Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zettel mit Symbolen gefunden

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Zettel
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 00:35
@BluePain
@perttivalkonen
Bevor ich das Rätsel hier aufdecke, frage ich euch: Was meint ihr was das sein könnte? :D


melden
Anzeige

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 00:38
Lies den Thread. Dann wirst Du schon sehen, wie viele sich hier festgelegt haben, was das sein könnte.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 00:48
@perttivalkonen
@BluePain
@doree
perttivalkonen schrieb:Lies den Thread.
hab ich. egal:


Das sind weder magische Beschwörungsfloskeln, noch irgendwas mysteriöses.
Das was auf dem Zettel steht ist die seltene Berbersprache Tamazight (Nordmarokko).


Siehe Bild:
oben Arabisch,
Mitte Tamazight
und unten Französisch

Tizi Ouzou Tasdawit

tifinagh

Google zeigt noch mehr davon. :)


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 00:49
@popcorncandy

Könnte vieles sein, aber ganz sicher keine Liste für eine Sitzordnung :D

Ich bleibe bei der Geschichte mit Jugendlichen, die experimentieren wollen. Sie sind neugierig, haben recherchiert, sich vielleicht sogar schon seit Jahren mit dem Thema befasst und wollten sehen, was damit passiert.
...


Und konntest du auch entziffern, welche Bedeutungen diese Buchstaben haben?


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 00:53
@BluePain
Ich kann es nicht lesen, aber da es die Muttersprache meines Freundes ist, glaube ich ihm das einfach mal.

Man kann jetzt aber auch seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Vielleicht wollte jemand einen Anschlag auf die Hochzeitsgesellschaft verüben und den Zettel als Beweismittel verbrennen :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 00:55
@BluePain
Mein Freund sagt, dass es wohl üblich ist, dass man marokkanischen Feierlichkeiten im Kreis sitzt :)


Ich will euch nicht den Spaß an diesem Thread verderben, viel Spaß noch


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 00:57
@popcorncandy

Ja, frag ihn doch mal, ob die einzelnen Buchstaben ihre Bedeutungen haben. Z.B im Griechischen: A, also Alpha bedeutet Erster oder Anfang, Omega Letzter oder Ende. Vielleicht ist das bei Tamazight auch so.
popcorncandy schrieb:Mein Freund sagt, dass es wohl üblich ist, dass man marokkanischen Feierlichkeiten im Kreis sitzt
Ok. Kann ja wirklich alles sein :) Aber eine Hochzeit erklärt nicht die Zeichnung mit dem Pferd... Oder wurde das hier irgendwo schon aufgeklärt?


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 01:07
@doree
@BluePain
@perttivalkonen

also, mein Freund meinte, daß das einfach ein Schmierzettel ist, wo das Pferd vorher schon drauf war...meinetwegen vom Schreibtisch der Tochter "geklaut", oder so :D

Zur Klärung dieses Zettels:
Es wurde die Größe eines Festzeltes berechnet, was traditionell beim Nomadenvolk der Berber Gang und Gäbe ist.

Beispiel:
Bitteschön: Kreis.
Man feiert in anderen Kulturen eben oft anders.

madi gallery 13

Die Zettel sind wohl einfach die Planung aus verschiedenen Perspektiven.


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 01:09
popcorncandy schrieb:hab ich.
Gelesen schon, nur nicht verstanden, wie Dein Einstiegspost mit der Allmy-Wertung schon zeigt. Nicht ohne Grund hab ich auf das Beachten der Interpretationen hier im Thread verwiesen.

Na wie auch immer, es ist kein Tifinagh. Laß Dir mal von Deinem Freund den Konsonanten für die Mondsichel nennen. Und noch besser den für die beiden "Buchstaben", die die Mondsichel flankieren.

Und wie viele Amazigh leben nach Meinung Deines Freundes im Esslinger Forst?

Und auf dem Foto sehe ich keinen Kreis, da sehe ich Kreise. Frag mal Deinen Freund, ob so ein mickriger Tisch für ne Fete mit Sitzplanung ausreicht. Bei Berbern und so.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 01:12
@perttivalkonen
Mein Freund sagt: Du hast Recht und er (mein Freund) hat null Ahnung von seiner Muttersprache. Also ist das doch ein Zettel aus dem All oder so :D
perttivalkonen schrieb:Na wie auch immer, es ist kein Tifinagh.
Tifinagh heißt einfach nur "Buchstabe" ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 01:28
Und wie viele Tamazigh leben nach Meinung Deines Freundes im Esslinger Forst?
3aa

OMG, wir haben Marokkaner in Deutschland :O :D :D







*Stimmt: die Armen leben ja im Wald, sind ja auch Nomaden und Tamazight ist nur die Bezeichnung der Sprache wobei die Menschen Berber heißen.


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 01:38
Ich habe Amazight geschrieben, Tamazight ist die Sprache. Und nun nochmals: Wie viele Amazight leben im Esslinger Forst, zumindest in der Gegend, daß die ihre Feten im Wald planen - und dazu auch noch hebräisch schreiben. Hallo? Auf die mickrige Eintisch-Fete biste auch nicht eingegangen. Oder auf die Buchstabenübersetzung. Und auch sonst biste hier zwar volltönend aufgeschlagen, insgesamt aber doch recht schwachbrüstig.


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

26.11.2014 um 23:09
ackey schrieb am 12.11.2014:meint ihr funktioniert das wirklich
Dämonen beschwöhrungen?
Nein das ist totaler Quatsch!


Wozu das ganze mit den Zetteln?

Na vielleicht geht jemand gerne zu der Hütte im Wald um in Ruhe Zeichnen zu können (ist bei ihm oder ihr Zuhause vielleicht nicht möglich, wer weiß). Vielleicht malt er/sie einfach gerne solche Symbole oder er/sie wollte ein Spiel entwerfen. Und vielleicht ist ihm/ihr das nicht gelungen, am Ende fand er/sie es scheiße, hat alles zerstört, in den Wald geschmissen und ist wieder nach Hause.


melden
Eufremia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

28.11.2014 um 02:49
Hier handelt es sich um ein Ritual. Die Symbole die dort drauf sind hängt mit der Elementarmagie zusammen. Ich tippe auf dem Elementar Wasser.
Der Mond = Luna, Mondgöttin( weiblich)
Der Dreizack = Meeresgott, er liebt die Pferde (kannst du auch nachlesen) Poseidon/
Das Viereck mit den Kreuzen drin versinnbildlicht die Elementare, Feuer, Waser Luft und Erde.
Im Chinesischen kommt das Holz als fünftes Element vor.
Feuer = Erzengel Michael
Wasser = Erzengel Gabriel
Luft = Erzengel Raphael
Erde = Erzengel Uriel
Dieses Zeichen was Du so komisch findest sind Kreuze, miteinander verbunden.
Der Kreis den du unten siehst ist die Erde und direkt von der Erde aufsteigend geht ein strich und dieser strich wird mit ein Querstrich durchzogen das erste Kreuz und die anderen drei Kreuze siehst du ja in jeder Himmelsrichtung. Also für jedes Element ein Kreuz, die zusammenhängend gezeichnet wurden.
Auf dem anderen Bild siehst du unten den Dreizack nach unten zeigend, weiter an der Seite ist der Lebensbaum. Teilst du den in der Mitte ist das die Rune (germanen) Odins(Man -Rune)
Die Umkehrung bedeutet(nach unten zeigend) Yr-Rune oft als Ausdruck für das Weibliche.
In den moderneren Schriften gilt sie als Sinnbild der bösen Kräfte, der Hexen oder Druiden.
Yr heißt eigendlich Eibe und diese war eines der heiligsten Bäume bei den germanischen Stämmen.
wenn man diese beiden Runen vereinigt ergibt sich der Lebensbaum.Der das Sinnbild verkörpert, ewiges Leben. Darüber siehst du einen Kreis mit einem Punkt drin, das verkörpert die Sonne, (Licht, Liebe, Wärme usw.) Die meisten Symbole die hier gezeichnet wurden, werden Ur Symbole genannt.
@doree, wenn du noch fragen hast stehe ich Dir gern zur Seite.


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

29.11.2014 um 16:47
Krass, kann man in das Wahlprogramm der CSU auch schwarzmagische Rituale hineininterpretieren ? :)


melden
enjoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

01.12.2014 um 18:40
Das sind Symbole aus der Alchemie, der Mond bedeutet Silber und der Kreis mit dem Punkt in der Mitte steht für Gold.
Mehr weiß ich auf die schnelle leider nicht auswendig, sind jedenfalls alchemische Zeichen.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

04.12.2014 um 03:47
@catman :D


@all: nur mal so am Rande: -->mysteriöse Symbole = Berbersprache Tamazight (Nordmarokko)


Spoilerund nein, mein Freund (Muttersprachler) hatte keine Lust irgendwas für euch zu übersetzen. Außerdem schreibt man in dieser Sprache oft nicht die Wörter aus wie wir es kennen, oft ist es sowas wie bei uns Steno-Kurzschrift wo das unter Umständen kaum einer außer dem ursprünglichen Schreiber alles Wort für Wort im genauen Zusammenhang zurück übersetzen kann.


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

04.12.2014 um 07:23
Der linke Zettel könnte auch ein Fachwerkhaus darstellen. :)


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

04.12.2014 um 19:37
Das sind Wunschzettel für den Weihnachtsmann @popcorncandy


melden
Anzeige

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 04:20
enjoi schrieb am 01.12.2014:Mehr weiß ich auf die schnelle leider nicht auswendig, sind jedenfalls alchemische Zeichen.
sollte es nicht alchemistisch heissen statt alchemisch ?
habe mich noch nicht damit (Alchemie) näher befasst (weil zuviele möchtegernzauberer) , jedoch sollte zumindest die Ausdrucksweise allgemeingültig sein...oder etwa nicht


melden
800 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
O.T.O.12 Beiträge