Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tote Freundin auf Facebook? o.o

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod, tot, Facebook, Freundin, Verstorben, Ghost, Gestorben

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:48
@ahri

gebe dir Recht!


melden
Anzeige

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 17:59
Was mir eben unter anderem in dem Video aufgefallen ist..dass dieser Nathan (sogesehen auf den Screenshot's) meinte er habe bei ihr in der Arbeit angerufen und ihm wurde gesagt, sie sei um 4 Uhr gegangen.

Etwas später jedoch, wo eben Emily's Nachrichten vorgelesen werden..wiederholt sie das ja mit dem, dass quasi in der Arbeit angerufen hat aber sie um 5 Uhr gegangen sei.

Weiss nicht ob es jemanden aufgefallen ist..ich denke mal schon. Aber schon allein das genügt, dass es für mich persönlich ohnehin nicht echt ist.

Und makaber ist dass Ganze leider allemal..eigentlich traurig, sich so ins "Rampenlicht" stellen zu wollen.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 18:01
@ahri
Ich finde das auch extrem makaber.. Würde mir niemals so etwas installieren.
Fände es sehr „strange”, wenn jemand den ich kenne verstirbt und auf seinem Fb-Profil noch immer die Post abgeht..


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 18:03
@Türkis

Ja es ist sehr makaber. Ich meine wer bitte denkt sich denn "Ach sollte ich (durch einen Unfall) sterben, verarsche ich die Menschen, die um mich trauern noch ein wenig"?! :ask:

Das sind meiner Meinung nach einfach Dinge, über die man keine Scherze macht.

Unheimlich finde ich es allerdings trotzdem.. :|


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 23:31
@nao.cuoco
nao.cuoco schrieb:Was mir eben unter anderem in dem Video aufgefallen ist..dass dieser Nathan (sogesehen auf den Screenshot's) meinte er habe bei ihr in der Arbeit angerufen und ihm wurde gesagt, sie sei um 4 Uhr gegangen.

Etwas später jedoch, wo eben Emily's Nachrichten vorgelesen werden..wiederholt sie das ja mit dem, dass quasi in der Arbeit angerufen hat aber sie um 5 Uhr gegangen sei.

Weiss nicht ob es jemanden aufgefallen ist..ich denke mal schon. Aber schon allein das genügt, dass es für mich persönlich ohnehin nicht echt ist.

Und makaber ist dass Ganze leider allemal..eigentlich traurig, sich so ins "Rampenlicht" stellen zu wollen.
Das ist mir auch aufgefallen und vielen anderen im Comments Bereich auf Youtube auch, es wird im Fall einer Echtheit vermutet, dass sie ihm mit dem Stunden unterschied etwas sagen will, zB sie hat das Büro eine Stunde später verlassen als er denkt oder etwas in der Art, ach finde das einfach spannend =D


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 23:39
@ahri
ahri schrieb:Unheimlich finde ich es allerdings trotzdem.. :|
Etwas Unheimliches hat das für mich auch.. Ist mir unverständlich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann so eine App zu entwickeln.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 23:50
@Türkis

Na irgendwie gibts heutzutage ja jeden Mist, den kein Mensch braucht. Genauso die ganzen Geister Apps etc. Die können ja unter Umständen sogar noch ganz witzig sein, aber sowas ist einfach nur noch geschmacklos. Aber solange sich Geld damit machen lässt, ist denen das wohl recht egal.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 23:53
@ahri
Ich habe mit Apps noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht, habe auch kein Smartphone. ;) Geister Apps sagen mir nichts, soll dann ein Geist auf dem Samrtphone erscheinen? :D
Ja, es ist wirklich sehr geschmacklos.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

13.08.2014 um 23:55
@Türkis

Ja, es gibt Apps fürs Handy bei denen man dann so einen "Radar" hat, mit dem man durch die Gegend laufen kann und wenn "ein Geist" in der Nähe ist, dann sieht man das auf dem Radar. Ich habs mir mal aus Spaß runtergeladen, glaube sogar weils hier mal nen Thread drüber gab. Ist natürlich Mist, aber ich denke für jüngere Jugendliche die an sowas glauben kann das ganz witzig sein. Sowas ist dann ja auch noch im Rahmen, aber das hier geht eindeutig zu weit.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

14.08.2014 um 01:11
Würde eine solche App dann nicht mehrere Leute anschreiben? Davon hätte ihm doch bestimmt jemand erzählt.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

14.08.2014 um 03:11
Ich hab den Post auf Reddit gelesen. Er befindet sich in der Kategorie 'nosleep' und da stehen allerlei Geschichten, ziemlich spannend das ganze. Ich verlink mal den Originalpost am Schluss.
Jedenfalls gibt es beim subreddit nosleep eine Regel die ungefähr so lautet:
alles auf nosleep ist wahr, auch wenn es nicht wahr ist.
Heißt, da werden viele erfundene Geschichten, Erzählungen usw. Gepostet.

Hier der Originalpost, allerdings auf Englisch: http://www.reddit.com/r/nosleep/comments/29kd1x/my_dead_girlfriend_keeps_messaging_me_on_facebook

Liebe Grüße :3


QUELLE: Reddit


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

14.08.2014 um 12:05
Ja, da sollen nur wahre oder zumindest wahr anmutende Geschichten eingestellt werden und auch beim Kommentieren soll man so tun, als sei es wahr. Also Bitten um Beweise wie hier üblich kämen da nicht so gut an. ;)

Der letzte Beitrag des OP auf Reddit sagt mir, dass die Geschichte erfunden ist, denn dieser plot twist ist dann doch zu heftig. Aber gut gemacht das Ganze. Allein die Vorstellung, dass einem so etwas widerfährt... wuah!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Freundin auf Facebook? o.o

14.08.2014 um 16:37
Ob Fake oder nicht, gruselig finde ich, dass es der Emily wohl zu kalt sein soll.
Und das immer wiederholt wird.
Meine Schwester hatte mal so ein Erlebnis, ab und an klinkte sich bei ihr jemand, eine Frau, ein, die immer fror nach ihren Aussagen. Und auch etwas verwirrt war.
Hm...


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

14.08.2014 um 18:19
@ahri

Bin da ganz deiner Meinung. Also wenn ich irgendwann mal sterbe, dann hab ich sicher besseres zu tun, als auf FB irgendwas zu schreiben. XD


melden
dontstop1988
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Freundin auf Facebook? o.o

14.08.2014 um 18:58
ist doch ganz leicht zu busten. man kann bei fb sehen wann man sich von wo eingeloggt hat ;) sogar von welchem gerät und software(windows 8 usw.)


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 08:23
@dontstop1988

Das hat er doch angeblich schon rausgefunden. In dem Video meinte der Erzähler doch, das Fratzenbuch die Logins auf Orte einschränken konnte, von denen sich Emily zu Lebzeiten auch immer eingeloggt hatte ( seine Wohnung, PC der Mutter etc.)

Ich muss sagen, das ich einen wirklich makaberen Humor besitze, dennoch fänd ich solch eine Aktion (sollte auch nur ein Funken Wahrheit drin stecken) alles andere als witzig.
Vor knapp 2 Jahren hab ich meinen besten Freund tot in seiner Wohnung aufgefunden und natürlich war er auch bei Facebook vertreten. Wenn ich mir nun vorstelle, das ich solche Nachrichten bekommen würde..... O.o Waaaah... das wäre Folter! Dementsprechend hoffe ich einfach, das es sich hier bei nur um eine Geschichte handelt, sonst verliere ich bald ganz den Glauben an die Menschheit ^^


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 10:40
@GhostlyShadow

Eins verstehe ich nicht. Wenn sie ihm bittet ihr in ruhe zulassen, warum löscht er dann nicht?
Wenn er doch an diese geschichte glaubt?


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 10:51
@waterfalletje

Das wäre ja nur der Fall wenn er seine Geschichte glaubt.

Für den Fall das er selber aus merkwürdigen Gründen die Story selber gefaket hat, dürfte klar sein das er einen auf verwundert macht...


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 10:59
@amsivarier

Ja mich wundert dies sehr.

Und immer wieder dieses kalt, ist für mich so eine typische gruselgeschichte.

Viele menschen mit depris frieren oft, so weit ich informiert bn.. sind oft kalt, frieren oft innerlich.

Würde dies ihm mal schreiben, wenn er an diese geschichte glaubt, vielleicht besorgt er ihr diese art von frieren. Weil sie bat ihm im ruhe zu lassen.

Nur fake schreibt man auch manchmal zu schnell.

Und da es immer skeptiker geben wird, wird es auch immer fakegeschichten geben.

Naja wer weiß muss alles die wage halten!

Auf jedenfall würde ich ihr wunsch nachkommen.


melden
Anzeige
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 11:01
Ich bin wirklich niemand der schnell solche Geschichten bezweifelt oder kritisiert aber warum sollte wirklich ein Geist, sofern es denn welche gibt, auf Facebook posten??


melden
694 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt