Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:02
Zumindenst sind Geisterjäger in der Hinsicht nützlich, dass paranoide Spinner danach wieder in ruhe schlafen können.. Nachdem sie von den ghostbusters schön abgezockt wurden :Y:

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:04
Zitat von demonGirldemonGirl schrieb: weiß ich schon mehr als eine dreizehn Jährige.
Alter hat nicht immer was mit Wissen zu tun.
Zitat von demonGirldemonGirl schrieb:Auch in anderen Foren. Skeptiker sind immer in der Überzahl.
Tjoa, gut so, sonst würden ja überall Leute herumlaufen und jeden Furz als gespenstischen Vorboten der Finsternis wahrnehmen.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:04
@demonGirl
Na dann: viel Vergnügen! :)
Ich hoffe, Du berichtest uns dann von Deinen Eindrücken.

"Führungen über das Gelände der Beelitzer Heilstätten mit ausführlichen Informationen zu den Gebäuden bietet:

Frau Irene Krause,
Voranmeldung unter Tel. 033204 / 61262 oder 0160 / 22 33 328"


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:07
Zitat von demonGirldemonGirl schrieb:Skeptiker sind immer in der Überzahl.
Yesss 1:0 für die Skeptiker :D

Und wir werden mehr und mehr und mehr ..Muhahahahaaaaaa

@DiePandorra

Nee warum sich denn anmelden, da muss der Thrill dabei sein erwischt zu werden.
Aber pscht ist ein Geheimnis.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:08
@demonGirl

Naja würde jemand mal nach tausend "bei mir spukt es" - Threads endlich nen ordentlichen Beweis liefern, würden es vielleicht nicht so viele Skeptis geben


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:12
@DiePandorra
Vielen Herzlichen Dank für deine Hilfe. Wie ich aoi bereits sagte, war ich schon dort. Mit Voranmeldung. Und ich war sehr "beeindruckt", wie die Geschichte einem Gebäudekomplex eine solche Ausstrahlung angedeihen lässt.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:15
@Darth_sweety
Kann ich verstehen ;D Aber wenn es für alles Beweise gäbe, wäre das Leben unbedeutend. Jede Generation sollte ihre Geheimnisse aufklären. Und manche Geheimnisse, wie die Existenz von Geistern, gehen über Generationen weiter.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:16
@demonGirl
Dann mach doch mit aoi einen schönen Diafoto-Abend und verschone das Forum damit.
:)

Weißte, von mir aus kannst Du auch an König Pittiplatsch glauben. Ist mir persönlich wirklich herzlich egal. Aber diese Geheimnis-hinein-Deuterei, wo nichts - aber auch gar nichts ist - geht mir echt auf den Sack!^^
Meine Fresse! So, ich bin dann auch raus hier.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:20
@demonGirl

Nur war es so, dass Menschen damals nicht aufgeklärt waren und bei gewissen phänomenen nach Gründen suchten, die sie nicht erklären konnten.. Ich denke so entstanden diese "Geheimnisse"


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:21
@DiePandorra
Keiner zwingt dich, meinem Thread zu folgen. Bzw darauf ein zugehen. Das ist deine Entscheidung. Und wenn dich das so nervt, scheinst Du in der Mysteryabteilung falsch zu sein.


Wenn mir jemand beweist, dass es keine Geister gibt, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren. Aber bis dahin werde ich ab und an mal über Geister diskutieren.


3x zitiertmelden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:24
@Darth_sweety
Ich finde gerade diese "geheimnisse" machen unser Leben aus. Wie langweilig wäre das Leben, wenn alles aufgeklärt, entdeckt oder spezifiziert wäre.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:25
Zitat von demonGirldemonGirl schrieb: scheinst Du in der Mysteryabteilung falsch zu sein.
Hoffst du nur auf Zustimmung zu stoßen?

Dann bist du nämlich falsch hier. Das ist ein Diskussionsforum, jedoch kommt von deiner Seite nur ein trotziges Verhalten.

Weil es keine herumspukenden Geister gibt und du es nicht raffen möchtest.
Zitat von demonGirldemonGirl schrieb:Wenn mir jemand beweist, dass es keine Geister gibt,
Du bist es der beweisen muss das es existiert...sonst würde es auch das dreihörnige Vierhorn geben.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:26
Zitat von demonGirldemonGirl schrieb:Wenn mir jemand beweist, dass es keine Geister gibt
Nein so funktioniert das nicht, denn eine Nichtexistenz zu beweisen ist geradezu unmöglich.

Du glaubst an Geister bzw. deren Existenz also liefere uns die Belege, das dürfte für dich doch kein Problem sein.
Zitat von demonGirldemonGirl schrieb:Und wenn dich das so nervt, scheinst Du in der Mysteryabteilung falsch zu sein.
Lass das mal User selbst entscheiden wo sie etwas und was sie schreiben, dein Thread hat keine besondere Sicherheitsschranke.

Du kannst gerne eine geschlossene Diskussion aufmachen, das möchte ich dir ans Herz legen.
Zitat von demonGirldemonGirl schrieb:Wie langweilig wäre das Leben, wenn alles aufgeklärt, entdeckt oder spezifiziert wäre.
Weil deine Stimmung im Leben abhängig ist von neuen wissenschaftlichen Entdeckungen ?


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

25.09.2014 um 23:36
@demonGirl

Es ist auch langweilig, dass es keinen Weihnachtsmann gibt :(
Deswegen sollten wir an ihn glauben, weil die Wahrheit zu öde ist!


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

26.09.2014 um 00:21
Zitat von demonGirldemonGirl schrieb:scheinst Du in der Mysteryabteilung falsch zu sein.
Solche Statements ließen neue User für gewöhnlich auch neu bleiben

Ein Forum ist dazu da, um Themen zu diskutieren, und ein Forum besteht für gewöhnlich aus Menschen aus allerlei Orten, die allesamt allerlei verschiedene Gedanken und Meinungen haben. In einem Forum treffen diese dann für gewöhnlich aufeinander, gewollt oder nicht. Letztendlich sollte das einem bewusst sein, wenn man sich dafür entscheidet sich in einem Forum zu registrieren.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

26.09.2014 um 01:02
Ein frohes Hey an alle.
Ich bin mal neu hier und wollte mal fragen bzw wissen wie ihr hier so zum Geister jagen steht.
Was ich bis jetzt so darüber gelesen hab klang ja immer ganz toll, aber es kam selten bis nie zu paranormalen Erkenntnissen.
Deshalb würde ich gern mal wissen, was ihr von solchen "jagden" haltet.
Ein frohes Hey auch an Dich :)

Also ich halte von solchen Geisterjägern überhaupt nichts. In meinen Augen sind das alles Scharlatane die mit leichtgläubigen Menschen Kohle machen wollen.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

26.09.2014 um 05:55
Vielleicht sollte man da etwas differenzieren.

Wenn es jemand macht um des gruseln Willens - weils ihn Spaß macht nachts i-wo nach "paranormalen Aktivitäten" zu suchen mag es ja als Hobby okay sein. ( solange er keinen anderen dabei wie auch immer schadet )

Wenn es aber soweit geht das verzweifelte oder unwissende Menschen auf diese Tour abgezockt werden ist es schlichtweg unmoralisch, betrügerisch um nicht zu sagen kriminell.

Damit meine ich nicht nur selbsternannte "Geisterjäger" - sondern auch Wahrsager, Hellseher und Menschen, die glauben gegen Bezahlung mit Verstorbenen kommunizieren zu können.

Scharlatane, im Mittelalter hätte man sie hingerichtet. Früher war manches eben wirklich besser.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

26.09.2014 um 06:58
@DiePandorra


Keine sorge ich bin 21 und dringe nicht einfach irgendwo ein.
Mein Gewissen lässt das garnicht zu.

13? Wie kommst du auf sowas?
Klar alle sind gleich wieder Kinder ne?


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

26.09.2014 um 07:09
@aoi
Mist ich wusste ich hab etwas beim packen vergessen :p wo hab ich mein Gewissen.....ach da ist es ;)


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

26.09.2014 um 09:13
Wenn ihr nur wenigstens mal diskutieren würdet. Letzlich läuft es doch immer auf das gleiche raus.
Wenn skeptische Leute nach beweisen schreien und selber zum Thema null beitragen können.
Ich glaube das wird sich niemals ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden