur einbilden
...bekanntes Phänomen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonbandstimmen



melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 02:01
Sofern man nicht mit Bestimmtheit sagen kann, dass überhaupt wirklich eine Stimme zu hören ist, macht es wenig Sinn, das altbekannte "Was sagt die Geisterstimme-Spiel" zu spielen ...

Schon die Tatsache, dass fast jeder was anderes versteht (sofern überhaupt), und sogar scheinbar TE @DarkTris und besagte Schwester sich nicht mal einig sind, was dort genau gesagt wird, sagt doch schon aus, dass die "Stimme" so eindeutig und klar nicht sein kann ...


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 03:17
@DarkTris

Ich höre ein "Ich bin da". Würde mir ernsthaft sorgen machen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 03:20
@Pozilei
Zitat von PozileiPozilei schrieb:Ich höre ein "Ich bin da". Würde mir ernsthaft sorgen machen.
Mal ganz abgesehen davon, was du persönlich zu hören oder zu verstehen glaubst, warum sollte sich jemand deswegen Sorgen machen ...? Bzw sorgen bezüglich was genau ...?


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 05:49
@Alano
Das wäre sehr nett, danke für Deine Mühe!
Mag sein dafür gibt es bessere Foren, leider bin ich nicht in vielen Foren unterwegs.
Ich wusste nur daß es hier schon mal sowas gegeben hat und es Usern möglich war die Dateien besser zu bearbeiten als ich es kann. Deswegen habe ich es hier versucht.


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 05:51
@ackey
Nein, ich will nicht unbedingt etwas raus hören wo nichts ist.
Wie hier bereits öfter erwähnt haben wir die Stimme sofort gehört und als solche eingestuft. Ehrlich gesagt ist es mir schleierhaft wie man diese Stimme nicht hören kann. :-(


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 05:52
@Pozilei
Danke, aber Sorgen machen wir uns wirklich keine. Das ist eher Neugier und die Suche nach der Lösung.


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 08:18
@joheiw
Sorry für die Frage aber ist das wirklich mein Ausschnitt?!? Klingt einfach komplett anders.
Was genau hast Du verändert? Geschwindigkeit auch? In meiner Aufnahme, welchen Ausschnitt hast Du da genommen? z.B. von Sekunde 5 bis Sekunde 9.


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 13:00
@DarkTris
Man kann in alles etwas hineininterpretieren, hier nur ein Beispiel, falls du es abspielen kannst, da gehts um Songverhörer, was die Leute da alles raushören wollten. Aber immer noch stellt sich mir die Frage, wieso ihr mit nen Diktiergerät da was aufnehmen wolltet :ask:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2EsHNP2l6DM


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 13:02
@ackey
Warum wir Aufnahmen gemacht haben steht doch alles hier drin. Wir haben ein Diktiergerät ausprobiert. Wir haben es für unsere Mutter gekauft und wollten es ihr erklären können.


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 13:07
@DarkTris
Oke, dann sry, hab ich wohl überlesen. Aber kannst das hören ? Das meinte ich damit, daß man in diverse "Stimmen", oder eben wie hier in dem Vid. Sämtliches verstehen kann....
Von daher wirst du nie ne befriedigende Antwort bekommen, denn selbst wenn manche glauben, was raushören zu wollen, jeder versteht was anderes...


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 13:22
@ackey
Das fand ich von @DarkTris auch ganz gut gelöst. Er hatte am Anfang eben nicht gesagt was er hört um nicht vorab schon einen solchen Fehler zu provozieren. IMHO endlich mal ein Thread hier im Mystery der Sinn macht.

Schade dass das Handy doch ausfällt, wäre eine schöne Lösung gewesen. Aber vielleicht hast Du Recht, vielleicht sind Stimmen zu hören. Eventuell sind diese ja auf unhörbarem Wege eingestreut, dass ausgerechnet in der Zuleitung zum Mikrophon des Diktiergerätes eine Kabelverbindung passender Länge Antenne für eine Sendequelle der Nachbarschaft spielt, was dann an einem Halbleiter, z.B. dem Vorverstärker demoduliert wird. Es soll ja auch schon Teekessel gegeben haben die in der Nähe von Radiosendern plötzlich sprechen...


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 13:30
Ob es nun ein Handyakku war, der da vibriert oder was anderes, diese Zweiersequenz am Anfang ist definitiv keine Stimme, sondern hat eine andere Ursache.


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 13:32
@ackey
Ich versteh da schon was Du meinst.
Für uns war es ein Versuch wert hier zu fragen ob jemand etwas versteht. Daß manche nicht mal die Stimme hören, damit haben wir ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, denn wir hörten sie beide auf Anhieb und haben sie auch als solche eingeordnet.


melden

Könnt ihr was verstehen?

17.07.2014 um 14:08
@DarkTris

Im ersten Beispiel habe ich die Doppeltonfolge der ersten 3 Sekunden zuerst etwas verstärkt, dann versucht das Rauschen herauszufiltern und letztendlich die Tönhöhe verschoben, in der Hoffnung etwas Verständlichkeit herauszukitzeln.

Im zweiten Beispiel habe ich nur das Rauschen gefiltert.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit speziellen professionellen Filterwerkzeugen genau analysieren kann.


Anzeige

melden