Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist in meiner Wohnung

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Wohnung, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 11:50
@stanmarsh
@Rumpelstein
@ISF


Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen das beide Bilder absolut identische Lichtverhältnisse haben?
Das sogar der Dreck auf dem Boden identisch ist?

Der einzige Unterschied:
Die offene Tür und die Gegenstände auf dem Boden.


Nun, der TE geht um 23 Uhr ins Bettchen, stellt kurz vorher die Kamera auf.
Macht ein Foto.
Am kommenden morgen macht er dann das Foto mit den Gegenständen.
Hm, absolut identische Lichtverhältnisse?
Echt?


Meine Vermutung:
Der TE machte Bild 1, legte die Sachen auf den Boden und knipste Bild 2...

Anzeige
3x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 11:55
@Amsivarier


Ja, stimmt...selbst das Licht was unter der Türe durchscheint die im Hintergrund zu sehen ist.
Dort kann man auch an der Türklinke, was sehen, nur weiß ich nicht ob bei dem 2 Bild dann noch zusätzlich Licht durch das Schlüsseloch scheint,

oder ob es einfach nur eine Reflektion ist.

Gut beobachtet.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 11:58
FSE: du hast recht! verdammt, mir ist das nicht aufgefallen. der dreck kann ja noch vom vorabend liegen. aber das mit dem licht ist schon sehr merkwürdig.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 12:01
Why? O.o Um 6 Uhr morgens ist's noch genau so dunkel wie um 23 Uhr.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 12:04
die cam wurde auch fast exakt an der selben stelle positioniert...


1x zitiertmelden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 12:15
Zitat von burrowsburrows schrieb:die cam wurde auch fast exakt an der selben stelle positioniert...
Das voraussetzen würde, dass sie nach 23 Uhr nochmal bewegt wurde. Kann ja auch gut sein, dass der TE sie einfach über Nacht hat liegen lassen. ^^ Ich tippe ja auch auf Schlafwandeln. Wäre ich betroffen, würde ich 'ne Webcam mit Bewegungssensor installieren.


1x zitiertmelden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 12:42
Einfacher als des Rätsels Lösung herbeizuzaubern ist doch nichts!

- Kamera die Nacht über filmen lassen. Fertig.

Dann weißt du, obs nen Waschbär, ne Ratte, nen Marder oder du selbst im Schlafwandel bist.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 12:43
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meine Vermutung:
Der TE machte Bild 1, legte die Sachen auf den Boden und knipste Bild 2...
Genau dieser Umstand hat mich auch stutzig gemacht. Die Sachen sehen so "ordentlich" hingelegt aus. Wenn ein Tier oder ein (wie auch immer geartetes) "fremdartiges Wesen" sich da zu schaffen gemacht hätte, wäre die Verwüstung dann nicht schlimmer ausgefallen?


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 12:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meine Vermutung:
Der TE machte Bild 1, legte die Sachen auf den Boden und knipste Bild 2...
Gut beobachtet ! Das war auch seit Anbeginn meine Vermutung, aber bemühe mich nun, nicht gleich Fake zu schreien, aber nun tue ich es, es istn Fake, sry. ..^^

Btw. TE ist:
spookydee1963 ist seit dem 26.09.2014 abwesend.
Ohne dem/der TE machts wohl kaum nen Sinn, weiter zu spekulieren, warten wir ab, ob er/sie, sich noch meldet, was ich allerdings bezweifle. Kann man diesen Thread net,bis zur "Wiedermeldung" des/der TE, mal aufs Eis legen ?


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 14:07
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Kann ja auch gut sein, dass der TE sie einfach über Nacht hat liegen lassen.
es kann auch sein, dass noch nie ein mensch auf dem mond war ^^

aber ackey hat recht-ohne antworten des TE bringt das hier alles nichts.


2x zitiertmelden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 14:11
@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:es kann auch sein, dass noch nie ein mensch auf dem mond war ^^
VORSICHT!
https://www.youtube.com/watch?v=u3Ma3MfLdNk (Video: Little Britain USA - 8. Mann auf dem Mond Verschwörungstheorie - German)
:D
Zitat von burrowsburrows schrieb:aber ackey hat recht-ohne antworten des TE bringt das hier alles nichts.
Und wenn er nicht antwortet, dann schlafwandelt er noch heute. :D


1x zitiertmelden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 14:15
Zitat von burrowsburrows schrieb:aber ackey hat recht-ohne antworten des TE bringt das hier alles nichts.
Danke, jop so sehe ich das auch.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und wenn er nicht antwortet, dann schlafwandelt er noch heute. :D
Hihi und wenn sie net gestorben sind, leben sie noch heute..^^

So, pfui Ackey, du spamst nur mehr -.- Aus, halt mich von dem Thread nun fern, es sei denn, es kommt noch was vom TE..^^


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 14:56
@spookydee1963
Wenn du deine Wohnung aufräumen und mal staubsaugen würdest hättest du wahrscheinlich auch kein Ungeziefer in der Bude. Poltergeist, genau.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 15:10
@jebell
ob das zum thread passt...


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 15:12
@burrows
Oben ging es doch schon um Ratten und Waschbären und so. Soll er mal die Kamera laufen lassen, was da kommt.


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 15:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meine Vermutung:
Der TE machte Bild 1, legte die Sachen auf den Boden und knipste Bild 2...
Die Vermutung habe ich eigentlich auch schon seit Anfang an. Hat sich der TE denn jetzt schonmal wieder geäußert?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 15:29
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Hat sich der TE denn jetzt schonmal wieder geäußert?
nö, isn Troll.
spookydee1963 ist seit 14:34 abwesend.



melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 15:35
@ISF

Oder wieder so ein Fall, das die Antworten nicht gepasst haben. Man hätte wohl lieber über "existierende Poltergeister" geschrieben. -.-


1x zitiertmelden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 18:59
Das ist sicher Peeves :D

Nein, aber warum müssen es immer gleich Geister sein? Und machen Poltergeister nicht angeblich Gepolter?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Oder wieder so ein Fall, das die Antworten nicht gepasst haben. Man hätte wohl lieber über "existierende Poltergeister" geschrieben. -.-

da will @spookydee1963 mal ne gute Story, und ihr verdirbt ihm alles! Also echt! :D


melden

Poltergeist in meiner Wohnung

29.09.2014 um 20:00
Ich selbst habe nie solche Erfahrungen gemacht, aber ich habe mal eine Frau im Krankenhaus neben mir liegen gehabt und iwie sind wir auf das Thema Tod gekommen und haben halt rumphilosophiert und dann meinte sie zu mir, dass sie auch mal einen Poltergeist hatte allerdings hat der sich wohl als schwarzen Fleck kenntlich gemacht. Sie meinte das sie manchmal im Augenwinkel einen schwarzen Fleck gesehen hat der über dem Boden schwebte und natürlich hatte sie dann Angst. Als das dann wieder vorgefallen ist hat sie gesagt "verschwinde" und der "Geist" ist seitdem nie wieder gekommen. Eine Nachbarin hat ihr im nachhinein erzählt das vor ihrem Einzug eine alte Frau dort gestorben ist.


ich weiß nicht ob ich das glauben soll oder nicht, aber ich denke schon das es Dinge gibt die wir uns nicht erklären können Habe selbst nie an sowas geglaubt aber als mein Opa gestorben ist (da war ich 10 Jahre alt) war ich kurze zeit später wegen irgendetwas richtig traurig und habe auch geweint. Und ich stand vorm Fenster und habe daran gedacht welchen Rat mir mein Opa geben würde und diesem Moment hatte ich das Gefühl als würde jemand seine Hand auf meine Schulter legen als wolle er sagen "Hey mach dir keine Sorgen alles wird gut!" und seltsamer Weise habe ich das überhaupt nicht als gruselig empfunden sondern als beruhigend und schön.. seitdem glaube ich das solche Dinge tatsächlich möglich sind, wobei ich nicht glaube das diese "Erscheinungen" böse sind wie in den ganzen Filmen sondern das eigentlich friedlich sind...


Anzeige

melden