Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Skepsis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker

05.09.2014 um 11:33
@Aperitif

Und vielleicht solltest du wissen, dass der leere Raum weder Schall generiert, noch Lichtwellen reflektiert.

Anzeige
melden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:39
@ladypierce
Siehste das meinte ich. Keine vernünftige Diskussion möglich.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:42
@Aperitif

Einerseits wird hier nach Beweisen bzw. Gegenbeweisen bezüglich der Existenz von Geistern gefragt und andererseits weichst du aus, sobald man dir diese liefert.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:47
Die Zeit umzudrehen ist gleichbedeutend mit Energievernichtung, was im Widerspruch zum Energieerhaltungssatz stünde.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:49
@Pazuza

Wieso, die Energie bleibt zu allen Zeiten erhalten.
Das heißt Energieerhaltung.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:49
@Pazuza
Du lieferst ja nichts.
Kannst weder sagen aus was geister bestehen sollen, noch wie du sie physikalisch widerlegen willst.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:50
@ladypierce

Ich habe mich in der Teenager-Zeit sehr für alles potentiell übersinnliche interessiert. Es wäre so schön, wenn es etwas gäbe, das wir rational nicht erklären können, eine Bestätigung, dass es noch mehr gibt, dass es nach dem Tod weitergeht. Mittlerweile aber, bin ich eine Skeptikerin. Es ist einfach noch nie etwas passiert, was ich nicht rational erklären könnte. Schade aber wahr. Zudem finde ich, dass die meisten Menschen, die behaupten etwas Übersinnliches erlebt zu haben, es so furchtbar gern wollen und so blind für alle Argumente dagegen sind, dass ich sie nicht ernst nehmen kann.
Dennoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn es mal soweit ist und halte meine Augen offen.


1x zitiertmelden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:52
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: Es ist einfach noch nie etwas passiert, was ich nicht rational erklären könnte.
Naja, es gibt eigentlich auch nichts, was man nicht rational erklären könnte.
Nur heißt eine rationale Erklärung zu haben nicht, dass sie auch stimmt, Freud lässt grüßen.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:53
@Aperitif

Das sind die Beweise. Aber jeder darf sich ja seine eigene Meinung bilden.


@RoseHunter

Gemäß der Relativitätstheorie hängt die Energie von der Zeit ab. Negative Zeit bedeutet Energievernichtung.


2x zitiertmelden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:54
@RoseHunter

Da hast du Recht. Deswegen gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, dass mich mal etwas "von den Socken haut"...


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:55
@Pazuza
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Gemäß der Relativitätstheorie hängt die Energie von der Zeit ab.
Hä? Wo denn?


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:56
@Emmeleia

Ich fand das was Grof so zusammengetragen hat nicht übel, kennste?
http://www.randomhouse.de/Buch/Impossible-Wenn-Unglaubliches-passiert/Stanislav-Grof/e255068.rhd (Archiv-Version vom 22.10.2015)


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 11:57
@Pazuza
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Das sind die Beweise. Aber jeder darf sich ja seine eigene Meinung bilden.
Tut mir leid, aber sind sie nicht. Aus was bestehe den geister nun? Die Antwort bist du immer noch schuldig.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:00
@RoseHunter

Nein, nie gehört. Danke für den Tipp.
Allerdings reicht ein Buch sicher nicht aus, um mich zu überzeugen, aber interessante Denkanstöße sind immer willkommen.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:06
@Emmeleia

Was würde dich denn überzeugen?
Ich finde, es liegt verstreut viel herum, es muss nur gebündelt werden und der Quatsch muss weg.
Es sind nur nicht alle, die daran zweifeln, dass es "irgendwie mehr" gibt gute Theoretiker und was mMn mehr fehlt als 100 weitere Einzelbeispiele, die dann wahlweise der eine glaubt und der andere nicht, wie immer eben, ist eine konsistente neue Theorie, die sowohl die herkömmliche Daten interpretiert, aber auch die, die man so leicht nicht eingetütet kriegt.

Redlich bemüht, im besten Sinn gemeint, hat sich auch Pim van Lommel, über den es hier schon Threads gibt.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:07
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Erstmal muss man für jede Aktion Energie aufwenden. Woher sollte ein Geist Energie aufwenden, wenn er keine Mitochondrien besitzt, keine Nahrung auf sich nimmt, keine Lungen hat um Sauerstoff aufzunehmen? Wie kann ein menschenartiger Organismus funktionieren, wenn er keine Nervenzellen hat. Laut Gläubigen können ja Geister von nicht sichtbar in sichtbar wechseln. Sichtbarkeit basiert auf der Reflexion von Lichtwellen an Materie, wie lässt sich erklären, dass ein "Geist" im Unsichtbaren Zustand scheinbar materielos ist, während er im sichtbaren Zustand aus Materie besteht?
Schall muss durch Vibration von Materie generiert werden und durch einen Schallkörper verstärkt werden. Wie lässt sich das deiner Meinung nach erklären, wenn Geister nicht aus Materie bestehen?
Das sollen uns Skeptikern die Gläubigen erklären.
besonders intelligente Geister (werden häufig auch als Engel bezeichnet) können in Sekunden schnelle von unsichtbar auf Materie wechseln.
Sie können auch in bruchteilen von Sekunden telepathisch antworten ohne Verzögerung. (hab ja ein geistwesen bei mir und kann das dementsprechend reproduzieren) Sie können mehrere Sachen gleichzeitig machen, also sind wesentlich multitasking fähiger.
Das heißt sie haben mehrere Aufmerksamkeitsfokusse, quasi können sie ihr bewusstsein aufteilen.

Sie können selbst die Zeit manipulieren und stehen somit über Zeit und Raum. Wenn sie über Zeit und Raum stehen, können sie logischer weise alle uns bekannten Naturgesetze außer Kraft setzen.
Dementsprechend ist es schwierig zu erklären, wie sie es machen, jedenfalls nicht auf uns herkömmlich bekannte Weise.


2x zitiertmelden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:08
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:besonders intelligente Geister (werden häufig auch als Engel bezeichnet) können in Sekunden schnelle von unsichtbar auf Materie wechseln.
*hüstel*
Und das weißt du alles woher?


1x zitiertmelden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:10
@RoseHunter

Schwer zu sagen. Ich gehe auch davon aus, dass es mehr geben könnte und es muss ja nicht einmal unerklärlich sein, nur eben noch nicht fassbar oder messbar und daher fällt es aus unseren Erklärungsmustern heraus, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt völlig normal sein. Wir wissen heutzutage mehr als früher, aber wir vergessen leicht, dass wir auch schon früher dachten, wir wüssten alles.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:11
@Emmeleia

So ungefähr schätze ich das auch ein.
Muss weg, bis denne.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:12
@ladypierce
Ähnliche Diskussionen gab es schon öfter mal.. Z.b. hier: Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

Ich selbst passe weder in die Schublade Skeptiker noch Believer. Ich halte sehr sehr viele der hier geschilderten Dinge für rational erklärbar und so einiges auch für Fake, Getrolle etc. Ich schließe aber nicht zu 100% aus, dass es Übernatürliches gibt..


Anzeige

melden