Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 20:18
@deep_blue schrieb:
In sachen eifersucht gegenüber bruder sind wir uns fast sicher, daß es bei ihr nicht zutrifft. zu 100% ann man´s natürlich nicht sagen.
Das stimmt leider, man kann ja niemandem in den Kopf und ins Herz gucken.

Anzeige
melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 20:19
...auch wenn so manch einer hier meint er könnte. ;o)


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 20:45
@deep_blue

Wir hatten neulich ein Familienfest und haben alte Kamellen zum besten gegeben. Da fiel ein Name in irgendeinem unwichtigen Zusammenhang und ich sagte zu meiner mittlerweile fast erwachsenen Nichte: "Hieß nicht so ähnlich deine imaginäre Freundin?"
Sie bejahte mit peinlicher Röte im Gesicht und unterstrich mehrmals deutlich wie peinlich ihr die Situation sei, da sie nämlich nicht wie andere 3-7jährige ihre imaginäre Freundin liebte, sie vielmehr abgrundtief hasste. Sie beschimpfte sie aufs übelste und stellte sie sich auch immer auch dementsprechend vor, abgerissene, dreckige Klamotten und verfilzte Haare.
Früher konnte man mit ihr nie über diese Freundin reden, da sie abblockte. Heute sagt meine Nichte, dass sie die Aggressionen aus dem Kindergarten (große böse fluchende Buben) an diesem Wesen ausließ und es dann wieder gut war. Vielleicht könntest Du darüber mal nachdenken, ob es sich nicht ähnlich bei Deinem Kind verhält?

Übrigens wissen Kindergartenkinder sehr wohl was Geister sind..Hui Buh, Casper..das sind ständige Begleiter in Büchern und Fernsehsendungen.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 21:17
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Im eingangspost erwähnte ich bereit daß noch mehr vorkam, auch zwischendurch wurde öfters erwähnt daß auch meine frau diverse dinge beobachten konnte, also von "TE erwähnte nicht..." kann nicht die rede sein.
herrje, warum erzählst du es uns dann nicht komplett?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

30.07.2014 um 23:24
naja.... warum?! man erzählt eine kleinigkeit und bekommt ein paar stunden später, und das in der nacht, bis zu 4 seiten antworten, anfeindungen, vermutungen die von psychose über schwachsinn bis zu "einen anner klatsche" reichen. Ebenso wie empfehlungen wie "psycho-doc mit all seinen schönen tabletten und mittelchen" oder "kohlenmonoxid als sozusagen komplettlösung". Und dann soll man mehr erzählen??? naja, kann ja eigentlich nur lustiger werden, oder?


Gut, von vorn.

Wir renovierten ca. 1 jahr ohne dort zu wohnen. gewohnt haben wir ein dorf weiter. Ich habe so gut wie jeden tag, nach meiner regulären arbeit, am abend zu werkeln begonnen. meist zusammen mit meiner frau. auch meine tochter war ab und an dabei, manchmal war sie bei oma/opa, manchmal blieb aber meine frau wegen ihr auch zu hause.
Des öfteren, wie schon angesprochen, passierten kleinere, komische dinge. Ich machte mir aber keine gedanken darüber. z.B.: sollte mal ein meterstab oder ein bleistift verschwunden sein, ist das wohl meine eigene dussligkeit. Es kam aber auch vor, daß ich z.b. nen hammer suchte, ich suchte das ganze haus 2 stunden lang ab.... alles, nur kein hammer. Also zurück zu meiner arbeitsstelle und eben ohne hammer weiter machen. An meiner arbeitsstelle angekommen, liegt exakt an der stelle wo ich zuvor saß ein hammer. und das obwohl ich alleine im haus war... komische sache, aber keine weiteren gedanken verloren.
ein anderes mal, bohre im keller 2 stück 14er löcher, mist, keine dübel. Bin mir relativ sicher keine 14er dübel zu besitzen. gehe trotzdem in die werkstatt, aber wie erwartet keine dübel da. Suche das halbe haus ab, keine dübel. ok, dann eben ohne dübel zurück in den keller. ziemlich genau 5 cm neben den von mir gebohrten löchern habe ich alte löcher entdeckt, bereits mit 14er dübeln bestückt. Zwar alte dübel (die metalldübel mit stoffeinlage) aber definitiv noch nie eine schraube darin gewesen. Schon komisch, hätte ich vor dem bohren mit sicherheit gesehen... aber egal, keine weiteren gedanken verloren. Und so, wie mit diesen 2 beispielen ging es bestimmt ein halbes jahr lang. immer und immer wieder komische zufälle, theoretisch irgendwie erklärbar, aber eben komisch.
Aber unbeirrt hatte ich nie an was anderes gedacht als "komischer zufall". Keine weiteren gedanken daran verschwendet.

eines nachts (ich arbeitete zum teil bis nachts zwischen 12 und 1 uhr) war ich im keller, arbeitete an der decke. Das gesamte haus war stockdunkel, lediglich im keller hatte ich einen scheinwerfer aufgestellt. irgendwann hörte ich im erdgeschoß schritte. dachte zunächst an meine frau, oder einen nachbarn der sich gestört fühlt obwohl ich versuchte leise zu sein. Ging also mit handlampe ins eg, da war aber keiner. Ich rief... hallo....is da wer? keiner da, also wieder in keller gegangen, weitergemacht. hörte dann plötzlich über mir, also wirlich direkt an der stelle, an der ich "von unten" an der decke gearbeitet habe ein seltsames kratzen. hörte sich an wie wenn man einfach auf dem zu dem zeitpunkt rohen betonboden mit etwas kratzen würde. hm.. also wieder mit lampe nach oben.... nichts da. bin dann doch ein wenig verunsichert das ganze haus abgegangen, habe jeden raum und jeden winkel abgesucht. alle fenster geschlossen, die bis dahin offen gestandene haustüre abgeschlossen. ich habe genau genug gesucht, um z.b. eine eingeschlossene katze oder ähnliches ausschließen zu können. da war einfach nix. also wieder runter in keller. kurz darauf hörte ich "jemanden" die treppe herunter kommen, als ich schaute war da aber nix, auf der treppe standen 2 leere flaschen (pet), die sind beide um- und dann herunter gefallen, ohne erkennbaren grund. ok, könnte wind/zugluft gewesen sein. ein "schatten" ging hinter mir vorbei, bin mir sicher etwas gesehen zu haben, jedoch nichts erkannt, eben nur so in der peripherie gesehen. Dieses etwas verschwand in dem nebenan gelegenen holzkeller. ich schnappte mir meinen scheinwerfer und ging in diesen keller. natürlich war da nichts, außer am anderen ende des raumes ein holzstapel. also ging ich wieder raus, habe mich gerade umgedreht, als der halbe holzstapel umgefallen ist.
Klar, irgedwie lässt sich all das rational erklären, flaschen fallen durch wind um, ich sehe etwas und doch nicht - vielleicht übermüdung? ein holzstapel fällt um - evt. durch erdbewegung, oder einfach schlecht gestapelt... alles erklärbar, aber wenn ständig ähnliches passiert, kommt selbst der stärkste kritiker irgendwann ins grübeln.

Von all diesen und noch anderen vorfällen hatte ich keinem was erzählt.
meine frau hatte auch so einige sachen erlebt, aber ebenfalls keinem etwas erzählt.
irgendwann, wir waren gerade eingezogen, kurz vor weihnachten. unsere esszimmer/küchentüre hat einen glaseinsatz. plötzlich, am hellichten tag, sagt meine frau: "da steht jemand". ich sag wo?
na da, und zeigt auf die glastüre. ich schaue... tatsächlich, da ist jemand, am ende des flures, habe auch ich gesehen. als ich geschaut habe hat er sich weg gedreht und ist sozusagen um die ecke verschwunden. ich bin sofort raus in den flur, da war aber keiner. Die türe kontrolliert (eingangstüre), war fest verschlossen. alle räume, unten und oben sowie keller kontrolliert, alles zu, keiner da. naja... haben wir uns getäuscht.
keine minute später, sagt meine tochter: papa, da beobachtet mich jemand, und zeigt aufs fenster.
meine frau bestätigte, das ist wer. ich bin sofort nach draußen, mitlerweile mit prügel in der hand. keine menschenseele, geschlossene schneedecke, keine spuren...
seit dem haben meine frau und ich uns so ziemlich alles erzählt, was wir verschwiegen hatten.
unserer tochter sagten wir lediglich: ach, da hast du dich getäuscht. da is nix. als sie irgendwann mit geistern anfing, ach, geister gibts net...

bis sie eben gestern mit diesem thema anfing.

zwischenzeitlich sind immer wieder kleinere, aber auch noch die ein oder andere größere sache passiert, so wie eben oben geschildert. auch gegenstände, wir wissen beide wo diese gegenstände liegen, plötzlich weg.... ein mal eine gußeiserne pfanne gesucht, nach dem umzug frisch abgespült auf der küchenzeile abgestellt, ein halbes jahr später ommt die pfanne plötzlich aus einem bis dahin unangetastetem umzugskarton heraus, staubig und definitiv nicht frisch gespült. nein, wir haben nur eine guß-pfanne.

so, schätze jetzt sagen 70% ich sollte auf die couch, weitere 10% sagen meine ganze familie. nochmal 10% will mein haus abfackeln, und 5% schreien fake...

aber auf die verbleibenden 5% bin ich echt gespannt ;o)


4x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 00:02
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:naja.... warum?! man erzählt eine kleinigkeit und bekommt ein paar stunden später, und das in der nacht, bis zu 4 seiten antworten, anfeindungen, vermutungen die von psychose über schwachsinn bis zu "einen anner klatsche" reichen. Ebenso wie empfehlungen wie "psycho-doc mit all seinen schönen tabletten und mittelchen" oder "kohlenmonoxid als sozusagen komplettlösung". Und dann soll man mehr erzählen??? naja, kann ja eigentlich nur lustiger werden, oder?
Lies dir die ersten Seiten am Besten noch mal in Ruhe durch. Da hast du vermutlich irgendwas in den falschen Hals bekommen.
Von Anfeindungen oder Vermutungen in Richtung "Schwachsinn" oder "einen an der Klatsche" kann ich da nichts erkennen, vielmehr eine ganze Menge gutgemeinter Ratschläge.

Auch die Bemerkungen "psycho-doc mit all seinen schönen tabletten und mittelchen" oder "kohlenmonoxid als sozusagen komplettlösung" waren wohl nicht auf dich oder deine Tochter gemünzt, sondern eher Offtopic-Geplänkel der User untereinander.


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 00:04
@deep_blue


Wenn es so ist, wie du es beschreibst, dann gibt es nur eine möglickeit: sofort raus aus dem haus, koste es was es wolle. Deine Familie zu gefährden kannst du nicht in kauf nehmen.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 00:09
@ hannebambel

ja, wohl kamen schon sätze wie: warum bist du nur so, werd endlich wieder lieb...

wer sagt das nicht mal zu seinem kind.
daß die 2 imaginäre freunde, oder besser imaginäre feinde sind, ok wäre vorstellbar.
daß das was wir, oder auch andere zu ihr sagen auf die 2 imaginären projeziert wird könnte ich mir auch vorstellen. Doch sie spricht zum teil mit einer wortwahl die ich von ihr nicht kenne. natürlich schnappt sie in der schule oder auch vom kika sachen auf, die wir so nicht gesagt haben, aber daß ganze sätze zusammenkommen die so garnicht zum charakter und wortwahl meiner tochter passen?

und die erzählungen meiner tochter erlären nichts von dem sonstigen passierten.
meine frau rannte anfangs ins kinderzimmer, um dem lärm ein ende zu setzen. doch entweder schlief meine tochter, oder war nichtmal zuhause. trotzdem spielende kinder im zimmer zu hören ist seltsam.

@keinen an der klatsche...

naja, wenn einem rational denkendem menschen so einiges passiert was sich (für ihn) nicht erklären lässt, und auch andere diese vorkommnisse bestätigen, dann bekommt man wohl immer das gefühl vermittelt angefeindet zu werden. und hätte ich noch vor 2 jahren einen thread wie diesen hier gelesen, hätte auch ich gesagt: der hat einen anner klatsche.


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 00:20
@stanmarsh

auch wenns unglaublich klingt, (selbst für mich selber), dennoch ist es das was ich die letzten 2 jahre erlebt habe. Doch auch wenn einige schreien ich sollte das haus verlassen, weder mir noch sonstwem ist bisher was passiert. wir lieben dieses haus, haben es praktisch zu zweit (mit tochter die fleißig hilft zu dritt) kernsaniert, und fühlen uns hier vom ersten tag an wohl und zuhause. am ersten tag, als wir dieses haus besichtigten, hatten wir gerade mal 5 minuten im haus verbracht, da sagte meine frau: "Das ist unser haus, das will ich, hier fühle ich mich zuhause...

und dann verkaufen? sollte das haus total zugeschimmelt sein, würde ich mir den verkauf überlegen. sollte ich eine andere rationale erlärung finden, ließe sich die wohl bestimmt abstellen (werde z.B. mal so eine schadstoffmessung durchführen lassen). Sollte es paranormal sein? dann wirds doch bestimmt auch hier ne lösung geben... und wenn ich (bei nacht) nackert durch´n garten rennen muß.
Kann ich dann immernoch dem placebo-effekt zuschreiben.

gg nichts für ungut, aber ich sage mir, helf, was helfen mag.

so, jetzt betti, morgen ruft wieder die arbeit.

gruß blue


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 01:51
Mensch deep blue,

das ist doch so klar.
Ich hab das früher als Kind auch mal durchmachen müssen.

Deine Tochter wird gemobbt (wurde doch hier auch schon vermutet), sie wird von zwei älteren Kindern bedroht, verängstigt und / oder beeinflusst im Sinn "Mach dies oder wir kommen dich in der Nacht holen." - Kinder können wirklich grausam sein.
Ich hatte so was als Kind früher auch erleben müssen.

Und in der Nacht träumt sie davon, die Zwei sind da und sie muss ihre Befehle erfüllen und euch böse Sachen sagen. Die älteren Peiniger sind vielleicht aus der Schule, dem Verein oder der Nachbarschaft - vielleicht kennt sie noch nicht mal ihre Namen (ihr kommt doch aus dem anderen Dorf) und nennt sie deshalb Ta und Te.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 02:12
Wo steht's das Haus denn? Also was is die nächst größere Stadt bei euch?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 02:36
Es ist noch okay andere anzufeinden ,aber ich als Elternteil würde mir übelste Sorgen um mein Kind machen, und ich habe einige Menschen erlebt de Geister gesehen haben und panische Angst hatten.
Weil Sie Dämonen sahen und Geister und was auch immer.
Bei vielen stellte sich heraus,das eine Hirnhautentzundung dahintersteckt,und gerade bei Kindern einen Komplettcheck mal durchzuführen abzulehnen von vornherein,ist auch nicht gerade Weisse.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 04:38
Tourette?


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 05:00
story Mcmory


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 07:11
@deep_blue

Das Kohlenmonoxid war ein Joke und für emanon gedacht, du Träumer!!!!

Ich kapiers nicht, warum hier Ironie immer wieder zum Problem werden muss.


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 07:28
@deep_blue

Pass auf, ich schreib dir jetzt mal was:

exakt solche Erlebnisse hatte ich, als ich immer ganz allein in unserer Bude (und die steht einsam und ist riesig und hat eine Vergangenheit!) geschafft habe.

Das mit dem verschwundenen Werkzeug passiert ... so what?

Und ich habe auch immer ganz deutlich Schritte gehört. Ganz deutlich, mann! Da waren eindeutig Schritte auf der knarzigen Treppe! Aber ich hab die Nerven behalten (okay - was nicht einfach war) und nach einiger Zeit habe ich dann irgendwann zufällig nen Typen kurz nach diesen Erscheinungen übern Acker huschen sehen.

Und nachdem alle Schlösser gewechselt worden sind, war der Spuk vorbei.

Vielleicht solltet ihr euch wieder ein Haustier anschaffen, das lenkt ab von solch komischen Gedanken.

Und hört endlich auf, euch in solch Sachen reinzusteigern; denn wenn ihr in diesem Haus von Anfang an ein gutes Gefühl hattet, dann könnt ihr auch darauf vertrauen, dass ihr dort als Familie sicher seid.


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 07:38
@kavinsky
Ein Haustier ist eine gute idee denn sollte es in dem Haus wirklich spucken
würde zb ein Hund sofort anschlagen


2x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 07:58
@deep_blue
Als Kind (ca. 5J) hatte ich auch das Problem, dass ich nachts Geister sehen konnte, die mich nicht schlafen ließen. Meine Eltern machten sich auch große Sorgen um mich, dass da was mit mir nicht stimme, zumal ich mit ihnen nachts redete. Sie probierten alles mögliche, nichts half. Bis sie eines Tages zu einem Mann gingen, der unser Haus inspizierte. Er meinte, dass die Gestalt, die ich ständig sah, mein verstorbener Großvater sei (den ich nicht mehr kannte) und der mit mir nachts in Kontakt treten will. Er gab uns den Tipp Knoblauch auf meinen Kinderzimmerschrank zu legen, um damit den Geist zu vertreiben. Ja und so machten das meine Eltern, natürlich ohne mein Wissen. Aber was das Komische daran war, es half. Seitdem schlief ich nachts durch und erwähnte nie wieder mehr etwas von einer Gestalt, die mich in der Nacht besuchte. Ich glaube auch nicht wirklich an Geister, aber es gibt einfach Dinge, die kann man sich mit unserem Verstand nicht erklären....

Vielleicht probiert ihr es auch mit einem Bund Knoblauch im Zimmer eurer Kleinen? Hilft es nicht, so schadet es keinem...


1x zitiertmelden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 08:01
Ich frage mich überhaupt, wie es immer wieder dazu kommen kann, dass selbst gestandene Männer sich von diesem Geiterscheiß derart beeinflussen lassen?

Zu viele Horrorfilme gesehen oder was? Wohl möglich noch nach einer wahren Begebenheit?

Und wo ich einmal hier am Schreiben bin, kann ich ja mal an einem Beispiel erklären, wie solche
Filme wirklich funktionieren. Wie ein gutes Drehbuch funktioniert:

Eine Familie Snedeker bezog Mitte der 80er Jahre ein Haus in Connecticut/USA, in welchem ihrer Meinung nach Dämonen hausten. Schon bald gingen sie damit an die Öffentlichkeit und ließen sich
sogar von Amerikas damals bekanntesten Dämonenjägern beraten.

Es wurde sogar eine schlimme Vergangenheit des Hauses herauskristallisiert und diverse Sitzungen
bzw Seancen gehalten, um die Dämonen zu verjagen, denn immerhin haben sie es offensichtlich auf einen der Söhne der Familie abgesehen.

Das Ganze hat derart Aufsehen erregt, dass ein Buch darüber geschrieben wurde und es hat sogar
Stoff geboten für ein neuen Horrorfilm.

Und jetzt kommts:

Der Typ, der das Buch schrieb, kontaktiert für seine Recherchen Ed Warren persönlich per Telefon
und bekommt von ihm gesagt:

"Oh, die sind verrückt. Jeder, der zu uns kommt, ist verrückt. Warum sollten sie sonst zu uns kommen? Sie haben doch etwas von der Geschichte - nur das benutzen, was zusammenpasst
und den Rest hinzufügen. Und machen Sie sie gruselig. Sie schreiben doch gruselige Bücher, oder?
Deswegen haben wir sie angeheuert. Also erfinden Sie sie und machen Sie sie gruselig."

Wikipedia: Das Haus der Dämonen


melden

Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?

31.07.2014 um 08:14
Zitat von ina24ina24 schrieb:Ein Haustier ist eine gute idee denn sollte es in dem Haus wirklich spucken
würde zb ein Hund sofort anschlagen
Wie kommst Du darauf? :)

@deep_blue
Zieht um Himmels Willen bloss nicht aus! Es liegt nicht an dem Haus! Deine Tochter hat in sehr kurzer Zeit viele Veraenderungen durchmachen muessen. Ziemlich sicher liegt auch in der Schule etwas im Argen.
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Sollte es paranormal sein?
Ist es nicht! Lass Dich auf den Gedanken gar nicht erst ein, damit verschlimmerst Du die Situation nur noch, weil Du die Angst Deiner Tochter noch ankurbelst. Was sie jetzt braucht, sind Eltern, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen stehen!

@Chacha1
Knoblauch!? Dachte das hilft gegen Vampire! :D
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:aber daß ganze sätze zusammenkommen die so garnicht zum charakter und wortwahl meiner tochter passen?
Sie ist nicht besessen und bekommt auch nichts von Geistern eingefluestert! Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass sie sowas absolut nirgendwo aufgeschnappt haben kann, dann wuerde ich doch schon mal abchecken lassen, ob sie eine gespaltene Persoenlichkeit oder Schizophrenie entwickelt. Ich halte es fuer extrem unwahrscheinlich und denke, dass es einfach das normale Verhalten eines kleinen Maedchens ist, das eine schwere Phase durchmacht. Aber es auf Geister zu schieben ist absoluter Schwachsinn!


Anzeige

melden