Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Gleichgesinnte...

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Übernatürliches, Hexenzirkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 15:56
@X-RAY-2

Ja, vorausgesetzt, keiner verstellt sich oder schreibt Dinge, die er eigentlich anders meint.

Aber davon ab: wer ist schon so krass drauf, sich soviel Arbeit zu machen? :D


1x zitiertmelden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 15:58
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Aber davon ab: wer ist schon so krass drauf, sich soviel Arbeit zu machen? :D
Niemand, es sei denn es wäre ein besonderes Interesse an speziell meiner Person vorhanden. Das sollte ja auch nur der Veranschaulichung dienen.

Aber worauf ich hinauswollte, die Denkweise eines Users, drückt sich ja in seinen Posts aus, und somit sind auch Rückschlüsse möglich ...


melden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 15:59
@X-RAY-2

Sofern er nicht mit den Mitforisten spielt hast Du natürlich Recht. Dann ist es möglich. ;)


1x zitiertmelden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 16:04
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Man, ihr seid toll. Echt.
Nach diesem Statement wundert es mich nicht, das Dich Mentalisten faszinieren, dabei ist die Metodik denkbar einfach und hat deshalb auch nichts faszinierendes an sich, sondern lediglich logische Schlußfolgerungen.
Zitat von chülschüls schrieb:Oder schließt Du aus, dass sich Bundesligaspieler in Internetforen bewegen?
In anderen Foren möglicherweise, nicht aber in diesem. Hier schließe ich sie gänzlich aus - ja.
Zitat von chülschüls schrieb:Unnötige Spizfindigkeiten. Hitze wird hier nicht in Form von Hitze zugeführt, sondern in Form von Strahlung.
Falsch. Es ist weder eine Spitzfindigkeit von mir, noch führst Du dem Essen irgendeine Strahlung zu.
Das Magnetron in der Mikrowelle erhöht die Schwingung der Wassermoleküle lediglich und das Essen ist heiß. Die Moleküle des Essens schwingen schneller. Schnellere Schwingung = höhere Temperatur, niedrige Schwingung = niedrigere Temperatur.
Ist also nix mit Strahlung ...
Zitat von chülschüls schrieb:Keiner hat gesagt, dass ein Knopf gedrückt wird.
Doch, so las ich es hier im Forum bereit. Der Knopf schaute heraus (da ausgeschaltet) und als der Fernseher lief, war er (so der User) eingedrückt.
Zitat von chülschüls schrieb:Sofern er nicht mit den Mitforisten spielt hast Du natürlich Recht. Dann ist es möglich.
Gerade in diesem Bereich hier ist es aber schwerlich sich zu verstellen und das permanent. Von daher muß ich @X-RAY-2 schon irgendwie recht geben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 16:07
Selbst wenn sich jemand verstellt oder lügt, drückt sich trotzdem die Denkweise bzw der Charakter der Person aus - auch wenn es die Rückschlüsse erschwert ...

Edit: Aber lassen wir das mal wegen offtopic ... :)


melden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 16:12
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:In anderen Foren möglicherweise, nicht aber in diesem. Hier schließe ich sie gänzlich aus - ja.
Interessant. Es gibt mehr als 500 Bundesligaspieler in Deutschland. Wenn Du mit absoluter Sicherheit ausschließen möchtest, dass ich einer von denen bin, dann müßtest Du wissen, was jeder einzelne von denen immer dann gemacht hat, wenn ich hier geposted habe. Das ist schier unmöglich.

Und nur dann könntest Du ausschließen, dass ich einer von diesen 500 bin. Ansonsten ist es nur Vermuten mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn Du es sogar gänzlich ausschließt... naja.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es ist weder eine Spitzfindigkeit von mir, noch führst Du dem Essen irgendeine Strahlung zu.
Das Magnetron in der Mikrowelle erhöht die Schwingung der Wassermoleküle lediglich und das Essen ist heiß.
Aha. Und wie führst Du diese Schwingung an die Wassermoleküle heran? Meine Mikrowelle macht das mittels elektromagnetischer Strahlung, die die in der Wikipedia beschrieben wird auch, ich habe extra nochmal nachgesehen:

Wikipedia: Mikrowellenherd
Bei der Bestrahlung mit Mikrowellen bewirkt die elektrische Feldstärkekomponente der elektromagnetischen Welle (E-Feld-Komponente) nun eine Kraftwirkung auf das Wassermolekül (Kraft ist gleich Feldstärke mal Ladung), sodass auf das Molekül ein Drehmoment wirkt und es eine Drehbewegung vollzieht. Benachbarte Moleküle erfahren ebenfalls ein Drehmoment und drehen sich. Da das E-Feld sich mit der Frequenz ändert, reiben die Moleküle intensiv aneinander, und heizen sich durch die Reibungswärme auf.
Bei Deiner macht das Magnetron das einfach so? Naja, ok. Ist dann wohl ein Sondermodell.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Doch, so las ich es hier im Forum bereit. Der Knopf schaute heraus (da ausgeschaltet) und als der Fernseher lief, war er (so der User) eingedrückt.
Gut, ich wußte jetzt nicht, dass Du Dich auf einen speziellen Fall beziehst. Hier liest man ja öfters mal solche Geschichten.


melden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 16:25
Ich glaube daran!
zumindest an geister dämonen und hexen... ob es die anderen "monster" gibt ist fraglich. Aber ich hatte schon genug erfahrungen um zu sagen dass es übernatürliches gibt. Ich habe mit manchen leuten darüber gesprohen doch die sagen ich gucke zu viel supernatural. Aber solche ereignisse gab es schon da war ich noch sehr klein vllt 5 oder 6 jahre alt und supernatural kenne ich erst seit 1 jahr also kann das damit ja nihts zu tun haben...


2x zitiertmelden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 16:28
@chüls
Kommt von Dir heute auch noch ein ernstzunehmendes Argument für Geister,
oder sollen wir bei Fritteusen weiter machen... ?
Ich bin sicher, dass in dem erkaltendem Fett, auch irgendjemand was paranormales sieht.
Wir können es vielleicht nur noch nicht deuten.
Aber in hundert Jahren.... :D


melden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 16:29
Eins sollte klar sein, wenn man Geister erklärt, so müssen diese Erklärungen auch mit den Naturgesetzen, bekannt oder nicht, vereinbar sein. Von etwas anderem auszugehen, wäre dann wirklich nur ein Herumfantasieren ...

@SeelenME
Zitat von SeelenMESeelenME schrieb:Ich glaube daran!
zumindest an geister dämonen und hexen... ob es die anderen "monster" gibt ist fraglich. Aber ich hatte schon genug erfahrungen um zu sagen dass es übernatürliches gibt. Ich habe mit manchen leuten darüber gesprohen doch die sagen ich gucke zu viel supernatural. Aber solche ereignisse gab es schon da war ich noch sehr klein vllt 5 oder 6 jahre alt und supernatural kenne ich erst seit 1 jahr also kann das damit ja nihts zu tun haben...
Könnte es aber nicht auch sein, dass dein Glaube an Geister die Art und Weise beeinflusst, wie du Dinge in deinem Alltag wahrnimmst beurteilst bzw interpretierst ?

Supernatural ist übrigens ne coole Serie ^^


1x zitiertmelden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 16:30
Zitat von SeelenMESeelenME schrieb:Ich glaube daran!
Schön !
Sonst noch was, außer einer Fernsehserie ?


melden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 16:33
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Eins sollte klar sein, wenn man Geister erklärt, so müssen diese Erklärungen auch mit den Naturgesetzen, bekannt oder nicht, vereinbar sein. Von etwas anderem auszugehen, wäre dann wirklich nur ein Herumfantasieren ...
Volle Zustimmung. Dazu müßte man aber erstmal wissen, um was es sich handelt, wenn es sowas denn gibt. Mit den Meßwerten könnte man dann weiter machen. Aber es eilt ja nicht, wir haben Zeit. ;)


1x zitiertmelden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 16:37
Zitat von chülschüls schrieb:Volle Zustimmung. Dazu müßte man aber erstmal wissen, um was es sich handelt, wenn es sowas denn gibt.
So wie rosagestreifte Einhörner ?


melden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 16:44
@chüls
X-RAY-2 schrieb:
Eins sollte klar sein, wenn man Geister erklärt, so müssen diese Erklärungen auch mit den Naturgesetzen, bekannt oder nicht, vereinbar sein. Von etwas anderem auszugehen, wäre dann wirklich nur ein Herumfantasieren ...


Volle Zustimmung. Dazu müßte man aber erstmal wissen, um was es sich handelt, wenn es sowas denn gibt.
Nein, müsste man nicht. Die Aussage funktioniert auch mit rein hypothetischen Geistern ...


1x zitiertmelden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 17:09
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Nein, müsste man nicht. Die Aussage funktioniert auch mit rein hypothetischen Geistern ...
Erwischt. :D


melden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 19:17
@chüls
Wie erwischt ...?


melden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 19:49
@X-RAY-2

Na, Du hast mich bei einem Denkfehler erwischt.


melden

Suche Gleichgesinnte...

11.01.2015 um 21:27
@chüls
Ach so :)

Ich dachte schon, was meint der denn mit "erwischt" :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 257 Beiträge, am 04.04.2021 von frankydream
Wanagi am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 04.04.2021 »
Mystery: Übernatürliches, Geister
Mystery, 41 Beiträge, am 30.07.2019 von Alohomora
LoonaRaven am 28.07.2019, Seite: 1 2 3
41
am 30.07.2019 »
Mystery: Das Gefühl, dass sich jemand neben einen auf das Bett setzt!
Mystery, 35 Beiträge, am 28.05.2019 von trampeltreu
MelissaBB am 05.01.2011, Seite: 1 2
35
am 28.05.2019 »
Mystery: Engelsberührung oder dergleichen möglich?
Mystery, 13 Beiträge, am 11.09.2018 von Mailaika
frightly am 10.09.2018
13
am 11.09.2018 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 203 Beiträge, am 29.06.2016 von Libertin
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 29.06.2016 »