Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

31.07.2018 um 18:26
@Scarryandy
Es ist schon schwierig - aber manchmal klappt es, dass man über einen längeren Zeitraum mehrmals in einer Location ermitteln kann, zwar nicht durchgängig, aber zumindest an verschiedenen Terminen. Haben wir zB beim Fort IX in Köl so gehandhabt.

Wir waren auch mal über 6 Tage in einem Spukhaus.... mit laufenden Kameras...

Anzeige
melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

31.07.2018 um 19:11
@demonGirl,
ich kann dir nur raten die Finger dafon zu nehmen wen du mit solche sachen keine AHNUNG hast.
Ich weis was GEFALLENE ENGEL /DÄMONEN/ALIENS sind.
Ich kann dich nur WAHRNEN wen du sie einläds wirds du sie nicht mehr loss.
Es sei den du weist was zu tun ist.
Dein demonGirl, passt nicht zu dir wen du mit solche sachen zutun hast oder auch nicht...


2x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

31.07.2018 um 19:35
Zitat von P91P91 schrieb:Ich weis was .../ALIENS sind.
Ich kann dich nur WAHRNEN wen du sie einläds wirds du sie nicht mehr loss.
@P91
Aliens kann man Einladen? Und kommen die dann auch? Bei Geistern klappt das ja nicht. Ich hab's erfolglos ausprobiert.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

31.07.2018 um 19:48
@P91
Ich bezweifle, dass wir von @demonGirl noch was hören, da die Userin seit fast 4 Jahren nicht mehr online war :D

@F.Einstoff
@Tom_GHNRWUP
Ich würde allgemein die Finger weg lassen von solchen Sachen wie "hey ich beschwöre Slenderman, Bloody Marry" oder was weiß ich. Damit macht man sich nur kirre.

Wobei ich mal ehrlich sagen muss: bei so einer profesionellen Geisterhausobservation wäre ich schon mal gern dabei um mir selbst ein Bild zu machen.
Jedoch ohne diese Leute die bei jeden Fliegenfurz sagen "hast du das gehört" usw.


1x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

31.07.2018 um 20:51
Natürlich sind Geisterjäger enorm nützlich. Oder seht ihr hier etwa auch nur einen einzigen Geist?

Eben. Wurden alle von den Geisterjägern vertrieben. :D


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

31.07.2018 um 20:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich würde allgemein die Finger weg lassen von solchen Sachen wie "hey ich beschwöre Slenderman, Bloody Marry" oder was weiß ich. Damit macht man sich nur kirre.
Ja doch, es austesten um aufzuklären, dass da nichts dran ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich mal ehrlich sagen muss: bei so einer profesionellen Geisterhausobservation wäre ich schon mal gern dabei um mir selbst ein Bild zu machen.
Jedoch ohne diese Leute die bei jeden Fliegenfurz sagen "hast du das gehört" usw.
Vielleicht ergibt sichg ja mal die Möglichkeit - diese "in allem Believers" hast Du bei uns ja nicht :-)


1x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

31.07.2018 um 21:55
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ja doch, es austesten um aufzuklären, dass da nichts dran ist.
Tja und dann haben wir bald wieder einen Thread da mit "Hilfe ich habe (hier Namen einsetzen) beschworen und werde es nicht mehr los" Thread :troll:

Naja ich selbst habe mich auch schon sehr stark mit den Thema des Paranormalen erfasst. Ich persönlich würde halt immer in aller erster Linie versuchen, eine logische Möglichkeit zu erkennen. Wobei mir ja auch klar ist dass es gewisse Dinge gibt die man sich nicht so einfach erklären kann.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.08.2018 um 16:37
@Tom_GHNRWUP
Genau das bringt viel mehr wenn man über längere Zeit ein Objekt überwachen kann. Habt ihr in dem Fall was paranormales Aufzeichnen können..?

Bei mir war's ja auch so das Wochen vergingen ohne das was passiert ist. Dann gab's wieder mal ein paar paranormale Aktivitäten .


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.08.2018 um 18:06
@Tom_GHNRWUPL
Es ist schon schwierig - aber manchmal klappt es, dass man über einen längeren Zeitraum mehrmals in einer Location ermitteln kann, zwar nicht durchgängig, aber zumindest an verschiedenen Terminen.
Genau hier liegt auch meine erste Herausforderung - einen Ort zu finden, den man unter verschiedenen Einflüssen oder Situationen "durchleuchten" kann.
Bei einem einzigen Besuch können Geräusche, Sichtungen oder Was-auch-immer passieren, die man nicht immer vor Ort prüfen kann (oder überhaupt direkt festsellt). Bei weiteren Besuchen kann man Situationen nachstellen, bestimmte Geräuschquellen ausschliessen oder ein unterstützendes Experiment starten.
Aber so ein Ort will erstmal gefunden werden ... ganz zu Schweigen davon, dass der Ort dann noch ruhig, abgeschieden und sicher genug ist. Argh ...
@P91
ch kann dir nur raten die Finger dafon zu nehmen wen du mit solche sachen keine AHNUNG hast.
[...] Ich kann dich nur WAHRNEN wen du sie einläds wirds du sie nicht mehr loss.
Es sei den du weist was zu tun ist.
Deswegen ist ja immer sinnvoll erstmal zu fragen, was die Leute denken oder empfehlen, die Ahnung von der Materie haben. Ist es hier nicht sinnvoller, den/die Fragende/n mit Argumenten für oder gegen das Interesse zu geben? Die Ansage "Hände weg, das ist nichs für Dich!" hat selten geholfen ...
@P91
Ich weis was GEFALLENE ENGEL /DÄMONEN/ALIENS sind.
Ein Großteil der Anwesenden wird sagen: ja, ich auch. Und nun? Wenn die Fragenden nicht eine Idee bekommen, was sie erwarten kann oder was die Entitäten tun können, wirst Du keinen grossen Erfolg haben (vor allem nich WENN DU SCHREIST).
Magst Du Dein Wissen ein wenig mit uns teilen? Oder wenigstens verraten, warum Aliens, Gefallene Engel und Dämonen für die in einem Atemzug erwähnt werden? Sind sie für Dich die gleiche Entität/Kreatur in unterschiedlichen Erscheinungsformen?
@P91
Dein demonGirl, passt nicht zu dir wen du mit solche sachen zutun hast oder auch nicht...
Aha. Wie jetzt? Ein nickname wie @demonGirl wird kritisiert, weil er nicht passt, egal ob sie bereits mit der Matierie zu tun hat oder nicht?
Auf der einen Seite verstehe ich Deine Argumentation nicht, auf der anderen Seite war ich mir auch nicht bewusst, dass die nicknames offiziell bewertet werden.
Ich meine: wenn dem so ist, sollte ich mich ernst fragen, warum Dein nickname auf einen stahl-basierten Werkstoff oder einen Bürostuhl verweist?
@Niederbayern88
Wobei ich mal ehrlich sagen muss: bei so einer profesionellen Geisterhausobservation wäre ich schon mal gern dabei um mir selbst ein Bild zu machen.
Jedoch ohne diese Leute die bei jeden Fliegenfurz sagen "hast du das gehört" usw.
Exakt meine Gedanken ... Profis die ihre Geräte lesen und nutzen können, die nicht bei jedem Geräusch auf eine Kontaktaufnahme schliessen und für die nicht jeder Orb gleich eine wandernde Seele ist.
Ich selbst bin einer dieser "skeptical believer" - ich kann mir also schon gut vorstellen, dass es mehr gibt, als wir wahrnehmen - aber ich will handfeste Beweise und nicht nur Vermutungen aus 2. Hand.


1x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.08.2018 um 20:03
Zitat von MUArchivistMUArchivist schrieb:Exakt meine Gedanken ... Profis die ihre Geräte lesen und nutzen können, die nicht bei jedem Geräusch auf eine Kontaktaufnahme schliessen und für die nicht jeder Orb gleich eine wandernde Seele ist.
@MUArchivist
Wobei man jetzt im Punkto "Geräte" auch sagen muss, dass manche Geräte jetzt nicht gerade zweifelsfrei etwas zeigen.
Hier zwei Beispiele:
1. Kinect-Kameras
Youtube: Talking to the Dead | Spirit Communication | Real Paranormal Activity Part 43.3
Talking to the Dead | Spirit Communication | Real Paranormal Activity Part 43.3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei tastet eine Kamera eine Umgebung ab und wenn sie einen "Körper" gefunden hat, versucht sie dessen Konturen bzw. Gliedmasen anzuzeigen. Sieht man hier anhand der Striche.
Zuerst fand ich das schon irgendwie cool. Aber dann kam mir der Gedanke, dass man da auch relativ einfach an der Nase herumgeführt werden KANN (muss aber nicht)

2. Ghost Box
Youtube: Ghost Box Session In Insane Asylum
Ghost Box Session In Insane Asylum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Diese sogenannten "Geister-Boxen" die sich in meinen Ohren anhören wie wenn man ständig am Radio herumdreht und man verschiedene Sender hört. Verstehst was ich meine? :D
Man hört hier viel, wie bei vielen EVP`s, aber manchmal hört man wiederum nichts und kann sowieso nix einordnen. Daher spinnt sich hierbei unser Gehirn manchmal selbst etwas zusammen.


Ganz ehrlich? Ich würde da wohl eher auf "altbewährtes" vertrauen.
https://www.youtube.com/watch?v=AFLHlqn6NkE (Video: 7 Actual Ghost Sightings Caught on Thermal Cameras)
Wärmebildkameras :D
So würde ich persönlich zumindest eher etwas untersuchen.


1x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.08.2018 um 20:46
@Niederbayern88
Braucht man wirklich moderne Geräte um Geister aufzuspüren? Mir wäre es lieber, der angebliche Geist würde sich mir persönlich zeigen und nicht erst nachträglich als irgendein Wert auf einem Messgerät.
Ich würd einen Geist gerne mit den eigenen Augen ( nicht dem dritten Auge) sehen.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.08.2018 um 20:48
@F.Einstoff
Ja das wäre optimal und das beste.
Auch wenn einen die Augen aber auch mal einen Streich spielen können :D

Letztes mal dachte ich bei mir im Zimmer steht einer Person am Schrank. Als ich das Licht angemacht habe bemerkte ich aber dass ich da eine Jacke aufgehängt habe :D


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.08.2018 um 21:02
Japp, Geisterjäger sind sehr nützlich, also für was ist Unklar, aber ansonsten..


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

01.08.2018 um 22:48

@Niederbayern88

Sehr interessant, vielen Dank für die Videos!

Ich sollte Dich vorwarnen: ich bin einer der ewigen "Aber was, wenn ..." Skeptiker. Ich zweifle nicht an Dir, sondern an der Technik. Oder dem Bediener :D

Kinect-Kamera: Ich muss gestehen, dass ich mir erstmal das ganze Video angesehen habe, weil ich die Art der gesamten Kommunikation SEHR spannend fand - endlich Mal jemand, der entspannt ist und ruhig bleibt.
Das Gerät an sich kannte ich aus verschiedenen Quellen, aber irgendwie nennt es jede TV show anders ... jetzt, wo ich einen Namen habe, kann ich mich etwas genauer über die technischen Hintergründe informieren. Das Prinzip des mappings hatte ich begriffen, verstehe aber noch nicht ganz auf welche Signale/Punkte die Kamera anspringt und wie sie technisch reagiert.
Sie zaubert die Figuren ja scheinbar aus dem leeren Raum, auf irgendwelche Reize (Frequenzen?) muss sie ja reagieren, um den "Geist zu sehen".
Diese sogenannten "Geister-Boxen" die sich in meinen Ohren anhören wie wenn man ständig am Radio herumdreht und man verschiedene Sender hört. Verstehst was ich meine? :D
Man hört hier viel, wie bei vielen EVP`s, aber manchmal hört man wiederum nichts und kann sowieso nix einordnen. Daher spinnt sich hierbei unser Gehirn manchmal selbst etwas zusammen.
Es gibt doch nichts Schöneres, als Stimmen in einer Anstalt zu hören (und kein Patient zu sein ...). Ich gestehe, dass EVP nicht gerade meine Lieblingsbeweise sind - einfach schon, weil ich das Phänomen an sich recht gruselig finde.
Soweit ich weiss, sind die Ghost Boxes doch tatsächlich nichts anderes als Geräte die durch Radiostationen scannen, um aus dem "Weissen Rauschen" dann komplette Worte oder Kommentare zu ziehen. Ähnlich wie ein Klangteppich auf den dann eine Stimme gelegt wird. Warum das nun so viel besser sein soll als reguläres "Weisses Rauschen" ist mir nicht ganz klar.
Effektiv springt hier doch wirklich ganz massiv das "Matrixing" ein, indem der Zuhörer selbst interoretiert (und das innerhalb von Sekunden). Zusätzlich liegen dann noch die Sprachfetzen darunter.https://youtu.be/cfY-kb-q9CU
2 effektive Beschwerdepunkte: (1) am Anfang scheinen eine deutlich längere Verweildauer auf den Stationen vorzuliegen. (2) Warum nutzen denn so viele Videos Metal/Rock als bumper music? Wie wäre es denn Mal mit Industrial? *grummel*

Hier meine Lieblings-Ghost Box (aka "Das Ding aus der Hölle"). Steve Hoff bastelt ständig Sachen für alle (un)möglichen TV Serien - und das Ding stammt direkt AUS DER HÖLLE. Der Klangeffekt alleine ist übel ... Hoff nennt das DIng "Wonder Box", die aktuelle Serie "Geo Box".
Ich hoffe ich bekomme das Ding mit dem Verlinken hin ... ich bin hier noch neu und bastele noch an allem herum (selbst mein Profilbild mag nicht mit mir spielen ...)

https://youtu.be/cfY-kb-q9CU
Ganz ehrlich? Ich würde da wohl eher auf "altbewährtes" vertrauen.
Hehe, ja ... aber. Auch hier muss wieder interpretiert werden. Ist das jetzt der eigene Schatten? Ein anerer Schatten? Das Licht der IR Kanera oder eine andere Lichtquelle?
Oder gar eine Ratte? Woe lange bleibt Wärme auf welchem Material erhalten? (siehe: Handabdruck auf kaltem Metall?)
F(orward) L(ooking) I(nfra) R(ed) Kameras sind toll, wenn man sie versteht und nutzen kann. Wenn ...
So würde ich persönlich zumindest eher etwas untersuchen.
Dito.
@F.Einstoff - Ich würd einen Geist gerne mit den eigenen Augen ( nicht dem dritten Auge) sehen.
@Niederbayern88 - Auch wenn einen die Augen aber auch mal einen Streich spielen können :D

Letztes mal dachte ich bei mir im Zimmer steht einer Person am Schrank. Als ich das Licht angemacht habe bemerkte ich aber dass ich da eine Jacke aufgehängt habe :D
Ich könnte euch da jetzt Geschichten aus dem Leben der kurzfrist stark sehbehinderten erzählen ... von Schattengestalten die durch den Flue wandern, bis hin zu Menschen mit Hundegesichtern und Menschen die in einem eigenlich leeren Raum stehen ... *schüttel*
Das Gehirn interpretiert Sachen manchmal recht ... eigensinnig.



melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

02.08.2018 um 00:42
@MUArchivist
Ja wir haben da zum Glück Locations :-)

Oh hier mir mit Huff & den ganzen Radios und Boxen auf. Was für ein Unsinn und die Menschen in der Community glauben den Mist.
Die Dinger sind allenfalls für irgendwelche Show-Serien tauglich, um Unterhaltung darzubieten. Um wirklich ernsthaft zu agieren, taugen die nicht; die fördern ellenlang Fehldeutungsquellen und unser Gehirn bastelt sich seine Antworten zurecht.
Mal davon abgesehen, dass Huff ja sogar eine App mit Datenbank empfiehlt, die willkürlich irgendwas auswirft :D

@Scarryandy
Also wir haben oft eher rationale Gründe dann für Vorkommnisse gefunden, die beim letzten Termin dann stattfanden.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

02.08.2018 um 09:24
@MUArchivist
Sorry aber eine Frage.

Wieso hast du von mir alles durchgestrichen ?


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

02.08.2018 um 10:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Diese sogenannten "Geister-Boxen" die sich in meinen Ohren anhören wie wenn man ständig am Radio herumdreht und man verschiedene Sender hört.
Ja, nervig! Bei den "Geisterakten" benutzen die das Ding...nerträglich, diese Videos anzuschaun. Als eist würd ich abhauen bei dem Lärm.

Warum muß es eigentlich immer dunkel sein für solche "Sessions"?

@Tom_GHNRWUP
Weißt Du das vielleicht?


1x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

02.08.2018 um 10:56
@Mittelscheitel
Ich glaube eher, dass es halt eben auch das Gefühl passt. Am helllichten Tag und Sonnenschein wäre es wohl langweilig.
Aber ansonsten..... keine Ahnung wieso es immer nachts sein muss


1x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

02.08.2018 um 10:57
@Niederbayern88 . Guten Morgen :)
Ich habe KEINE AHNUNG was da passiert ist! !! Es sollte auf jeden Fall nichts durchgestrichen werden. Lass mich mal nachsehen, ob ich das noch korrigieren kann - es war auf jeden Fall ein Editierungsfehler, keine Absicht.
Sorry ;(


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

02.08.2018 um 11:13
@MUArchivist
Ah okay.
Habe nur nachgefragt. Ich bin gerade in der Schulung. Ich werde heute Nachmittag dann, wenn ich zushause bin, noch mal nachschauen.


Anzeige

melden