Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann das sein?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Tier, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann das sein?

20.10.2014 um 23:14
Reiß doch die Wand/Decke ein Stück ein und schau was dahinter ist O.o

Anzeige
melden

Was kann das sein?

20.10.2014 um 23:16
Oha, du bist brandneu, heiß. :lv:

Werden schon Mäuse sein, oder so. Also wenn nichts weiter passiert, und es nur bei den Geräuschen bleibt, musst du wohl oder übel damit leben - denn hey, irgendwann ziehst du ja sicherlich eh aus, und dann ist Ruhe. :)


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

21.10.2014 um 07:55
@Meningito

Heizungsrohre sind auszuschließen! Ich kenne den Plan des Hauses recht gut, da wir kürzlich umgebaut haben und kann mit Sicherheit sagen, dort verlaufen keine.
Weiters glaube ich zu wissen, wie es klingt, denn zw. Wohnzimmer und Badezimmer verlaufen welche du die knarren, wie du sagst, auch nicht schlecht; aber es ist eben ein knarren und kein kratzen.

@LuckyNuke

Eher nicht, wie gesagt, ich bin bald raus und spar mir "größere" Projekte.


Meine Schwester hat es auch gehört, allerdings war es "damals" noch nicht so laut und nicht direkt "in der Wand". Sie sagte, da klang es noch weiter weg. Aber es wäre schon intensiver geworden seit sie es zuletzt hörte, als ich es ihr zeigte (Ist aber auch schonwieder lange her und ich weiß aktuell ehrlich gesagt gar net wie es im alten Zimmer ist).

@little.human

Wieso ist "brandneu" heiß?
Ich hatte bei anderen Themen eher den Eindruck als würde man "brandneuen" misstrauen.


melden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 07:56
@Lichkönig

Weil ich niemandem misstraue, freundlich bin, und alles heiß finde. :D :Y:

Und jetzt schlafen gehe... :vv: Mach' dir kein Kopf!


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

21.10.2014 um 07:59
@little.human

Na dann gute Nacht (klingt nach einer Nachtschicht)!
Und vorsichtig sein, wenn du wirklich "niemanden" misstraust... Es gibt sicher Menschen bei denen das... unvorsichtig wäre


melden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 09:01
Na du kleiner Wirbelwind?

Schade, dass du manche neue Vorschläge, die die User hier bringen, entweder schon selber ausprobiert hast und bloß in deiner Schusseligkeit vergessen hast, zu erwähnen (z B das mit dem Futter) oder dass du sie gleich "mit Sicherheit" ausschließen kannst.

Und auf die Anfragen nach Fotos oder Bauplänen (wenn du gerade die Pläne beim Umbau studiert hast, wegen der Heizungsrohre...) einfach übergehst...

Mir ist nämlich die Lage der einzelnen Zimmer zueinander überhaupt nicht klar, wenn die Geräusche mal aus der Wand, mal aus der Decke kommen und der Hund z B aber die Treppe nach unten "anknurrt".
Mach doch bitte in paar Fotos oder eine Skizze.

Danke.


melden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 09:10
Wenn man schon der @Lichkönig ist, kommt ja wohl nur ein Untoter Ghul-Hamster in Frage.

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Lichk%C3%B6nig


melden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 10:15
@john-erik

Es ist doch typisch was hier läuft.

Er fragt nicht ob er einen Geist hat, er will die Bestätigung das er einen Geist hat.

Ganz nach dem Motto:
Das ist die neue Strategie der Believerfraktion.
Die schliessen im Eröffnungspost sofort alles rationale aus.
Das alte Haus wurde grundsätzlich kernsaniert und im Umkreis von 100 Km gibt es keine Insekten oder Ungeziefer, Tiere und Nachbarn.

Wenn es im Wald geschah:
Mindestens ist der TE Oberförster oder Biologe.

Im Haus:
Mindestens Ingenieur für Bauwesen oder Sachverständiger für Baumängel


melden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 10:18
Ich denke @Meningito hat recht.
Ich hatte sowas vor Jahren auch, allerdings immer um 5 Uhr morgens, es war die Fussbodenheizung.


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

21.10.2014 um 10:25
Hab ich hier irgendetwas verpasst?

Ich denke ich habe den Tipp einiger User ernst genommen und denke dass es ein Tier sein dürfte.
Wenn ich von der Arbeit heimkomme kann ich gern mal einen Grundriss zeichnen und mit euch teilen...
Vllt schaff ichs ja heut noch...

Ich denke ich habe klar gemacht, dass ich NICHT denke, dass es ein "Geist" ist...

Das Haus ist 20 Jahre alt, von meinen Eltern selbst gebaut, wurde nur geringfügig umgebaut, die nächsten Nachbaren sind ca. 30m weit weg und Ungeziefer haben wir wohl genug, ich hab sogar einen persönlichen Marder der mit jede Nacht aufs Auto kackt, insofern....

Der Lichkönig ist meine absolute lieblings NPC Figur in der Onlinewelt, weil einfach geil gezeichnet/animiert und geile Story...

Ich weiß gar net wieso ich mich überhaupt rechtfertige...


1x zitiertmelden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

21.10.2014 um 10:37
Zunächst muss mir mal jemand erklären wie ich hier ein Bild hochlade...
Hab eine schlampige Skizze angefertigt, aber ich denke es reicht...


melden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 10:38
@Amsivarier
hast du eigentlich alles gelesen?

Er schließt im Eröffnungspost garnichts aus, außer den Dingen die er probiert hat.

Das einzige was ich hier lesen konnte, war dass er kein Experte für Geräusche in der Wand ist... so wie wohl 99% der User hier.
Er hat fast die erste Möglichkeit dankbar angenommen und weiter über das Thema nachgefragt.

@john-erik
Man muss doch nciht immer Fotos machen... man hat vielleicht auch mal keine Lust dazu oder so...
Und in wie fer würden Fotos helfen das Problem zu lösen?
Wie kann man wissen, was in den Wänden sieht wenn man Fotos der Wände oder des Hases sieht?

Diese ewige Frage nach Fotos der Häuser, Wohnung, Nachbarschaft, der Nachbarn, der Geni...*hust* des Gartens sind doch nur reine Neugier das Haus des TE's zu sehen.

Eine Skizze, mag viellicht helfen die Verwirrung des TE zu verstehen, nicht aber eine Lösung zu finden.


1x zitiertmelden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 10:39
Zitat von LichkönigLichkönig schrieb:Der Lichkönig ist meine absolute lieblings NPC Figur in der Onlinewelt, weil einfach geil gezeichnet/animiert und geile Story...
Dass Blizzard ihn sterben ließ D:


1x zitiertmelden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 10:45
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Dass Blizzard ihn sterben ließ
Das stimmt ja so nicht. Es ist jetzt nur ein anderer als vorher. Man kann ja auch nicht sagen, "Wir haben keinen Bundespräsidenten mehr." seitdem der letzte zurückgetreten ist.

Es muss immer einen Lichkönig geben.

Jetzt aber husch back to topic!


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

21.10.2014 um 10:49
@Depoianer

Ist zwar der falsche Ort um darüber zu plaudern, aber ja :P ich finds auch schade!
Aber weitaus mehr, dass niemand verstand was er tut... Arthas hat die Geisel nämlich zurückgehalten... Er wollte sterben... Und dafür hat ihn das Licht nichtmal aufgenommen, sondern wurde in den Nether verbannt...

So genug Abschweifung


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

21.10.2014 um 10:51
Anhang: (192 KB)Bitte fragen wenn was unklar ist, nicht urteilen...


melden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 11:10
@deponianer
@Lichkönig

Mein Beitrag war leicht scherzhaft gemeint.
@john-erik weiss was ich meine.

Zur Skizze:
Naja, da kann man natürlich nichts zu sagen.
Es wäre wichtig zu wissen was für ein Gebäude es ist.
EFH, MFH, Satteldach, Anbauten wie Garage, zweischaliges Mauerwerk, Dacheindeckung usw.

Dann lässt sich halbwegs sicher sagen ob Ungeziefer eine Option ist.


melden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 11:16
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Man muss doch nciht immer Fotos machen... man hat vielleicht auch mal keine Lust dazu oder so...
Und in wie fer würden Fotos helfen das Problem zu lösen?
Wie kann man wissen, was in den Wänden sieht wenn man Fotos der Wände oder des Hases sieht?

Diese ewige Frage nach Fotos der Häuser, Wohnung, Nachbarschaft, der Nachbarn, der Geni...*hust* des Gartens sind doch nur reine Neugier das Haus des TE's zu sehen.
Das ist komplett falsch.
Anhand von Fotos kann man unglaublich viel sehen.
Im MFH z.Bsp. können Abwasserrohre Stimmen übertragen.
Und die Neugier ist dadurch begründet das man A) dem TE glaubt und B) man ihm wirklich helfen will sein Problem zu lösen.
Bestes Beispiel war der Thread mit dem franz. Friedhof.
Der TE wunderte sich warum eine Person darauf plötzlich verschwand.
Er postete ein Bild. Daraufhin konnten wir ihm erklären das durch die Büsche eine Person schnell verdeckt sein könnte.


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

21.10.2014 um 11:22
Alles klar, von der Hälfte deiner Aufzählungen könnte ich mir ohne dem Netz nicht mal die Abkürzungen übersetzen... Aber ich werd mal meine Vater fragen, mal sehen was er sagt :P

Ohne mein Vertrauen verlieren zu wollen, bitte nicht vergessen, dass ich keine Fotoshootprojekte usw. angehe, .. Ich bin nur noch 2 Wochen in dem Haus und werde keine aufwändigeren Unternehmungen beginnen :P

Wie schon erklärt wollte ich Denkanstöße, was ich übersehen haben könnte, oder Hinweise, wie zb- Zwischenebenen am Dachboden (was ich ehrlich gesagt glaube dass es ist).
Nichts aufwendigeres für euch, aber auch nicht für mich.

Wobei ich nochmal sagen möchte, danke für eure Hilfe


melden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 11:27
@Lichkönig
Ich hoffe du ziehst aber in ein neueres Haus? :D


Anzeige

melden