Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Freundin auf Facebook? o.o

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 11:02
@waterfalletje

Naja, das diese Story ein Fake ist, wird durch diese App, die 100% das macht was hier in der Story passiert, bestätigt.

Es ist nur die Frage ob der Bursche verarscht wurde oder selber verarscht.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 11:05
@Amsivarier

Wahrscheinlich ist es er selbst um Aufmerksamkeit zu bekommen..


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 11:05
@Amsivarier
Ich denke ja stark Letzteres.. Ich finde es einfach nur geschmacklos.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 11:13
@Türkis

Im abgeschwächten Stil passiert das gleiche fast jeden Tag auf Allmy.

Da wird doch auch Stein und Bein geschworen das Opa als Schatten durchs Haus wabbert oder der tote Papa Tassen umhaut.
Auch da werden die Toten genutzt um seine 15 Minuten Ruhm zu erlangen.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 11:13
@BNV


Wenn es wirklich ein geist sein sollte warum auch nicht die morderne art der kommunaktion wählen.
Auch vom telefon wird gebrauch gemacht wenn es nicht gerade ein hacker ist.

@Türkis

Kann auch eine krankheit sein, und manchmal brauchen menschen aufmerksamkeit weil sie nie welche bekommen.oder sogar bekommen haben. oder womöglich die absolute falsche aufmerksamkeit.

und manchmal meint man es lustig und weiss nicht was man damit auslöst.
Nicht ok keine frage...

Nur wenn sie gute freunde waren, würde ich löschen, oder hat er angst hiervor. Zu löschen.

Fake ist möglich... Nur ich bin in mein leben nie wieder so schnell dabei fake zu rufen.
Oder einfach so anzunehmen @Amsivarier

Nur diese frage beschäftigte mich allerdings viel mehr. Warum nicht löschen.


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 11:49
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn es wirklich ein geist sein sollte warum auch nicht die morderne art der kommunaktion wählen.
Auch vom telefon wird gebrauch gemacht
Es ist wirklich erstaunlich, das es heute noch so viel Menschen gibt, die so wenig Ahnung von Technik haben, OBWOHL ihnen das Internet alles zur Verfügung stellt, um sein techn. Wissen zu erweitern.
Wie kann man nur glauben, daß im Internet ein Geist schreiben könne, oder daß man einen Geist beim Telefonieren hören würde.

Das es sich dabei um rationale Phänomene handeln könnte, darauf kommen diese Leutchen wohl erst zum Schluß, wenn alle Geister-, Dämonen-, etc. Phänomene nicht mehr passen. Aber sei es drum.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur diese frage beschäftigte mich allerdings viel mehr. Warum nicht löschen.
Wie sollen Angehörige ohne Accountdaten das Konto löschen?


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 12:31
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es ist wirklich erstaunlich, das es heute noch so viel Menschen gibt, die so wenig Ahnung von Technik haben, OBWOHL ihnen das Internet alles zur Verfügung stellt, um sein techn. Wissen zu erweitern.
Das kommt mMn daher das Geister immer mit Energie verbunden werden.
Sie lassen Licht flackern, machen Elektrogeräte an/aus...
Wobei Energie und Elektrizität zwei verschiedene Dinge sind.

Aber der Glaube ist wohl:

Geister = Energie = Elektrizität


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 12:36
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Geister = Energie = Elektrizität
Ja, so muß es wohl sein.

Obwohl, wenn das alles gleich ist und sich Energie - so wie auch Elektrizität - nachweisen lassen, warum dann Geister nicht?


Ist dann wohl doch nicht mit Gleichheitszeichen zu verknüpfen ........


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 12:39
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ist dann wohl doch nicht mit Gleichheitszeichen zu verknüpfen ........
Das frage ich hier schon seit Jahren.

Wenn Geist & Co. Elektrogeräte an/aus machen, muss das durch Elektrizität geschehen.
Und die muss eine Quelle haben.

Und diese Quelle wäre dann nachweisbar.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 15:25
@Türkis

Naja, geschmacklos... wenn die Geschichte erfunden ist, gibt und gab es auch die Freundin nicht. Ist halt Fiktion.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 17:43
Außer der Möglichkeit, dass diese ganze Geschichte tatsächlich frei erfunden ist, gibt es meiner Meinung nach nur zwei weitere Optionen.

Dieser Nathan ist nach dem Tod der Freundin komplett durchgedreht, hat eine Art Persönlichkeitsspaltung entwickelt, und schickt sich diese Nachrichten tatsächlich selbst (Zugang zu ihrem Account hat er ja augenscheinlich),
Oder aber jemand aus seinem näheren Umfeld hat einen Hass auf ihn entwickelt (vllt weil derjenige ihm eine Mitschuld an Emilys Tod gibt) und versucht ihn damit zu quälen.
An den Account zu kommen, dürfte nicht so schwer sein, wenn das Passwort im Browserverlauf gespeichert wurde,

An Geister die bei Facebook posten, glaube ich jedenfalls ncht.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 18:31
@GhostlyShadow
Das Verhalten ist zu "Bot-mäßig".
Geh mal auf http://www.cleverbot.com/

:troll:


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 21:07
sehr makaber, dieser 'scherz' ...


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 21:10
@the_georg

Das würde jedenfalls erklären, wieso immer wieder die selben, bereits bekannten Wörter bzw. Satzfetzen verwendet werden,


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 21:39
@the_georg
Dieser "Cleverbot" wirkt nicht sehr clever.
Eher verpeilt oder dement oder sehr vergeßlich.
s.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

15.08.2014 um 21:40
@sandra.31
Bedenke, es ist ein Bot. :troll:


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

16.08.2014 um 19:43
Na ja, er wechselt nach 1 Zeile willkürlich das Thema,
könnte man das nicht programmieren,
daß er sich das Thema eines Gesprächs merkt,
auch über mehrere Zeilen?

Er könnte ja zu Anfang fragen:
"Hallo, Sandra, worüber möchtest Du mit mir reden?"
und ich würde irgendein Thema vorschlagen,
zum Beispiel "Fußball" oder "das Wetter",
und der Bot würde dann den ganzen Chat lang nur darüber reden.

Das würde viel cleverer wirken.
Viele Grüße,
sandra
@the_georg


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

17.08.2014 um 10:55
@sandra.31
Bei sowas gehts um die Illusion als wäre es intelligent,
ich denke so ein großer Aufwand das zu programmieren wäre es nicht.

Habe schon einige IRC Bots von Leuten gesehen die eben mal so nebenbei für den eigenen Channel programmiert wurden.


melden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

17.08.2014 um 14:53
Ist das Video ein Scherz? Die Stimmen sind ja unglaublich :D


1x zitiertmelden

Tote Freundin auf Facebook? o.o

17.08.2014 um 15:02
@dF
Allgemein wird hier davon ausgegangen, daß es ein Scherz ist,
und jedenfalls nicht die verstorbene persönlich, rip.

(Falls es nicht sowieso komplett ausgedacht ist,
dann gäbe es gar keine Verstorbene, das wäre noch besser.)


melden