Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst wenn ich nachts alleine bin

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Nachts, Alleine

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 15:29
@Ilvareth
@Feelee
Ihr habt völlig Recht mit dem was ihr schreibt.
Ich denke es hängt mit Trauer zusammen,wobei ich selber denke,das ich momentan nicht mehr arg trauere,meine Mutter war 87 und wollte nicht mehr. War eine Erlösung für sie.
Aber mein Unterbewusstsein trauert vllt mehr noch und ich bin mir dessen gar nicht so bewusst.


melden
Anzeige
MerlinvonOz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 15:30
@Eilinel
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Rede mal mit einem Arzt oder sonstigen Fachmann darüber. Wenn es eine Angststörung sein sollte, kann man die meines Wissens in den meisten Fällen durch eine gute Therapie beheben, unbehandelt kann sie aber auch schlimmer werden. Wenn es keine Angststörung ist, dann weißt Du es dann wenigstens.

Unabhängig davon ist mir aber etwas aufgefallen, auf dass ich Dich aufmerksam machen möchte: Du schreibst, dass Du den Fernseher an lässt wegen des Lichtes. Das halte ich nicht für eine gute Idee, weil das Flackerlicht des Fernsehers das Problem eher verstärken kann. Das gleiche gilt, wenn Du Fernsehen schaust, ohne eine zusätzliche Beleuchtung, weil das wechselnde Licht des Fernsehers nicht nur die Psyche, sondern auch das neurologische System beeinflusst. Sehr empfindliche Menschen könne sogar Anfälle allein durch das Flackerlicht des Fernsehers bekommen. Besser als das Licht des Fernsehers ist eine nicht zu helle Lampe mit warmen Licht.

Wenn Du den Ton des Fernsehers anlässt, bekommst Du unbewusst den Film mit, selbst dann, wenn Du schläfst. Und die Filme nach 22.00 Uhr sind ja nicht gerade bekannt für ihre beruhigende Wirkung. Besser ist, das Radio laufen zu lassen, am besten mit einem Sender, der ab 22.00 Uhr keine Nachrichten mehr bringt.


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 15:33
@MerlinvonOz
Danke 😊
Hab mir das schon gedacht mit dem Fernseher.
Ich werd mir einfach ne Babylampe,diese Nachtlichter holen. Weiß ja keiner das die für mich sind. 😃


melden
MerlinvonOz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 15:35
@Eilinel
Das halte ich für eine gute Idee.


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 15:37
Ich muss jetzt mal weg,nicht das jmd denkt ich antworte nicht mehr und sage nochmals ganz lieben Dank in die Runde😊


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 15:49
@Eilinel
Das klingt in der Tat sehr nach einer Angststörung, vielleicht könnte es auch PTBS (Posttraumatisches Belastungssyndrom) sein.

Nachdem meine Mutter gestorben ist, hatte ich übrigens ganz Ähnliches gehabt wie du ...


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 16:21
@Eilinel
Ich hab ne Zeitlang als ich keinen TV hatte Klassikradio gehört... hat mich sehr beruhigt. Ein kleines Licht an und schon hab ich gut geschlafen. Nicht mehr so unruhig.


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 16:41
@zaramanda
Ich hab mich damals mit "Die drei ???" oder Musik von den Ärzten "therapiert", wenns ums Einschlafen ging ^^

Und ganz viel Licht ...


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 17:05
@x-ray-2
Als Kind hatte ich auch TKKG oder die ??? oder so, und natürlich viel licht. Aber in meiner ertsen Wohnung ist mir mein TV implodiert... und da hatte ich nen halbes/dreiviertel Jahr kein TV... und leider auch kein TKKG oder so mehr... :)
Ja viel viel Licht....


melden
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 17:41
Mir ging es auch so, sobald noch jemand TV schaute interessierte mich alles nicht, aber wenn es leise wurde weil alle schliefen und ich noch nicht, dann hörte ich wirklich alles. Ich mochte die Wohnung aber an sich nicht, vor allem die vielen Hängeböden.
Zudem ist in der alten Wohnung morgens immer um dieselbe Uhrzeit Sand in einer Ecke der Wand heruntergerieselt. Man hat nie welchen gefunden, aber es hörte sich danach an obwohl die Tapete dicht in der Ecke klebte. Keine Ahnung was das war, aber es geschah Tag für Tag.

Ganz schlimm mal im Urlaub auf dem Bauernhof, da gab es keine Straßenlaternen. Stockdüster, man konnte die eigene Hand vor Augen nicht sehen und plötzlich mitten in der Nacht ein lautes Brummen, der uralte Kühlschrank ging nämlich an.

In meiner neuen Wohnung habe ich keine Probleme mehr, die ist nicht so verwinkelt und genau vor meinem Schlafzimmer steht die Straßenlaterne. Da ist immer schummrig. Eine Zeit lang konnte ich aber auch hier nicht mit dem Gesicht zur Wand schlafen da ich dachte irgendwer könnte mich am Rücken anfassen.
Das kam aber wohl davon das meine Mutti damals als sie schlafen ging sich mal über mich beugte weil sie dachte ich atme nicht mehr und genau da wurde ich wach. Und schrie weil ich mich so davon erschrocken habe.

Bei uns auf Arbeit ist es in der Dunkelkammer ganz schlimm. Die ist 1x2m. Da habe ich immer das Gefühl das irgendwer eine Hand vor meine Augen hält.

Du bist nicht allein. :D Aber ich lache eigentlich schon darüber, solche Angst das ich mich aber nicht bewegen kann habe ich nicht.

Wenn Du zur Toilette musst, mach doch das Licht an. Oder hast Du dann selbst Licht noch Angst ?

Dann ist es ja nicht nur die Dunkelheit an sich.


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 17:46
Hallo @zaramanda und @x-ray-2

Vielen Dank für eure Antworten.
@x-ray-2
Mit Musik und Licht hast du das alleine wieder in den Griff bekommen?
Ich hab mir eben so ein kleines Nachtlicht gekauft.
Hab ja noch 1,5 Wochen Schonfrist bis zur nächsten Nachtschicht. 😃


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 17:52
@Mrs.Floppy
Hatte dich erst überlesen . Sorry 😊
Ich habe Probleme,mit dem Rücken zur Türe zu schlafen,die hab ich nämlich lieber vor Augen.
Beruhigt mich,zu wissen das ich nicht alleine bin. 😃


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 17:57
@Mrs.Floppy
Es ist nicht das ich mich nicht bewegen kann,es ist eher wie gesagt,das ich nicht mit dem Rücken zur Türe schlafen mag,wenn ich alleine bin.
Allerdings ist das meine bevorzugte Schlafseite.
Also versuch ich auf der anderen Seite einzuschlafen,deshalb tut mir dann alles weh.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.


melden
MerlinvonOz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 18:58
Mrs.Floppy schrieb:Eine Zeit lang konnte ich aber auch hier nicht mit dem Gesicht zur Wand schlafen
Eilinel schrieb:es ist eher wie gesagt,das ich nicht mit dem Rücken zur Türe schlafen mag
Im Feng Shui wird aus genau dem Grund empfohlen, dass man nicht direkt vom Bett auf die Zimmertür schauen sollte. Empfohlen wird, das Bett entweder so umzustellen, dass man nicht direkt auf die Zimmertür schaut oder ein Wandschirm o.ä. zwischen Bett und Zimmertür.


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 19:08
@MerlinvonOz
Wenn mein Mann da ist,schlafe ich auch nicht mit dem Gesicht zur Türe. Das mache ich nur wenn ich alleine bin,damit ich sehen würde wenn sie plötzlich auf ging.
Ich habe aber auch keine Möglichkeit (platzmäßig) etwas umzustellen.


melden
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 20:18
Ja, ich verstehe das. Deshalb schlafe ich lieber mit dem Rücken zur Wand. :D
Von da kann ja nichts kommen. :D

Ich lache deshalb wie bereits gesagt schon über mich selbst, es ist ja sozusagen alles totaler Blödsinn. Ich meine wer sollte mir da schon in den Rücken pieksen :D aber es ist und bleibt halt ein ungutes Gefühl das es doch so sein könnte. :D

Ich habe auch nachts diese Macke im Flur. Ich sehe das Licht im anderen Zimmer, gehe bis zur Hälfte und drehe dann doch um um das Licht im Flur anzumachen bevor ich komplett durchgehe.
Aber auch das hat wohl den Hintergrund das ich mal mitten in der Nacht schlafen gehen wollte und mein Vati sich in der Küche etwas holen wollte.
Nun war der Flur ohne Licht und wer denkt denn das da jemand zur gleichen Zeit um die Ecke kommt.
Das ist wie so ein toter Winkel dort. Wir haben Beide geschrien. Ich glaube das ganze Haus war wach. :D

Am besten ist es Hamster und dergleichen im Schlafzimmer zu haben. Die wuseln die ganze Nacht umher. Wenn da dann etwas ungewöhnlich raschelt weiß man gleich das ist der Hamster, man fragt sich eher - Was genau frisst der denn nun schon wieder so laut. :D
Meist waren es die Maiskolben. :D


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 20:21
Ich bin irgendwie froh, zu lesen, dass es hier noch paar Schisser wie mich gibt.

Ich habe auch Angst meinen Fuß aus dem Bett runter baumeln zu lassen. Keine Ahnung was passieren sollte. Aber ich mummel mich komplett in die Decke.


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 20:33
@Eilinel
Eilinel schrieb:Mit Musik und Licht hast du das alleine wieder in den Griff bekommen?
In den Griff bekommen, wäre übertrieben, aber es hat mich etwas beruhigt. Licht musste aber trotzdem brennen.

Aber heute, meine Mutter ist seit fast 25 Jahren tot, schlafe ich nicht mehr bei Licht - Aber ein Hörbuch muss trotzdem sein :) Da kann ich einfach am besten Schlafen, wenn ich das Gefühl hab, mir liest quasi jemand eine Nacht-Geschichte vor ^^

Trotzdem hatte mich der Tod meiner Mutter damals, doch sehr mitgenommen, dass ich mehrere Jahre danach nur noch bei Licht geschlafen hab. Ich war damals aber auch erst 14.


@zaramanda
zaramanda schrieb:Als Kind hatte ich auch TKKG oder die ??? oder so, und natürlich viel licht. Aber in meiner ertsen Wohnung ist mir mein TV implodiert... und da hatte ich nen halbes/dreiviertel Jahr kein TV... und leider auch kein TKKG oder so mehr... :)
Ja viel viel Licht....
Oh ja Licht ist dann ganz wichtig ... Ich hab damals jahrelang nur bei Licht geschlafen :D Oft sogar noch mit Fernseher an ... Das könnte ich heute gar nicht mehr - es sei denn ich wäre hammerbreit, aber ansonsten nicht :D


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 20:52
@Mrs.Floppy
Cool wie du drüber schreibst 😊. Ich zieh auch immer ganz tapfer alles in lächerliche,wenn ich drüber rede das ich Angst habe.
Man kommt sich als erwachsener Mensch schon etwas blöde vor,vor allem wenn man sagt,dass man vor was unnatürlichem Angst hat.
@x-ray-2
Mit Musik oder Hörspielen,ist schlecht.
Ich schlafe schon seid vielen vielen Jahren mit Ohropax,ohne kann ich es neben meinem Mann nicht aushalten.
Ohne kann ich eigentlich gar nicht mehr.
@Feelee
Es gibt ganz bestimmt mehr Schisser als wir glauben . 😃


melden
Anzeige

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 20:53
@x-ray-2
Ohne kann ich eigentlich gar nicht mehr schlafen,sollte es heißen.😊


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gabe(gefühl)96 Beiträge