Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaube an Dämonen

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Dämonen
Seite 1 von 1
miststück
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube an Dämonen

08.03.2004 um 19:01
Ich hab mal gelesen, dass es für jede Krankheit, Zustand und auffälliges Erlebnis einen bestimmten Dämon gibt (z.B. für die Unfruchtbarkeit steht ein bestimmter Dämon der des verursacht).
In manchen Religionen werden Menschen, denen sowas halt passiert is, vermieden oder aus dem Land verbannt (bin mir mit dem Land aber net so sicher.)

Meine Frage an euch...Glaubt ihr des es Dämonen gibt und des sie auch soetwas bewirken können? Oder des sie Menschen beherrschen und sie zwingen können, das zu tun was sie wollten?

Würd mich mal interessieren.


Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


melden
Anzeige

Glaube an Dämonen

08.03.2004 um 19:07
Ich denke Demonen halten sich eher irgendwo verdeckt, oder?

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Glaube an Dämonen

08.03.2004 um 19:55
@miststück
Die einzigen Dämonen sind wir selbst!
Krankheiten sind Ausdruck unserer Psyche!
Bruce Lee zB hatte dies erkannt! In Biographischen Filmen sieht man oft seinen Kampf gegen ein Dämon, doch die Leute verstanden nicht, dass sich dieser Dämon in ihm selbst befand! Diese besiegte er durch die Kraft seines Selbst und seiner Individualität!! Dämonen nenne ich gerne Verblendungen!

Dass Menschen deshalb verbannt werden, liegt wohl in Vorurteilen begründet! Naja das sind eben die verschiedenen Kulturen wir sollten und dürfen uns darin nicht einmischen! Individualität!!!
Sei dir deiner Probleme bewusst, betrachte bewusst und du wirst nicht an Krankheit leiden

lg neo

Und er sah, dass es gut war


melden
morke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube an Dämonen

08.03.2004 um 21:26
hallo miststück (is nicht böse gemeint *g*)!

es gibt gewisse korrespondenzen. götter, farben, planeten, elemente, krankheiten, sternzeichen (und noch vieles mehr) können miteinander in verbindung stehen. ich glaube aber nicht, dass dämonen direkt diese krankheiten auslösen.

mfg, morke.

nothing is true, everything is permitted.


melden
miststück
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube an Dämonen

08.03.2004 um 21:30
Witzige Vorstellung, dass wir Dämonen sind oder sie in uns haben. Aber dann wären Dämonen ja nix was man befürschten müsste...aber wir (oder besser gesagt viele Menschen) fürschten sich vor den Dämonen. Und was sind dann die Götter? Dämon is doch des gegenteil von Göttern, oder? Naja so was in der Art...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


melden
apostata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube an Dämonen

08.03.2004 um 21:48
Ursprünglich waren Dämonen in den Glauben der Menschen nur Geschöpfe die übernatürlich waren und keiner Gottheit unterstanden.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden
miststück
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube an Dämonen

09.03.2004 um 19:20
Ja die gehörten zum teufel...*lol* war nurn witz

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube an Dämonen

10.03.2004 um 10:29
hallo ihr
also ich glaube nicht das dämonen für unsere krankheiten verantwortlich sind da stimme ich schon eher der theorie bei das diese in uns sind und wir selber dafür sorgen müssten das sie verschwinden also sprich wir selber mit unserer lebensweise sind für unsere krankheiten verantworlich und nur wir selbt könne was dagegen unternehmen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
miststück
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube an Dämonen

12.03.2004 um 16:12
Wir können doch nicht selber entscheiden ob wir jetzt Schnupfen, Husten oder AIDS. Denke niemand sagt sowas zu sich!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! -Dieter Nuhr-


melden
Anzeige

Glaube an Dämonen

12.03.2004 um 16:42
Das die Menschen immer einen schuldigen suchen und immer eine erklärung haben wollen für alles ist auch normal, daß sind nun mal menschen *g*
Aber ich denke nicht das Dämonen für kankheiten verantwortlich gemacht werden können .
Zu mal ich nicht glaube das es sie überhaupt gibt.
Und wenn will ich beweise dafür das es Dämonen überhaupt gibt!
Ich denke aber schon das eine seelische belastung durchaus Krankheiten auslösen kann.
Grreezzz
*** Sterni ***

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt