Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Monster, Kindheit, Spinne, Riesenspinne, Weberknecht

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 12:05
Hier eine künstliche Spinne, 80cm.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.thesummerof69.de%2Friesenspinne-130-cm-halloween-deko--bild_63505.jp...


melden
Anzeige

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 12:21
@Mia_Gonzo
könnte durchaus recht haben mit der Größe der Spinne


http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article120314960/Riesen-Spinnen-rotten-sich-im-Ruhrgebiet-zusammen.html


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 12:24
@Merlinde
Ja die kenne ich auch schon :(
Wie gesagt die großen schwarzen die immer in Badewanne und Waschbecken auftauchen. Die kommen einem als Kind sicher auch riesig vor.


melden
LoyalToMe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 12:25
Ich muss noch eurere Beiträge lesen, habe jetzt erst den von BlackPearl gelesen. Ich habe nun 2 Bilder angefertigt.

@BlackPearl: Mein jüngerer Bruder war 7 Jahre alt und nicht 7 Jahre jünger, dass habe ich leider falsch formuliert, war leider müde.

Das Alter kann aber um 1 Jahr abweichen, ich kann das zum Glück gut bestimmen aufgrund zwei Faktoren. Jahr des Ereignisses 1998 (1997-1999).
Ich war 8,5 Jahre alt. Jüngerer Bruder 7. Schwester 4 (oder fast 4).

Bilder Folgen gleich.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 12:31
@LoyalToMe
Zwei Möglichkeiten:

1) Ihr habt diese Spinne tatsächlich gesehen, aber da ihr noch klein ward und euch heftig erschreckt habt, ist dieses Erlebnis falsch in eurem Gehirn gespeichert.

Wikipedia: Bestätigungsfehler

Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


2) Die Geschichte ist frei erfunden.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 12:37
Merlinde schrieb:http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article120314960/Riesen-Spinnen-rotten-sich-im-Ruhrgebiet-zusammen.html
Ist zwar für den Laien nicht so wichtig, aber Welt.de hat da einen Schnitzer im Text!
Weberknechte sind keine Spinnen, sie gehören lediglich zu den Spinnentieren!


melden
LoyalToMe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 12:44


http://www.directupload.net/file/d/3786/tvdgr7vf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3786/uxqekzw5_jpg.htm

@Darkpassion
auf sowas habe ich nur gewartet -.- ich finde das nicht witzig.

@ackey
Tut mir Leid. Das Alter habe ich nun korrigiert.

Vor ein paar Jahren sagte meine Schwester zu mir: "Ich weiß noch wie ihr mir die Geschichte von der Riesenspinne erzählt habt, damit habt ihr mir wirklich Angst eingejagt."
Ich: "Was? Ich habe wirklich eine Riesenspinne gesehen. [Zu meinen Bruder] Bitte sag mir, dass du das auch gesehen hast."
Bruder: "Ja, das habe ich auch."
ackey schrieb:.....fiel dir dann diese Story mit der überdimensionalen Spinne ein,...^^
Nein.
Mein Tipp: nicht zuviel
ichhabsgesehen schrieb:
Horrorfilm
-.-


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 12:58
Die Wahrnehmung von Kindern ist oft komplett anders als die von Erwachsenen.

Irgendwo hab ich mal gelesen was Kinder als Zeugen aussagten. Angeblich war der Täter ein Krokodil. Jeder wusste aber dass sie kaum ein Kroko auf dem Gehweg angetroffen hatten. Warum also erzählen es die Kinder und sind sich 100% sicher? Der Mann hatte einen langen dunkelgrünen Regelmantel. Unter der Kapuze hatte er ein Basecap an und durch die kindliche Fantasie meinten sie ein Krokodil gesehen zu haben.

Ackey hat ja genau zu dem auch etwas geschrieben. Als Kind erscheinen einige Dinge riesig die aber in Tat und Wahrheit gar nie so gross sind.


melden
LoyalToMe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:03
Die Größe des Wesens habe ich sogar bewusst nach unten korrigiert, weil ich nicht versuche zu übertreiben. Ich schätze die Größe immer noch auf 60 Zentimeter, aber auf keinen Fall kleiner als 40 Zentimeter.

Am Ende bin ich mir einfach nicht sicher was das wahr. Das mir jemand ein Streich spielt, dass ist wirklich ausgeschlossen (auch keine Nachbarn). Ich würde schon starke Selbstzweifel an das Gesehene haben, hätte mein Bruder es auch nicht gesehen.

Vielleicht lässt es ja alles schön logisch erklären, aber ich bin nun endlich das losgeworden was mir passiert ist. Ich kann natürlich den Zweifel von anderen Personen verstehen, aber ich steh halt in einer blöden Position, wenn ich auf Biegen und Brechen kein Beweis erbringen kann.

Ich musste einfach mitteilen, weil ich das nicht ins Grab mitnehmen möchte.

Ich hoffe ich habe eure Fragen alle beantwortet, wenn nicht, dann werde ich versuchen sie so gut es geht zu beantworten. Im Übrigen könnte man mich auch einen Lügendetektortest unterziehen und sofern, dieses Gerät einwandfrei läuft, würde es meine Aussagen bestätigen. Naja, ich glaub das wars dann...

Danke an alle für die sachlichen Beiträge


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:05
@LoyalToMe

Deinem Bild nach war es ein Kopf-Massagegerät in der art wie dieses:
http://i41.twenga.com/beauty-gesundheit/kopfmassage/-original-biotec-kopf-tp_9145319650632307899vb.jpg
In Kinderaugen kann sowas wohl schnell zu einer "Riesenspinne" mutieren ;)
Ein lebendiges Tier kommt statisch wohl nicht ganz hin.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:08
LoyalToMe schrieb:Vielleicht lässt es ja alles schön logisch erklären
Ich habe dir schon zwei Möglichkeiten aufgezeigt. Seltsamerweise bist du überhaupt nicht darauf eingegangen.

Meine Meinung und in keinster Weise verbindlich: Langeweile-thread, sprich, erfundene Geschichte.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:13
@LoyalToMe
Wo habt Ihr zu der Zeit gelebt?


melden
LoyalToMe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:13
@Tyryon
So etwas haben wir nicht gehabt.

@onuba
Danke für die Links, das beruhigt mich wirklich. Ich selber halte das auch für logischer. Wie gesagt meine Erinnerung an dieses Erlebnis werden nicht besser. Am Ende überwiegt bei mir die Unsicherheit.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:15
@Pan_narrans

Da ja der TE mit dir nicht reden will, tu ich es... ;)

Du denkst das es eine Krebs o.ä. war...?


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:16
die Beine gingen nach unten? nicht zur Seite weg?


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:18
@FlorianNoir

Dem Bild nach denke ich das es irgendein Haushaltsgerät war.
Eine Art Sammelbehälter.

https://m.torquato-cdn.net/productdetail/107987/feuerkorb-mit-grilleinsatz_1.jpg


melden
LoyalToMe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:18
@Pan_narrans
In einer ruhigen Kleinstadt mitten in Bayern.

@amsivarier
Ich rede ja schon. Ich denke nach wie vor was schon vorhin geschrieben habe und sogar gezeichnet habe. Eine riesige, schwarze, Weberknechtspinne.

@FlorianNoir
Ja, so wie ich es gezeichnet habe.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:19
@LoyalToMe
Schade, das ihr nicht nochmal zur Spinne hingegangen seid. Und komisch, das eure Eltern euch nicht geglaubt haben, aber dafür werden die schon ihre Gründe gehabt haben. Diese Riesenspinne wäre eine Sensation gewesen und ihr wäret heute warscheinlich alle reich und erfolgreich.


melden

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:19
@amsivarier
Ganz genau. Krabben sehen ja sehr spinnenartig aus und einige Arten werden ja auch sehr groß.


melden
Anzeige

Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen

25.10.2014 um 13:19
@amsivarier
Jepp, denke ich auch.
Vielleicht vom Wind hingeweht. Und da man das in dem Alter vielleicht noch nie gesehen hatte, sh es wie eine Spinne aus.

Oder eine Spielzeugspinne vom Nachbargarten..


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ying und yang18 Beiträge