Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Komisch, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

28.02.2015 um 10:45
@x-ray-2

Das stimmt nicht. Viele können das nach Gehör. Mein Opa konnte das. Er hatte nie Geld irgendeine Musikschule oder dergleichen zu besuchen. Er hörte sich etwas an, und dann gings los.

Beethoven komponierte ja auch obwohl er nichts mehr hörte.

Es gibt soetwas das nennt sich absolutes Gehör:
"Mozart hatte ein absolutes Gehör. Und auch Bach, Beethoven und Jimi Hendrix wird es nachgesagt: Wer jedoch glaubt, diese Fähigkeit sei etwas Besonderes und mache einen automatisch zum begnadeten Musiker, der irrt. Immer mehr Studien zeigen: Nicht nur Wunderkinder können jeden Ton richtig einordnen."
http://www.welt.de/wissenschaft/hirnforschung/article3765702/Forscher-lueften-Geheimnis-des-absoluten-Gehoers.html

Anzeige
melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

28.02.2015 um 13:36
@Mrs.Floppy
Etwas offtopic - Aber Beethoven, Mozart, Bach und auch Jimi Hendrix waren ja musiktheoretisch bewandert.

Aber auch wenn das Gehör noch so gut ist, kann es nicht das theoretische Verständnis ersetzen.

Btw ich muss auch mal wieder im Gitarrenthread was posten :)


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 12:01
Was ist das denn bitte für eine hanebüchene Story??
Was erwartet man denn bitte wenn man einfach mal so behauptet man könne mit dem Flötenspielen das Wetter beeinflussen??


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 12:19
@DreamDiary
Hyazynthia schrieb:
-Ich singe (Solo und im Chor)


Das ist aber interessant - was meinst du damit ? Dass du 2 oder mehr Noten zur selben Zeit singen kannst oder eine Art Obertongesang?
Das würde mich sehr interessieren, wie das zu verstehen ist, deswegen zitiere ich mich einfach mal selbst, falls das überlesen wurde ...


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 14:34
Menschen mit besonderen Fähigkeiten bzw dem Draht zur geistigen Welt haben öfters weniger Freunde.

Ich glaube Dir.

Was den Wind und Regen angeht: lasse dies. Wir dürfen mit unseren Fähigkeiten nicht in die Natur eingreifen. So faszinieren dies auch ist. Aber die geistige Welt möchte dies nicht.

Freu Dich über Deine musikalischen Talente. Menschen, die anders denken, verstehen nicht, wenn Du sagst, dass Du es ganz ohne üben schaffst. Darum freu Dich für Dich und versuche erst gar nicht, Deine Umwelt zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 14:40
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Was den Wind und Regen angeht: lasse dies. Wir dürfen mit unseren Fähigkeiten nicht in die Natur eingreifen. So faszinieren dies auch ist. Aber die geistige Welt möchte dies nicht.
Na immer langsam :)

Ob da überhaupt wirklich eine Fähigkeit vorliegt, sei doch erstmal lediglich dahingestellt.

Oder willst du dem Mädchen jetzt ernsthaft erzählen, es würde tatsächlich mit seiner Flöte das Wetter beeinflussen ...?

Da müsstest du aber erstmal erklären, wie das überhaupt möglich sein soll ...


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 14:49
@x-ray-2
Sie hat nicht mit der Flöte den Wind verschoben sondern mit Willenskraft.

Ich will dem Mädchen nicht einreden, dass es das kann. Sie erzählt doch selber, dass sie das geschafft hat und ich bestätige ihr lediglich, dass es das geben kann.

Beweise, jaaaa, übliches Manko bei Allmy. Beweisen kann ich nichts. Ich habe auch keine Quellenangaben. Aber ich war selber dabei, als eine Bekannte die Wolken verschob. Sie wusste nicht, dass man dies nicht machen soll.
Somit ist es eine reine Glaubensangelegenheit.


4x zitiertmelden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 17:20
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber ich war selber dabei, als eine Bekannte die Wolken verschob. Sie wusste nicht, dass man dies nicht machen soll.
Somit ist es eine reine Glaubensangelegenheit.
Kann deine Bekannte dies wiederholen? Ich meine, hat sie da öfters gemacht?
Wenn ja, dann richte ich das Angebot, welches ich der TE gemacht habe, auch an dich und deine Bekannte.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 17:37
@muffinqueen
Leider weiß ich nicht, was du mir sagen willst, ich sehe nur 3 Quadrate.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 18:54
@onuba
Ups. Das sind 3 Lachsmileys


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 20:33
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich will dem Mädchen nicht einreden, dass es das kann. Sie erzählt doch selber, dass sie das geschafft hat und ich bestätige ihr lediglich, dass es das geben kann.
Aber du bestätigst sie darin, diese Fähigkeit tatsächlich zu haben.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Beweise, jaaaa, übliches Manko bei Allmy. beweisen kann ich nichts. Ich habe auch keine Quellenangaben.
Von Beweisen hab ich gar nichts gesagt, ich fragte nur nach einer Erklärung, wei das möglich sein sollte.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber ich war selber dabei, als eine Bekannte die Wolken verschob. Sie wusste nicht, dass man dies nicht machen soll.
Das ist deine Interpretation bzw du glaubst es, dass deine Bekannte "Wolken verschob" und auch, dass die "geistige Weilt" nicht will, dass man sowas macht. Soweit so gut - aber inwiefern hat das mit der Wirklichkeit zu tun?
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Somit ist es eine reine Glaubensangelegenheit.
Aber wie siehts mit der Wirklichkeit aus? Die ist nämlich keine Glaubensangelegenheit - die ist wie sie ist, egal was wer glaubt oder auch nicht ...


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 21:16
@x-ray-2

Das bedeutet einfach dass ich alleine oder im Schulchor singe...


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

02.03.2015 um 21:20
@DreamDiary
Ach so ^^

Danke für die Info :)

In dem Kontext hatte ich da sonstwas hineininterpretiert ...^^


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

03.03.2015 um 00:17
Hm, ja nee is klar... Die Geisterwelt will es selbstverständlich nicht... Und Hexen dürfen sich nicht reich oder kranke gesund hexen und Zauberer können nur zaubern wenn niemand dabei ist.
Warum will die Geisterwelt dass denn nicht? Wenn man es ordentlich mit denen anspricht und genauestens nach Plan Regel geht sollte man doch was "Gutes" bzw sinnvolles damit anstellen können.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

03.03.2015 um 18:25
@x-ray-2
^^Kann ich verstehen


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

04.03.2015 um 08:12
Eben nicht @skagerak.
Es ist ein Eingriff in die Natur. Dies ist niemals gut.

Auch wenn es für manche schwer zu verstehen ist: ein Unwetter hat auch seinen Sinn. Nur weil man gerade spazieren geht und keinen Regen gebrauchen kann, darf man doch nicht einfach so die Wolken weg pusten.

Man wird hier aber nie auf einen Nenner kommen. Natürlich möchte man Unglücke verhindern und alles zum Guten nutzen. Aber mal religiös nachgedacht: Gott (wenn man daran glaubt) erschuf für Adam und Eva das Paradies. Somit hatten sie alles Gute vor sich. Und was machten sie daraus?

Die Menschheit ist vieles selber Schuld. Somit würde ein "gutes" Nutzen der Gabe nichts helfen.


1x zitiertmelden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

04.03.2015 um 17:43
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Auch wenn es für manche schwer zu verstehen ist: ein Unwetter hat auch seinen Sinn. Nur weil man gerade spazieren geht und keinen Regen gebrauchen kann, darf man doch nicht einfach so die Wolken weg pusten.
Mal ganz abgesehen vom Dürfen (wer bestimmt das eigentlich genau?), wie soll denn sowas überhaupt möglich sein?

Du behauptest höchst fantastische Dinge, die du selbst nicht mal ansatzweise erklären kannst, aber stellst sie doch als Tatsache hin und dazu noch die Behauptung, dass die "geistige Welt" sowas nicht will.

Die Frage, was das alles mit der Wirklichkeit zu tun hat, ist doch nun wirklich berechtigt und legitim ...

@DreamDiary
Übrigens - Musik ist n klasse Hobby. :)


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

05.03.2015 um 08:56
Hi an Alle,
Ich versuch hier mal zu schildern was in meiner Kindheit damals passiert ist weil ich es net erklären kann und ich Angst habe das meine Tochter das mittlerweile auch iwie mitbekommt....sieht wie auch immer...

So im Alter von 12-14 Jahren gingen bei mir im Zimmer regelmäßig (nachts...wann auch sonst..) alle elektrischen Geräten an Computer mit Monitor und Boxen (die boxen haben teilweise komische Knarrgeräusche von sich gegeben..) sowie das Radio.....
Und genau in der zeit hatte ich auch wirklich krasse Alpträume aber immer so im Halbschlaf das die wand neben meinem Bett aufbricht und da Feuer rauskommt und ganz viele Hände die nach mir greifen oder ich bin im Wohnzimmer das Licht geht net an und irgendeine Gestalt die ich aber net sehen kann versucht mich aus der Wohnung zu ziehen.... soviel zu mir.. meine 2 jährige Tochter sieht seit ca. nem Jahr jetzt immer irgendwen im Wohnzimmer an der Tür oder bei sich im Zimmer immer eine Person das äußert sich so dass sie dahin zeigt und dann immer "da Mann" sagt.....
Meiner Freundin habe ich bis jetzt davon nix erzählt weil ich sie net verängstigten will
Hat wer ein Rat von euch für mich....Bitte?


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

05.03.2015 um 09:10
Ich habe als ca. 12-jährige einen schwarzen Mann mit Umhang und Hut gesehen, er stand in der Tür, irgendwie am Türrahmen angelehnt, er hatte kein Gesicht, die gesamte Gestalt war schwarz und trotzdem ist mir vorgekommen, dass diese Gestalt mich ansieht. Deshalb bin ich 2011 auch auf dieses Forum gestoßen, weil ich eine Erklärung gesucht habe, was das hätte sein können.

Hier wurde mir erklärt, dass es sich um eine hypnagoge Wahrnehmung gehandelt haben könnte. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es so ist. Vielleicht ist es auch bei deiner Tochter so.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

05.03.2015 um 09:31
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Aber ich war selber dabei, als eine Bekannte die Wolken verschob. Sie wusste nicht, dass man dies nicht machen soll
Wo bin ich hier, zu Besuch im Märchenland?!
Wie kann man denn bitte so einen Zusammenhang herstellen? Also wenn ich mich unter freiem Himmel aufstelle und die Arme hochrecke, dabei mit den Händen pantomimisch schiebende Bewegungen ausführe und sich in dem Moment die Wolken bewegen, dann bin ich das gewesen oder wie?

Ach so, ich muß dazu doch bestimmt noch irgendwas Geheimnisvolles sagen, damit es beeindruckender erscheint, stimmts? Die Mächte anrufen oder soetwas.


Anzeige

melden