Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist in meiner Wohnung

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Wohnung, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 12:31
@Amsivarier

Habe ich mehrmals...
Lesen hilft


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 12:32
Hab mal oberflächlich gegooglet und es scheint schon ein paar Fälle zu geben in Deutschland, wo Waschbären in Wohnungen und Häuser eingedrungen sind. Wie das mit dem Kühlschrank öffnen aussieht, ist eine andere Frage ...


1x zitiertmelden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 12:32
@thanks

Wo denn?

Bis jetzt hast du nur mit deinem Füßchen aufgestampft und mangelndes Wissen aufgezeigt...


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 12:38
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wie das mit dem Kühlschrank öffnen aussieht, ist eine andere Frage ...
Ja das war es, was mich ein wenig wunderte, aber anscheinend können sie es, aber wie gesagt, glaube eher, daß, wenn sich das alles wirklich so zugetragen haben sollte, der TE schlafwandelte.

@spookydee1963
Also probiere mal aus, daß, wenn du dich schlafen legst, 1. dir ne Cam zulegst die lückenlos alles aufnimmt und keine Standbilder und 2. sollte jemand anderer die Türe versperren, den Schlüssel verwahren, nur so könnte man feststellen, was da alles in dieser Zeit passiert.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 13:09
@Amsivarier
@ISF

Bevor das hier wieder ausartet:

Wenn Ihr Euch so verdammt sicher seid, daß außer einem Waschbären nichts in Frage kommt und der Fall damit gelöst sei, gebe ich dem TE uneingeschränkt recht, daß Ihr dafür Belege vorlegen müsst. Da reicht es bei Weitem nicht, aufzuzeigen, daß es Waschbären gibt.

Die erforderlichen Fähigkeiten müssen auch belegt werden.

Wenn Euer "Du-glaubst-wohl-an-Geister"-Bashing nicht bald ein Ende findet, mache ich dem ein Ende - und Ihr wisst ja, was das dann bedeutet.

@spookydee1963

In Betracht ziehen kann man die Möglichkeit eines nächtlichen Räubers schon. Die Tiere sind sehr pfiffig und wenn eine Katze Türen öffnen kann, schafft ein Waschbär das schon lange.
Trotzdem hast Du Recht: Die Annahme, es könnte ein Waschbär sein, ist nicht ausreichend, als Lösung zu dienen.

Es wurde allerdings auch die Möglichkeit des Schafwandelns angesprochen. Kannst Du das völlig ausschließen?

Hat Du die Möglichkeit, eine Kamera zu installieren, die läuft, während Du schläfst?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 14:06
Ich habe nie geschrieben das es in diesem Fall ein Waschbär gewesen ist, mir ging es darum :
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also von mir mal was ernstes, das Waschbärenzeugs is ja langsam nicht mehr auszuhalten.
und
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So da du aber in Stuttgart lebst, schliesse ich Waschbären mal aus.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meiner bescheidenen Meinung nach fehlt Tieren die Gabe einen Kühlschrank zu öffnen
etc.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Ihr Euch so verdammt sicher seid, daß außer einem Waschbären nichts in Frage kommt und der Fall damit gelöst sei
Ich wollte ihr lediglich sagen das Waschbären keine verblödeten Tiere sind und AUCH in Stuttgarter Wohnungen unterwegs sein können.

Aber dass @thanks generell ein Problem damit hat, zu glauben dass das Thema Waschbären eine ganz absurde Idee ist, weil Waschbären noch nie in eine Wohnung/Haus "eingebrochen" sind und diverse Schränke öffneten usw. werde ich jetzt, von mir aus nichts mehr beitragen.

Hier noch ein Video wie einer nen Kühlschrank öffnet:

Youtube: Raccoon raids outdoor fridge and falls to the ground
Raccoon raids outdoor fridge and falls to the ground
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie gesagt, ich sage nicht das dieser Fall dadurch geklärt ist, ich will nur die oben zitierten Sätze widerlegen.


1x zitiertmelden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 14:08
@ISF

Klasse, damit haben wir alle unsere Behauptungen belegt und bewiesen.

Und niemand hat behauptet das der Waschbär die ultimative Lösung ist.
Wer aufmerksam gelesen hat, wird bemerken das meine erste Idee schlafwandeln war.

Erst dieses unsinnige "Waschbären gibt es nicht in Städten!" hat diesen kleinen Disput gefördert.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 14:25
Zitat von ISFISF schrieb:Aber dass @thanks generell ein Problem damit hat, zu glauben dass das Thema Waschbären eine ganz absurde Idee ist, weil Waschbären noch nie in eine Wohnung/Haus "eingebrochen" sind und diverse Schränke öffneten usw. werde ich jetzt, von mir aus nichts mehr beitragen.
Punkt 1 ergibt dein Satz nichtmal Sinn.
Punkt 2 geht es mir um DIESEN Fall, hier halte ich die Waschbärentheorie für quatsch.
Aus den Berichten die der TE uns gab.

Er wohnt in einer Wohnung in Stuttgart,
die Sachen werden nun seit 2 Wochen REGELMÄßIG im Flur gestapelt.
Eier wurden aus der Eierverpackung heraus geholt und in den Flur gelegt.
Jede Nacht ! Und das das schon mal beim Einzug in diese Wohnung vorkam und dann 1 Jahr Ruhe war.
In keiner Silbe habe ich betont das es ein Geist war, im Gegenteil, meine Vermutung hab ich erstmal komplett aussen vor gelassen.
Du beballerst hier einen mit Video's aus anderen Ländern und willst damit beweisen das es Waschbären gibt die Kühlschränke öffnen können.
Ja mag sein, aber ich kann mir kaum vorstellen das ein normaler Waschbär dessen Lebensraum nunmal so aussieht hier in Deutschland :
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Charakteristisch für den Lebensraum der untersuchten Waschbären ist das großflächige Vorhandensein von Feuchtgebieten (Niedermoore, Sümpfe, Seen und Bäche) inmitten ausgedehnter Buchenwälder. Hier finden die Tiere neben sicheren Versteckplätzen vor allem auch ein ganzjährig nahezu unerschöpfliches Nahrungsangebot. Baumlose Habitate wie beispielsweise landwirtschaftliche Nutzflächen werden von den Tieren dagegen kaum genutzt, da die Kleinbären wegen ihres hohen Sicherheitsbedürfnisses auf eine dreidimensionale Habitatstruktur (Wälder) angewiesen sind.
(aus dem von euch kopierten Link)

- jetzt regelmäßig in Stuttgart den Wohnblock hochstiefelt, dort eine bestimmte Wohnung aufsucht um JEDE Nacht Lebensmittel im Flur zu stapeln.
Der TE wird sicher untersucht haben wer sich zutritt zu seiner Wohnung verschafft haben könnte und vorallem WIE.
Die Kamera hat er sicher nicht aus langeweile aufgestellt.
Wenn es einmal passiert wäre - oder meinetwegen 3 mal, hätte ich Waschbären nicht komplett ausgeschlossen. Aber so? Nein , tut mir leid - kann ich mir nicht vorstellen das er über so lange Zeit unbemerkt agieren könnte.
Und Waschbären sind sehr intelligente Tiere Oo Zeig mir wo ich das bestritten haben sollte.
Trotzdem muss man sie nicht nun zum intelligentesten Lebewesen hochloben.
Manche Dinge kann auch ein Waschbär nicht - wie zB. ne Tür aufbrechen.


Und wenn du mir Videos zeigen willst in denen Waschbären nun so agieren, dann doch bitte Videos aus deutschen Regionen.Da wir hier scheinbar von Waschbären regelrecht überrannt werden, dürfte das doch kein Problem sein. Oder ist es jetzt so dramatisch wenndu unrecht hättest?


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 15:29
@ackey

Ja bevor ich an irgendwelche Tiere denken würde (und das auch total egal an was) würde ich die Geschichte, sofern sie denn stimmt, im kompletten Zusammenhang lesen. Und da dem TE auch immer kalt war, kam Schlafwandeln für mich auch gleich am plausibelsten rüber.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 20:54
Es gibt Dunkelwesen, leider können Kameras diese nicht erfassen. Man bräuchte bestimmte "wissende" Menschen. Ich selbst habe diese Wesen gesehen.


3x zitiertmelden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 21:54
@romanorron2

Dann würde man aber sehen wie die Sachen von ganz alleine vom Kühlschrank in den Flur wandern.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 22:49
@romanorron2

bei einem Vorher - Nacher Foto kann dieses Dunkelwesen sowieso nicht erfasst werden.
Um zu erfahren was es sein könnte, bräuchten wir nach wie vor das komplette Video


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 22:50
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Es gibt Dunkelwesen, leider können Kameras diese nicht erfassen. Man bräuchte bestimmte "wissende" Menschen. Ich selbst habe diese Wesen gesehen.
Gibt es die? mhm....Belege hast du für diese anscheinende Tatsache keine.

Und du gehörst zu diesen "Wissenden"?


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

27.09.2014 um 23:28
@romanorron2
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Es gibt Dunkelwesen, leider können Kameras diese nicht erfassen.
Wenn es diese "Dunkelwesen" geben würde, und man sie mit blossem Auge sehen könnte, dürfte eine Kamera erst recht kein Problem haben, diese zu erfassen ...
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb: Man bräuchte bestimmte "wissende" Menschen. Ich selbst habe diese Wesen gesehen.
Definiere "Dunkelwesen" ...


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

28.09.2014 um 00:14
@romanorron2
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Man bräuchte bestimmte "wissende" Menschen. Ich selbst habe diese Wesen gesehen.
..und du bist ein "Wissender" ? Wenn du sie gesehen hast, wie sehen diese Wesen denn aus, bitte beschreibe diese.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

28.09.2014 um 04:00
Was machen auch irgendwelche "Dunkelwesen" für einen Sinn, wenn man noch nicht mal Tiere oder Schlafwandeln mit Sicherheit ausschliessen kann ...?

Angenommen das ganze ist überhaupt wirklich vorgefallen, müsste doch eines von beiden der Grund sein ... Eine dritte Möglichkeit, die ohne Geister auskommt, würde ich sehr interessant finden ^^


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in meiner Wohnung

28.09.2014 um 11:32
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Eine dritte Möglichkeit, die ohne Geister auskommt, würde ich sehr interessant finden ^^
Wie wäre es mit Aliens, die seit kurzem diese Küche als intergalaktischen Rastplatz nutzt?


Sobald wir endlich mal eine Antwort vom TE bekommen was die Lücke zwischen den Zeiten angeht könnte es hier sicherlich normaler weitergehen.

Aber wenn keine Antworten kommen, obwohl er seit seinem letzten Post noch 2 Stunden online war, bezweifle ich dass es überhaupt noch weiter geht.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 09:51
@ISF

Da dieser Thread nicht nach den Vorstellungen des TE läuft, garantiere ich das er sich nicht mehr meldet.

Wollen wir doch mal ehrlich sein:

Sehr oft erstellen User Threads um sich über die "naiven Believer" lustig zu machen.
Die finden es dann witzig das ihre hanebüchene Story für wahr gehalten wird.

Darüber gibt es sogar Diskussionen in anderen Foren.

Nur hier auf Allmy gibt es viele Realisten die dem TE logische Erklärungen liefern.
Das stört natürlich den Spaß mit den Believern.
Also wird der Thread nach 2-3 Beiträgen des TE aufgegeben...


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 10:14
romanorron2 schrieb:
Es gibt Dunkelwesen, leider können Kameras diese nicht erfassen.
Zumindest müsste die Kamera aber erfassen können, dass die Lebensmittel "wie von Geisterhand bewegt"durch die Wohnung "wandern".Und Geräusche würden bei dieser Umsortiererei auch entstehen.Eigentlich sollte der TE davon geweckt werden, es sei denn, er selbst ist der nächtliche "Umstapler".
Deshalb erscheint mir schlafwandeln auch das Logischste zu sein.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 11:43
@Rumpelstein

Genau, irgendwas müsste die kamera ja aufzeichnen, entweder die von geisterhand bewegten gegenstände oder ein plötzliches auftauchen der gegenstände aus dem nichts.

Wurde schon eine weitere Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sich jemand nachts zutritt verschafft um den te zu ärgern?

Wie auch immer, hier geschieht etwas sehr außergewöhnliches und jeder normale Mensch würde im fall des te eine lösung haben wollen. Wenn also keine überwachungskamera durch den te installiert wird, muss man leider von einem fake ausgehen.


melden