Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon vertreiben

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 09:57
@Geisonik

Es ist die Art und Weise wie du konterst, die mich stört .. ich lese da eine gewisse Aggression heraus
und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mir hier von dir den Tag versauen zu lassen. Darüberhinaus bin ich
dir gegenüber nicht verpflichtet mich rechtfertigen zu müssen.


Ansonsten kannst du hier von mir aus tun und lassen was du willst. Darf jeder seine Meinung haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 10:01
@kavinsky
Überreagierst Du nicht etwas?

Ich kann da keine Aggression erkennen,
lediglich Fragen zu deiner Vermutung.
Nur weil Du da nicht drauf eingehen möchtest, musst du Geisonik doch nicht als Querulant hinstellen.


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 10:02
@kavinsky
Na wenn du da eine Aggression herausliest dann ist das nicht mein Problem.
Ich für meinen Teil bin völlig entspannt.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Darüberhinaus bin ich
dir gegenüber nicht verpflichtet mich rechtfertigen zu müssen.
Das stimmt. Aber wer seine Meinung kund tut muss auch mit differenzierten Meinungen rechnen.

Wer in eine Diskussion einsteigt muss auch damit rechnen sich zu erklären wenn ein Argument nicht eindeutig niedergeschrieben ist.


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 10:09
Macht doch einfach beide nen neuen Fred auf .. wie man eine Diskussion richtig führt, über Meinungen und überreagieren .. was weiß ich ...

solchen Usern wie euch ist es letztendlich geschuldet, dass sich Andersdenkende (wobei ...) hier kaum noch
zu Wort melden getrauen und der ganze Mystery-Bereich - und der sollte Allmy ja ursprünglich ausmachen -
mittlerweile in allgemeine gähnende Langeweile verkommen ist.


Ps: In diesem Thread geht es um Albträume und Dämonen - nicht vergessen. ;)


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 10:11
Die ganzen Dis-Believer sollte man irgendwo wegsperren so das sie nie wieder in den Mystery Bereich reinkönnen. Schon lange mein reden !!!!


2x zitiertmelden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 10:13
Der Dämon der Aggression und Untoleranz treibt hier sein Unwesen ;)
Vor allen bei den Skeptikern :D


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 10:35
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Die ganzen Dis-Believer
Was sind das denn? :ask:


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 10:37
@kavinsky
@MuldersMudda
@KAALAEL
Was ist denn mit euch los?

Dafür dass ihr der Meinung seid, wir Skeptiker würden euch aggressiv gegenüber stehen, reagiert ihr selber ganz schön aggressiv und vor allem sehr feindselig.

Wo ist denn das Problem?
misu hat eine Vermutung zu EP geäußert und es mit einem ähnlichen Problem eines anderen Users verglichen.
Geisonik hat lediglich gefragt ob das klauen mit dem einfach ins Bett legen in diesem Fall gleichzusetzen ist.
Dann stellte er lediglich fest dass es sowas wie Telepathie sein müsste.(man bemerke, keine Spur von Ironie oder Sarkasmus, für mich zumindest nicht)

Und zu guter letzt fragte er schlicht wer denn als Feind zu betrachten sei.

Und dann kommt ihr mit eurer aggressiven Art, statt einfach nur des Verständnisses wegen mal aufzuklären was gemeint ist.

@KAALAEL
Denn erkläre doch bitte mal @MuldersMudda
Was Toleranz bedeutet!

Danke


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:03
@skagerak
Ich verstehe hier auch nicht wo ich aggressiv oder sarkastisch war.
Ich wollte nachfragen, aber das ist wohl nicht gewünscht...

Und das mit der Telepathie ist doch ein Fakt oder sehe ich das falsch?
Wenn man in den Träumen die Gedanken anderer bezüglich einem selbst verarbeitet müssen diese auf Telepathischem Wege übermittelt worden sein.

Verstehe wer will...

@kavinsky
Ps: In diesem Thread geht es um Albträume und Dämonen - nicht vergessen. ;)
In diesem Bereich geht's aber nicht darum jeden Quatsch glauben zu müssen.
Und Skeptische Menschen sind gerade in solchen Bereichen wichtig, sonst würde hier schon so manchem 13 jährigen kleinen Mädchen zu Opferungsritualen ermutigt (natürlich übertrieben).

Nur weils ein Mysterybereich ist muss nicht alles geglaubt werden, aber die Art und Weise muss stimmen. Und eben diese Art und Weise wird von euch gerade ins negative gezogen.

Sich in seinem glauben angegriffen zu fühlen und dann so zu reagieren lässt auch tief blicken.

@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Die ganzen Dis-Believer sollte man irgendwo wegsperren so das sie nie wieder in den Mystery Bereich reinkönnen. Schon lange mein reden !!!!
Ja und dann können hier einige endlich ihre eigene Sekte ausrufen und an Sex-Engel glauben :Y:


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:03
@kavinsky
Und verstehe mich jetzt nicht falsch.
Es wird keine Rechtfertigung von Dir erwartet, zumindest nicht von mir, sondern lediglich eine Stellungnahme.
Das verstehe ich zumindest unter einer Diskussion.
Ansonsten muss man deinen Post als reine Provokation sehen.
Das selbe gilt für @MuldersMudda
und @KAALAEL


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:12
@skagerak
@Geisonik

Ich kann es wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ihr jetzt mit eurer Rechthaberei den gesamten
Thread zerschießen müsst. Wenn ihr doch wenigstens ausweichen würdet auf zum Beispiel:

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Beitrag von KlausBärbel)

aber nein! Schrecklich. Und dann immer dieses unschuldige Ich-hab-doch-gar-nichts-gemacht-Getue. Echt mal.

Und: es nervt to-tal, wenn User euresgleichen in den Texten anderer nach dem Haar in der Suppe suchen, nur
um ihr Ego ( ;) ! ) aufpushen zu können.

Ich habe nirgendwo einen Hinweis auf irgendwelche Gefährlichkeiten gegeben, welche dem TE schaden könnten. Weiterhin bin ich auch kein Believer. Ich bin lediglich dazu in der Lage, eines
jeden Meinung anhören und abwägen zu können, ohne gleich draufloszupissen.


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:18
@kavinsky
Irgendwie reißt Du jetzt alles aus dem Zusammenhang.

Was hat unser Anliegen denn mit Rechthaberei zu tun??
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Und: es nervt to-tal, wenn User euresgleichen in den Texten anderer nach dem Haar in der Suppe suchen, nur um ihr Ego ( ;) ! ) aufpushen zu können.
Eine Unterstellung die man Dir genauso anhaften könnte.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Ich habe nirgendwo einen Hinweis auf irgendwelche Gefährlichkeiten gegeben, welche dem TE schaden könnten.
Wo wird das denn behauptet??


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:25
Ja ja ok, nächstes mal nehm ich nen passenden Smilie dazu, sonst rastet wieder einer aus ^^ :troll:


melden
amenophis3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:28
Habe mit Interesse gelesen, was sich so alles aus meinem Hilferuf entwickelt hat... :-)

Also: Diejenigen von Euch, die das alles als Humbug und Hirngespinst abtun, denen sei gesagt, dass ich bis vor einiger Zeit ähnlich reagiert hätte. (Hirngespinst scheidet auch aus, da ich nachts in einem Zustand bin, in der das Bewußtsein weitestgehend ausgeknipst ist...) Mein Hauptproblem von damals ist inzwischen längst gelöst, zwei weitere auch, an einem bin ich dran (ich bin übrigens eher ein kopflastiger Mensch, der viel analysiert und mit einer gesund großen Skepsis ausgestattet ist. Ich gehe ja nicht zum Spaß auf dieses Forum...). Und ich habe übrigens niemals mit schwarzer Magie oder Beschwörungen oder Hypnose oder ähnlichem herumexperimentiert (habe lediglich meditiert, und das war immer schön und entspannend)... Hypnagogie habe ich gegoogelt, faszinierend. Nur wieso ist das dann immer das gleiche Traum-Grundgerüst, wieso immer so stark negativ besetzt? Ich hatte so etwas noch nie vorher, und ich bin dann auch nicht "wach" in dem Zustand. Schlafstarre paßt da z.B. gar nicht bei mir.

Was dem auch noch widersprechen würde: Mein Sohn (8 Jahre) hatte einen ähnlichen "Traum": seine Füße wurden hochgezogen und er wurde gegen den Schrank gezogen, der an seinem Bettende steht. Angeblich war er wach und kurz vor dem Einschlafen, aber das glaube ich nicht, da er immer sehr schnell einschläft. Ich denke, er ist davon wach geworden. Zum Glück hatte er das nur einmal.

An diejenigen, vor allem misu, die versuchen, mich ernst zu nehmen: Als das Ganze anfing, war ich dicht am Burn Out, ich hatte mehrere Probleme und war nervlich und psychisch am Ende. Ich kann mir vorstellen, dass ein Dämon, der seelisch stabile Menschen nicht beeinflussen kann, sich solche schwachen (wie mich vor 2 Jahren) aussucht, da diese auch schwache Abwehrkräfte (und damit meine ich nicht nur das Immunsystem...) haben. Allerdings bin ich jetzt in einer sehr stabilen und guten Verfassung, was für mich erklären würde, dass ich nicht wieder diesen "er-will-in-mich-hineinfahren-Traum" hatte.
Ich habe Zeit meines Lebens viele Träume und Albträme gehabt (danke für den Hinweis, war mir da nie sicher.... -> http://www.duden.de/suchen/dudenonline/alptraum), an die ich mich noch sehr viel später erinnern kann. Da würde so mancher Drehbuchschreiber neidisch werden. Was allerdings diese Dämonen-Träume von allen anderen unterscheidet: 1. Ich liege immer in dem Bett, in dem ich auch tatsächlich schlafe (und das waren inzwischen 3 verschiedene Betten)
2. Ich habe dabei gerochen oder gehört bzw. die Schwere auf der Bettkante gefühlt, als er sich ans Fußende gesetzt hat
3. Die dabei empfundene Angst ist deutlich größer als bei anderen Träumen

Und zur Frage, warum "Dämon der Vergangenheit": Das war einfach als Bezeichnung plötzlich da. Mein Sprachvokabular wäre vermutlich Geist gewesen, aber nie Dämon. Fand ich als Wort immer so altmodisch.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen zu schreiben.

Bin gespannt auf Eure Überlegungen. Danke schon einmal!


3x zitiertmelden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:36
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb:An diejenigen, vor allem misu, die versuchen, mich ernst zu nehmen: Als das Ganze anfing, war ich dicht am Burn Out, ich hatte mehrere Probleme und war nervlich und psychisch am Ende. Ich kann mir vorstellen, dass ein Dämon, der seelisch stabile Menschen nicht beeinflussen kann, sich solche schwachen (wie mich vor 2 Jahren) aussucht, da diese auch schwache Abwehrkräfte (und damit meine ich nicht nur das Immunsystem...) haben. Allerdings bin ich jetzt in einer sehr stabilen und guten Verfassung, was für mich erklären würde, dass ich nicht wieder diesen "er-will-in-mich-hineinfahren-Traum" hatte.
Manchmal bin ich mir nicht so sicher ob Leute die von Dämonen reden, diese wirklich als reale Wesen empfinden oder nur so als "Metapher". Ich persönlich bin der Meinung das Dämonen/die Hölle/böse Flüche/usw eher Geisteszustände sind die aus schlimmen Situationen heraus entstehen. Von daher weiss ich vielleicht wovon du redest, aber als "Dämon" der irgendwo rumsitzt würde ich das nicht bezeichnen wenn es mir selber passieren würde.


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:44
@amenophis3
Danke :-)
Das wahr doch schon wesentlich ausführlicher.
Somit hat sich für mich eine weitere Diskussion erübrigt da ich da nichts zu sagen kann ;-)


P.S.: freut mich aber dass es Dir besser geht und Du dem ganzen auf der Spur bist.


melden
amenophis3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:45
@MuldersMudda

Das ist glaube ich genau der Unterschied: "wenn es mir selber passieren würde"... Dass Träume das Unterbewußtsein oder Gefühle spiegeln oder Hinweise geben, das weiß ich. Ich habe mich früher mit Traumdeutung beschäftigt, weil ich so viele Träume hatte. Und das war manchmal sehr spannend und auch passend, manchmal auch nicht zu erklären. Das war dann eben so. Nur das jetzt... kann ich nicht erklären, ich spüre das eben. Warst Du mal in einem Raum, in dem hinter Dir jemand steht, den Du nicht registriert hast? Manchmal spürt man die Anwesenheit einfach.


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:46
@amenophis3
Hallo und Willkommen erst einmal ;)
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb:ein Sohn (8 Jahre) hatte einen ähnlichen "Traum": seine Füße wurden hochgezogen und er wurde gegen den Schrank gezogen, der an seinem Bettende steht. Angeblich war er wach und kurz vor dem Einschlafen, aber das glaube ich nicht, da er immer sehr schnell einschläft. Ich denke, er ist davon wach geworden. Zum Glück hatte er das nur einmal.
Du hast doch hoffentlich deinem Sohn nicht erzählt, dass es ein Dämon war, oder?
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb:Ich habe dabei gerochen oder gehört bzw. die Schwere auf der Bettkante gefühlt, als er sich ans Fußende gesetzt hat
Aber das passt doch wie 100tig auf hypnagoge Halluzinationen!

Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z. B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden.

Taktile hypnagoge Phänomene oder die Wahrnehmung von Bewegung sind weitaus seltener. Ernst Jünger erwähnt etwa ein gelegentliches morgendliches Geschütteltwerden, das er als „frisson“ bezeichnet und das ihm als Nachweis für das Erreichen eines hypnagogen Zustands dient. Vereinzelt werden außerdem auch Geruchs- und Geschmacksempfindungen beschrieben.

Wikipedia: Hypnagogie

Deine Sinne spielen verrückt, das ist alles. Ich habe seit ich acht Jahre alt bin Schlafstarren und Hypnagogie. Aber Angst hat mir das nie gemacht ;) Meine Mutter hat mir damals erklärt, dass der Körper noch schläft, der Kopf aber schon wach ist. An einen Dämon oder Geist habe ich nie gedacht, egal, was ich in diesem Zustand alles gesehen, gehört, gerochen und was-weiß-ich habe.

Also, mach dir keine Gedanken und versuche das alles klar zu sehen. Du sagst, du bist ein kopflastiger Mensch? Dann denke auch so, ganz sachlich :) Und keine Angst, denn dan verkrampfst du dich und DANN passiert dir tatsächlich noch so eine "Begegnung" (s. selbsterfüllende Prophezeiung).

Ich wünsch dir alles Gute!


melden
amenophis3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:46
@skagerak

Ich danke Dir!


melden

Dämon vertreiben

12.05.2015 um 11:50
@amenophis3

Ich finde auch, du solltest dein Kind da unbedingt raushalten. Nimm dir am besten ein Beispiel an @MissFortune
vernünftig damit umzugehen.

Ps: Ich hoffe doch, dass dir das klar ist, dass je mehr du dich von deinen schlechten Träumen über den Tag hinweg
beeinflussen lässt, du wieder Gefahr läufst, erneut schlecht zu träumen. Ein Teufelskreislauf sozusagen.

Befasse dich mit schönen Dingen. Ist heilsamer. Alles Gute auch von mir. :)


Anzeige

melden