Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:00
@FlorianNoir
Und das mal zu verteidigen: Mir gegenüber schon. Sofern er es aber selbst nicht hier schreibt, werde ich das auch nicht tun. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:01
@Luminita
Tja, das werden wir dann leider wohl nie erfahren.

Schade.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:02
Ach du Scheiße ... wieder diese PN-Geheimniskrämerei.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:02
@kavinsky
Ich werde halt nicht einfach so öffentlich was schreiben, was privat geschrieben wurde.

@FlorianNoir
Kann ich nicht beurteilen ...


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:02
@Luminita

Tja, dann kann ich wohl mit Recht sagen, dass man nur wegen der Fantasie (mehr ist hier im Thread nicht erzählt worden), nicht umziehen muss.^^


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:03
@Akkordeonistin
Das stimmt wohl. ;)


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:03
@FlorianNoir
@Akkordeonistin
Er hat doch geschrieben dass immer Dinge wegkommen und als er das Haus abends alleine
Saniert hat sind dort seltsame Dinge pasiert


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:05
@ina24

Himmel, wir sind auch ein Vier-Personen-Haushalt und es kommen Sachen weg und keiner will's gewesen sein. Deshalb ziehe ich um. Nein. Ich ziehe höchstens aus, weil der Rest der Familie nervt.^^


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:06
@Akkordeonistin
Hahaha....auch gut


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:18
@ina24
Zitat von ina24ina24 schrieb:Deine Meinung
Ich würde es verkaufen :-)
Meistens muss es ja nicht so drastisch sein,aber andererseits mag es in ausnahmefällen
erforderlich werden,sich dem Einfluss von belastettem Materiellem Material zu entziehen.

Ob zb. ausziehen ... verkaufen ... oder bis auf die grundmauern Niederbrennen sind ? .. konsequenzen,
die gründlich erwogen werden sollten :) .. aber es mag unter umständen ernsthaft betrachtet werden.

Ich habe einen Bekannten,der mal in einem Mietshaus wohnte und heftigste grenzerfahrungen machte.
Er zog auf grund dessen aus diesem Haus aus und sein Nachmieter verbrannte dann in/mit dem Haus.

Eigentlich ist es das wirklich nicht wert,wegen irgendeines Hauses seinen Seelenleben zu gefährden.
Man sollte schon erstmal rational analysieren,bevor man agiert. Aber manchmal muss man agieren !

Wenn man den Eindruck hat,das umfeld tut den angehörigen nicht Gut,ist jedes Opfer gerechtvertigt.
Aber natürlich nicht voreilig und überstürzt sondern mit bedacht und eigener überzeugter gewissheit.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:27
@Tettenbura


Wenn du hier schon mal so spooky am "agieren" bist, dann solltest du aber auch bedenken, dass egal wo der TE mit seiner Familie hinziehen wird - die bösen Geister dort schon auf sie warten werden.

Das weiß doch schließlich jeder. ;) Wennschon - dennschon.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:45
Also es gab verschwundene Sachen und Vorfälle beim sanieren. zu dem noch zwei imaginäre Freunde der Tochter.

Ich habe mir das ganze hier durchgelesen und denke, dass ihr euch vorerst noch nicht so große Gedanken machen braucht.

Gegenstände verschwinden öfter, ich denke das kommt bei jedem Mal vor. Versucht eure Beobachtungen nicht vor eurer Tochter zu kommunizieren und auch die Erzählungen nicht zu dramatisieren.

Auch das sie ihren Bruder im einen Moment nicht mag oder das von der toten Katze würde ich erst Mal beobachten. Wie schon geschrieben wurde, ein Umzug, die Einschulung, ein pöbelnder Mitschüler, da kann es sein, dass sie innerlich einen Frust aufgebaut hat und der sich in so einer Form entlädt. Da sie ihren Bruder ja aber liebt kann sie das nur erklären durch die Freunde die sie dazu bringen sowas zu sagen. Meine Tochter hatte lange ihren Freund "Lobo" und immer wenn sie was angestellt hatte und sauer war war er es der sie dazu animiert hat.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:48
Moin @kavinsky
Ich verstehe schon,was du meinst,aber ich bin momentan speziel auf @ina24 eingegangen.

Mir ist bewusst,das es für dich wohl keine "belasteten gebiete" geben kann und das ist OK so.

Aber es gibt manchmal Dinge,die in ihrer auswirkung tatsächlich so belastend sein können,
das fast Alles besser ist,als das,was gerade ist. Es ist schwierig,ohne echten Bezug,konkret
etwas zu raten oder Auslöser zu erkennen,wenn sich deutlich etwas unheimliches Auswirkt.

wenn man selber der auslöser ist,wird man das problem natürlich überall hin mitnehmen,
wenn es aber aüsserlich ist,zb.durch den Wohnort ?,kann man durch wecksel Alles ändern.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:49
Zitat von ina24ina24 schrieb: Es geht doch nicht nur darum was das Kind erlebt hat.
Die Eltern haben doch auch genug seltsame Dinge in dem Haus
erlebt also kann es nicht nur Phantasie sein
Wer sagt das ? Der TE ? Aha, ach so es geht um PNs die er unter dem Siegel der Verschwiegenheit ner Userin schrieb, deshalb glaubt sie es, auch gut. Dann kanns ja per PN weitergehen ne ? -.-
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und das mal zu verteidigen: Mir gegenüber schon. Sofern er es aber selbst nicht hier schreibt, werde ich das auch nicht tun. :)
Was soll hier verteidigt werden ? Das macht es auch net glaubhafter...^^
Zitat von HannebambelHannebambel schrieb:Kann es sein, dass ihr selbst eurer Tochter unbewusst das Gefühl vermittelt, "unnormal" zu sein?
Das denke ich auch.

Da hier jemand was von "Haus verkaufen" schrieb, mann, da müßte wohl jeder, der mal irgendetwas Seltsames erlebte, Geräusche, Stimmen, Schritte, Schatten, ausziehen...


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 17:55
@ackey
Ich habe erst nach meinem Komentar erfahren dass der TE einer Userin in PN
von den seltsamen vorkommen in dem Haus geschrieben hat.
Ich habe es hier gelesen


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 18:03
Ich würde das Haus schleunigst abreißen lassen und mit der Familie einen sicheren Ort aufsuchen.. :D


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 18:22
@deep_blue
Ich habe mir zuerst deinen Startbeitrag durchgelesen und mir ein paar Fragen dazu notiert.
Dann las ich mir den Thread durch und einige Fragen sind dabei beantwortet worden.

Hier noch meine restlichen Fragen:
@deep_blue schrieb:
Genauso wie ihren Bruder (jetzt ca 1 jahr alt). Diesen Bruder müsste man weggeben, sie hasst ihn.

Anmerkung: Sie liebte ihre katze über alles, und steht noch heute oft heulend an der stelle im garten, an der wir ihn begraben haben. Ein bild von ihm steht an ihrem Bett, und sie sagt jeden abend gute nacht zu dieser katze (bild).
Kann es sein, dass sie immer noch um die Katze trauert und sich deswegen einzureden versucht, dass sie die Katze gar nicht gemocht hat, um die Trauer zu verdrängen?

Ist sie eifersüchtig auf ihren Bruder und will sich vielleicht durch ihre Geschichten und ihr Verhalten interessant machen?
So was kommt auch auch bei Kindern vor, die dennoch mit ihren jüngeren Geschwistern spielen und sie lieb haben.
Aber sich dann dennoch ab und zu vernachlässigt fühlen und sich dann in den Vordergrund spielen wollen.

Es ist ja auch vollkommen normal, dass ein Baby anfangs eben mehr Zuwendung braucht, das versteht ein älteres Kind aber meist nicht.
@deep_blue schrieb:
Nachts schreit sie manchmal jämmerlich, wenn ich sie dann wecke beschimpft sie mich, bis sie auf einmal die augen weiter aufreißt, mich dann umarmt, sagt sie hätte mich lieb, sich dann hinlegt und sellenruhig weiterschläft.
Leidet sie vielleicht an Nachtangst?


Zur Vormieterin:
Ist die Frau in dem Haus verstorben?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 19:14
@deep_blue
Ich lese hier auch schon seit einiger Zeit mit.
Was mich aufhorchen lässt ist die Haussanierung.
Das Verhalten deiner Tochter könnte auch an den verwendeten Baustoffen liegen.
z.B. Bodenbeläge, Tapeten,Farben, chemisch behandelte Hölzer usw. können massive Gesundheitliche Probleme verursachen.
Gibt es noch andere Auffälligkeiten wie Probleme mit der Haut oder Allergien evtl.auch bei deiner Frau ?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 19:33
hi.

Klar verschwinden hier sachen, mindestens ein dutzend meterstäbe + bleistift. Aber darüber mach ich eher mich selber als was anderes verantwortlich. Dürfte bei so einem projekt aber normal sein, schätze ich.

daß ich auch pn´s bekomme und beantworte ist richtig, und - strafbar?

Im eingangspost erwähnte ich bereit daß noch mehr vorkam, auch zwischendurch wurde öfters erwähnt daß auch meine frau diverse dinge beobachten konnte, also von "TE erwähnte nicht..." kann nicht die rede sein.

Warum öfter nach schimmel gesucht wurde:

Der gutachter hatte anfangs mehrere verdachte, die sich allerdings nicht bewahrheiteten. Beim thema schimmel sind wir allerdings vorsichtig, da bei selbst-renovierungsprojekten hier sehr viel falsch gemacht wird, und wir von vornherein sicher gehen wollten. Und nicht zuletzt bin ich gesundheitlich in sachen schimmel - sozusagen risikogruppe. Drum lieber nummer sicher.

@Lepus noch immer trauer um katze... klingt interessant. In sachen eifersucht gegenüber bruder sind wir uns fast sicher, daß es bei ihr nicht zutrifft. zu 100% ann man´s natürlich nicht sagen.

@der_coon: Auch dieses thema, sowie schimmel, wollten wir von anfang an mit natürlichen baumaterialien umgehen. Doch garantie gibt es natürlich auch hier keine. Ließe sich so etwas nachträglich überprüfen? wenn ja, wie?


3x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 19:50
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:@der_coon: Auch dieses thema, sowie schimmel, wollten wir von anfang an mit natürlichen baumaterialien umgehen. Doch garantie gibt es natürlich auch hier keine. Ließe sich so etwas nachträglich überprüfen? wenn ja, wie?
Adressen findest du z.B. hier
http://www.umweltinstitut.org
Oder hier
http://agoef.de/agoef (Archiv-Version vom 11.08.2014)


Anzeige

melden