Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Freundin auf Facebook? o.o

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:43
@GhostlyShadow
Jemand defintiv verstorbenes kann nicht schreiben ...


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:45
@Pan_narrans
Hier noch eine App die genau das macht was in diesem Thread beschrieben wird:

Eine künstliche Intelligenz aus den Daten des Verstorbenen soll möglichst authentische Unterhaltungen simulieren.

http://www.impulse.de/gruendung/eterni-me-start-up-verspricht-virtuelles-leben-nach-dem-tod


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:45
@Amsivarier

Nun, dann ist es wohl eine App, Fall gelöst! *shrug*


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:46
@Amsivarier
Die kommt sogar in dem cracked-Artikel vor ;)


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:47
Trotzdem schwachsinnig, sich so ne App zuzulegen. Man quält sich immerhin damit nur selbst, aber jeder, wie er will


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:48
soviel ich weiß wohnt der alleine, darum eher kein Familienmitglied?
und im Video wird erwähnt das sie sich immer in den Hintergrund tagged, also nichts mit Gesichtserkennung, sondern als würde sie eben als "Geist" neben ihm stehen.

und wie das seltsame Foto zustande kommt, kann man damit auch nicht erklären, aber gut, es könnte ja auch alles nur ein Fake sein. In komibination mit der App oder wie auch immer^^


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:50
Das Vid im Eingangspost kommt rüber wie eine Halloween-Ausgabe vom Tigerenten-Club ... :D


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 16:51
Nun, Foto einscannen und an sich selbst schicken bzw als Hintergrund taggen ist nicht schwer und dazu muss man nun wirklich kein Genie sein. Dennoch würd es mich eher kaputt machen, als das es mich trösten würd. ...Und das er alleine wohnt ist in seinem Zusatnd so oder so keine gute Idee. Kein Wunder also, das er sich ganz offensichtlich dieses App zugelegt hat.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:13
@GhostlyShadow
Es gibt ein paar Beispiele von geschriebenen TExten von Verstorbenen. Ich würde es also nicht gänzlich ausschließen, auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie diese App funktioniert.
Ein Mann- und Frau-Paar, das in Luxemburg zwischen 1985 und 1988 mit Helfern vom Leben nach dem Tod, entwickelt zwei elektronische Systeme arbeitet, die bedeutsam zuverlässiger und wiederholbar wurden als die Systeme entwickelt früher. Jules und Maggie Harsch-Fischbach 1987 behaupteten, Computerkontakt aufgenommen zu haben, das Vorlage von technischen Fragen Wesen im Leben nach dem Tod mit dem hohen Geschwindigkeitsausdruck der sorgfältig überlegten Antworten erlaubte. Auch 1987 erhielten sie Fernsehbilderfolgen der guten Qualität in Gegenwart von erfahrenen Ermittlungsbeamten (Locher und Harsch-Fischbach 1997).
http://www.victorzammit.com/book/german/chapter05german.htm (Archiv-Version vom 24.01.2015)


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:13
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man kann sich Apps auf FB installieren, die nach dem Tod weiterhin Aktivität simulieren.
Das ist ziemlich makaber..

Kann mir auch vorstellen, dass jemand den Typen übel verarscht.. Oder es ist ein geschmackloser Fake von ihm.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:15
@Türkis

Ich tippe auf letzteres! Er hat den Tod seiner Freundin nicht verkraftet und sollte meiner Meinung nach in psychatrische Behandlung,ehe es schlimmer wird!


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:20
@BillyBlack
Das wäre sicher eine Möglichkeit. An den Geist der Freundin, der mit ihm über Fb kommuniziert, glaube ich jedenfalls nicht..


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:22
@Türkis

Ich glaub auch nicht daran, aber an Geister selbst schon. Nur nicht daran, das sie über FB schreiben XD


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:23
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Das Vid im Eingangspost kommt rüber wie eine Halloween-Ausgabe vom Tigerenten-Club ...
Die Stimme der "Toten" erhöht nicht gerade die Seriösität... :D


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Stimme der "Toten" erhöht nicht gerade die Seriösität... :D
@Amsivarier

Das Video stellt die Szenen nur stimmlich nach und erklärt um was es geht, dass original findet sich auf reddit (und ist eben nur ein Thread)


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:29
@GhostlyShadow
Zitat von GhostlyShadowGhostlyShadow schrieb:Das Video stellt die Szenen nur stimmlich nach und erklärt um was es geht, dass original findet sich auf reddit
Dass es sich um eine Nachstellung handeln soll, war mir schon klar ...


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:29
@GhostlyShadow

Ist schon klar.
Ich finde trotzdem das es albern klingt.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:31
Es gibt Apps, die nach dem Tod weiter simulieren, dass die Person noch in Facebook aktiv ist? Find ich ziemlich makaber und zudem auch noch absolut sinnfrei.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:33
@ahri
jaja, der Internetwahn kennt keine Grenzen.

Manche müssen selbst auf Partys alle 2 Minuten ihren FB-Status überprüfen und offenbar können nun manche es nicht ertragen wenn sie nach dem Tod nicht mehr on sind...


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:37
@Amsivarier

Vor allem seh ich den Sinn dahinter nicht wirklich. Soll das lustig sein?! Und woher genau weiß die App denn wann sie "starten" soll? (Hab die Artikel dazu jetzt nicht gelesen, sorry falls es da drin steht)

Ich finds echt grausig. Nicht mal mehr nach dem Tod hat man seine Ruhe vor dem Internetwahn.


melden