Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonen im Keller?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geräusch, Knallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:35
@Amsivarier

Sie schätze ja den Keller auf ca. 300 Abteile - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man dort den Überblick haben soll, das sich dort niemand befindet.

Wenn es denn überhaupt so passiert ist, dann tippe ich auch auf Rohre. Da brauch nur jemand angepisst sein, das die "Göhren" im Keller rauchen/sabbeln und mit voller Wucht gegen das Heizungsrohr hauen... Das scheppert! ^^ Und nach einem kurzen Kreischorchster ist Ruhe im Karton :D

Anzeige
melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:36
@Hellskitty

Ähm, ja. Sagen wir mal so: Ich schließe die Geister-Theorie ja nicht aus.
Aber wenn da Geister oder Dämonen im Keller sind, warum nicht auch Marder?

Hat sie das wirklich geschrieben, daß sich dort keine Tiere herumtreiben könnten?


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:36
Madeline, bitte nimm doch mal eine Cam, geh in den Keller und filme das ganze, dabei fragst du öfter Mal "Ist jemand hier?" Mach das in allen Ecken aber vor allem da wo der Knall zu hören war. Wichtig ist das des du es mit Ton aufnimmst. Dann stellst es rein.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:37
Ein Haus mit 700 Wohnungen? Geht ja mal überhaupt nicht!


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:37
@madleine
Wir würden es nett finden wenn uns jemand helfen könnte bzw uns sagen könnte was das war und was man dagegen tun kann .
Gegen was genau etwas tun können ...?
Wir versuchen uns das logisch zu erklären da wir das immer tun wenn uns ähnliches passiert .
Wie soll man sich auch sonst etwas erklären, wenn nicht logisch ...? Eine nicht- oder unlogische Erklärung, würde wohl auch die Bezeichnung "Erklärung" nicht mehr verdienen, oder ? ^^


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:40
@Teutomas
Es gibt in diesem Keller weder Fenster noch so große Tiere die Keller sind mit Brandschutztüren geschützt also keine Tiere .. abgesehen davon müsste bei der Lautstärke ein Elefant durchgelaufen sein was sehr unwahrscheinlich ist .. Nachbarn gibt es keine da es sich wie gesagt um den Keller handelt !
(seite 1)
Zitat von madleinemadleine schrieb:Die untere Etage ist lediglich ein KELLER mehr nicht !!!!!! Keine Nachbarn !! ca 300 Abteile gibt es dort unten !!! Keine Fenster keine Tiere (Brandschutztüren) nur mit Schlüssel zu betreten !!
(Seite 3)

Sie betonte mehrfach, das dort kein Tier oder Mensch gewesen sein kann. ^^


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:41
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Madeline, bitte nimm doch mal eine Cam, geh in den Keller und filme das ganze, dabei fragst du öfter Mal "Ist jemand hier?" Mach das in allen Ecken aber vor allem da wo der Knall zu hören war. Wichtig ist das des du es mit Ton aufnimmst. Dann stellst es rein.
Gute Idee. Und, @madleine , ruf auch hörbar: "Minz, Minz!".

Manche Katzen reagieren darauf. Aber andererseits sind Katzen dermaßen lautlos,
daß sie wohl kaum Klopfgeräsche verursachen könnten.

Hat der Keller tatsächlich 300 Aufteilungen? War das mal ne Fabrik oder ähnliches?


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:42
Ich tippe ja darauf, dass irgendwelche Nachbarn genervt davon waren, dass dort nachts geraucht und (event. nicht soo leise) geredet wurde.. ;)
Nachbaren, Rohre, Tiere, ein Geräusch von draußen.. Irgendwas davon wirds sicher gewesen sein und kein „Geist”.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:47
@Hellskitty

Ouuh! Keine Fenster? Trotzdem, Marder finden oft einen Weg, sie sind schlanker als Katzen, obwohl sie um einiges stärker sind als diese.

Es existiert nur der Keller??? Ja, sag mal, ist das ein ehemaliger Weltkriegsbunker?

Möglicherweise sogar aus dem ersten Weltkrieg? Mir stehen bereits Horrorszenarien vor Augen
(Senfgas, Lost).


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:47
@Türkis
Ich tippe ja darauf, dass irgendwelche Nachbarn genervt davon waren, dass dort nachts geraucht und (event. nicht soo leise) geredet wurde.. ;) Nachbar, Rohre, Tiere, ein Geräusch von draußen.. Irgendwas davon wirds sicher gewesen sein und kein „Geist”.
Das ist in der Tat eine Möglichkeit ...

Aber würde man das nicht eher direkter machen, indem man die Nachbarn dann direkt konforntiert ...?

Wenn irgendwo die Party abgeht, juckt das keinen wenn Liese Müller mit m Besenstiel an die Decke klopft, übertrieben ausgedrückt ... :D


1x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:47
Ihr könnt es euch ungefähr vorstellen wie einen schuss aus einer waffe direkt neben dem ohr
Muss echt schlimm sein, wart ihr wenigstens gleich bei einem HNO-Arzt?
Da habt ihr beide definitiv einen Hörschaden davongetragen.
Welches Kaliber denn, so ungefähr?


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:48
@madleine
Ganz ehrliche Antwort: Wäre dir ein Geist lieber, oder Wasserrohre? Ich hab nämlich so das Gefühl, dass du eine derjenigen bist, die UNBEDINGT einen Geist sehen wollen, aber Schätzelein, das wird so nichts ;) Wenn hier jetzt alle darüber diskutieren würden, ob das nun der Geist von Hans oder doch von Hubert gewesen sein könnte, würdest du noch aktiv hier mitschreiben und alle Fragen mit Freude beantworten, oder? Du bist nämlich erstaunlich still geworden :)


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:51
@madleine
mach das mit dem video


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:52
Ich weiß ja nicht wo ihr lebt aber ich wohne in Wiener Neustadt und das ist ja nur 30 Minuten von Wien entfernt. Und hier war es die Nacht durchgehend relativ warm!


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:53
@madleine
Ich frage mal direkt nach, weil ich es deinen Posts nicht mit Sicherheit entnehmen kann ...

Wünscht du dir auf eine Art, dass es etwas geister-/dämonenhaftes sein könnte ?

Oder bist du im innern froh über jede Erklärung, die ohne Geister etc auskommt ...?

Und hab keine Schreibhemmungen :) Wir sind hier alle gar nich so böse, wie wir tun ... ^^


3x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:53
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber würde man das nicht eher direkter machen, indem man die Nachbarn dann direkt konforntiert ...?
Mein Bruder hat mal vor vielen Jahren wie ein Irrer gegen die Heuzungsrohre geschlagen, als ein Nachbar mal wieder (zu einer unpassenden Zeit) die Musik laut aufgedreht hatte. :D Danach wurde es ruhig.. ;)


2x zitiertmelden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:54
@madleine

In den Wiener Gemeindebauten ist doch laut Brandschutzverordnung das Rauchen im Keller verboten.

Was für ein Glück, dass euch da niemand erwischt hat...


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:54
Ich glaube nicht, dass man sich noch länger an den Temperaturen aufhängen muss! Jeder empfindet das doch anders. Ich sitze noch im Sommer mit Decken rum und brate stundenlang in der Sonne, dementsprechend friere ich eben auch sehr schnell. vllt. geht's der TE ja ähnlich ;)


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:55
Ich kenne auch solche ähnlichen lauten Geräusche!
Eine Putzfrau hat in meinem vorigen Zuhause mit dem Besen immer versehentlich beim kehren gegen das Geländer gefegt. Das war über die Rohre im ganzen Haus zu hören und auch extrem laut.


melden

Geister/Dämonen im Keller?

06.08.2014 um 15:56
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Mein Bruder hat mal vor vielen Jahren wie ein Irrer gegen die Heuzungsrohre geschlagen, als ein Nachbar mal wieder (zu einer unpassenden Zeit) die Musik laut aufgedreht hatte. :D Danach wurde es ruhig.. ;)
Okay ^^ Ich hab sowas in der Art auch mal versucht, aber das brachte gar nix ... Musste dann selbst runter ... :D

Sorry offtopic


Anzeige

melden