Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonen im Keller?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geräusch, Knallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:57
Mir ist was eingefallen: Vor Jahren gab es nachts auf dem Dach des Anbaus richtig penetrant laute Klopfgeräusche. Und Katzengeschrei wie verrückt.

Ich rannte ins Wohnzimmer und sah, daß unsere damalige Katze auf dem Fernseher friedlich schlief.

Also ging ich auch nicht aufs Dach. Es wäre auch umständlich gewesen, hätte erst die Dachziegel rausnehmen müssen usw.

Am nächsten Tag erzählte mir unser Nacbar, daß er gesehen hätte, daß sich eine Katze mit einem Marder angelegt hatte auf unserem Anbaudach. Das war alles.

Anzeige
melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:58
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wünscht du dir auf eine Art, dass es etwas geister-/dämonenhaftes sein könnte ?

Oder bist du im innern froh über jede Erklärung, die ohne Geister etc auskommt ...?
Das fragte ich anfangs auch schon, bekam aber keine Antwort :(

Wie siehts aus @madleine, kannste bitte ein paar Fragen beantworten ? Danke !

Tante Edith:
Irgendwer hatte vorhin einen Wikki-Link gepostet, wie so ein Haus aussieht
Das war ich :D fands in Wiki


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:58
@Teutomas

Ich denke auch, das sich trotz Brandschutztüren und fehlenden Fenster Tiere einschleichen können. Das die dann aber sooooo laut sein können, wie @madleine es beschreibt, vermag ich zu beweifeln. Es muss ihnen ja nahezu die Ohren weg gefetzt haben ^^

Irgendwer hatte vorhin einen Wikki-Link gepostet, wie so ein Haus aussieht... das ist schon ne krasse Nummer. Wenn ich mir dann den Keller vorstelle, muss der riesig und vor allem unübersichtlich sein. Deswegen finde ich die Aussage, das sich dort 100% niemand zu diesem Zeitpunkt befand, sehr fragwürdig.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:58
@madleine

https://www.wienerwohnen.at/mieterin/lebenimgemeindebau/gemeinsameregeln/hausordnung.html

Laut Hausordnung ist das Rauchen in Kellerräumen definitiv untersagt.

Im PDF-Dokument auf Seite 7.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:59
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Mein Bruder hat mal vor vielen Jahren wie ein Irrer gegen die Heuzungsrohre geschlagen, als ein Nachbar mal wieder (zu einer unpassenden Zeit) die Musik laut aufgedreht hatte. :D Danach wurde es ruhig.. ;)
Ja, die dachten das wären Geister!


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:59
Leute, mal logisch überlegt:

In einem 300-Wohnungen-Block werden sicher einige Bewohner Nachtschicht haben und mitten in der Nacht das Bad nutzen.
Es ist absolut sinnig das die Wasserrohre knallten...
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Laut Hausordnung ist das Rauchen in Kellerräumen definitiv untersagt.
Die Story bröckelt...


1x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:00
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In einem 300-Wohnungen-Block werden sicher einige Bewohner Nachtschicht haben und mitten in der Nacht das Bad nutzen.
Es ist absolut sinnig das die Wasserrohre knallten...
Ja, vielleicht gab es Bohnen zu Essen.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:01
Also meiner besten Freundin und mir ist gestern Nacht echt was schräges passiert. Ich muss aber vorab auch gleich sagen dass , sie und ich sehrwohl an Geister etc glauben. Wir haben vor einiger Zeit auch lange damit experimentiert..soll heißen Gläser rücken und ähnliches daher sind uns auch einige komische Dinge passiert , aber die Situation von gestern ist kaum zu toppen!
Süß :D

Der Glaube versetzt Berge, Thema durch.


3x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:02
@ackey
@x-ray-2
Das hab ich auch schon gefragt und ich ahne auch, warum die liebe TE nicht mehr antwortet...

Wohl ein One-Hit-Wonder :D


2x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:02
@41026061_
Danke das überlas ich, ja dann sind ja wohl alle rationalen Erklärungen überflüssig... somit bin ich dann mal weg :)
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ich muss aber vorab auch gleich sagen dass , sie und ich sehrwohl an Geister etc glauben.



melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:03
@ackey
Bitte gern ;)


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:08
Was die Wiener in ihren Gemeindebauten so alles im Keller aufbewahren, kann man sich eh nur an den Kopf greifen...

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:frvtBwQOV2sJ:m.oe24.at/test/oesterreich/chronik/wien/Wien-Favoriten-Explosion-zerfetzte-Mann-die-Hand-BILDER/96153844+&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=at&client=firefox-a


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:08
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Das hab ich auch schon gefragt und ich ahne auch, warum die liebe TE nicht mehr antwortet...
Ich könnte da jetzt nur Vermutungen anstellen, aber eine konkrete Ahnung hab ich nicht ...

Ich hoffe nur, dass @madleine sich doch noch mal meldet per Post ...


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:11
@Hellskitty

Naja, Marder können schon einen Höllenlärm machen.

Aber du hast dahingehend recht, denn:
Wenn sich ein Mensch einem Marder nähert, ohne es zu wissen, und das Tier fühlt sich in die Enge gedrängt, dann faucht er wie ein Puma.

Und wenn der Mensch nicht verschwindet, springt der Marder ihn an und beißt ihn, daß er es nie mehr vergisst.

Im Nachbarort verspottete ein alter Mann seine Frau und seine beiden Söhne, weil sie sich nicht trauten, in einen Schuppen zu gehen. Denn dort fauchte ein Marder, sobald man auch nur die Tür aufmachte.

"Blödsinn! Ist mir doch egal! Ich gehe in den Schuppen!" sagte der alte Mann und tat es.

Der Marder fauchte nicht lange, sprang ihn schnell an und biß zu.

Lauthals schreiend verließ der Attackierte den Schuppen.

Seitdem war das Thema Schuppen für den Mann Geschichte. Er betrat ihn nie wieder.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:25
@Teutomas

Ich glaub dir das sofort - die können Kravall machen, keine Frage ^^. Sogar Igel können richtig laut sein, wenn die wollen. Selbst meine "samtpfötige" Katze poltert rum, als wenn die in Wirklichkeit ein Trampeltier wäre :D Nur denke ich nicht, das die ein so laut beschriebenes Kopfgeräusch erzeugen können und das auch noch 3x rhytmisch hinter einander.

Ich gehe davon aus, das die Geschichte:

a) erfunden ist

oder

b) ein Mensch dran "schuld" war, in dem er die Kinder erschrecken wollte weil diese (evtll. wiederholt) heimlich dort (was auch immer) geraucht haben.

Tendiere aber eher zu a) :D und zwar aus dem Grund, das die TE sich nicht mal herab lässt um einfache Fragen zu beantworten oder eher gesagt, überhaupt noch zu antworten (anwesend ist sie ja).

Wann sind in Wien denn eigentlich Ferien? ^^


1x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:28
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Wann sind in Wien denn eigentlich Ferien?
Das spielt in so einem "Wohnblock" eher eine untergeordnetere Rolle.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:32
@Franker
:D Meinste?

Btw... die haben noch bis Ende des Monats Ferien ^^


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:37
@Hellskitty
Ach, ich vermisse unseren Igel, ich hab ihn schon 2 Jahre nicht mehr gesehen.
Musste ich gleich dran denken. Aber er hat immer in der Garage wirklich viel Krach gemacht.
So, als wollte er unbedingt gehört werden.

Vielleicht, weil er wusste: Ah,ja, jetzt kommt gleich wieder dieser Typ aus dem Haus und stellt mir Katzenfutter hin. Und dann nochmal und nochmal...:D

Unsere Katze hat aber auch zu Lebzeiten auch Krach gemacht, wenn sie gerne in hoher Geschwindigkeit treppauf rannte oder durchs große Wohnzimmer.

Ob sie an meinem Kaffee genascht hat, fragte ich sie dann öfter :D

Aber zu deiner Theorie mit der erfundenen Geschichte:
Ja, mittlerweile kommts mir auch so vor. Obwohl sie sich lange online gehalten hat.

Für gewöhnlich verschwinden Märchenerzähler aber innerhalb der ersten Viertelstunde.
Hab extra öfter geguckt, ob sie noch on ist und zeigte darum guten Willen.

Scheinbar sind ausschließlich die Gesichter von Belmez kein Unfug. Aber nur die.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:38
Also rein info halber..
Meine Freundin und ich haben vor einer halben Stunde mit einem Bekannten gesprochen
Beruflich ist er Gas un Wasserinstallateur .. er hat uns versichert dass es sich bei dem
Lärm weder um Wasser- noch um Heizungsrohre handeln kann .. Trotzdem danke ...


2x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 16:40
Zitat von madleinemadleine schrieb:mit einem Bekannten gesprochen
Beruflich ist er Gas un Wasserinstallateur .. er hat uns versichert dass es sich bei dem
Lärm weder um Wasser- noch um Heizungsrohre handeln kann .. Trotzdem danke ..
Sorry, aber... hahahahaha....

Klar, ihr habt ihm gesagt das es so "bumm,bumm,bumm" gemacht hat, und da konnte der Herr Installatör natürlich den Rückstoss in Rohren ausschliessen... hihihihi...nee, echt... :D


Anzeige

melden