Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Komisch, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 15:14
@41026061_
Naja. Ich denke schon dass ich trotz meiner bescheidenen Lebenserfahrung schon beurteilen kann, was Kritik und was bloßes Ärgern ist.

Anzeige
melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 15:17
@onuba
Ich kann mit einer Flöte zwar keinen Wind beschwören aber ich kann machen das der Nachbarshund jault.

Zählt das nicht ?


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 15:17
@DreamDiary

Das habe ich nach:
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:@onuba

Was zur Hölle willst du von mir und warum bist auf Allmystery -.-
Nein, kein Deal.
*blockiert dich*
eher bezweifelt.

Aber wie dem auch sei, du wirst es besser wissen. ;) Möchte dich und deinen Thread jetzt auch nicht weiterhin "belasten".

In diesem Sinne

:merle:

Willkommen. ;)


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 15:19
@DreamDiary
Dann erzähl halt mehr über den Wind.

Entsteht dieser auch in geschlossenen Räumen? Wie stark ist er? Wie spürst du ihn? Nur an dir selbst oder merkst bzw. siehst du auch, dass sich Gegenstände bewegen bzw. hin- und herwiegen?


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 15:20
Warum spielst du es deinen eltern nicht vor. Du sahst die ganze zeit sie würden dich dann in eine anstalt stecken. Du musst aber doch gar nicht sagen das du mit flöte spielen wind erzeuhen kannst, sondern ihnen nur ein stück vorspielen möchtest. Die überraschung wäre gross.

des weiteren, spiels du flöte immer alleine im wald odee warum ist noch nie jemanden aufgefalle, dass sich dee wind verändert wenn du flöte spielst?

bin auch für ein video in dem du dein gesicht unerkenntlich machst. Wer mit ner flöte den wind beeinflussen kann wird ja wohl auch in der lage sein ein video mit unkenntlichen gesicjt aufnehmen zu können.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 15:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich würde dich gerne mal bei deinem windreichen Flötenspiel beobachten. Wäre das machbar?!
Sowas, und dann noch von dir. Da steckt was Schmutziges hinter.

Zum Thema: Ich habe letztes die dritte Staffel von 'American Horror Story' gesehen. Mit derartigen Fähigkeiten müsste man den Hexenzirkel finden und könnte die Oberste werden.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 15:34
Mich erinnert es etwas an eine Folge aus den X-Files mit dem Titel "The Rain King" - Mulder und Scully hatten es mit jemandem zu tun, dessen Gemütsverfassung sich Ausdruck durch das Wetter verschafft hat ... Übrigens eine der wenigen Folgen (die Einzige?), in der niemand zu Tode kam... naja, bis auf eine Kuh ^^

@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:1. Verlassen meines Körpers

Naja das klingt echt verrückt, ich weiss -.- Aber ich kann mich zu Hauf an diese seltsamen Erlebnisse erinnern...Es ist so, es war gar nichts vorher (kein Schwindel oder so etwas in der Art), und plötzlich war es so als würden meine Augen den Körper verlassen, also ich schwebte dann über meinem richtigen Körper und konnte von oben ALLES sehen. Also auch mich. Egal ob ich gerade in einem Gespräch war, das 'echte' Ich sprach munter weiter. Das war echt gruselig, hat aber vor drei Jahren aufgehört.
Das klingt so ähnlich, wie die sogenannten dissoziativen Halluzinationen bei Nachtoderfahrungen - aber da du in dem Moment nicht grade am sterben bist, wirds wohl was anderes sein :)

Was mich etwas wundert, ist dass du dann selbst nicht mehr bewusst mitbekommst, wie das Gespräch in dem Moment weiterverläuft bzw was du oder dein Gegenüber dann genau sagt ... Oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:-Ich singe (Solo und im Chor)
Das ist aber interessant - was meinst du damit ? Dass du 2 oder mehr Noten zur selben Zeit singen kannst oder eine Art Obertongesang?


1x zitiertmelden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 15:41
@DreamDiary
Vielleicht sind es ja dann auch mehr Luftzüge, als dass man es großartig sehen könnte bzw. auch andere bemerken?


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 17:16
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nachtoderfahrungen
Es sollte natürlich "NAHtoderfahrungen" heissen.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 18:26
Was das sich selbst von außen beobachten betrifft:es kann sich hier auch um eine Depersonalisation handeln:"Im speziellen Sinne versteht man unter Depersonalisation eine bestimmte Form von psychischer Störung, bei der die Betroffenen ihre eigene Person (d. h. ihren Körper, ihre Persönlichkeit, ihre Wahrnehmung, ihre Erinnerung, ihr Denken, Fühlen, Sprechen oder Handeln) und/oder Personen und Objekte innerhalb ihrer Umwelt
als verändert, fremd, nicht zu-sich-gehörig, leblos, fern oder unwirklich erleben.(...).
Viele Betroffene haben das Gefühl, „neben sich zu stehen“, so, als würden sie ihre Umwelt aus einer veränderten Perspektive (von weit weg, von außerhalb ihres Körpers, durch eine Kamera oder wie auf einer Filmleinwand etc.) sehen."(Wiki)

Ist mir nur gerade so gekommen,der Gedanke..


1x zitiertmelden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 18:32
Zitat von OskuraOskura schrieb:Viele Betroffene haben das Gefühl, „neben sich zu stehen“, so, als würden sie ihre Umwelt aus einer veränderten Perspektive (von weit weg, von außerhalb ihres Körpers, durch eine Kamera oder wie auf einer Filmleinwand etc.) sehen."(Wiki)
Ich glaube die defintion ist aber darauf ausgelegt, dass sich das nur so anfühlt und nicht, dass diese Dinge tatsächlich so wahrgenommen werden oder?


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 18:38
@Dawnclaude
Hmmm,verstehe die Frage nicht.Kommt das in dem Fall nicht auf's selbe raus?
Etwas wahrnehmen und fühlen ist doch eigentlich ähnlich?
Oder steh ich grad auf'm Schlauch?


1x zitiertmelden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 18:54
Ich halte dich nicht für verrückt und ich denke auch nicht das du uns alle anlügst, allerdings bin ich mir recht sicher das du dir da echt was zusammenreimst. Du magst recht begabt sein aber du baust dir aus Zufällen etwas zusammen das so nicht existieren kann.

Wenn du steif und fest behauptest das du willendlich das Wetter und die Winde beeinflussen kannst, dann kannst du das auch beweisen.

Jedoch denke ich das es sich hierbei einfach nur um absolte Einbildung handelt.
Und wenn du glaubst das wir die die das etwas spektisch und analytisch sehen, nur neidisch sind, dann bist du noch dazu ziemlich von dir selbst eingenommen.
Nimm dich und diese Zufälle einfach nicht für so wichtig.

Dir gehts darum Anerkennung zu bekommen, dir sagen zu lassen wie klug und begabt du bist.
Das sollte eigentlich aus dir selbst kommen und nicht von anderen.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 18:58
Zitat von OskuraOskura schrieb:Hmmm,verstehe die Frage nicht.Kommt das in dem Fall nicht auf's selbe raus?
Etwas wahrnehmen und fühlen ist doch eigentlich ähnlich?
Oder steh ich grad auf'm Schlauch?
ne, das ist schon was anderes. Wenn du z.b. aufwachst und du fühlst dich nicht wirklich wach z.b. du bist halb verschlafen und nicht wirklich richtig anwesend oder du fühlst dich neben dich z.b. völlig unkonzentriert.

Das andere sind konkrete Wahrnehmungen, die man erlebt. Wie man z.b. aus dem Körper steigt und die Umgebung von oben wirklich sieht und spürt. Das hat dann weniger mit der Psyche zu tun als mit konkreten Erlebnissen , die man entweder als halluzination oder Flug der Seele interpretieren kann.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 22:03
@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Ich kann schneller reagieren und spüre eher als dass ich sehe. Meine beste Freundin und ich waren an meinem Geburtstag nachts im Wald hinterm Haus (der ist sicher), und da habe ich meine 'Fähigkeit' entdeckt.
Du musst jetzt ganz gefasst sein.

Das ist ein weit verbreitetes Phänomen und eine
normale Reaktion, daß man im Dunkeln ganz anders
reagiert als im Hellen.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 22:09
@SuperHornet
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:Deine Ausdrucksweise, Fremdwörter mit einbauen, perfekte Interpunktion...und das mit 13?
Oder du bist hochbegabt.
Und außerdem verwendet sie Ausdrücke wie veräppeln, die unter
den heute 13jährigen kaum noch bekannt sein dürften.

Oder aber, sie hat im Dunkeln geschrieben.... :)


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 22:21
Etwas offtopic, aber ich konnte mit 13 auch schon zusammenhängende Sätze schreiben mit halbwegs korrekter Rechtschreibung und Grammatik, sogar mit Fremdworten und die auch noch im richtigen Kontext.

Und ich bin ganz sicher NICHT hochbegabt. :D

Edit: Speziell was Kommasetzung angeht, war ich mit 13 sogar besser als heute ...^^


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 22:56
@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:1. Verlassen meines Körpers
Kannst dir das ja mal durchlesen, fand ich recht interessant.
"Bis zu zehn Prozent der Bevölkerung erfahren irgendwann im Leben wenigstens einmal eine "out-of-body experience" (OBE), wie Fachleute die Sinnestäuschung nennen."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bewusstseins-test-forscher-lassen-menschen-aus-dem-eigenen-koerper-fahren-a-501713.html
Hattest/Hast du vielleicht eine von den im Selben Abschnitt aufgeführten Problemen, wie beispielsweise eine neurologische Erkrankung oder ähnliches?
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:2. Wind lenken
ist höchstwahrscheinlich einfach nur eine Einbildung wenn man
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:einen Sturm allein durch Willenskraft beschwört
Und Erstrecht im Alter von 8 Jahren.
Ich dachte mit 8 auch, ich könnte Wasser bändigen, als ich im Urlaub am Meer scheinbar eine riesen Welle erzeugt habe :D
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:und es anfing zu regnen wenn ich weinte!
Dann weinst du aber ganz schön viel und oft.
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Zu meinen sonstigen "Fähigkeiten", die vielleicht wichtig sind:
Ich spiele Flöte, muss aber nie üben, kann alles so
Kommt darauf an, wie anspruchsvoll das ist was du spielst und vor Allem wie gut du spielst.
Ich finde aber nicht, dass Flöte ein besonders schwieriges Instrument ist, habe selbst ein paar Jahre lang Flöte gespielt und das auch lernen müssen.
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Ich singe (Solo und im Chor)
Verstehe nicht inwiefern das etwas mit deinen oben genannten "Fähigkeiten" zu tun haben soll. Viele Menschen singen - solo und im Chor. Und auch hier wieder die Frage, wie gut du singst.
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Ich fühle und fühlte mich immer schon anders und habe/hatte nie viele Freunde (wenn dann wirklich gute)
Und woher weißt du, wie andere Menschen sich fühlen? Glaubst du nicht, dass es viele Menschen gibt, die sich ebenfalls als "anders" empfinden? Ansonsten finde ich das auch nicht sonderlich abnorm.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

27.02.2015 um 23:01
Zum Spielen von Muskinstrumenten allgemein - Das kann man nicht einfach nur nach Gefühl erlernen und quasi einfach drauflosspielen (kann man schon, aber wie klingt das?) ... Da gehört Musiktheorie, Harmonielehre und, last but not least, sehr sehr viel praktische Übung dazu.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

28.02.2015 um 10:30
Wäre es nicht eher traurig wenn man mit 13 noch nicht korrekt schreiben könnte ? Ich meine, wozu geht man dann bereits 7 Jahre in die Schule. Mit 12 Jahren wird ja dann auch schon ausgesiebt (Haupt, Real, Gymnasium).

Heutzutage hat man doch auch schon in der 1. oder 2. Klasse Englischunterricht, das würde ja sonst bedeuten das man seine Muttersprache dann genauso "schlecht" können müsste wie englisch.

Es sind dann immerhin nur noch 3 Jahre bis man 16 ist und da haben die meisten schon einen festen Job (Ausbildung). Da möchte man sich doch halbwegs gut ausdrücken können bzw. schreiben, sonst bekommt man ja nicht einmal eine vernünftige Bewerbung hin.


Anzeige

melden