Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Monster, Kindheit, Spinne, Riesenspinne, Weberknecht
LoyalToMe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:22
Ich wollte einfach nochmal danke an alle User die hier geschrieben haben. Ich fühl mich einfach danach mich zu bedanken.


melden
Anzeige

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:24
@LoyalToMe
Wieso sind deine Eltern nicht raus und haben nachgesehen???

Auch wenn sie euch nicht geglaubt haben, ich wäre losgerannt, schon weil ich Angst um meine Kinder hätte.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:24
@LoyalToMe

Warum sind Deine Eltern nachdem Dein Bruder und Du, warscheinlich sehr aufgeregt, von dem vermeintlich gesehenen nicht an die Stelle gegangen um Euch zu beruhigen und zu klären, was Ihr tatsächlich gesehen habt?

Ich denke, daß ich meine Eltern in dem Fall sogar dazu gedrängt hätte dort nachzusehen.

Du bist erst wieder am nächsten Tag dorthin gegangen. Einfach so oder hast Du ein besonderes Verhalten an den Tag gelegt, im Hinblick auf die dort möglicherweise noch stehende Riesenspinne?

Ein sehr interessantes Phänomen ist, daß man als Kind Dinge viel größer wahrnimmt und in dieser erhöhten Größe in Erinnerung behält.
Wenn ich an die Orte meiner Kindheit fahre bin ich immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie klein und eng alles tatsächlich ist, im Vergleich zu meinen Erinnerungen.

Noch ein Tip fürs Leben.
Aus Höflichkeit nennt man sich selbst nie zu erst.

Das heißt, man sagt: "Mein Bruder und ich..." anstelle von " Ich und mein Bruder...".


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:26
@klausbaerbel

Meine Mutter hatte als Kind eine Art traumatisches Erlebnis nach dem Schlachten.
Von der Decke hingen mehrere Schweineschwänze.
Wenn sie uns die Geschichte erzählte, waren die Schwänze immer mindestens 50cm lang... :)
Durch den Schock wirkt das bedrohliche Objekt wohl erheblich größer.


melden
LoyalToMe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:31
@Merlinde
Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich sofort meinen Eltern bescheid gesagt habe. Aber ich weiß das solche Angst hatte, als ich gerannt bin. Mein Bruder und ich kommen gut gelaunt um die Ecke, sehen dieses "Ding" bleiben maximal noch 1 Sekunde stehen (waren wie erstarrt) und rannten sprachlos zurück ins Haus, weil es dort sicher ist. Was dann alles passierte weiß ich nicht mehr.


@klausbaerbel
Danke für den Tip^^


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:33
Das habt ihr euch wohl nur eingebildet. ;)

Als Kind nimmt man einige Dinge anders wahr.. oder denkt man zurück, kommt es einem anders vor.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:34
Naja eine Sekunde gesehen... da kann man sich leicht irren und es war nur so etwas ähnliches wie eine Spinne.
@LoyalToMe, ich glaube dir schon, dass du etwas gesehen hast, aber bestimmt keine echte Riesenspinne.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:35
@LoyalToMe

Wäre auch gut möglich das ein solches Tier aus einem Terrarium abgehauen ist bzw. ausgesetzt wurde.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:42
@slobber

Aber selbst ein Exot wäre nicht 60 cm hoch.
Das war mit Sicherheit eine Täuschung.



Oooooder...
Einem Koch ist sein Menü stiften gegangen...

Riesen-krebs


melden
LoyalToMe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:46
@little.human
Ja, wird wohl so sein. Aber sicher werde ich mir wohl leider nie sein, was ich gesehen habe.

@Merlinde
Danke, das du mir glaubst. Wenn ich das anderen erzähle (also Eltern und Schwester), schaut man mich nur ungläubig an und zeigt null Interesse (stellt nicht einmal Fragen), was mich schon überrascht, weil ich würde da schon nachfragen. Was es war kann ich nicht mehr sicher sagen. Ich würde mir schön blöd vorkommen, wenn ich mich habe täuschen lassen, aber dann hätte ich wenigstens Gewissheit und könnte das Thema endlich hinter mich bringen, aber dazu wird es sicherlich wohl nie kommen.

@slobber
Haustiere hatten wir keine.


melden
LoyalToMe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:47
@@amsivarier
haha^^


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:48
@LoyalToMe

Naja, es gibt halt keine Riesenspinnen, wie aus diesen Filmen. ^^

51H0TGDPG8L


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:49
@LoyalToMe

Du, Tiere können auch wandern gehen.
Es reicht schon wenn im selben Ort oder im selben Viertel jemandem sein Haustier abhaut.

@amsivarier
Ja schon, aber wenns tatsächlich eine größere Spinne war.... von der Hand zu weisen ist meine Überlegung nicht. Ist doch egal ob sie Handtellergroß war oder noch größer. Die Wahrnehmung spielt ja schnell mal einen Streich, vor allem wenn es schnell geht.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:53
@slobber

Die Theorie an sich ist vollkommen richtig.
Es könnte ein ausgebüxter Exot gewesen sein.
Und einem kleinen Kind könnte so eine Riesenspinne extrem groß vorgekommen sein.
Nur... es gibt keine Spinne mit 60 cm Höhe.

@LoyalToMe
Ganz im Ernst, habt ihr in Teich-/Flussnähe gewohnt oder in der Nähe eines Restaurant oder Fleischverarbeitung oder Zoogeschäft?


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:58
@amsivarier
Kleine verschreckte Kinder, die nur einen Bruchteil eines Momentes lang eine Situation erleben, nehmen schnell mal etwas anders wahr.
Da kann aus einer kläffenden Fußhupe auch schnell mal "ein bösartiger riesengroßer Hund mit Mordsbeißern" werden.
Wenn man dann noch ein "sich gegenseitig hochschaukeln" dazu rechnet plus etwa 10 Jahre Zeit, wird schnell aus einer kindlichen erschreckten Momentaufnahme ein real erlebter Schrecken.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 14:00
@slobber

Stimmt.

Irgendwo gab es auch mal ein Experiment wo eine Psychologin (??) Kindergartenkindern einredete das ein "schwarzer" Mann sie belästigt hätte.
In Wahrheit war das nie geschehen, aber einige Kinder berichteten später sehr lebhaft und in Farbe von dem Erlebnis.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 14:06
@LoyalToMe

Ich will dir dein Erlebnis nicht absprechen. Keine Sorge.
Ich hab die Situation jetzt einfach nur mal versucht logisch zu betrachten, zusätzlich unter dem Aspekt der Wahrnehmung und dem typischen Verhalten und Erleben von Kindern.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 14:13
@LoyalToMe

Vielleicht das Laubfangsieb der Dachrinne?

https://www.google.de/search?q=laubfangsieb&tbm=isch


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 14:15
Gute Idee @Hannebambel
Das könnte es gewesen sein.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 14:16
@LoyalToMe
LoyalToMe schrieb:@klausbaerbel
Danke für den Tip^^
Ich hatte Dir 2 Fragen gestellt.

Es wäre sehr interessant zu lesen, wie Deine Antwort darauf ist.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt