Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Urban Legends Europa - Sammelthread

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Hexen, Kryptozoologie, Bigfoot, Sammeln, Urban, Legends
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 17:38
@Dogmatix
Ja, das stimmt. Zum Austausch sind sicherlich genug Parallelen vorhanden. Würde mir gerne mall ein sinnhaftes Gespräch zwischen beiden Parteien anhören, ist bestimmt spannend!


melden
Anzeige

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 17:39
@Chu
So isses recht! :Y: Obwohl mir legenden ala El Dorado etc lieber wären! :)

Ok, aber das Bernsteinzimmer, das sollte passen, also im europäischen Rahmen.

Energievampir ist eher jemand, der die auf die Ketten geht, du bist dann völlig groggy von seinem generve und er ist happy und "aufgeladen" danach, dass er seinen mentalen Müll los ist...


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 17:42
PrivateEye schrieb:Energievampir ist eher jemand, der die auf die Ketten geht, du bist dann völlig groggy von seinem generve und er ist happy und "aufgeladen" danach, dass er seinen mentalen Müll los ist...
lol. nach der definition wimmelt es hier im forum nur so von energievampiren :)


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 17:42
@PrivateEye
Ergo alle Psychotherapeuten sind Opfer von Energie-Vampiren? :D Kleiner Scherz.

Ja, El Dorado, etc. ist sehr spannend. Auch die Legenden über Schätze oder Atlantis. Die werden ja immer noch und immer wieder in Geschichten aufgegriffen, umgeformt, etc.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 17:43
Dogmatix schrieb:lol. nach der definition wimmelt es hier im forum nur so von energievampiren :)
Genau das habe ich mir auch gedacht....Aber ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben :D


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 17:53
@Dogmatix
Aber definitiv! :Y:

@Chu
Jo, die bisweilen auch...

Stimmt. ;) Hier würden aber eher die Vermutungen oder Geschichten über altes Nazigold passen denke ich, neben dem Bernsteinzimmer natürlich.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 18:16
@PrivateEye
Gab es da nicht vor kurzem erst Zeitungsberichte drüber, dass es wohl bald gefunden wird und Grabungen stattfinden? Was ist daraus geworden?


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 18:20
@Chu
Hieß es vor einer Weile, hab aber bis dato auch nichts neues gehört. Also vermutlich Sackgasse? Sonst wäre es schon durch die Medien bei dem Hype.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 18:21
@PrivateEye
Ja, ich fand es sogar mega spannend, dass das Thema überhaupt durch die Medien ging. Damals sogar beim Spiegel gelesen. Anscheinend doch ziemlich glaubhafte Legende. Und Wahnsinn, wieviele Profis professionell danach suchen. Erinnert mich an das Monster von Loch Ness :D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 18:24
@Chu
@PrivateEye

meint ihr mal wieder gold oder das zimmer?

zu gold gabs im sommer ja diese geschichte:

Diskussion: Schatzkarten, Kryptogramme und versunkene Schätze - Mythen oder echte Wegweiser? (Beitrag von Dogmatix)

da gibts aber meines wissens auch nichts neues.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 18:27
@Dogmatix
Ach Damn, ja. Ich glaube es war das Nazigold. Das mit dem Zug kam mir bekannt vor. Das war doch ein stillgelegter Tunnel in Polen oder sowas, richtig?

Sorry! Wollte keine Verwirrung stiften!


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 18:31
@Dogmatix
Nope, das Bernsteinzimmer direkt. Obwohl das Gold nehmen @Chu und ich auch. Davon soll ja auch sooo viel in jedem Steinbruch versenkt worden sein, neben ganzen Divisionen von Panzern und kompletten Waffenkammern... :D


@Chu
Jep, einige haben sich da voll reingesteigert!

http://www.amberroom.org/hunters-reimann-deu.htm

http://www.berliner-kurier.de/news/wo-ist-der-schatz--die-jagd-nach-dem-bernsteinzimmer-4746114

http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/gemeinden/neumarkt/liegt-hier-das-bernsteinzimmer-begraben-22797-art13383...

Das Bernsteinzimmer wurde aber auch schon oft in alten Stollen usw vermutet, ähnlich irgendwelchen Goldzügen oder anderen Sachen.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 18:33
@PrivateEye
Ah okay. Ich bin verwirrt. Aber ja, das Gold nehmen wir auch.


Ich finde es total krass, wie sehr man bestimmte Dinge so zu seiner Lebensaufgabe machen kann. Ich meine, da geht Zeit, Geld, Privatleben, alles drauf. Eine Obsession nahe an der Besessenheit.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 18:38
@Chu@Chu

Stimmt. Entspricht aber irgendwie total diesem Schatzjäger-Klischee! :) Immerhin haben diese Leute eine Aufgabe... Auch wenn es nur für sie Sinn machen mag. Ab und zu klappts aber. Schau dir nur mal den Schliemann an, wie den zuerst alle ausgelacht haben.

Genau, dann stürz dich ins Outfit, mach dich mal wieder nass und ab in den nächsten Tümpel zu Bundeslade und Co! :D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 18:48
@PrivateEye

gibt ja auch immer mal wieder leute, die im toplitzsee in österreich nach gold tauchen :) obwohl die geschichte schon längst geklärt ist.

wer wirft gold in nen see? statt es zu vergraben?

immerhin fand man dort würmer, die ohne sauerstoff leben :) und tauchen macht auch spaß :)

aber das mit der SS "Minden" und den politischen komplikation der schatzsuche vor island fand ich schon iwie auch interessant.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.09.2017 um 19:05
@Dogmatix
Erinnert mich auch gleich an den "Schatz" des Afrikakorpses. Da gabs ja auch mal einen Film drüber, ist aber schon älter. Das Bernsteinzimmer wurde auch schon medial umgesetzt.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

18.09.2017 um 09:56
Meint ihr alle Urban Legenden haben einen wahren Kern?
Von irgendwoher müssen die ja kommen :)

Die meisten die hier genannt wurden, kenne ich auch.
Ich habe vor Jahren mal die Story mit den Ehepaar gelesen, wo die Frau dann verschwindet und der Mann sie dann in einem Zirkus (?) wiederfindet.
Ich weiß nicht wieso, aber das geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf und ich muss hin und wieder daran denken.

Und da gab es auch mal eine Urban Legende mit einer Hütte im Wald und roten Augen...Der Rest fällt mir dazu leider nicht ein...

Die Geschichte mit dem irren und abgetrennten Kopf auf den Auto ist auch ziemlich krass :D


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

18.09.2017 um 10:00
@Marounes
Ja, die Geschichte mit der Freakshow. Die gab es mal bei X-Faktor. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob sie wahr oder falsch war. Mist. Muss ich mal googlen. Ich habe vor Ewigkeiten mal eine Seite entdeckt, die versucht, die ganzen wahren Geschichten zu belegen. Hoffe, ich finde die wieder. Wobei ich da auch recht skeptisch bin. Aber zur Unterhaltung trägt es ungemein bei :D


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

18.09.2017 um 10:06
@Chu
Ach, die gab es bei X-Faktor?
Kann ich mich nicht dran erinnern.
Aber wo wir gerade beim Thema sind, die Geschichte mit dem verschwundenen jungen im Wandschrank war als Kind auch ziemlich gruselig :D
Ich glaube in der Sendung hieß es sogar dass sie wahr ist.


melden
Anzeige
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

18.09.2017 um 10:11
@Marounes
Ich glaube schon. Wenn ich gleich im Bus sitze und ruhe habe, werde ich mal googlen.
Ja, die war heftig. Ich erinnere mich nur zu ungern an die beiden mit den Spiegeln. Einmal wurde eine verflucht, die innen hässlich war und sich im Spiegel dann immer als Monster gesehen hat und einmal wurde eine Frau von einer Töten im Spiegel vor einem Einbrecher gewarnt oder so. Hab heut noch Schiss vor Spiegeln im Dunkeln. :D


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt