Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Zufall ?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles nur Zufall ?

16.02.2015 um 12:07
Ich würde auch ganz schnell eine Kamera aufbauen. Manchmal weiß man einfach nicht, warum ein Mensch neidisch ist. Es kann weit in der Vergangenheit liegen. Jedoch vermute ich auch ganz stark, dass bei Euch gezielt Gift verstreut wurde.

Anzeige
melden
Mrs.Floppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Zufall ?

23.02.2015 um 13:12
Könnt ihr mir denn eine empfehlen ?

Wie bereits gesagt, der Garten ist 300m entfernt von hier.
Gibt es eventuell eine wo ich von daheim aus beobachten kann über diese Reichweite ?

Nochmal vielen Dank an alle für Eure Antworten soweit.


melden

Alles nur Zufall ?

23.02.2015 um 20:18
Eine (gebrauchte) Wild-Kamera, die auf Zeit oder Bewegung eingestellt werden kann,
ist wirklich nicht billig, aber -selbst mit bischen Verlust- später wieder verkaufbar.
Ich denke das rentiert sich für dich auf jeden Fall.


2x zitiertmelden

Alles nur Zufall ?

23.02.2015 um 20:36
Die Frage ist, welche Bedingungen im Garten gegeben sind und was das ganze kosten darf...

Ich gehe davon aus, dass die Gartenlaube einen Stromanschluss, aber natürlich keinen Internetzugang hat, richtig? Dann sind 300 m schon eine ganze Menge. Mit WLAN oder billigen Funk-Kameras ist auf diese Entfernung normalerweise selbst mit Zusatzausrüstung und Glück nichts mehr zu machen.
Wenn es preislich überschaubar bleiben soll, müsste mitsamt der Kamera vor Ort auch ein Computer angeschlossen werden und ständig laufen. Natürlich kann man vielen entsprechenden Programmen angewöhnen, nur dann aufzuzeichnen, wenn sich im Blickfeld tatsächlich etwas verändert, aber das ist trotzdem nicht gerade die elegante, unproblematische und störungssichere Lösung - und nicht aus der Ferne ansprechbar. Wer den Rechner hat, hat auch den Film - das kann also auch der Nachbar sein, wenn er die Kamera entdeckt und die Laube aufbricht. Kein Film, kein Beweis.
Handlicher und vielleicht auch einfacher wird es mit einem Smartphone, das lediglich als Kamera eingesetzt wird und die Bilder auf ein anderes Handy überträgt. Auch das geht mit "motion detection", Benachrichtigung bei Bewegungen im Blickfeld und sogar Gesichtserkennung, allerdings muss das Handy in der Gartenlaube natürlich ständig Strom haben und das zweite Handy muss sich im selben Netzwerk befinden (also wäre eine Überwachung "von unterwegs" ggf. schwierig, es sei denn, man richtet Handy 2 als Hotspot ein und verwendet ein drittes zum Abrufen des Streams). Und man muss ggf. darauf gefasst sein, zu jeder Tages- und Nachtzeit ständig von Handy 1 angerufen zu werden, wenn es meint, dort sei etwas zu sehen.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich noch, wie gut sich die Kamera verstecken (und schützen) lässt und wie viel sie tatsächlich überschauen kann. Ein schmaler Streifen des Gartens aus dem Seitenfenster der Laube bringt natürlich nicht viel.

In jedem Fall ist die Auswertung des Materials (ob nun aufgezeichnet oder live) zeitraubend und meistens auch sehr ernüchternd, weil es außer Katzen, Nachtfaltern und Lichtveränderungen nichts zu sehen gibt, vermutlich über viele Wochen oder Monate hinweg nicht. Andererseits hat mir so eine Maßnahme selbst schon mal mehr oder weniger der Arsch gerettet und war gleich am ersten Abend ein voller Erfolg - allerdings ohne das Problem der Datenübertragung, weil dort sowieso mehrere Computer standen und unverdächtig Tag und Nacht laufen konnten.


melden

Alles nur Zufall ?

01.03.2015 um 14:35
Ich denke mal, dass du da zuviel hineininterpretierst. Wenn soviele Tiere sterben, dann kann das zig Ursachen haben. Vielleicht hat jemand auch irgendwo Gift ausgestreut, die Tiere fressen davon und dann sterben sie daran.


melden

Alles nur Zufall ?

01.03.2015 um 14:40
@Peerappl
Zitat von PeerapplPeerappl schrieb am 23.02.2015:Eine (gebrauchte) Wild-Kamera, die auf Zeit oder Bewegung eingestellt werden kann,
ist wirklich nicht billig, aber -selbst mit bischen Verlust- später wieder verkaufbar.
Ich denke das rentiert sich für dich auf jeden Fall.
Die Dinger gibt es doch alle paar Monate beim Discounter für weniger als 100€.


melden

Alles nur Zufall ?

01.03.2015 um 14:42
@stanmarsh
Aktuell bei Marktkauf für 69 (?)EUR


melden
Mrs.Floppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Zufall ?

01.03.2015 um 15:00
Ich bin schon am tüfteln, lesen und suchen.

Musste gestern zwei Haustiere von mir beerdigen :-( richtig peinlich wenn man an der Hecke vorbeikriecht nur damit er nicht gleich schauen kommt was ich da mache. Wird aber bestimmt gleich morgen nachfragen, da ich einen Engel hingestellt und ein paar Hyazinthen draufgepflanzt habe. Auch wenn es ganz nah an der Hecke ist.

Wo ich sie anbringen könnte wüsste ich schon. Mich würde es ja erstaunen und umhauen wenn dann plötzlich Beine zu sehen wären. :D


melden

Alles nur Zufall ?

01.03.2015 um 15:05
@Mrs.Floppy
auch ein gutes Gerät, vor allem sehr klein und sehr effektiv
unauffällig plazierbar und gute Videoqualität
SOMIKON DSC-32.mini


melden
Mrs.Floppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Zufall ?

01.03.2015 um 17:54
Vielen Dank, ich schau mir das mal an.

Bin grad aus dem Garten zurück. Vor unserer Hecke lag ein Damennachthemd. Komischerweise ganz ordentlich einmal in der Mitte gefaltet.
Die Größe konnte ich nicht herausfinden, da das Schild entfernt worden war (hatte sogar ein Loch dort) und 5m weiter lag ein Handtuch. Wird immer bunter dort. :D


melden

Alles nur Zufall ?

01.03.2015 um 21:21
Nun, dann wird als nächstes wohl eine Waschmaschine sterben und tot im Garten abgestellt werden.
;-)


melden

Alles nur Zufall ?

02.03.2015 um 01:34
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb am 15.02.2015:Manchmal hatte sie auch solche kleinen Beutel an der Hecke.
Salz, Hexenbeutel....sorry ich will dich nicht blöd anmachen, du weist ja selber nicht was da genau abgeht, aber für mich hört sich das stark nach der Serie Supernatual an.

Wieso gehst du nicht einfach in die offensive und lädst die Nachbarn nicht zu einem Kaffee in der Gartenlaube ein, ein Diktiergerät mit einer langen Aufnahmezeit kannst ja irgendwo auf einem Hängeschrank oder Ähnlichem verstecken und dann redet ihr erstmal über belanglose Sachen bis du irgendwann unauffällig das Thema in Sachen Hexenzauber lenkst und mal schaust was die so zu erzählen haben. So würde ich vielleicht vorgehen.


melden
Mrs.Floppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Zufall ?

02.03.2015 um 11:07
Die Beutel waren voll Salz, wahrscheinlich damit nicht alles in den Boden dringt. Wer weiß.

Ich brauche ja niemanden einladen, er ist ja ständig bei uns. Als ich letztens vom Maulwurf erzählte meinte er nur, ja, ja, ich hatte auch schon tote Mäuse im Wasser.
Sie lade ich nicht ein, mit ihr kann man nicht so wirklich reden. Sie schaut eher nur.

Vielleicht war es ihr Nachthemd. Habe diesmal Handyfotos gemacht.


melden

Alles nur Zufall ?

02.03.2015 um 15:49
Wie alt sind denn die Nachbarn? Zumindest verlorene/abgelegte Kleidung könnte ja auch darauf hinweisen, dass da einfach jemand verwirrt ist.

Zum Thema Kamera usw. wurde ja eigentlich bereits alles gesagt.


melden
Mrs.Floppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Zufall ?

02.03.2015 um 16:09
Er um die 50, sie um die 70.


melden

Alles nur Zufall ?

02.03.2015 um 17:14
Ich komme darauf, weil ich mal eine demente Nachbarin hatte, die nachts Blumen aus Blumenkästen riss und diese dann anderen vor die Tür legte. Manchmal hat sie auch Müll dazu gelegt. Wir fanden es sehr unheimlich damals. Vielleicht würde ich vor dem Hintergrund doch mal den Gartennachbarn ansprechen.


melden

Alles nur Zufall ?

08.03.2015 um 13:56
/dateien/116796,1425819409,FSGQR100101Original anzeigen (2,3 MB)Empfange hier schon zum Zweiten mal Funkstörungen, ich weiß nicht was das sein kann.


melden

Alles nur Zufall ?

08.03.2015 um 14:00
@MR.Scary
Wahrscheinlich ein Funkloch?


melden

Alles nur Zufall ?

08.03.2015 um 14:05
@Micha007 !!!!!!!!
Ne mit dem funk hat das nichts zu tun ich mein im 2,4Ghz Bereich!!!


1x zitiertmelden

Alles nur Zufall ?

08.03.2015 um 14:09
@MR.Scary
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:mein im 2,4Ghz Bereich
Und warum soll das nichts mit Funk zu tun haben?

Handelt sich doch ebenfalls um elektr. magn. Wellen, nur halt im Bereich von 2,4 GHz. Funklöcher können schließlich im gesammten elektr. magn. Spektrum auftreten.


Anzeige

melden