Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das ein Dämon?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:04
@schwartz
Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass einen solche Geschichten als Kind beeindrucken. Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, dass erwachsene Menschen dann immer noch an Dämonen glauben. Ich glaube auch an Dämonen, aber eher im übertragenen Sinne. Und genau das wäre meine Erklärung- Ängste, die sich manifestieren und einem die Sinne täuschen.
Dass es ernsthaft solche Wesen gibt halte ich für ganz groben Aberglauben.

Anzeige
melden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:06
@Häresie

Ich denke mal, das muss ein jeder mit sich selber ausmachen. Jedoch an Aberglaube dabei zu denken .. hm .. ich weiß nicht ..


melden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:12
@kavinsky
Aber warum kommen die Dämonen denn dann nicht mal zu mir?!
Ich meine, ich wäre wirklich ein guter Ernährungskandidat, ich hätte so eine unbeschreibliche Angst! Wenn es dem Dämon darum geht, sich von meiner Angst zu ernähren und dadurch seine Macht zu vergrößern, dann wäre ich doch viel besser geeignet als jemand, der an Dämonen glaubt und damit scheinbar klarkommt?


1x zitiertmelden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:13
also meine ur oma ist nicht abergläubisch oder so . sie ist eine ganz normale alte frau ....sie redet auch nicht über geister oder dämonen aber wenn ich mit dem thema anfing dann sagte sie immer ich soll die finger von so was lassen und das es zu gefärlich ist ... sie sagte das sie existieren und uns heimsuchen .... egal ob gut oder böse ... noch ein mal , MEINE OMA IST NICHT ABGERGLÄUBISCH.
die mutter meines besten freundes hat sogar noch en buch das sie in russland von ihrer verstorbenen mutter hat hier bei sich zu hause ... das ist ein ganz altes buch zur beschwörung von dämonen und geistern .... also in russland ist es nicht so wie in deutschland das die erwachsenen menschen an so was nicht glauben ... ich denke das ist von land zu land unterschiedlich .... schaut euch mal die usa an! die sind total von gott bessesen . da glaubt auch jeder zweite an gott und engel


1x zitiertmelden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:16
@Häresie

Wow .. wow .. wow .. wow .. wow ... wart mal .. seitdem ich - ich sage mal, mir sicher bin - dass sie existieren, kommen sie nicht mehr! Okay?

Und warum sie zu dir nicht kommen ..? - gute Frage. Vielleicht finden sie zu dir keinen Zugang, weil du zu stabil bist? Könnte es sein, dass dir im Leben noch nie etwas ernsthaft schlimmes bzw lebensbedrohliches zugestoßen ist?


1x zitiertmelden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:19
Zitat von schwartzschwartz schrieb: ...sie sagte das sie existieren und uns heimsuchen .... egal ob gut oder böse ... noch ein mal , MEINE OMA IST NICHT ABGERGLÄUBISCH.
Finde den Fehler.


melden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:19
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb: Wenn es dem Dämon darum geht, sich von meiner Angst zu ernähren und dadurch seine Macht zu vergrößern, dann wäre ich doch viel besser geeignet als jemand, der an Dämonen glaubt und damit scheinbar klarkommt?
Und wenn Dämonen sich von Angst ernähren, warum tauchen sie dann nicht regelmäßig dort auf, wo Menschen wirklich große Angst haben, zum Beispiel in Kriegen, vor Prüfungen, beim Fallschirmspringen, oder von mir aus im Phantasialand vor der Achterbahn?

@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb: Und warum sie zu dir nicht kommen ..? - gute Frage. Vielleicht finden sie zu dir keinen Zugang, weil du zu stabil bist? Könnte es sein, dass dir im Leben noch nie etwas ernsthaft schlimmes bzw lebensbedrohliches zugestoßen ist?
Das spricht doch eher für ein psychisches Problem der Betroffenen, als für die Existenz übernatürlicher Wesen, oder nicht?


melden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:20
@kavinsky
Oh doch, ich bin auch verletzlich! :)

Aber das ist doch seltsam. Du weißt, dass Dämonen existieren, aber deshalb hättest du doch trotzdem Angst, wenn sie erscheinen, oder? Die Angst würde doch dann eher zunehmen?
Also warum siehst du sie denn dann nicht mehr, ich will ja bloß mal die Dämonenlogik verstehen.


melden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:20
Noch ein letztes Mal auf den Link bezogen:

"Die spirituelle Forschung der SSRF über Schlaflähmung zeigt, dass einer der Hauptgründe dieses Phänomens ein Angriff von negativen Wesenheiten (Geistern, Dämonen, Teufeln, usw.) ist."

"Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Häufigkeit der Attacken bei Gottsuchenden und bei Nicht-Gottsuchenden."

Zu Ende lesen, werd ich diesen Schwachsinn nicht ...


1x zitiertmelden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:22
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Zu Ende lesen, werd ich diesen Schwachsinn nicht ...
Da entgeht dir aber was.
Das ist selbst für Allmyverhältnisse starker Tobak.


1x zitiertmelden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:23
@emanon
welchen fehler den ? sie sagte uns besuchen gute und böse geister !
oder meinst du weil sie mir das gesagt hat ist sie abergläubisch ?
dann ist ja 90 prozent der weltbevölkerung aber gläubisch weil sie an einen gott glauben oder der gleichen !!!


melden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:23
@Häresie pass auf: seitdem ich mir sicher bin, dass sie existieren, habe ich keine Ängste mehr und seither kommen sie auch nicht mehr.

Und Verletzlichkeit hat mit einem lebensbedrohlichen oder traumatischen Erlebnis nichts zu tun.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe - meines Erachtens.


melden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:24
@schwartz
Die Prozentzahl muss jetzt nicht stimmen, aber es ist ein grosser Teil der Menschheit (aber)gläubisch.
Daran besteht überhaupt kein Zweifel.


melden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:26
@emanon
naja wenn du das so siehst ... jedem seine meinung .
woran glaubst du denn?


melden

War das ein Dämon?

25.02.2015 um 18:27
@kavinsky
seitdem ich mir sicher bin, dass sie existieren, habe ich keine Ängste mehr und seither kommen sie auch nicht mehr.
Das nennt man Selbstsuggestion, ist aber noch immer kein empirischer Beweis für die Existenz von Dämonen.
Wikipedia: Suggestion


Anzeige

melden