Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Skepsis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker

05.09.2014 um 12:12
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:*hüstel*
Und das weißt du alles woher?
Hab ich schon selbst erlebt. Ich hab schon ne ganze Menge erlebt. ^^
und es gibt hier auch einige im Forum die ähnliches erlebt haben. Gab schon viele Threads zu solchen Vorkommnissen , dann die ganzen Beschreibungen der Nahtoderlebnisse usw. ist jetzt also nix völlig aus der Luft gegriffendes. WEnn man zusammenfasst, was sie alles können, dann muss man erst mal klären, was sie eigentlich nicht können.

Anzeige
1x verlinktmelden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:18
@Aperitif

Da es nach dieses Gesetzen keine Geister geben kann und ich auch nicht an die Existenz glaube, wirst du keine Antwort darüber von mir bekommen können. Ich akzeptiere auch die Meinung von jedem hier, bin auch nicht nach einem Streitgespräch aus. Ich denke wir belassen es lieber dabei, bevor das noch ausartet.
Generell sollte man jede Meinung akzeptieren, egal ob von Skeptikern oder Gläubigen. Fakt ist, dass viele Geschichten hier nur erfunden sind. Sollte es Geister wirklich geben und ich mit ihnen irgendwie in Kontakt kommen sollen, wie es ja anscheinend anderen hier passiert ist, könnte ich mir vorstellen meine Meinung diesbezüglich zu ändern.
Aber zu behaupten, dass Skeptiker meistens gleich beleidigend werden, stimmt so nicht. Das ist dann die Minderheit, welche die Meinung der anderen aus Sturheit nicht akzeptieren kann.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:22
Und wer meint, er hätte Beweise dafür, dass Geister existieren, soll doch die Gesetze der Physik umschreiben und so eine Menge Geld machen. :troll:


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:27
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:besonders intelligente Geister (werden häufig auch als Engel bezeichnet) können in Sekunden schnelle von unsichtbar auf Materie wechseln.
Sie können auch in bruchteilen von Sekunden telepathisch antworten ohne Verzögerung. (hab ja ein geistwesen bei mir und kann das dementsprechend reproduzieren) Sie können mehrere Sachen gleichzeitig machen, also sind wesentlich multitasking fähiger.
Das heißt sie haben mehrere Aufmerksamkeitsfokusse, quasi können sie ihr bewusstsein aufteilen.

Sie können selbst die Zeit manipulieren und stehen somit über Zeit und Raum. Wenn sie über Zeit und Raum stehen, können sie logischer weise alle uns bekannten Naturgesetze außer Kraft setzen.
Dementsprechend ist es schwierig zu erklären, wie sie es machen, jedenfalls nicht auf uns herkömmlich bekannte Weise.
Worauf beruht sich deine Aussage, weisst du das vom Hörensagen oder kannst du mir eine Literaturangabe geben, die diese Aussage belegt?


1x zitiertmelden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:29
Zitat von PazuzaPazuza schrieb:Worauf beruht sich deine Aussage, weisst du das vom Hörensagen oder kannst du mir eine Literaturangabe geben, die diese Aussage belegt?
Beitrag von Dawnclaude (Seite 5)

eigene Erfahrungen.

natürlich gibts keine wirklichen Beweise, nur gesammelte Studien, von vereinzelten Grenzwissenschaftlern. Aber eigene Erfahrungen sind einfach der springende Punkt, hast du ja auch selbst gesagt. Selbst gesehen, wie z.b. ein Geist seine Gestalt völlig verändern kann und Materie nur ein Spielball ist.
Ich wäre daher einfach nur vorsichtig , die bekannten Naturgesetze als beweis anzusehen, dass sie nicht existieren können, wenn sie die uns bekannten Naturgesetze aushebeln können.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:30
@Dawnclaude

Kann man denn beobachten, dass Engel eine Spezialform eines Geistes ist?


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:31
@Dawnclaude
Hi Dawn! Würde ich selber gerne mal erleben. Weiß nur nicht, wie ich Geister anlocken könnte. EVP?


1x zitiertmelden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:33
@Treibholz

Versuchs doch mal mit Mars, denn Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück. :troll:


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:33
@Pazuza
Igitt. Mars :D


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 12:58
Zitat von TreibholzTreibholz schrieb:Hi Dawn! Würde ich selber gerne mal erleben. Weiß nur nicht, wie ich Geister anlocken könnte. EVP?
Hmm, also EVP kann eine Möglichkeit sein. Channeling lernen, meditieren, astralreisen. Luzide Träume lernen. Normaler Weise sollte man dann ein paar Erlebnisse haben, die man paranormal einstufen kann. Nur Realisten meinen ja, sie verwirrren sich nur selbst damit weil sie annehmen es ist das Gehirn, dass Streiche spielt und lassen es dann lieber sein.
Ist aber natürlich eine Frage des Glauben. Sprichst du mit deinem Unterbewusstsein oder mit einem realen Geistwesen. Lässt sich nicht objektiv mit 100% gewissheit herausfinden, wenn dann höchstens über Umwege, an denen man auch zweifeln kann oder auch eben nicht.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 13:16
@Dawnclaude
Also Lucides Träumen finde ich sehr interessant und bin auch relativ gut darin. Ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht aufwache wenn ich im Traum bemerke, dass es sich um einen Traum handelt (Ws. weil ich dann immer sehr aufgeregt bin : )
Meditation mache ich regelmäßig, tut einfach gut. Mit Geister bringe ich jedoch derzeit nichts in Verbindung. Es fühlt sich eher so an, als gäbe es eine Verbindung zwischen meiner Seele und dem Universum, mehr aber auch nicht. Schatten etc. hätte ich noch nie als Geistergestalt empfunden, wie du sagst, für mich ist das dann eher so, als würde mir das Gehirn einen Streich spielen. Ich denke ich werde mich dennoch mal ein wenig mit EVP beschäftigen und Neugierig bleiben.


melden

Skeptiker

05.09.2014 um 14:16
@ladypierce
Und was soll jetzt der Thread erreichen was die bisherigen Threads nicht geschafft haben?

Schlüsselwort: Skeptiker


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Gibt bereits etliche Diskussionen zum Thema. Bitte die Suchfunktion nutzen