Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Freundin auf Facebook? o.o

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Freundin auf Facebook? o.o

17.08.2014 um 22:33
In meinen Augen, ein widerlicher "Scherz".


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

18.08.2014 um 06:15
Zitat von dFdF schrieb:Ist das Video ein Scherz? Die Stimmen sind ja unglaublich :D
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Sache ein wenig gegoogelt. Es existieren mehrere Versionen von dem Video, mit jeweils anderen diversen "unglaublichen" Stimmen.
Komisch ist nur,das nirgendwo mal die "Originalaufnahmen" von den angeblichen Anrufen zu hören sind.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

18.08.2014 um 09:43
Also für mich wirken die Antworten auch wie ein billiger Algorithmus.

Man sieht das eindrucksvoll daran, dass manche Sachen teilweise doppelt gepostet werden, was einem schlechten Zufallsprinzip entsprechen würde. Nur seltsam, dass Facebook ihm sagt, woher die Zugriffe kommen, aber keiner reinschaut, ob da so eine App installiert ist.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

18.08.2014 um 10:56
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Freundin dies schreibt. Wenn die Tote Freundin wirklich Zugriff auf Facebook hätte, dann kann sie auch bestimmt mühelos ein Text bzw. ganz normal mit ihm chatten und nicht sowas sinnloses reinschreiben wie z.B. die ganze Zeit ihren Namen.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

18.08.2014 um 15:24
Habe jetzt gerade mal das mit dem Foto taggen (markieren) probiert.
Ich kann mich auf jedem beliebigem Foto meiner Freunde selber taggen oder halt auch den Namen von wem auch immer eingeben. Also kann er das mit den Bildern auch gut selber gemacht haben.


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

19.08.2014 um 02:58
Hier ist das Original, falls es jemand sucht: http://www.reddit.com/r/nosleep/comments/29kd1x/my_dead_girlfriend_keeps_messaging_me_on_facebook (Archiv-Version vom 19.08.2014)

Die ganzen Youtube Videos haben das nur für sich verwurstet.
Zitat von Wendler-MausWendler-Maus schrieb:Ich kann mich auf jedem beliebigem Foto meiner Freunde selber taggen oder halt auch den Namen von wem auch immer eingeben. Also kann er das mit den Bildern auch gut selber gemacht haben.
Man sieht auf den Screenshots (die natürlich gefälscht sein können), dass Emily die Markierungen gesetzt hat. Bei Facebook wird immer angezeigt wer wen getaggt hat. Hier sieht man das "Tagged by Emily": http://i.imgur.com/55FwXKt.png


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

24.08.2014 um 16:10
Zitat von riot_grrrlriot_grrrl schrieb am 19.08.2014:Man sieht auf den Screenshots (die natürlich gefälscht sein können), dass Emily die Markierungen gesetzt hat. Bei Facebook wird immer angezeigt wer wen getaggt hat. Hier sieht man das "Tagged by Emily":
Es heißt noch lange nicht, dass Emily dies was. Irgendjemand könnte sich mit dem Account eingehackt und das gemacht haben.


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

24.08.2014 um 19:46
Zitat von StysternStystern schrieb:Es heißt noch lange nicht, dass Emily dies was. Irgendjemand könnte sich mit dem Account eingehackt und das gemacht haben.
Es ging hier explizit darum, dass man selbst (mit einem anderen Account) Personen taggen kann. Mein Beitrag bezog sich einzig und allein auf diese Aussage.

"Ich kann mich auf jedem beliebigem Foto meiner Freunde selber taggen oder halt auch den Namen von wem auch immer eingeben."

Somit ging es im Allgemeinen um die Markierungsfunktion Facebooks und nichts anderes. Dass jemand den Account gehackt hat oder der Freund der angeblich Verstorbenen das Ganze einfach inszeniert ist ein völlig anderes Thema. Das kann man natürlich von dem Umstand ableiten, dass Emily selbst als Person die sich markiert hat gekennzeichnet ist.

Bisher hatte ich keine Aussage zu der Sache an sich getroffen aber wenn ich den Fall insgesamt beurteilen sollte würde ich sagen, dass das Ganze komplett inszeniert ist. Die Story stammt von NoSleep, wo auch erfundene Geschichten erlaubt sind, es ist sogar "verboten" eine Geschichte als Fake zu bezeichnen, da das die Illusion und Atmosphäre zerstören könnte - zu lesen in der FAQ von NoSleep. Wieso der Typ sich in dem Youtube Video so wichtig machen muss indem er behauptet, dass auf dem Board Geschichten die nicht stimmig sind sogar gelöscht werden weiß niemand. Übertriebene Gruselgeschichten sind dort Usus, fast jeder weiß auch, dass 99% der wirklich guten Geschichten erfunden sind, aber genau darum soll es dort nicht gehen. Man will sich einfach gruseln und etwas spannendes lesen.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

25.08.2014 um 15:11
könnte ein böser Scherz sein .Wenn sich jemand gut Auskennt bekommt man das schon hin . Obwohl Abschreiten kann man Geister auch nicht.Möglich ist beides.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

25.08.2014 um 15:18
Geister kann man zwar nicht abstreiten und ich glaube auch das es Geister gibt, und auch das Geister elektrische Geräte beeinflussen können, aber das Geister auf Facebook posten halte ich für weniger denkbar. Da wird entweder jemand den Account gehackt haben, es ist n Fake weil sich der Typ wichtig machen will, oder das war irgendne app.

Tote schreiben nicht auf Facebook. Und wenn sie das tun würden bestimmt nicht mit alten nachrichten.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

05.09.2014 um 00:02
Mal eine andere Sache, nicht ganz passend, aber doch ein wenig, was würdet Ihr machen mit dem Profil eines Freundes/in, welche nicht mehr lebt, würdet ihr es drin lassen, oder würdet ihr es löschen, es ist schon seltsam die Person da immer noch stehen zu sehen in den Freundeslisten und man schaut da immer mal wieder drauf in der Hoffnung es tut sich eventuell ja doch noch was.
Was also würdet Ihr in diesem Fall tun, habe gerade damit zu kämpfen was ich machen soll, löschen oder nicht?.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

05.09.2014 um 00:05
@Kompasskalle
Meinst du jetzt den Account der Person löschen oder das Profil aus der Freundesliste nehmen? Letzteres würde ich nicht tun.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ein Ring als Ursache?
Mystery, 114 Beiträge, am 29.12.2009 von kev.d
DasMädchen am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 29.12.2009 »
von kev.d
Mystery: Tod geglaubte leben länger
Mystery, 66 Beiträge, am 21.04.2008 von helminator
hunterxx am 25.03.2008, Seite: 1 2 3 4
66
am 21.04.2008 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »