Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Monster, Kindheit, Spinne, Riesenspinne, Weberknecht

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 10:42
Natürlich kannst du dich beim schreiben hier mit den Richtungen vertan haben.
Ich möchte nur damit aufzeigen wie schnell Erinnerungen verfälscht sein können...

lauf


melden
Anzeige

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 10:45
Te wurde sich freuen,wenn jemand so was auch schon mal gesehen hat.

Von ihm aus kann es auch eine logische Erklärung geben

Er mochte einfach nur die Wahrheit


Was denn nun? Ansonsten eine recht lahme story mit reichlich +50% Ungereimtheiten.


Und was soll das hier?:

(tut mir Leid falls es Rechtschreibfehler gibt, aber ich bin müde und musste das jetzt loswerden)

Ich finde nicht so viele Fehler in der RS. Dafür dass der te müde ist,klingt es aber aufgeregt geschrieben. :)


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 10:47
Megarachne war keine Spinne, wurde nur lange Zeit falsch interpretiert.
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1040065/Die-Rekordspinne,-die-ein-Skorpion-war/

Megarachne wird heute bei den Eurypteriden eingeordnet
Wikipedia: Seeskorpione
:Y: jep, thx :ok: :Y:


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 10:47
@Countie
@ackey
@amsivarier


Ich denke, das hier beschreibt es vielleicht:
Beitrag von riot_grrrl, Seite 1

Ich würde aber mal auf den TE warten, bevor man die Geschichte zerreißt. Um diese Uhrzeit kann man sich wohl mal verschreiben. Könnte vielleicht ne interessante Diskussion werden.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 10:51
@Ciela

Hab ja extra geschrieben das es Fehler sein können.
Will dem TE ja nix unterstellen.
Denke aber das die Spinne in den Jahren der Erinnerung immer größer wurde.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 10:57
Btw. kurz OT, aber ich kann mich erinnern, als wir in einem Haus wohnten, ich war damals auch ungefähr 8 Jahre alt, gab es davor einen "Riesenhügel" und wir uns immer freuten, wenn es schneite, denn wir rodelten, diesen "Riesenhügel" immer runter, das war ein Spaß.

Heute wenn ich noch ab und an dort vorbei komme, wirkt er für mich nicht größer, als eine kleine Erhebung und ich muß heute noch schmunzeln, hatte ihn viel größer in Erinnerung.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:01
@LoyalToMe
Naja du warst zwischen 8 und 9 Jahre alt auch wenn dir die Spinne da riesig vorkam würde ich eher meinen, dass deine Erinnerungen durch dein Alter und den Schreck den ihr bekommen habt nicht ganz korrekt sind. In dem Alter und teilweise auch später verschätzt man sich gerade wenn man eine Angst vor Spinnen hat sehr leicht - mein Vater meint auch immer anhand meiner Erzählungen müssten die einen halben Meter groß gewesen sein... waren sie aber sicher nicht, nur kam es mir so vor.

Ansonsten Spinnen in solcher Größe soll es angeblich in Australien geben... aber konnte nie erwiesen werden und ich denke es handelt sich einfach um eine Legende...

OT
@iwok
Ich hasse Spinnen warum sprichst du mich in nem Spinnenthread an :cry:


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:08
Mia_Gonzo schrieb:Naja du warst zwischen 8 und 9 Jahre alt auch wenn dir die Spinne da riesig vorkam würde ich eher meinen, dass deine Erinnerungen durch dein Alter und den Schreck den ihr bekommen habt nicht ganz korrekt sind.
denke ich auch und evtl war es eine gewöhnliche vogelspinne, welche einem der nachbarn aus dem terrarium entwischt ist ...
oder gar absichtlich in die freiheit entlassen worden ist ( --> entsorgung :ask: <-- evtl ist sie zu groß geworden ... )
Mia_Gonzo schrieb:Ich hasse Spinnen warum sprichst du mich in nem Spinnenthread an :cry:
ich wollte dich mittels schock (betrachten der bilder die ich gepostet habe) von deiner angst befreien :trollking: ;
anscheinend war das aber nicht so wirklich wirksam ...


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:12
@iwok
Hmpf... nein es hat mich eher verstört...

Btw. Bin mit dem Handy on und kann leider nicht verlinken... aber muss keine Vogelspinne gewesen sein. Googelt mal nach Winkelspinnen oder Hausspinnen... das sind die großen schwarzen behaarten Viecher und die können auch riesig werden.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:19
Mia_Gonzo schrieb:das sind die großen schwarzen behaarten Viecher und die können auch riesig werden.
wobei riesig da irgendwie relativ ist ...
Der Körper der Hausspinne Eratigena atrica wird zwischen 14 mm (Männchen) und 18 (bis 20) mm (Weibchen) groß.
quelle: Wikipedia: Große_Winkelspinne#K.C3.B6rperbau

300px-Tegenaria-atrica-hauswinkelspinne
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/33/Tegenaria-atrica-hauswinkelspinne.jpg/300px-Tegenaria-atrica-ha...

allerdings sieht die ziemlich schwarz aus und hat auch dünne beine und so.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:24
@iwok
Na der TE schrieb doch im EP sie sei schwarz gewesen... so die Weibchen also bis 20 cm. Nun nimm ein Kind in dem Alter und das Tier sind gigantisch aus weil es ja in einer vollkommen anderen Größenrelation steht.

@iwok
Denk mal an meines in dem Glas. Mein Kind ist sieben und hat am nächsten Tag in der Schule erzählt die Spinne sei fast so groß wie ihr Karnickel gewesen... und das war sie def. nicht


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:24
@LoyalToMe
War es so etwas?

a5ptj0flyq0


Was mich auch wundert, dass die Eltern nicht nach gesehen haben.

Vielleicht lag da auf der Treppe irgend welches Geäst herum, dass wie eine große Spinne aussah.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:26
@Mia_Gonzo
Mia_Gonzo schrieb:so die Weibchen also bis 20 cm
Millimeter, nicht Zentimeter! ;)


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:29
@Tyryon
*hust* ups.... :D ok... aber geht ja nur um den Körper... so wie ich es verstand war das ganze Tier ca. 60 cm und nicht nur der Körper :ask: also inkl. Beine... und so ausgestreckt können die doch gewiss an die 15 - 20 cm bringen oder?


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:35
@Mia_Gonzo
Ich würde sagen insgesamt 8 bis maximal 10 Zentimeter.
15 bis 20 Zentimeter erreichen die niemals.Als ich kleiner war und keine Vogelspinne halten durfte, habe ich viele von denen in Terrarien gehalten, kenne also die Proportionen von denen ganz gut. ;)

LG


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:40
@Tyryon
Na gut da kennst du dich besser aus. Vogelspinnen sind wuchtiger vom ganzen Erscheinungsbild. Ich finde dass eben diese Hausspinnen größer aussehen auch wenn sie es nicht sind - eben durch die Proportionen.

20140826 130510 resized

Hoffe der link klappt... schaut man das Tier im Vergleich zum Glas an erscheint sie auch sehr groß. Ich hätte sie von einem Bein zum anderen auf bestimmt 10- 15 cm geschätzt. Was sie sicherlich nicht hatte. Bei einem Kind wird das ja noch verstärkt.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:52
Oder die Nachbarn haben sich einen Scherz erlaubt, weil die Kinder immer so laut im Garten gespielt haben.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.travelbugstory.de%2Fwp-content%2Fuploads%2Friesenspinne02.jpg&imgref...


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:55
Mia_Gonzo schrieb:Ich hasse Spinnen
ich auch, damit stehst du net alleine da.. :{ hab ne Spinnenphobie..^^


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 11:57
@LoyalToMe
Habt Ihe vielleicht relativ küstennah gelebt?


melden
Anzeige

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 12:02
@Merlinde
Oh Gott o.O
Ich stelle mir diese "Spinne" gerade im Dunkeln vor! Ich würde meine Nachbarn umbringe! :D


Ich denke auch, dass die Spinne (wenn es überhaupt eine war) einfach größer gewirkt hat, als sie wirklich war.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt