Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schatten, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 09:35
@Tiinex3
@Streckenläufer

Ich seh da bei bestem Willen nichts.

Anzeige
melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 10:02
Erstaunlich, was viele hier ständig in ihre Bilder hineininterpretieren :)

Ich war vor kurzem in Rom und unter anderem auch in den Katakomben. Auf den von mir geschossenen Fotos tief in den Katakomben sind Lichtreflexionen und komische Muster, da würden hier wohl einige umfallen vor schreck :p


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 10:05
@BlacBloc
na dann stell doch mal ein in einem eigenen thread und einfach warten, was wer sieht :)


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 14:44
@burrows
@BlacBloc

Besser gleich in den Pareidoliethread...


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 15:58
@Streckenläufer
Ich kann bei deinen Fotos absolut nichts „ungewöhnliches” entdecken.. Hab sie mir gestern einige Male angesehen.


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 16:31
@Türkis

Sind das die beiden Bilder auf der vorigen Seite? :ask:

Ich kapier da nichtmal wo da eine Spiegelung sein soll....


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 16:44
@Amsivarier
Ich habe es zumindest so verstanden, dass diese beiden Fotos gemeint sind. :D Eine Spiegelung kann ich da auch nicht sehen?!


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 16:51
/dateien/113196,1417449063,Unbenannt-1Meinst du das Ding, was ne Spirale fliegt?
.. direkt nach "Bist du behindert?".
So..?


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 17:22
@Streckenläufer

Ich denke er meint das

image


@thesquigee
@Türkis
@Amsivarier


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 17:24
image


Ehrlich gesagt kp was das ist


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 17:38
Ich seh mal gar nix


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 17:50
Jetzt habe ich endlich auch im Video von Seite 1 was gesehen. Bei ungefähr 6 Sekunden fliegt irgendetwas nach rechts. Das kann ein Flusen oder sonst was sein.


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 21:02
@Basto

Ja genau das meinte ich. Hier das ganze nochmal etwas deutlicher, indem der Rest des Bildes leicht verzerrt wurde und die Schattierung (befindet sich zwischen Baum und Steinpfosten im Hintergrund) scharf blieb. Wie kann sowas denn übersehen werden, mir ist diese Erscheinung von Anfang an aufgefallen.

aps2-4-a87fOriginal anzeigen (0,3 MB)


@deadcookie

Der Schuppen ist recht alt und hat schon beide Weltkriege miterlebt. Wer weiß welche Tragödien das Gebäude schon alles miterlebt hat und irgend jemand keine Ruhe findet? Sowas solls ja geben....
Übrigens liegt der Schuppen nur einen Katzensprung von Hinterkaifeck entfernt, wo im Jahre 1922 ein furchtbarer Sechsfachmord stattfand, der heute noch nicht restlos geklärt ist... immer noch erschleicht den Besucher ein beklemmendes Gefühl an dieser Örtlichkeit :-/


1x verlinktmelden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 21:06
Also wenn du das weiße meinst, was aussieht als wäre es ein nach oben geöffneter Kreis, würde ich auf raupennetze tippen. http://www.koeln-deutz.de/images/news/273_Melinda-Fawver_shutterstock_74976247.jpg

ansonsten sind die zwei vergleichsbilder vom ort schwer zu vergleichen. Besser wäre ein 2. foto mit der gleichen einstellung, blickrichtung der kamera etc. nur 2 meter näher.


1x zitiertmelden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 21:36
Also auch wenn das jetzt sehr komisch klingt aber für mich sieht es aus wie ein Pissoir.
Zitat von TygoTygo schrieb: Besser wäre ein 2. foto mit der gleichen einstellung, blickrichtung der kamera etc. nur 2 meter näher.
Eben diese Perspektive ist recht unglücklich gewählt um Größen oder Entfernungen zu schätzen.


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 21:40
Stimmt, nun sieht mein Hirn auch ein Pissoir.


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

01.12.2014 um 21:50
Also Raupennetze sind es definitiv nicht, an sowas habe ich auch schon gedacht.

Was habt ihr denn alle mit eurem Pissoir, drückt vielleicht der Hopfen? *grins*
Ist jedenfalls keins dergleichen in der Nähe.

Leider habe ich in dieser Position nur wenig Bilder gemacht, konnte noch zwei vergleichbare ausfindig machen:

suedlicher-anlagenteil-12033118380485Original anzeigen (0,2 MB)
Ansicht aus weiterer Entfernung, im Hintergrund der alte Schuppen

ueberquerung-des-alten-basistunnels-1107Original anzeigen (0,2 MB)
Im Bereich der beiden Tunnel trat die Spiegelung auf


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

02.12.2014 um 00:02
@Basto
Stimmt ja, diese Stelle ist mir gestern bereits kurz ins Auge gestochen. Hab das aber nicht als irgendeine „Erscheinung” wahrgenommen.


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

02.12.2014 um 00:22
Beitrag von Streckenläufer (Seite 7)

...und die 'eisenbahn' hat etwas von merlin...
ähm...märklin meinte ich...


melden

Geist? Oder einfach nur die Kamera oder das Licht?

02.12.2014 um 19:15
@Streckenläufer
Also mir ist diese "Erscheinung" sofort ins Auge gestochen..
Des passt einfach ned ins Bild ;)
Würde mich mal interessieren was des is O.o


Anzeige

melden