Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst wenn ich nachts alleine bin

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Nachts, Alleine

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 20:54
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Eine Lichtquelle kann viel bewirken.
Egal, ob es sich um eine "normale" Angst oder eine Störung handelt - wichtig ist, sich nicht von der Angst dirigieren zu lassen, bzw. in Vermeidungsverhalten überzugehen.

Neben einer angenehmen Atmosphäre durch Licht ist es deshalb wichtig, dass du nicht starr liegenbleibst. Wenn du auf Toilette musst, dann versuche auch, aufzustehen und ins Bad zu gehen. Die Angst wird nicht weggehen, wenn du dich ihr nicht stellst.


melden
Anzeige

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 20:54
Eilinel schrieb:Sobald mein Mann weg ist,verstärkt sich dieses mulmige Gefühl,aber so lange die Kinder noch wach sind,hält es sich in Grenzen.
Das kenne ich, wenn mein Freund bei seinen Eltern ist und ich alleine zu Hause, habe ich das auch.
Es ist dann einfach so, dass ich es nicht mehr gewohnt bin alleine zu sein, ich vermisse ihn dann.
Ich liege dann stocksteif im Bett,so das mir oft alles weh tut.

Ich versteife mich dann auch so,das ich Schweissausbrüche bekomme,traue mich dann aber nicht ,Arm oder Bein über die Decke zu legen.
Das kenne ich!
Das hatte ich als Kind sehr oft, weil ich Angst hatte, dass mich jemand sieht oder packt, wenn ich Arme, Beine oder den Kopf unter der Decke hervor gucken lasse.

Wenn deine Familie da ist, dann hast du einfach ein sicheres Gefühl, weil du weißt, dass jemand da ist.
Vielleicht könnte es helfen, wenn du vorm Schlafen die Räume abgehst und dir sagst "Hier ist keiner, da auch nicht - alles cool, ich kann beruhigt sein.". ^^

Den Tipp mit dem Nachtlicht hätte ich dir auch gegeben, halte ich für besser, als den Fernseher.


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 20:56
@Eilinel
Ach ja:
Nachtlichter gibt es auch in vielen hübschen Farben und mit Farbwechsel-Effekt.

Ich habe auch eins, damit ich nicht gegen die Tür renne, wenn ich nachts auf's Klo gehe. :D


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 20:58
@Lepus
@phantomherz
Vielen Dank für eure Ratschläge,ich werde ganz bestimmt einiges ausprobieren. 😃
Aber es beruhigt mich total ,das es einigen auch so geht.


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:00
@Lepus
Ok,habe mir eben erstmal schon ein normales gekauft. Also ein gelblicht,oder wie heißt es?.
Ihr wisst was ich meine .😊


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:02
Eilinel schrieb:Aber es beruhigt mich total ,das es einigen auch so geht.
Das glaube ich, ging mir auch so. ^^
Eilinel schrieb:Ok,habe mir eben erstmal schon ein normales gekauft. Also ein gelblicht,oder wie heißt es?.
Astrein, dann kannst du das ja testen. :Y:


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:04
@Lepus
Hab noch eineinhalb Wochen,bis zur nächsten Nachtschicht. 😃


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:04
Gnadenfrist


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:06
@Eilinel
Das mit den Hörspielen sollte natürlich auch nicht der ultimative Rat sein :)

Kein Hörspiel kann die Ängste wegzaubern, die einem ursprünglich zuschaffen machen ...


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:08
@x-ray-2
Ok 😊, ich hatte verstanden was du meinst. Danke .


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:09
@Eilinel
@x-ray-2

Jau, Hörspiele haben mir auch geholfen, fällt mir jetzt wieder ein. ^^


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:11
@Eilinel
Wichtig ist eben, dass man irgendeine Methode findet, diesen Ängsten, wenn sie akut sind, irgendwie entgegenzuwirken, damit man dem nicht völlig ausgeliefert ist.

@Lepus
Lepus schrieb:Hörspiele haben mir auch geholfen, fällt mir jetzt wieder ein. ^^
Für mich als "Hörspiel-Kind" haben Hörspiele natürlich auch noch mal eine besondere Bedeutung und Wirkung ^^


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:13
@Lepus
Okay,dann werd ich das auch noch versuchen.
Aber dann gewöhn ich mich dran und dann störts meinen Mann. 😉
Alternativ könnte ich den in ein anderes Zimmer verfrachten . 😃


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:14
@x-ray-2
Ja. Ich werde mit einem Rundgang anfangen.
Und nem Nachtlicht.


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:15
Eilinel schrieb:Alternativ könnte ich den in ein anderes Zimmer verfrachten .
:D
Vielleicht gefällt es ihm ja auch, weil er als Kind auch welche gehört hat oder du nimmst Kopfhörer.


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:18
@Lepus
Ich lass mir was einfallen.😊

@x-ray-2
Hörspiele hab ich auch geliebt,müsste auch im Keller noch einige von meinem Sohn haben.
Ich habe zwar selber etliche,aber ich bin ein Fantasy Fan.
Ich glaube die kämen nicht so gut .


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:22
@Eilinel
Licht ist schon mal gut für die Nerven :)

Irgendwann kommt vielleicht der Tag, wo man denkt, oh shit, bei dem hellen Licht kann doch kein Mensch pennen ... Und dann macht man nur noch n kleines Licht an - und dann kommt irgendwann der Moment, wo man sich sagt, das brauch ich auch nicht mehr und Strom sparen will man ja auch ... :)

Aber, auch wenn ich natürlich ohne Hörbuch schlafen kann, wenn es halt so ist, so schlaf ich doch erheblich besser, wenn mir z.B. David Nathan Geschichten von Stephen King vorliest, als wenn es
ganz still wäre :D
Eilinel schrieb:Fantasy Fan.
Fantasy Fan - Ich hab vor ein paar Jahren Joe Abercrombie entdeckt, der übrigens auch von David Nathan gelesen wird als Hörbuch :D

Sorry offtopic


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:28
x-ray-2 schrieb:Aber, auch wenn ich natürlich ohne Hörbuch schlafen kann, wenn es halt so ist, so schlaf ich doch erheblich besser, wenn mir z.B. David Nathan Geschichten von Stephen King vorliest, als wenn es ganz still wäre :D
Joa...
Bei King könnte ich auch gut schlafen. XD

Mein Freund und ich hören momentan gerne Larry Brent und Point Whitmark.
Aber das ist auch nicht schlaffördernd, wenn man schon Angst hat. :D

Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg ist cool, wenn man es als Erwachsener hört - einfach nur irre, kurios manche Dinge da sind, was einem als Kind nicht auffiel. :D


melden

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:28
@x-ray-2
Ich glaube Nathan ,spricht auch meine Marus Heitz Hörspiele. Bin mir aber nicht sicher.



Sorry offtopic ?


melden
Anzeige

Angst wenn ich nachts alleine bin

25.02.2015 um 21:30
@Lepus
Benjamin Blümchen kann ich auftreiben. Bibi Blocksberg auch.😃


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vampire1.738 Beiträge