Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr was verstehen?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 17:36
Ich höre nichts, bis auf zwei dumpfe Geräusche am Anfang, die klingen als würde jemand gegen eine Flaschenöffnung pusten um Resonanzen zu erzeugen.

Anzeige
melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 17:43
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich bin mehr als Volljährig! Obwohl ich sehr gerne auch wieder jünger wär... war schöner so mit 16-17...
mag sein, aber geistig stehst du noch immer auf der Stufe eines Teenies...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Mir ist klar was ich mache.
Biste da sicher ?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich will das Katzen alle ein glückliches Leben haben
Bei deinen "Experimenten" ? mit 17 Katzen an verlassenen Orten... -.-
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und ich bin ein Katzenexperte
Oh ja, der "Katzenflüsterer"... ^^
Aber BTT. sry, aber das konnte ich net so stehen lassen...

Edit: schön, dass du "hochbegabt" bist, merkte bis dato nur leider nix davon @davros


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 17:43
@ackey

16 Katzen! Und ich habe inzwischen eingesehen das man sowas nicht macht. Und nein, ich bin hochbegabt!


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 18:09
@all

Bitte keine Katzen kaufen, borgen oder sonst irgendwie besorgen, um damit Geister nachzuweisen.

So etwas machen nur Hochbegabte, die nicht wissen, wer Dunning oder Krüger war!

@davros

Wenn Du weiterhin derartigen Unsinn hier verbreitest, kann es sein, daß man sich mal mit der zuständigen Tierschutzbehörde kurzschließt! Das geht ja auf keine Kuhhaut, was Du hier zum Besten gibst.


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 18:11
@Commonsense

Dann kommen die Tierschützer her und sehen das es den Tieren wunderbar geht, und dan?!


melden

Könnt ihr was verstehen?

18.07.2014 um 18:16
Anhang: (1732 KB)Also

Ich habe mit der Stimmen-Datei folgendes gemacht :

- Rauschentfernung
- Lautstärkennormalisierung auf -0,5 dB


Etwas zu hören ist da eindeutig, aber als Stimme verifizieren kann ich es trotz allem nicht.



Ich häng die bearbeitete Datei mal an.


melden

Könnt ihr was verstehen?

19.07.2014 um 03:40
Also ganz ehrlich, ich höre da rein gar nichts, außer ein Geräusch im 100-350hz Bereich. Es kann weder an meinen Boxen noch an meinen Kopfhörern oder gar an meinen Ohren liegen.
Hab auch versucht, die "Stimme" zu isolieren, klang aber nach wie vor genau gleich und es ist auch nach wie vor nichts zu verstehen

@Mirhook ich glaube du hast es da etwas übertrieben, da hört man nun leider zu viel.
Wenn du die Datei mit zu vielen Effekten bombadierst, die sich untereinander auch noch beeinflussen, kann es passieren, dass du neue Geräusche fabrizierst, die in der eigentlichen Tonaufnahme gar nicht vorhanden sind


1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

19.07.2014 um 04:19
Ich höre nichts.


melden

Könnt ihr was verstehen?

20.07.2014 um 13:38
Die Hintergrundgeräusche, die @x-ray-2 da hört, bemerke ich aber auch. Möglich auch, dass ich jetzt da einfach was hören wollte, aber ich musste mir die Aufnahme schon ein paar Mal anhören, bevor man auf diese Hintergrundgeräusche kommt.
Wörter kann ich da nicht erkennen, aber Geräusche sind da auf jeden Fall.


melden

Könnt ihr was verstehen?

20.07.2014 um 14:20
Gerade eben mit in ear Beats Kopfhörern angehört und ganz deutlich zu hören, aber keine Sprache, eher ein "In eine Flasche Pusten"


melden

Könnt ihr was verstehen?

20.07.2014 um 14:22
Ind er ersten zwei sekunden höre ich ein Pusten oder ein anderes Geräusch sonst nur rauschen.


melden

Könnt ihr was verstehen?

20.07.2014 um 14:43
Glaube die TE @DarkTris sieht selbst, daß es nur Anlaß zu Spekulationen gibt und wir ihr hier net wirklich sagen können, was diese und nenne sie bewußt, Geräusche, "vermitteln" wollen. Denn Stimmen hört wohl kaum wer.
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb: Daß wir hier keine klare Antwort bekommen ist uns inzwischen auch klar.
Hoffe, ich spreche in deinem Sinne @DarkTris


melden

Könnt ihr was verstehen?

20.07.2014 um 14:48
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Wenn du die Datei mit zu vielen Effekten bombadierst, die sich untereinander auch noch beeinflussen, kann es passieren, dass du neue Geräusche fabrizierst, die in der eigentlichen Tonaufnahme gar nicht vorhanden sind
"Bombardiert" habe ich da nichts - Rauschentfernung und Lautstärkenanhebung sind auch im Bereich Tonbandstimmenanalyse gängige Vorgehensweisen. Mehr habe ich nicht gemacht. Kein Delay, kein Echo, keine Bassanhebung, nichts. ;)


1x zitiertmelden

Könnt ihr was verstehen?

20.07.2014 um 16:49
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Rauschentfernung und Lautstärkenanhebung
Exakt, Rauschentfernung.
Ich habe auch mal mit eigenen Aufnahmen herumexperimentiert, und zwar nur mit Equalizer und Rauschentferner. Am Ende kamen halt die abgefahrensten Geräusche raus, die ich eben gar nicht aufgenommen habe


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 19:05
Also bei der Version die "joheiw" auf Seite 9 gepostet hat kann ich ganz klar am Anfang ein sehr verzerrtes "Helf mir..Bitte.." hören.^^


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 19:31
Anhang: (1696 KB)Ich habe die besagte Version gerade mal mit Kopfhörer sehr langsam gehört und ich meine zu verstehen dass nach dem "Helf Mir Bitte" am Anfang noch irgendetwas mit Tod und Friedhof zu hören ist und ich finde es hört sich auch an als ob der Mann?! so redet als ob er sehr schnell ein Gebet aufsagt bzw. predigt.
Entweder ist das irgendwo aufgenommen wurden oder es entstand scheinbar wirklich aus der Luft von irgendeinem Geist?! was ziemlich unheimlich wäre..
Aber ich kann ganz klar verstehen dass jemand irgendetwas sagt und ich meine am Anfang "Helf mir Bitte" und im Laufe des Gesprächs noch irgendwas mit Tod und Friedhof zu verstehen..

Ich spreche jetzt von dieser Version siehe Anhang.. :)


melden

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 19:41
@BNV
Stimmt, hört sich wirklich so an.
Bei @SpiritualSoul hört sich das irgendwie nach schnellem Gemurmel an.

@DarkTris
Hast du da vielleicht, irgend welche Ideen, woher so ein Gemurmel kommen könnte? Vielleicht eine Kneipe in der nähe oder so ;) ?


melden

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 19:46
@BNV
Was ist das für ne Version? Die hört sich komplett anders an, als das Original.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 19:46
@Primeval

von joheiw kp was der damit gemacht hat.. :D


melden

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 19:47
Das hat ja rein gar nichts mehr mit dem Original zu tun, da kann man jetzt alles Mögliche hören OHNE sich anzustrengen.


Anzeige

melden