Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zettel mit Symbolen gefunden

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Zettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 10:51
@perttivalkonen
Also ich bezweifle auch, dass das eine Anordnung für eine Hochzeit sein soll...

Anzeige
melden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 11:39
Und Tifinagh ist das auch nicht.

Tifinagh-01Original anzeigen (0,3 MB)


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 12:58
@catman
Ja, oder so.


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 13:04
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:jedoch sollte zumindest die Ausdrucksweise allgemeingültig sein
Alchimisten selbst (zumindest die, die ich kenne) nennen es "Alchimie" (mit "i"). :)


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 13:19
...jedenfalls schaut es teeniemässig aus, wie es geschrieben bzw. gemalt ist.
Da wird ein Jungvolk iwas total aufregendes gemacht haben. In ES ist einfach zu wenig los^^


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 13:44
Kam jetzt mittlerweile raus, was das für Schriftzeichen sind?

Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass ein paar gelangweilte Jugendliche einfach ein bisschen zu viel Supernatural geguckt haben, jetzt versuchen irgendwelche Dämonen zu beschwören und dabei einfach die erstbesten Schriftzeichen zusammenmischen, die sie online finden können.


1x zitiertmelden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 13:58
Die Reaktionen bezüglich dieses Threads sind so konträr zu denen auf 4chan, wo der gleiche Thread rumgeistert. Wunderbar!

Ich tippe wie immer auf gelangweilte Jugendliche mit okkultsistischem Interesse.

Edit: @jexl hat es mir vorweggenommen, danke.


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 14:09
Da wünscht sich ein kleines Mädchen ein Pferd und versucht es durch Hexerei zu erhalten :D


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 14:39
@Crusi
:D
Ich drücke die Daumen, dass das auf Weihnachten noch hinhaut^^


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 15:05
@Dusk
Ich auch :ok:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 15:20
wozu nimmt man bekritzelten Müll mit nach Hause? ò.Ô


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 15:58
Zitat von jexljexl schrieb:Kam jetzt mittlerweile raus, was das für Schriftzeichen sind?
Dürfte ein Versuch sein, Hebräisch zu imitieren.

Hebraeisch-01Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 16:41
@perttivalkonen
Ein ziemlich missglückter Versuch. :D Man erkennt aber eindeutig Ähnlichkeiten.


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

06.12.2014 um 17:12
@jexl
Ach, bis auf das Alef, Mem und Schin sehen die Buchstaben nach üblicher handschriftlicher Umsetzung der kalligraphischen Quadratschrift-Type aus, ich schreib die kaum anders.
Pertti


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

07.12.2014 um 16:34
Eines, wie der KREIs im Kreis zB ist
Der Kreis-im-Kreis (der Punkt-im-Kreis) – Symbol für den Urschoss der Göttin


K, seine Rätselhaftigkeit nie gedeutet. Die Lösung kommt wieder einmal von Barbara Walker (1997, S. 33). Sie schreibt:

›In der ältesten Symbolik stellte der Kreis, der einen Punkt in der Mitte umschloss, den Urschoss dar, der den Funken der Schöpfung enthielt.‹

http://www.doriswolf.com/wp/wp-content/kreis-im-kreis1.png (Archiv-Version vom 06.12.2014)
evt. https://zombiewoodproductions.wordpress.com/category/die-geheimen-symbole-der-pop-okkultur/page/18/
möglicherw, mal unter SEPTAGRAMM schauen

oder http://www.agrw-netz.de/reload.htm?Fuente Magna.htm


nur mal als Denkanstoß
Greetz


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

11.12.2014 um 00:17
@perttivalkonen
Danke dass du dir die mühe gegeben hast die einzelnen Zeichen mal auszuschneiden um sie in den direkt vergleich zu setzen. :) War mir dann doch zu mühsam. Also glaube auch zu 100% dass es hebräisch ist, vielleicht ist ja irgendwer in der Lage da was zu lesen oder zu übersetzen.


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

11.12.2014 um 02:20
@Dawhite
Mein Hebräisch (Uni) reicht jedenfalls nicht aus, da einen sinnvollen Text herauszubekommen. Ich fürchte, das liegt aber nicht an mir.


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

11.12.2014 um 02:50
Also ich halte das ganze fuer ein zettel der fuer ein magisches ritual benuzt wurde dafuer sprechen die indizien das es im wald gefunden wurde an enem nicht so oeffentlichem ort es lagen kertzen da rum nd der zettel oder die zettel waren angebrannt
Ich haette an deiner stelle schoen das da liegen lassen
Was weis ich was die da getrieben haben mitten im wald mit kertze an !? Im dunkeln !? Vermutlich !?
Also man soll nich alles mitnach hause nehmen das is nicht gut !!!


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

13.12.2014 um 07:10
Das erscheint mir ein Véve zu sein. http://s1.hubimg.com/u/11719044_f520.jpg Ein Stück von Maman Brigittes, vermute ich. Handelt sich wahrscheinlich um einen Liebeszauber :)


melden

Zettel mit Symbolen gefunden

13.12.2014 um 12:16
@MrBananentoast

Der totale Mangel an "Schnörkel", an Nichtgeraden, spricht meiner Meinung nach dagegen. Geometrische Muster kommen zwar durchaus vor, doch bilden sie im Veve Ornamentik ab. Die Kästchen hier sind nicht ornamental, die sind einfach nur blanke Geometrie. Wenn Veve, dann eine schlechte Imitation.

Ohnehin sind Veves ja fest tradiert. Wie weit sie kombiniert oder ergänzt bzw. in andere Darstellungen eingebunden werden können, weiß ich nicht, doch das einzelne Veve, sei es das Bildganze oder ein Teil davon, sollte schon erkennbar (also einem Loa zuordenbar) sein. Bin ja nu wahrlich kein Vodoun-Experte, aber bisher ist mir so ein Veve noch nicht untergekommen. Strukturell erinnert es am ehesten noch an das von Baron Samedi - aber da sieht man dann erst, wie un-veve-ig das Bild mit dem Pferdekopf im Hintergrund ist.

250px-VeveBaronSamedi.svg


Anzeige

melden