Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann das sein?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Tier, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

21.10.2014 um 11:35
@deponianer

Ich ziehe zum Bundesheer >.<
Ich hab solange ich studierte Aufschub gewährt bekommen und muss es jetzt nachholen.
Anschließend zieh ich mit meiner Freundin in eine Wohnung zusammen.
Aber ich denke die "Wohnung" im Haus meiner Eltern war ein guter Kompromiss.

Anzeige
melden

Was kann das sein?

21.10.2014 um 11:39
@Lichkönig

Naja, wenn du ausziehst ist es ja egal was da nun war.
Thread kann dann wohl zu, oder?
Du kannst die Verwaltung anschreiben und den Thread dicht machen.
Sonst wird nur gespammt... :)


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

21.10.2014 um 11:45
Ich werd heut Abend noch meinen Vater fragen bez. Hauseigenschaften und Bauweise.
Wenn da nix mehr rauskommt werd ich rausfinden, wie man den Thread schließen lässt :P


melden

Was kann das sein?

23.10.2014 um 15:17
Hm, also ich hab in einer ähnlichen Beziehung auch schon Erfahrung sammeln dürfen.
Nachts kamen Geräusche aus den Wänden, Kratzen etc. - zum Verrücktwerden.
Blieb halt nichts Anderes übrig, als einen Exorzisten in Gestalt eines Kammerjägers zu beauftragen, der die Nager dann beseitigt hat, die sich übrigens auch gerne in Wänden einnisten - bei alten Häusern kommt dies durchaus vor.


melden

Was kann das sein?

23.10.2014 um 15:26
... Hallo also ich denke mal das es dein toter Hamster ist,der vielleicht einfach nicht gehen will hört man ja immer wieder das es Geister gibt die an dem Ort bleiben an dem sie verstorben sind ... Ach und Hunde sind eh sehr feinfühlig und nehmen Geister wahr :)) !!!


melden

Was kann das sein?

23.10.2014 um 16:40
Man kann übrigens auch Mehl streuen, worin man Fußstapfen oder so sehen würde. Und eventuelle Aufstiegmöglichkeiten an Regenrinnen usw mit Klebeband versehen, da bleiben dann Haare hängen.


melden

Was kann das sein?

23.10.2014 um 16:44
@Lefuet auch eine ziemlich gute Idee.

Aber was ist mit der Regelmäßigkeit?
Hab noch nie was von Nagerm gehört, die pünktlich um gewisse Uhrzeiten erscheinen. x)


melden

Was kann das sein?

23.10.2014 um 16:49
@Yukiamo
Pünktlich wie der Hahn auf dem Mist werden die wohl auch ihre Routinen haben. Grillen und Federviecher haben ja auch recht regelmäßige Zeiten zum Lärmen.

Oder es ist eben was technisches, Wände bzw darin enthatene Elemente können ja auch Schall weiterleiten (wie Klopfen an Heizungsrohren).
Bei Häusern aus Eigenbau doch auch gut möglich, dass irgendwo eine Strebe verbaut ist. Und jedes mal, wenn im elterlichen Gemach der Bettpfosten gegen die Wand haut... will nichts unterstellen, nur eine Option nennen...

Vll ist es auch nur Zugluft, die an irgendeiner Stelle Geräusche erzeugt. Kann alles und nichts sein, ohne genauere Kenntnisse zur exakten Bauweise, Raumaufteilung und Übersicht häuslicher Aktivitäten.


melden

Was kann das sein?

23.10.2014 um 17:15
@Lefuet
Ja mit Sicherheit, aber auch außerhalb der Zeiten müssten sich die Tiere doch durch Geräusche irgendwie bemerkbar machen?
Glaube kaum, dass man die wirklich nur zu bestimmten Uhrzeiten hört.

Und ich stimme dir zu, kann man auch wohl nur drüber spekulieren, was jetzt das Haus, bzw. die Einrichtung betrifft, ist ja auch nicht bekannt.
Fehlen einfach zu viele Informationen, um auf einen Nenner zu kommen.


melden

Was kann das sein?

23.10.2014 um 17:17
@Yukiamo
Vll pennen die einfach oder sind dann wonanders? Wären schön blöd, wenn sie ihre Wachzeit in einem halben Kubikmeter Wand verdödeln würden statt sich was zu fressen zu suchen.


melden

Was kann das sein?

23.10.2014 um 17:29
Wir haben auch Tierchen in der Decke zum Dachboden, über Wohnzimmer und Diele. Vermtl. Mäuse, hört sich eher klein an.
Tagsüber und am frühen Abend ist Ruhe (oder unsere Familie zu laut), aber so gegen 22.00 geht das Gekrabbel für vielleicht eine Stunde los.
Deckenaufbau von unten nach oben: Holzpaneele bzw. Gipskarton, Lattung, Deckenbalken mit Brettschalung, Folie, Mineralwolldämmung, Spanplatten. Irgendwo dazwischen hocken die.
Oben im Dachboden sieht man weder Tiere noch Kot noch sonstige Spuren.
Im Sommer waren die Viecher anscheinend im Urlaub, erst seit wenigen Wochen hört man es wieder.

Hornissen hatten wir da auch schon drin (sah man ein- und ausfliegen), das hörte sich aber anders an. Summ und Knister.
Jetzt hört man durchaus Füßchen laufen.


melden

Was kann das sein?

23.10.2014 um 17:59
@Lichkönig
hey ich möchte dir auch helfen
du wohnst bei dein eltern mit im haus in einer eigenen wohnung
schonmal daran gedacht, ein loch in die wand zubohren? da wo es klopft meine ich?
ich vermute mal nämlich ein nagetier hat sich bei dir eingenistet, vielleicht ein nacktmul oder so
vielleicht hilft es dir ja


melden

Was kann das sein?

23.10.2014 um 18:42
@Lefuet
Joa schon klar, aber die wandern ja normalerweise auch dann irgendwo durch die Wände und das dürfte sich auch evtl. an mehreren Orten bemerkbar machen, wo man Geräusche in der Wand hört.
Kenne das halt aus eigener Erfahrung, da hat man in mehreren Räumen Geräusche in der Wand wahrgenommen.


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

24.10.2014 um 08:11
Heyy Leute, danke für die vielen Antworten, leider war ich gestern verhindert!

Mein Vater hat einen Plan vom Aufbau des Hauses möchte aber nicht, dass ich diesen veröffentliche... Kann ich auch irgendwie nachvollziehen - so konservativ scheine sogar ich auch noch zu sein! :P

Aber die recherche ergab, dass tatsächlich ein kleiner Hohlraum in der Decke ist, wo sich die Viecher bewegen könnten, den Weg dahin dürften sie sich durch die Dämmung genagt haben.
Dass es der Geist meines Hamsters ist, glaube ich nicht. Das passt auch nicht in mein "Hoffnungsbild"...
Ich hab mir auch eine gute Antwort für @Lefuet ausgedacht bez. warum gibt es in der Welt soviel Leid... Allerdings denke ich nicht, dass ich mir den Roman antun möchte und hier abtippe...

Danke nochmal an alle Antworten :)


melden

Was kann das sein?

24.10.2014 um 13:06
@Lichkönig
Wäre auch der falsche Thread ;)

Zu der Veröffentlichung des Plans:
Ohne Angabe wo das Haus liegt, brächte es niemandem etwas, der etwas böses im Schilde führen würde. Und selbst dann sagt der Plan nichts darüber aus, was man an Wertsachen abgreifen könnte.

Wobei du erwähnt hast, dass ihr das selbst gebaut hättet, bzw. deine Eltern. Es besteht natürlich die Gefahr, dass man sich von Hinz und Kunz anhören muss, man habe hier und da gefuscht oder es fehlte die Baugenehmigung - jetzt weckst es Neugier bei mir :)


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

24.10.2014 um 13:15
@Lefuet

Mir fehlen die Worte...
Das bleibt wohl eine reine Unterstellung


melden

Was kann das sein?

24.10.2014 um 13:23
@Lichkönig
Ist nur Spaß, mit dem Hinweis,d as objektiv keine Gefahr darin besteht, das zu posten.
Andererseits sollte man so gut wie alles, was privat ist aus dem Netz raushalten, zumindest, wenn es auch andere betrifft.


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

24.10.2014 um 13:26
@Lefuet

Ironie und Sarkasmus ist durch reine Worte manchmal schwer zu erkennen - zumindest für mich.
Ja naja, nachdem diese Sachen nicht direkt mir gehören, und mein Vater mich gebeeten hat es nicht zu tun, kann ich nur "tut mir leid" sagen.
Ich würde es zwar gerne machen um eure Meinung hören zu können, aber die Bitte meines Vaters wiegt wohl mehr als mein Wunsch nach einer Erklärung von fremnden Menschen.


melden

Was kann das sein?

24.10.2014 um 13:33
@Lichkönig
Du wirst wie jeder andere hier auch in der Lage sein, einen Hohlraum ausfindig zu machen, auf einem Plan - dazu brauchst du uns ja nicht.
Schlimmer sind Fälle, wo sich dann jemand auf Gespenster versteift ;)


melden
Lichkönig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein?

24.10.2014 um 13:36
@Lefuet

Hab ein paar solcher Beiträge gelesen, da kann es unter andrem sehr "schmutzig" werden.
Wobei ich das auch irgendwie nachvollziehen kann, wenn ein Mensch nur hierherkommt um zu hören, dass seine Angst berechtigt ist und alles andere abblockt als wäre es nie gesagt worden.


Anzeige

melden