Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hab ich da fotografiert??

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naturwesen, Wurzelgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 19:19
@draculoh
Ich würde sagen, dass es einfach eine schöne Wurzel ist. Leider sehr viel Rauschen im Bild.
Sonst hätte man mit Bildbearbeitungsprogrammen etwas sehr schönes draus machen können.

In meiner Umgebung, wenn man aus dem Fenster schaut (wohne im 1Stock)
gibt es einen alten gekappten Baum mit Wurzeln.
Je nach Lichteinfall der Sonnenstrahlen (ca. 14-15Uhr im Winter)
schaut das ganze wie ein junger Hirsch, mit dem seinem ersten kleinen Geweih, aus.
Er liegt dort und seine vorder Hufe hat er übereinander geschlagen :)
Ist mir auch erst diesen Winter aufgefallen.

Auf Fotos sieht man es leider nicht. Wie @Micha007 schon sagt,
die 2D nimmt keine richtige Tiefe war. Übrigens eine sehr schöne Gif-Animation :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 19:35
@Friggjargras
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:Übrigens eine sehr schöne Gif-Animation
Danke schön.


Kannst ja mal diesen "Hirsch" fotografieren und ich kann ihn Dir dann schön herausarbeiten. Gerne auch in Originalgröße, dann kannst Du das Bild in ein Paspartout (Archiv-Version vom 17.10.2015) setzen und in den Flur hängen.


melden

Was hab ich da fotografiert??

21.02.2015 um 21:17
Hmm, bin ich der einzige, der im oberen Teil des Baumes wo es schwarz ist auch ein Gesicht erkennt? :D


melden

Was hab ich da fotografiert??

22.02.2015 um 00:36
da kann man doch überall ein gesicht hineininterpretieren. Ich gebe zu umgestürzte Bäume bzw. durch Blitzschlag zerstörte Bäume haben generell was gruseliges an sich aber das Gesicht, dass sich durch paar Zweige vor nem dunklen Hintergrund bildet ist zufall und nix gruseliges


melden

Was hab ich da fotografiert??

22.02.2015 um 00:38
@BrOoS
Ich sehe das auch! Und etwas weiter rechts,auf gleicher Höhe wie das zweite gesicht ,sehe ich einen Wolfskopf oder schäferhundkopf....


melden

Was hab ich da fotografiert??

22.02.2015 um 01:25
Umso mehr man da zu erkennen glaubt, was gar nicht da ist, desto eher bestätigt sich das Phänomen der Pareidolie.

Letztendlich ist das einzige, was auf dem Bild wirklich zu sehen ist ein Baum.

Auch wenn man da 500 Gesichter zu erkennen meint, es sind keine in Wirklichkeit auf dem Bild.

Natürlich muss es sich allgemein gesehen nicht zwangsläufig um Pareidolie handeln, wenn man irgendwo ein Gesicht sieht, wo garkeins sein sollte. Ich hab mal einen Film gesehen als avi-Datei wo in einer Szene plötzlich im rechten Bildschirmdrittel ein (Frauen?)gesicht auftauchte für mehrere Sekunden. Bei einem Foto, würde es sich dann wohl um einen Fall von Doppelbelichtung handeln, und scheinbar lag es etwas vergleichbares bei dem besagten Film vor.


melden

Was hab ich da fotografiert??

22.02.2015 um 07:29
Es sind einfach nur Äste und Wurzelteile.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen
Mystery, 80 Beiträge, am 30.10.2018 von perttivalkonen
Nioh am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
80
am 30.10.2018 »
Mystery: Elfen und Orks?
Mystery, 525 Beiträge, am 16.09.2009 von accrec
Tungdil am 20.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
525
am 16.09.2009 »
von accrec