Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon vertreiben

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 18:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist ganz einfach. Hypnose, Reiki, Meditation und so weiter. Okkultismus. Die Gläubigen wissen und glauben an andere Mächte, die Ungläubigen lachen ( noch) darüber.
Die "Ungläubigen" werden auch weiterhin lachen.

Aber bitte, da das alles ganz easy ist, ist das eure Adresse to go:

Million Dollar Challenge

James Randi Educational Foundation

2941 Fairview Park Drive, Suite 105

Falls Church, VA 22042 USA

Viel Spass mit dem Geld!

Anzeige
1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 18:29
@Fracturner
So weit brauchen die gar nicht gehen.
Ich hab auch 2000€ ausgelobt für einen Beweis.


melden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 18:31
@Amsivarier
Ernsthaft?!
Und das sagst du mir nicht?!

Wo habe ich nur meinen Zauberkasten? *kramsuch*
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Die "Ungläubigen" werden auch weiterhin lachen.
Habe ich auch sofort gedacht und:
Sie haben auch schon vor 2000 Jahren gelacht und vor 4000 und immer noch lachen sie, obwohl doch etwas passieren sollte.


melden
melden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 18:41
Im Prinzip ist es mir auch wurscht, was Leute glauben oder nicht. Was aber natürlich trotzdem beeinhaltet, dass ich mir eine entsprechende Meinung über diese bilde.

Ich danke meinen Eltern und meiner Familie, dass ich in einem Umfeld aufwachsen durfte, das völlig frei von irgendeinem religiösen Glauben war, und mir nichts in der Art schon als Kind ins Gehirn getrichtert wurde.

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Die Gläubigen wissen und glauben an andere Mächte, die Ungläubigen lachen ( noch) darüber.
Was das angeht, was manche (hier) ernsthaft vertreten, vergeht mir, trotz der Lächerlichkeit, oft jedes Lachen ...

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich komm mit diesem, ich nenn es mal radikalen, Glauben nicht klar.
Wem, der auch nur halbwegs zu eigenständigem und logischem Denken fähig ist, sollte es da anders gehen...?


melden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 18:44
@Amsivarier
Oha entschuldige ;D Direkt als Favorit abgespeichert.

Na dann, auf ins Emsland und Kohlen abgegriffen!

Ahhh warte, jetzt kommt wieder "die möchten sich nicht beweisen lassen" ;)

Aber denke die beiden werden sich hier eh nicht mehr äußern.

@x-ray-2
Ich danke meinen Eltern und meiner Familie, dass ich in einem Umfeld aufwachsen durfte, das völlig frei von irgendeinen religiösem Glauben war, und mir nichts in der Art schon als Kind ins Gehirn getrichtert wurde.
Exakt.


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 19:23
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Aber denke die beiden werden sich hier eh nicht mehr äußern.
Was möchtest du denn hören?

Ich weiß das die meisten Menschen nicht mehr glauben können. Nicht umsonst steht geschrieben: der Weg der ins Himmelreich führt ist schmal und steinig und wenige sind ihrer, die ihn finden. Der Weg der in die Verdammnis führt ist breit und viele sinds die daraudf wandeln.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Ich danke meinen Eltern und meiner Familie, dass ich in einem Umfeld aufwachsen durfte, das völlig frei von irgendeinen religiösem Glauben war, und mir nichts in der Art schon als Kind ins Gehirn getrichtert wurde.
Ich danke ganz besonders meinen Vater das er mich im Glauben erzogen hat.


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 21:52
@qRG5
Zitat von qRG5qRG5 schrieb:du willst behaupten das Pantoffeltierchen einfach aus Wasser und Dreck entstehen ? Im Leben nicht.
Na dann, mutig voran und klär uns auf.


melden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 22:00
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich weiß das die meisten Menschen nicht mehr glauben können.
Ja, weil sämtliche Beweise fehlen.


melden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 22:06
@off-peak
Ich weiß das die meisten Menschen nicht mehr glauben können.

Ja, weil sämtliche Beweise fehlen.
Sage mir doch konkret welche Beweise du möchtest. Wie soll sich Gott deiner Meinung nach beweisen?


melden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 22:28
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum viele Gläubige sich so schwer tun auch mal andere Meinungen gelten zu lassen, oft missionieren oder/und dafür irgendwelche Bibeltexte zitieren,womit dann natürlich alles gesagt und belegt ist.. ;)
Habe das auch schon in einem anderen Forum erlebt(das btw.gar nix mit Glauben/Christentum etc.zu tun hatte),wie diese bibeltreuen Leute gar nicht fähig waren sinnvoll zu argumentieren,als Antwort kam entweder irgendein Bibelvers oder sowas wie "Gott will es so/Weil Gott es sagt" etc. Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Wer an Gott glauben möchte,kann das doch auch tun,ohne seine Vorstellungen anderen aufzudrängen...leben und leben lassen.es ist aber auch klar,dass all dieses 'über-sinnliche' nicht bewiesen werden kann,da es nunmal ein GLAUBE ist und nix materielles.

Wenn ich sowas lese wie Meditation und Reiki wäre ganz böööse und würde böse Wesen anziehen frage ich mich echt,in welchem Zeitalter leben wir?
Meditation wirkt sich sehr positiv auf das Gehirn aus,wenn man es regelmäßig praktiziert,das haben Studien bewiesen.Sogar gegen Ängste und Depressionen soll sie helfen.Wo kommt also die Annahme her,dass man damit böse Wesen anzieht??
Ich denke,hier liegt eher ein striktes schwarz-weiß-Denken vor..entweder etwas ist gut oder böse.Aber leider ist nicht alles so einfach strukturiert,in dieser Welt...


2x zitiertmelden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 22:53
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Meditation wirkt sich sehr positiv auf das Gehirn aus,wenn man es regelmäßig praktiziert,das haben Studien bewiesen.Sogar gegen Ängste und Depressionen soll sie helfen.Wo kommt also die Annahme her,dass man damit böse Wesen anzieht??
Beim Meditieren macht man den Geist frei. So können andere Geister( Dämone) Besitz von einem nehmen. Da der Satan sich verstellt kann auch positive und heilende Wirkungen erziehlt werden. Immerhin gillt der Satan als " Lichtbringer". Durch solche " Wudertaten" versucht der Satan die Menschen von Gott zu trennen damit der Mensch denkt , ach, es gibt eh keinen Gott. Dies ist einer der vielen , vielen Wege Satans. Beim Reki ist es so das der , ich schreibe mal Heiler, zuerst ein Gebet spricht bevor er seine Handlung an diesen Patienten vollzieht. Das hat mir eine Bekannte gesagt die Reki praktiziert. Ohne ein vorheriges Gebet geschiet nichts. Bos, wen betet ein Reki- Meister an? Gott nicht , weil sie nicht gläubig ist.

natürlich ist es ein schwarz - weiß Denken. Denkt der Mensch nicht oft in schwarz-weiß? ZB. Gehe nicht über eine rote Ampel sonst könnte dir etwas passieren.


3x zitiertmelden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 23:05
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Beim Meditieren macht man den Geist frei. So können andere Geister( Dämone) Besitz von einem nehmen. Da der Satan sich verstellt kann auch positive und heilende Wirkungen erziehlt werden.
Das ist doch aber auch wieder nur eine ledigliche eine Behauptung bzw reiner Glaube (neutral ausgedrückt), aber wo ist der nachweisliche Bezug zur Wirklichkeit?


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 23:12
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Beim Meditieren macht man den Geist frei. So können andere Geister( Dämone) Besitz von einem nehmen.
Hmm..das finde ich grade nicht ausreichend erklärt.
Man entspannt sich ja vor allem in der Meditation,schaltet ab und bekommt evtl.auch ein leichtes Wohlgefühl,ähnlich dem Zustand kurz vor dem Einschlafen.
Dann wäre man ja ständig gefährdet besessen zu werden,wenn man sich entspannt oder kurz vor'm Einschlafen ist...Oo
Zitat von EttaEtta schrieb:Das hat mir eine Bekannte gesagt die Reki praktiziert. Ohne ein vorheriges Gebet geschiet nichts. Bos, wen betet ein Reki- Meister an? Gott nicht , weil sie nicht gläubig ist.
Naja,soweit ich weiß basiert Reiki ja auch nicht auf irgendeinem Götter-Glauben sondern eher an Energien,feinstoffliches etc. Was deine Bekannte da für ein Gebet spricht,weiß ich auch nicht.Vielleicht gehört es zu der Sitzung dazu und sie will sich positiv darauf einstimmen?Aber daraus zu schlussfolgern,dass sie vielleicht irgendwelche Götzen oder bösen Geister angebetet,halte ich für weit hergeolt.Warum fragst du sie nicht einfach mal,was und warum sie da 'betet'?
Zitat von EttaEtta schrieb:Denkt der Mensch nicht oft in schwarz-weiß? ZB. Gehe nicht über eine rote Ampel sonst könnte dir etwas passieren.
In dem Beispiel von dir ist es ja auch sinnvoll und in der materiellen Welt gibt es tatsächlich oft schwarz-weiß.
Aber in anderen Bereichen,wie dem Spirituellen ist es eben nicht alles so einfach.Es gibt nicht nur Gut und Böse sondern auch noch feine Schattierungen,Ebenen dazwischen.Oder willst du mir sagen,dass du nur ein guter Mensch bist und noch nie im Leben etwas getan/gesagt/gedacht hast,das 'böse' oder destruktiv war?? Ich glaube kaum,es sei denn du bist Jesus ;)
Wenn eine Seite zu sehr überwiegt,gerät vieles schnell ins Ungleichgewicht,ähnlich einer Waage,die aus der Balance gerät.
Zudem sind Gut und Böse nur Begrifflichkeiten und wenn man verschiedene Menschen dazu befragt,wird man erkennen,dass viele darunter verschiedenes verstehen.
Was für den einen gut ist,ist für den anderen böse usw.

Wenn du wirklich so sehr von deinem Gottglauben überzeugt wärst,wüsstest du,dass alles was geschieht seinen größeren Sinn hat,selbst das Böse,selbst Satan's Existenz.
Denn wenn Gott allmächtig ist,hat nur er die Macht über all das und du müsstest dich nicht fürchten,von irgendwelchen Wesenheiten besessen zu werden.


melden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 23:20
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das ist doch aber auch wieder nur eine ledigliche eine Behauptung bzw reiner Glaube (neutral ausgedrückt), aber wo ist der nachweisliche Bezug zur Wirklichkeit?
Die Ungläubigen verlangen immer einen Beweis. Was ist für dich ein Beweis? Willst du den Satan sehen? Oder brauchst du einen Propheten?


2x zitiertmelden

Dämon vertreiben

20.05.2015 um 23:51
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Ungläubigen verlangen immer einen Beweis. Was ist für dich ein Beweis? Willst du den Satan sehen? Oder brauchst du einen Propheten?
Vor allem lass ich mir nicht jeden Scheiss erzählen und frage dann auch entsprechend nach dem Bezug zur Wirklichkeit.

Ich erwarte auch keinen Beweis für fiktive Gestalten wie den Lieben Gott, Engel oder Dämonen, aber wenn jemand daher kommt und diese als real existent bezeichnet, dann frage ich kritisch nach.

Wie ich schon sagte, lediglich eine auf Glauben basierende Behauptung ohne jeden Bezug zu realen Tatsachen.


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 06:55
@Amsivarier
Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat! (Seite 10) (Beitrag von Amsivarier)
einem anderen hatte ich angeboten ihn auf meine Kosten nach Randi zu bringen.
Auf deine Kosten nach Washington?

Ich mach mit :)

Wann darf ich los fliegen :D ?


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 07:43
Ich bin der Meinung das hier nicht die gläubigen sich auf die Ungläubigen einschiessen,
sondern die ungläubigen auf die gläubigen.
Jeder gläubige scheint hier als Irrer angesehen zu werden.

Sobald man hier erkennen läßt das man zur gläubigen Fraktion gehört gerät man sofort in die Schußlinie der Ungläubigen.
Keine Fakten . . . keine Beweise . . . kein sonstwas . . . wie könnt ihr bloß so blöd sein . . . bla bla bla

Ihr wollt Beweise ? Ich nenn euch einen. Die extrem komplizierte Natur.
Im amerikanischen spricht man von der ID, dem Intelligence Design.
Dabei geht man davon aus das das hochintelligente Design der Natur bzw. des Lebens einen hochintelligenten Schöpfer voraussetzt.
Das hauptsächliche literarische Werk das das plausibel erklärt ist nun mal die Bibel.

Wenn man das nicht als Beweis akzeptieren will kann man nicht immer weiter schreien "ich will aber andere Beweise"

Was haben denn die die sagen das Leben ist aus totem Material entstanden ? Null komma keine.

Wenn man aber tatsächlich nichts weiß dann sollte man nicht andere anschiessen.

****
Aber gut drücken wirs mal anders aus, an alle die von einen Dämon attakiert worden sind,
sucht euch eine Antwort aus:

entweder:
nutzt die biblische Möglichkeit um dies abzuwenden so wie ich bereits erläutert hatte

oder :
ihr bildet euch alles nur ein . . . wenn du Hilfe suchst dann geh zum Psychiater und wenn der auch nicht helfen kann, kann laß dich doch in der Psychatrie einweisen.

Ist das jetzt so ausgedrückt das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt ?


3x zitiertmelden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 07:58
Zitat von qRG5qRG5 schrieb:Ist das jetzt so ausgedrückt das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt ?
Ist es nicht. Diese Diskussionen laufen schon sooo lange hier auf Allmysterie und es ist immer das Gleiche. Die Skeptiker reagieren meist als erste und oft genug sehr herablassend. Das ist fast schon ein Spiel: den TE provozieren und sehen ob er dem widersteht, wenn nicht, dann fällt gleich eine ganze Schar an Mitskeptikern auf ihn ein, solange, bis der TE verstummt. Das wird dann auch wieder als `Beweis`gesehen, dass alles nur 1. Erfunden 2. Eingebildet oder 3. Krank ist.

Ansich wäre es ja produktiv, wenn man auf gewisse Weise die verschiedenen Ansichten ernsthaft diskutiert und es auch zulässt, dass es unterschiedliche Sichtweisen und auch verschiedene Wissensstände gibt. Aber soetwas gibt es hier nur äusserst selten.

Schlimmer noch: Treads werden geschlossen um eine Diskussion abzuwürgen, wenn es mal etwas ins Detail geht, aber die Alteingesessenen der Meinung sind es wäre Fake. Dumm nur, dass die, die nach Beweisen schreien gerade in dem Moment selbst keine liefern können, sondern nur das wiederholen, was standardmässig hier gepostet wird:
sei realistisch, Geister gibt es nicht, geh zum Arzt... etc.

Ich muß gerade lachen, weil ich weiss, was jetzt wieder an Antworten kommt. Grins.

Bitte ignoriert mich, ein Dämon hat von mir Besitz ergriffen, der Dämon der Unwissenheit...ein echt hartnäckiges Vieh...


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 08:15
Jau jetzt kommt meine Antwort:

Eric, so isses. Top ausgedrückt.


Anzeige

melden