Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

...und lustig ist es doch!

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Neuuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

...und lustig ist es doch!

20.03.2015 um 18:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Plötzlich kommen täglich total merkwürdige Thread s die zum Teil echt sinnfrei sind.
Genau das wollte ich eben schreiben. Ich las mir nun einige neue Threads durch. Was’n auf Mystery zzt. los ? Ein sinnfreier Thread nach dem anderen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das die erstellt werden um die bösen. Skeptiker zu unbedachten Aktionen zu verleiten.
Das denke ich mir schon länger, daher meine Aussage:
Amsivarier schrieb:
Obwohl die Skeptis sich zurückhalten, verschwinden die Threadersteller nach 1-2 Beiträgen.

Nicht unbedingt "obwohl", sondern vielleicht gerade deswegen...^^
Aber bitte, das ist reine Spekulation…^^

Wobei ich weniger Bedenken habe, daß sich die "alten" Skeptiker zu unbedachten Aktionen verleiten lassen.

Eben der Thread mit den Murmeln, ein angehender Abiturient, der nicht mal rechtschreiben kann, keine Interpunktion kennt, na ja… abgesehen vom Inhalt.


melden

...und lustig ist es doch!

20.03.2015 um 18:35
@ackey
Das mit der Rechtschreibung ist mir auch aufgefallen.


melden

...und lustig ist es doch!

20.03.2015 um 19:44
Ach ja, der Keiler (na klingt jedenfalls so ähnlich :D ) ist wieder da. Immer noch kapiergeschützt und rechthaberisch.
Mein persönlicher Dunning-Kruger-Goldstandard.


melden

...und lustig ist es doch!

20.03.2015 um 19:49
Ihr solltet momentan sowieso nicht Mystery lesen sondern Clash :)...


melden

...und lustig ist es doch!

20.03.2015 um 20:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das die erstellt werden um die bösen. Skeptiker zu unbedachten Aktionen zu verleiten.
Was das unbedachte einschreiten eines Mods im Schaukelstuhl-thread belegen könnte.....
Skeptiker werden dort angegriffen, man verteidigt sich, da man ja dort gar nichts geschrieben hat.... und zack, Beitrag gelöscht und man wird öffentlich gemaßregelt.


melden

...und lustig ist es doch!

20.03.2015 um 20:30
@onuba
Das hatte mich auch sehr irritiert.
Obwohl kein Skeptiker besonders auffiel, kam das Totschlagargument der bösen Skeptikerhorden.
Aber das war gar nicht geschehen.
Wie kam dann der User darauf????


melden

...und lustig ist es doch!

24.03.2015 um 10:00
@onuba
@ackey
@X-RAY-2

Ich finde es höchst interessant das kein neuer Mysterythread mehr über 80-90 Beiträge kommt.
Selbst die Believer schreiben weniger.

Und die TEs sind trotzdem nach 1-3 Beiträgen weg.
Liegt wohl doch nicht daran das wir sie vertreiben. :)


2x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

24.03.2015 um 10:41
@Amsivarier
Ich lese nur noch mit. Und da 99,9% der threads in meinen Augen Quatsch sind, schreibe ich dort nicht oder nur ein, zwei Beiträge.


melden

...und lustig ist es doch!

24.03.2015 um 11:31
@onuba

Geradezu trollig war das jetzt mit den Flecken.
Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein...


melden

...und lustig ist es doch!

24.03.2015 um 14:25
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde es höchst interessant das kein neuer Mysterythread mehr über 80-90 Beiträge kommt.
Selbst die Believer schreiben weniger.

Und die TEs sind trotzdem nach 1-3 Beiträgen weg.
Liegt wohl doch nicht daran das wir sie vertreiben. :)
Dunkle Zeiten für die Mystery-Rubrik ...

Das hat aber natürlich auch mit den völlig absurden Threads zu tun und nicht nur damit, dass die "Skeptiker" weniger schreiben.

Und das die "bösen Skeptiker" immer die TEs vergraulen, hab ich schon immer für n Gerücht gehalten ...


melden

...und lustig ist es doch!

25.03.2015 um 09:54
Zusammenhanglos Flecken überall (Beitrag von Erdbeerefee)

...uuuuund wieder so ein typischer Thread.
TE ist am Eröffnungstag anwesend, schreibt 2 Beiträge.

Zack, weg ist er....

Und?
Wo waren jetzt die bösen Skeptiker die den TE vergrault haben? Wo haben wir den Thread zerfetzt?

Aha...


Oder der:
Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

18, in Worten Achtzehn, Beiträge in 2 Tagen...
Wenn die Skeptis loslegen, hätte der Thread in einem Tag über 100 Beiträge.
Und es wäre eine hitzige Diskussion in Gange.
Und nun?
Öde...


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

25.03.2015 um 15:31
@Amsivarier
Ein User, ich weiss nicht mehr wer, beschrieb diese Art von Threads, wo der TE sofort wieder verschwindet, als eine Art Klingelstreich und ich fand diese Analogie sogar recht passend in Bezug auf so manchen Thread. ^^

Irgendein "böser Skeptiker" hat da oft gar keine Gelegenheit irgendwen zu vergraulen, es sei denn man schaft das in weniger als 1 Minute ...

Der Thread:

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

hat eine gewisse Beständigkeit und TE hat sich immer aktiv beteiligt und ist auf alle Fragen eingegangen.

Um mal ein aktuelles positives Beispiel für einen Thread im Mystery-Bereich zu nennen ...


melden

...und lustig ist es doch!

25.03.2015 um 15:35
@X-RAY-2
Fast alle threads in denen der TE aktiv bleibt, verlaufen ruhig.
Hier und da wird gemeckert, aber im großen und ganzen wird gut diskutiert.
Beispielsweise der Schatzkartenthread.
Zwar Fake, aber gute Diskussion


1x zitiertmelden

...und lustig ist es doch!

25.03.2015 um 15:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Beispielsweise der Schatzkartenthread.
Zwar Fake, aber gute Diskussion
Der Thread ist, zum Glück, total an mir vorbeigegangen. Hab nur im Nachhinein davon gelesen.

Ich muss aber mal vom keyboard weg, denn gleich schau ich mit Vatern erstmal "The Walking Dead". ^^

Schau aber später noch mal rein.


melden

...und lustig ist es doch!

25.03.2015 um 18:32
@X-RAY-2
@onuba
@Zyklotrop
@ackey

Sagt mal, was ist in Mystery los??

Geräusche aus der Küche (Beitrag von maikkirsch)


melden

...und lustig ist es doch!

25.03.2015 um 19:09
@Amsivarier
Warum die Frage, ist doch business as usual. :D


melden

...und lustig ist es doch!

25.03.2015 um 22:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde es höchst interessant das kein neuer Mysterythread mehr über 80-90 Beiträge kommt.
Selbst die Believer schreiben weniger.

Und die TEs sind trotzdem nach 1-3 Beiträgen weg.
Liegt wohl doch nicht daran das wir sie vertreiben. :)
Es wundert mich nicht mehr. Es besteht an solch sinnfreien Threads ganz offensichtlich kein Interesse mehr, weder von der "Skeptiker-, wie auch "Believerfraktion" , hiermit meine ich die "alteingesessenen" User/innen.

Die TE’s… na ja… , ich weiß nicht, manchmal denke ich hierbei an ehemalige/gesperrte User/innen, bzw. welche mit Doppelaccount und/oder, eben "Langeweile-Threads".

Nö, am Vertreiben unsereins kann es wohl kaum liegen..^^

Man sehe sich sämtliche sinnfreie Threads der letzten Zeit mal an.

-Der Murmelthread
-Der Schaukelstuhlthread
-Der Subwooferthread
-Der Rasenmäher-Thread u.s.w.u.s.f.
Sagt mal, was ist in Mystery los??

Diskussion: Geräusche aus der Küche (Beitrag von maikkirsch)
Na ja, der... wurde in der Zwischenzeit zum Glück eh schon gelöscht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn die Skeptis loslegen, hätte der Thread in einem Tag über 100 Beiträge.
Und es wäre eine hitzige Diskussion in Gange.
Und nun?
Öde...
Tja, die "Skeptis" brachten halt früher ne gewisse "Würze" in die Threads..^^
Der Thread:

Diskussion: Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

hat eine gewisse Beständigkeit und TE hat sich immer aktiv beteiligt und ist auf alle Fragen eingegangen.

Um mal ein aktuelles positives Beispiel für einen Thread im Mystery-Bereich zu nennen ...
Ähm..also ich weiß nicht, diesen nehme ich, ehrlich gesagt, genauso wenig ernst, da ich kein Wort davon glaube. Sry, aber ist so. Würde das aber dort auch nicht schreiben, sondern diesen einfach ignorieren. Aber immerhin, der Thread füllt zumindest schon 25 Seiten...^^

Es gibt Threads, da möchte ich dem TE nicht unbedingt ne Lüge unterstellen, kann schon sein, daß er vermeint etwas gesehen, oder gehört zu haben, aber es ist mit Sicherheit kein Geist.

Die meisten Threads sind (für mich jedenfalls) einfach erfundene Geschichten und nicht mehr ernst zu nehmen.

Jo und wie zurzeit en vogue, TE verschwindet und schwups folgt schon ein neuer, an den Haaren herbeigezogener, Thread.


melden

...und lustig ist es doch!

26.03.2015 um 09:32
@ackey
@Zyklotrop
@X-RAY-2
@onuba

Der Handlesethread ist auch wieder sensationell...

Ich verrate nicht zu viel, aber in nächster Zeit kommt wieder ein Thread vom Kaliber des Schatzkartenthreads oder des Echsenmannes auf dem Promigrundstück.
Da kann man wieder herrlich recherchieren und spekulieren.
Da freu ich mich drauf.

BTW, was ist mit der Ufologie los?
Da geht ja gar nichts mehr...


2x zitiert2x verlinktmelden

...und lustig ist es doch!

26.03.2015 um 09:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:BTW, was ist mit der Ufologie los?
Da geht ja gar nichts mehr...
Kreativphase für einen Relaunch.

Von Drachen, über Engel und Dämonen zu Ufos. Demnächst sollen diese Erscheinungen neu benannt werden.
Man weiß nur noch nicht genau wie, deshalb die momentane Ruhe - wahrscheinlich.


melden

...und lustig ist es doch!

26.03.2015 um 13:50
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich verrate nicht zu viel, aber in nächster Zeit kommt wieder ein Thread vom Kaliber des Schatzkartenthreads oder des Echsenmannes auf dem Promigrundstück.
Da kann man wieder herrlich recherchieren und spekulieren.
Da freu ich mich drauf.
Da muss ich sofort an "Involviert in etwas Grösseres" denken ...

Die Möglichkeit eines Fakes werd ich, wie immer, bei jedem neuen Thread im Hinterkopf haben.

Aber andererseits versuche ich immer völlig unvoreingenommen an einen neuen Thread heranzugehen und alles was ich schon bei allmy gelesen habe erstmal hintenanzustellen. Betonung auf "versuche" ... ^^

Zum Handlesen-Thread no comment ... :D

Zum UFO-Bereich kann ich nichts sagen, da bin ich, trotz grundsätzlichem Interesse an der Thematik, so gut wie nie ...


melden