Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:17
@Froschkönig
:)
Vor allem denke ich, dass das "Problem" ja auch im neuen Haus existiert.
"Wandergeister" etc... alles schon gehört.

Anzeige
melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:18
@Froschkönig
Ich würde es bei dem Verkauf verschweigen


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:22
@deep_blue
Erzählst du uns die Situationen?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:52
Würde vorallem immer noch gerne wissen, wo sie die Namen "der Geister" gelesen hat. Und ob das Geschriebene immer noch sichtbar sind.
Falls noch nicht geschehn, sollte sie dir mal zeigen, wo das war.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 15:58
@deep_blue

Nachdem ich jetzt den kompletten Thread gelesen habe, nur eine kurze Sache meinerseits:

Wie viel ist über das Zimmer deiner Tochter bekannt? Die Frage mag merkwürdig anmuten, aber das was du erzählst, kommt mir in groben Zügen bekannt vor. Weißt du, wo Stromleitungen und Rohre durch die Wände laufen? Steht ihr Bett vielleicht an einer Wand mit viel Durchlauf? Oder leiten die Wände des Zimmers im Gesamten viel Energie/Wasser von A nach B? Dann könnten zwei Dinge helfen: a) das Zimmer umräumen, an eine Wand, an der möglichst wenig Durchlauf ist oder b) das komplette Zimmer in ein anderes Zimmer verlegen.

Ich hätte selbst nie gedacht, welche Auswirkungen Rohre/Gasleitungen/Stromleitungen etc. auf das eigene Gemüt haben können, vor allem, wenn man sie gar nicht hört... Doch gerade solche Sachen, machen dem Körper ganz schön zu schaffen. Ich will damit nicht sagen, dass sich ihre imaginären Mädchen damit erklären lassen, aber vielleicht könnt ihr ihr zumindest die Nächte wieder erfreulicher gestalten, indem ihr auf solche Dinge achtet.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:31
@deep_blue
irgendwie verstehe ich nicht,was du wohl hören möchtest ?
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Ich glaube noch immer nicht an paranormales. Ich habe jedoch viel erlebt, was ich in keinster weise erklären könnte. Was in gewisser weise natürlich auch meine phantasie anregt. Was aber nichts daran ändert, daß ich noch immer keinen beweis für irgendeine existenz sehe, somit immernoch lieber an natürliche sachen denke. Doch wer vieles erlebt, überlegt dann schon mal, obs nicht doch möglich wäre...

Meine tochter und auch ein wenig meine frau sind da empfänglicher. Sie glauben an einiges, was für mich humbug ist.
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Ich glaube noch immer nicht an paranormales.
wie reagierst du denn dann in bezug zur Situationen,die euch beschäftigen?
was sagst du denn zu deiner Tochter und Frau,wenn ihr darüber sprecht?
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:tochter und auch ein wenig meine frau sind da empfänglicher. Sie glauben an einiges, was für mich humbug ist.
was sagen deine Frau und deine Tochter in bezug zur Situation,die euch beschäftigt?
Wie reagierst du auf die ansichten deiner Frau und Tochter oder wie zeigst du ihnen
deinen humbug-gauben? Gehst du darauf ein,was sie sagen oder gehst du dagegen an?

frage mich ein bischen,was für eine Art Antwort du eigentlich möchtest?
was für eine Art Beweis suchst du oder geht es dir lediglich um eine Lösung?
Würdest du wollen,das deine familie die Vorkommnisse besser einfach vergisst?

Da du ja selber,eingentlich kaum empfänglich oder zugang zu der Theamtik hast,
frage ich mich,ob du für dich beweise suchst oder für deine Angehörigen ratschläge?


2x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:46
@ina24

Das Haus verkaufen - der Ratschlag des Tages.

Echt haarsträubend.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:48
@deep_blue

Nachdem ich mir nun alle Beiträge durchgelesen habe, hier auch meine Interpretation der Dinge.

Kann es sein, dass ihr selbst eurer Tochter unbewusst das Gefühl vermittelt, "unnormal" zu sein?
(Allein die Tatsache, einen Thread über die eigene Tochter mit dem Titel "Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?" in einem Mystery-Forum zu eröffnen, ist eigentlich schon bezeichnend genug.)

Im Eröffnungsbeitrag schreibst du folgendes:
So, und nun zum big problem:

Seit einem, oder ein einhalb jahren verhält sich unsere Tochter manchmal merkwürdig.
Manchmal spinnt sie im höchsten grade, ist aber eine minute später wieder das liebste kind (wie gewohnt).
Manchmal spielt sie seelenruhig in ihrem zimmer, rennt dann plötzlich käsebleich und im schock zu uns hinunter, auf die Frage was los sei, kommt nur "nichts.... warum?"
Nachts schreit sie manchmal jämmerlich, wenn ich sie dann wecke beschimpft sie mich, bis sie auf einmal die augen weiter aufreißt, mich dann umarmt, sagt sie hätte mich lieb, sich dann hinlegt und sellenruhig weiterschläft.
Manchmal ist sie richtig bösartig, beschimpft uns ohne grund, wenn wir sie dann anschnauzen, bzw. "nen gscheiten anschiß" loslassen, dann kommt irgendwann der punkt, an dem sie auf einen schlag still ist, die farbe aus ihrem gesicht verblasst, sie die Augen aufreißt, und dann ist sie wieder auf einen Schlag normal, lieb, anschmiegsam und oft heult sie.
Mit uns reden will (oder kann) sie aber nicht. Keine ahnung warum...
All das Geschilderte ist kein "big problem", sondern ganz normales kindliches Verhalten.
Auch ein Kind hat ein Recht darauf, mal zornig, wütend oder verärgert zu sein, insbesondere auch aus Gründen, die sich einem Erwachsenen vielleicht nicht direkt erschließen.

Wie sieht denn so ein "gscheiter anschiß" dann aus?
Fatal für solch eine kleine Kinderseele wären natürlich Vorwürfe wie:
- "Warum bist du nur ständig so?"
- "Was ist bloß immer mit dir los?"
- "Kannst du nicht lieb sein, wie alle normalen Kinder?" usw.
Sind euch da eventuell mal solche Aussagen herausgerutscht, vielleicht in der stressigen Zeit der Haussanierung, des Umzugs, der Geburt des Brüderchens?

Dass sich eure Tochter euch dann nicht erklären kann... Was erwartet ihr denn von einer Sechsjährigen?

Die Geistergeschichte ist meiner Meinung nach nur der Versuch eurer Tochter, einen Ausweg aus dem ganzen Dilemma zu finden. Der Versuch, euch eine Erklärung für das eigene "unnormale" Verhalten zu liefern. Die Vorlage hierfür habt ihr selbst geliefert:
Unserem "Hausgeist" haben wir (scherzhaft) einen Namen gegeben, und wenn mal wieder was unerklärlich verschwunden ist, lachen wir und sagen: "Rücks endlich raus".



1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:49
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:frage mich ein bischen,was für eine Art Antwort du eigentlich möchtest?
Herrlich, wir 2 haben mal die selbe Meinung... :)


@kavinsky

Ich frage mich manchmal auch was hier los ist.
Man riecht doch deutlich das der TE Langeweile hat und einen hübschen Thread erstellte.
Und dann zu raten das Haus zu verkaufen...pfffff....


Eine Frage noch, lieber TE.

Warum habt ihr einen Schimmelhund nach Fertigstellung des Hauses geordert?
Ohne Grund wäre das ja wohl unnütz, da ja der Sachverständige schon max. 2 Jahre vorher da war.

Kannst du mir mal per PN den Namen vom Sachverständigen geben?
Ich hab ja ne Zeit lang in der gleichen Branche malocht.


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:52
@kavinsky
Deine Meinung
Ich würde es verkaufen :-)


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:53
@ina24

Du scheinst noch nie in Eigenregie ein Haus saniert zu haben, denn sonst würdest du solch einen Müll hier nicht veräußern.


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:54
Und du scheinst keine kinder zu haben


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:54
@deep_blue
Habe nicht alles gelesen.
Zunächst einmal stellt sich die Frage:

Ist das Verhalten der Tochter ungewöhnlich/besorgniserregend?

Das kann ich nur schwer beantworten. Dass Kinder imaginäre Freunde haben ist normal bis zu einem gewissen alter. Dass sie diesbezüglich Stimmungsschwankungen haben ebenso.

Hierzu folgendes:
Grund zur Besorgnis gibt es nur dann, wenn Ihr Kind zusätzlich depressiv erscheint, sich zurückzieht und/oder nicht mehr schlafen kann. Dann versucht es meist, mit Hilfe eines unsichtbaren Freundes eine schwierige Situation zu verarbeiten. Wenn Ihr Kind sich wochenlang so verhält, sollten Sie Ihren Kinderarzt darauf ansprechen oder sich bei einer psychologischen Beratungsstelle Unterstützung holen. Die Fantasiegestalt, die Ihr Kind erfunden hat, kann Ihnen viel darüber verraten, was in Ihrem Kind vorgeht und welche Themen es derzeit besonders beschäftigen. Mit deren Hilfe kann es sich z. B. an Moralvorstellungen wie Gut und Böse herantasten oder sich mit Streit, Fairness und Bestrafung beschäftigen. Überlassen Sie immer Ihrem Kind die Führung, wenn Sie mitspielen dürfen. Denn es hat eine genaue Vorstellung von seinem unsichtbaren Freund und will selbst über das Handeln seines Gefährten bestimmen.
Ich würde es beobachten und mich gezielt im Hinblick auf diese Situation belesen.
Gegen ein Termin beim Arzt spricht allerdings nichts meiner Meinung nach.

Sorgen würde ich mir nicht machen.

Den ganzen esoterischen Kram blende ich hier einfach mal aus, weil Blödsinn.


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:55
@kavinsky
Und du scheinst keine Kinder zu haben


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:56
@ina24

Ich versteh es auch nicht. Mal angenommen du bekommst ein Kind. Dieses Kind hat Fantasie und zeigt dir diese. Daraufhin ziehst du um.
Du bekommst ein 2. Kind. Auch diese hat eine lebhafte Fantasie. Du ziehst um.
Ist das wirklich der richtige Weg?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:56
@ina24

Einmal hätte auch gereicht und: geht dich überhaupt nichts an. ;)


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:58
@Akkordeonistin
Es geht doch nicht nur darum was das Kind erlebt hat.
Die Eltern haben doch auch genug seltsame Dinge in dem Haus
erlebt also kann es nicht nur Phantasie sein


2x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 16:59
Zitat von ina24ina24 schrieb:@Akkordeonistin
Es geht doch nicht nur darum was das Kind erlebt hat.
Die Eltern haben doch auch genug seltsame Dinge in dem Haus
erlebt also kann es nicht nur Phantasie sein
Ist zu bezweifeln.
Oder hat der Te sich diesbezüglich geäußert?

(außer die "Situationen", wie er sie nennt, nicht)


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:00
@kavinsky
Und ich habe schon fünf Häuser alleine saniert...:-)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:00
@FlorianNoir

Und ich dacht schon, jetzt ist mein Verstand hinüber.^^

@ina24
Was ist denen denn passiert?


Anzeige

melden