Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wesen, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

10.01.2015 um 21:53
Vielleicht hat sich auch jemand mit Knicklichtern im Gebüsch versteckt und wollte dem TE einen Streich spielen.
Könnte ich mir schon gruselig vorstellen wenn jemand mit "neongrünen" Knicklichtern (die sehr hell leuchten) im Gebüsch sitzt und jemanden erschrecken will. Das Knurren kann auch "künstlich" erzeugt worden sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

10.01.2015 um 21:55
Zitat von cagecage schrieb:Vielleicht hat sich auch jemand mit Knicklichtern im Gebüsch versteckt und wollte dem TE einen Streich spielen.
Könnte ich mir schon gruselig vorstellen wenn jemand mit "neongrünen" Knicklichtern (die sehr hell leuchten) im Gebüsch sitzt und jemanden erschrecken will. Das Knurren kann auch "künstlich" erzeugt worden sein.
Dann muss es diesem "Jemand" aber verdammt langweilig sein, wenn er sich da täglich um 6 Uhr morgens und bei eisiger Kälte in den Busch setzt.....


1x zitiertmelden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

10.01.2015 um 22:12
@Mythman
Zitat von MythmanMythman schrieb:Als ich letzte Woche mit dem Fahrrad dorthin gefahren bin schienen Leuchtende Rote und Neon-grüne Augen aus den Gebüschen (sehr lautes Knurren war zu hören)
Das passiert regelmäßig "Stadtmenschen", die auf's Land ziehen, denn es ist schon ein Unterschied, nur einen Tierfilm unserer Heimat im TV anzuschauen, oder eben die Natur real und hautnah zu erLEBEN.
Zitat von MythmanMythman schrieb:Außerdem Habe ich mich mal etwas näher ran getraut
Normalerweise erlischt das Frontlich am Fahrrad sobald man anhält (es sei denn, Du hast ein Batterie-/Akku-Frontlicht oder "zufällig" eine Taschenlampe (warum auch immer) dabei).
Ansonsten könntest Du nämlich gar keine Aussage darüber machen, das es sich keinesfalls um eine Katze oder Hund handeln könne. Denn, da es um diese Jahreszeit um 6:00h noch stockdunkel ist und Du lediglich etwas im Lichtkegel Deiner Fahrradlampe etwas wahrnehmen kannst, ist es somit unmöglich, seitlich von Dir (etwa zwei leuchtende Punkte) zu erkennen.
Aber wie Du beschrieben hast, bist Du wohl abgestiegen und hast mit Deiner Akkufahrradlampe (oder Taschenlampe) ins Gebüsch geleuchtet und eine längliche Schnauze erkennen können.

Nun - wenn Du mal nachschlagen würdest welche Tiere es in deutschen Wäldern gibt, die Deinen Kriterien (rostbraune/grüne Augen, etwa die größe eines Hundes, lange Schnauze) entsprechen, kommst Du sehr schnell zu einem ernüchternden Ergebnis und Du häöttest Dir hier diesen Thread sparen können.


Mein Tip ...



... nein, Recherchiere lieber selbst, lernst Du nebenbei noch vieles Interessantes über den Wald und das Landleben.
Und - ein Wolf oder Fuchs war es nicht. Diese wagen sich nur mit Tollwut in Menschennähe.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

10.01.2015 um 22:17
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Dann muss es diesem "Jemand" aber verdammt langweilig sein, wenn er sich da täglich um 6 Uhr morgens und bei eisiger Kälte in den Busch setzt.....
Es soll tatsächlich in der Heutigen Zeit auch SOLCHE Leute geben. Ich könnte Dir da Geschichten erzählen da ist sowas noch harmlos ^^ ;)


1x zitiertmelden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

10.01.2015 um 22:24
Zitat von cagecage schrieb: Ich könnte Dir da Geschichten erzählen da ist sowas noch harmlos ^^ ;)
Erzähl..... :D :D :popcorn:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

10.01.2015 um 22:28
Zitat von MythmanMythman schrieb:Als ich letzte Woche mit dem Fahrrad dorthin gefahren bin schienen Leuchtende Rote und Neon-grüne Augen aus den Gebüschen (sehr lautes Knurren war zu hören)
:) das klingt so billig, dass es schon wieder lustig ist.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

10.01.2015 um 22:29
Ne dafür ist mir die Zeit zu Schade :). Aber ich kenne/kannte Typen die weitaus sinnlosere Sachen veranstaltet haben. Außerdem wäre das jetzt Offtopic

@onuba


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

11.01.2015 um 04:25
Ich seh's schon kommen...Montag geht er es fotografieren und Dienstag steht in der Zeitung: Wolf beißt Allmystery User die Birne ab xD


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

11.01.2015 um 13:24
@DeamonMaster
* ET der sowohl rote als auch grüne Augen hat beißt allmystery user die birne ab ;-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

11.01.2015 um 13:26
irgendein wildes tier. Und das Augen seltsam reflektieren ist hinlänglich bekannt.


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

11.01.2015 um 19:58
/dateien/116397,1421002714,7192 406450486138720 374137210 n@Mythman, was hast Du denn für eine Beleuchtung am Rad?
Im Licht moderner, bläulich leuchtender Diodenscheinwerfer reflektieren Tieraugen meiner Erfahrung nach eher grün, als gelb oder rot. Rot habe ich auch sonst noch nie in dem Zusammenhang gesehen, nur bei Menschen auf Blitzlichtfotos. Womöglich stammen die roten Reflexe tatsächlich von irgendetwas anderem.

Vor zwei Jahren habe ich aus Zeitgründen häufig nachts trainiert, auch mittlere Strecken über Land "irgendwo im Nirgendwo". Tierbegegnungen hatte ich dabei recht häufig, aber wirklich ins Licht trauten sich immer nur Marder, bei denen offenbar die Neugier stärker als das Misstrauen war. Andere Tiere habe ich eher gehört, als gesehen (Fluchtgeräusche im Unterholz usw.). Einmal brach etwas größeres seitlich hinter mir aus dem Gebüsch und folgte mir ein kurzes Stück, aber ich kann nicht sagen, was es war (tippe auf ein Wildschwein, weil es auf der Straße deutlich "trappelte" und wirklich schnell war).
Natürlich hatte ich auch immer die Idee, unterwegs Fotos zu machen, aber das ist beim Fahren schwierig wegen der Wackelei, und an meinem damaligen Rad ging das Licht nach dem Anhalten sofort aus. Auf ein Tier am Wegesrand hätte ich wohl sowieso nicht rechtzeitig reagieren können; dafür müsste die Kamera wohl am Rad fest und ständig eingeschaltet sein, und dann würde die Richtung auch bestenfalls zufällig stimmen.
Die seitliche Abstrahlung moderner Fahrradlampen ist übrigens oft sehr gut, "auf Strecke" manchmal sogar schon zu gut und kann sogar ablenken. Was ganz kurz vor mir/fast neben mir am Straßenrand passiert, kann ich bei langsamer Fahrt jedenfalls durchaus noch erkennen.


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

11.01.2015 um 21:10
@Mythman
Zitat von MythmanMythman schrieb:schienen Leuchtende Rote und Neon-grüne Augen aus den Gebüschen (sehr lautes Knurren war zu hören)
Gab es an diesem Tag einen Vollmond?


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

12.01.2015 um 10:03
Ich hab so das Gefühl das der Thread spätestens heut abend um 21 Uhr dicht kann.


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

12.01.2015 um 10:17
Zitat von MythmanMythman schrieb:schienen Leuchtende Rote und Neon-grüne Augen aus den Gebüschen
Misch Dich da bloß nicht ein! :D

6927117-splinter-cell-conviction-2010-gaOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

12.01.2015 um 10:21
Zitat von MythmanMythman schrieb:schienen Leuchtende Rote und Neon-grüne Augen aus den Gebüschen
Ein Tier, das die Augenfarbe wechselt wie eine Ampel? Hmm..sehr mysteriös.


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

12.01.2015 um 10:22
Zitat von MythmanMythman schrieb:schienen Leuchtende Rote und Neon-grüne Augen aus den Gebüschen
Ein Tier, das die Augenfarbe wechselt wie eine Ampel? Hmm..sehr mysteriös.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

12.01.2015 um 10:44
@Rumpelstein
Ich glaube nicht, das das Tier die Augenfarbe gewechselt hat. Es war wohl eher ein Hund oder eine Katze mit einem reflektierendem/leuchtendem Halsband. Evtl wars auch kein reflektierendes Halsband, sondern eins mit roten LEDs.


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

12.01.2015 um 13:23
Bei uns in Nordhessen kommen durchaus Luchssichtungen von Spaziergängern, Joggern etc. vor.

682650361-65239d6e-5ea2-48a0-8bc4-dc80ce

Ob die Dinger auch im Schwarzwald ansässig sind, keine Ahnung.
Wären aber schon groß, vor allem hoch, im Vergleich zu Marder, Fuchs und Dachs.

Abb-luchs-nachts-fotofalle-sw


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

12.01.2015 um 13:40
Die Sache ist einfach die: Tiere haben keine Neongrün oder knallrote leuchtenden Augen. Also war es such kein Tier...


melden

Leuchtende, neongrüne Augen im Gebüsch

12.01.2015 um 13:57
@Tobbi
@Mythman

Wenn die Augen von einem Fuchs Licht reflektieren, leuchten diese neon Grün...
So weis ein Jäger der im dunkeln unterwegs ist auch, dass er tatsächlich einen Fuchs vor der Flinte hat. bei Menschen reflektieren die Augen weiß. Rot weis ich jetzt spontan nichts.


Anzeige

melden