Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonen im Keller?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geräusch, Knallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:03
Das ist in Wien ein Gemeindebau z.B.
Wikipedia: Gemeindebau

Denke mit "Stiege" meinte die TE Stiegenhaus/Stockwerk ? @madleine

Anzeige
melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:03
@madleine
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Kannst du vielleicht Links zu den Youtubevideos geben, die ihr euch angesehen habt?
Das wäre wirklich nett.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:03
@ackey

DANKE !!!


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:03
Zitat von madleinemadleine schrieb:Die Rohre verlaufen auf der ANDEREN seite des Keller abteils !
Na siehste, wir kommen der Sache näher.
Dann dient der Raum in dem die Wasserrohre sind als zusätzlicher Resonanzkörper.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:04
@Türkis
Wir haben keine so lauten geräusche gefunden !


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:05
@madleine

Dann geb uns mal den Link zum YT-Video wo ihr verglichen habt...


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:05
@madleine
Das war nicht meine Frage. :) Ich fände es gut mir die Videos mal selbst anzuschauen.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:07
@madleine

Nochmal...

Was habt ihr geraucht?
Wie alt seit ihr?

Zusätzlich:

Wo "spielt" ihr denn das Gläserrücken? Auch im Keller?

Meinst du wirklich, das du bei 300 Abteilen ganz genau sagen kannst, das sich niemand im Keller befand? Vielleicht lag da jemand bewusst auf der Lauer um euch zu erschrecken/verjagen... wäre das irgendwie möglich?


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:10
@madleine
Was immer auch diese lauten Geräusche verursacht hat, es gibt keinen Grund von Geistern oder Dämonen auszugehen ...

Also kein Grund zur Beunruhigung :)


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:11
@madleine
Vielleicht lagerten in einem Kellerabteil Flaschen mit gasförmigen Inhalt, wie Farbspraydosen bspw. Diese haben sich erhitzt und sind explodiert, dass würde das Geräusch erklären.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:12
@Aniara

Selbst das wäre noch logischer als ein Geist.
Möglich wäre auch ein Obdachloser dem seine leere Buddel aus der Hand fiel.

Naja, und das naheliegendste: Wasserrohre.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:18
@madleine
Überdenk das ganze mal ganz rational und unvoreingenommen, dann erledigen sich doch auch die Geister und Dämonen von selbst :)


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:19
Dreimaliges Klopfen deutet wohl doch eher auf einen Dämon hin ;)


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:20
Hm, ich find in der Theodor-Kramer-Str. keinen Gemeindebau... Soviel hab ich rausgefunden: Die Theodor-Kramer-Str. liegt im 22. Bezirk (Donaustadt) in Wien. Wäre nur interessant zu wissen, da ein Gemeindebau ja wirklich irrsinnig groß sein kann (bis zu 700+ Wohnungen) und auch schon sehr alt sein können. Kannst du vielleicht Angaben machen, wann das Haus ca. gebaut wurde?


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:22
@madleine

Also ich denke auch, es war gemeint, dass es im Haus Nachbarn gibt (im keller wohnt natürlich niemand) und von denen könnte sich ja einer gestört gefühlt haben, entweder durch eure Raucherei im Keller oder aber auch durch eure Unterhaltungen bis Nachts um 2 Uhr. Wäre es nicht möglich, dass ein Nachbar das Geräuch gemacht hat, damit es Ruhe gibt?


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:26
@madleine

Hm, ich tippe auf einen Marder. Das wäre eine Erklärung für die Klopfgeräsche.
Und er hat extra gewartet, bis ihr den Keller verlasst, damit er sich weiter ungestört austoben kann.
Vielleicht war er auf Mäusejagd.

Marder und Katzen haben etwa den gleichen Speiseplan. Für gewöhnlich gehen Marder Katzen und Menschen aus dem Weg.

Ich nenne dir ein akustisches Beispiel:
Wenn im Haus, in dem ich wohne, ein Marder - mal wieder - auf dem Dachboden ist,
hört es sich so an, als würde da oben jemand mit einem Schubkarren umherlaufen.

Sie sind sehr geräuschvoll, aber trotzdem scheu.

Eine weitere Erklärung wäre ein Waschbär.
Über diese - eingeschleppte - Plage kann ich allerdings kaum Auskunft geben, weil ich so gut wie nichts drüber weiß.

Nur eine verhängnisvolle Tatsache weiß ich: Sie fressen Katzen!


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:29
@Teutomas

Sie besteht drauf, das dort keine Tiere und auch keine Menschen waren. ^^ Es müssen Dämonen/Geister gewesen sein.

Schade das du @madleine nicht auf die gestellten Fragen antwortest... woran liegt es?


1x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:30
Denke auch das es Rohre sind.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:31
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Sie besteht drauf, das dort keine Tiere und auch keine Menschen waren. ^^ Es müssen Dämonen/Geister gewesen sein.
In einem Block mit 200-700 Wohnungen ist es natürlich auszuschliessen das andere Menschen im Keller waren...


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:32
Ich denke auch, dass Dämonen in den Rohren wohnen. Eindeutiger geht es ja schon nicht mehr! Da sie euch sicherlich erkannt haben, werden sie den Rohren bis in eure Wohnung folgen...

Vorteil: Im Keller ist es künftig ruhig.
Nachteil: In der Wohnung wird es künftig lauter werden.


Anzeige

melden