Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 11:30
Schritte auf dem Dachboden können auch von einem Marder kommen.
Ich hatte mal einen und er randalierte immer zur besten Spukzeit von 23.30 bis 1.30 Uhr Nachts.

Marder: *tap tap tap tap TAP TAP TAP TAP rumms ..... schleif, roll roll roll kabumm.... tap tap tap*

Hörbar in allen Etagen. Marder-Fernhaltespray beruhigte den "Spuk" wieder.

Selbst Katzen und Krähen auf Dachpfannen können, je nach Beschaffenheit des Gebäudes, noch im Erdgeschoss gehört werden.

Dachböden können auch von Tauben besiedelt werden.
Größere Vögel wie Krähen können auf Schornsteinen Nester Bauen und diese verstopfen.

Nahe am Gebäude stehende Bäume und Büsche können bei Wind an der Dachrinne oder an Regenfallrohren
schaben. Hört sich dann an, wie Gestöhne oder Kreischen.

Lose Dachpfanne, flatternder Fetzen Unterspannbahn, ungünstiger Luftstrom im Schornstein durch Verrußen,
knarzende und knackende Balken und Dachlatten.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie eine Dachkonstruktion Geräusche erzeugen kann.


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 12:18
@eploron
Tja, und ohne all diese Informationen ist es für die betroffene Person immer schlicht ein Geist 😉
Und wenn sich dann noch nicht mal die Mühe gemacht wird diese Möglichkeiten herauszufinden, darf man als Außenstehender die Vermutung hegen, dass kein wirkliches Interesse besteht, Geister u.ä. auszuschließen 😉
Den Rest spare ich mir dann ;-)


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 12:25
Zitat von emma4emma4 schrieb:aber ich war schon immer sehr anfällig oder eher sensibel für übernatürliches.
Ich denke hier wird man mit logischen Erklärungen nicht weit kommen, da der TE schon von sich aus zu sehr daran glaubt es sei was "übernatürliches".


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 14:00
Grüß dich, @emma4.

Ich wollte mich eben erkundigen, ob es bezüglich der Tonaufnahme schon etwas Neues gibt.

Konntest du die letzte Nacht etwas aufzeichnen? Evtl. sogar das hämische Lachen, welches du die letzten Nächte immer wieder gehört hast bzw. zu hören geglaubt hast?

;)


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 16:04
@41026061_
Das hämische Lachen erinnert mich an so einen aufziehbaren Weihnachtsmann.

Wie man wegen eines kaputten Haargummis panisch wegrennt und auch noch einen Geist vermutet, ist mir schleierhaft.

Was ist los mit unserer Jugend?
Woher kommt dieser Geisterglaube?


1x zitiertmelden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 16:29
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Das hämische Lachen erinnert mich an so einen aufziehbaren Weihnachtsmann.
In der Tat, solche Spielzeuge kenne ich noch. Bei mir war es damals ein Lachsack, der mir unglaubliche Angst machte; warum, ist mir bis heute unklar. Vilt. liegen ja sogar noch alte Spielsachen auf dem Dachboden - evtl. von damaligen Besitzern etc. Ich wäre vermutlich schon länsgt da oben gewesen, alleine der Neugierde wegen. :ok:
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Wie man wegen eines kaputten Haargummis panisch wegrennt und auch noch einen Geist vermutet, ist mir schleierhaft.
Der TE scheint sehr schreckhaft zu sein, anders kann ich mir eine solche Reaktion auch nicht vorstellen. Nun ja, soetwas passiert nun mal, wenn man sich zu sehr mit einer solchen Thematik auseinandersetzt; vermutlich auch zu viele Gruselfilme schaut. Sich dann - in einer dermaßen harmlosen Situation - bspw. umzudrehen, kommt anscheinend nicht mehr in Frage.
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Was ist los mit unserer Jugend?
Woher kommt dieser Geisterglaube?
Bei mir waren es immer die Gruselgeschichten meiner Geschwister, Großeltern oder Freunde, welche mich ab und an verängstigten; zumindest im Kindesalter.

Scheint wohl faszinierend zu sein, sich mit Geistern etc. auseinanderzusetzten, wer weiß.

;)


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 17:13
@Brussia
Womit?

Also ich meinte zuletzt die TE´in.


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 17:16
Ich glaube ja nicht, dass es ein Geist ist, der Emma verängstigt, aber ich finde es spannend, wie immer wieder und mit viel Geduld hier erklärt wird, was es sein könnte.

Liebe @emma4 bitte melde dich doch bald und erzähle uns, was nun weiter geschehen ist.
Wolltest du nicht Tonaufnahmen machen?


1x zitiertmelden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 17:22
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Wolltest du nicht Tonaufnahmen machen?
Naja, das muss ja erstmal bewerkstelligt werden...
Soll sich ja nicht wie "Kleinmädchen"-Gelächter anhören.


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 17:40
Was ich mir noch vorstellen kann, das das lachen evtl. von den Mitbewohnern per Schall über Heizungsrohre oder aussenstehenden Wasser bzw Abwasser Rohren übertragen worden sein. Das habe ich öfters während meiner Marinezeit auf diversen Booten Schiffen erlebt, soll aber auch in alten Häusern vorkommen.


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 17:43
Ach, was soll´s, ich glaube das ist ein Fake.
@emma4
darf sich ja gerne dazu äussern, schließlich kann ich mich auch irren ;)


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 18:03
@skagerak
das glaube ich auch da ja nun schon "lange" keine Antwort mehr kam...

@Amsivarier
ach du meinst die Effekte am Computer in die Aufnahme zu schneiden dauert ein wenig länger? :D


1x zitiertmelden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 18:06
Also ich hab diese ominösen Haargummis auch und bei schweren Haaren gehen die sogar echt leicht raus... und die ziehen auch ziemlich in den Haaren wenn sie rausgleiten oder ich sie rausziehe... so viel dazu....

Was ich komisch finde, wieso sagt die TE(minderjährig?), dass sie sich um Informationen bemüht im Gespräch mit dem Vermieter, obwohl das seine Aufgabe ist?


1x zitiertmelden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 18:07
@bigsbags
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:ach du meinst die Effekte am Computer in die Aufnahme zu schneiden dauert ein wenig länger?
... das auch ja, und es ist sicherlich schwierig neue, aufschlussreiche Zudichtungen zu erfinden ;)

@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Was ich komisch finde, wieso sagt die TE(minderjährig?), dass sie sich um Informationen bemüht im Gespräch mit dem Vermieter, obwohl das seine Aufgabe ist?
Eben, sind mal wieder alles nur so fadenscheinige Infos vom TE ;)


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 19:08
Hahaha...der weltberühmte Scheunengeist mit einer Antipathie für Haargummis


1x zitiertmelden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 19:10
@emma4
Pulle Whiskey, Sonnenbrille, Hotpants, Tank-Top und geladene Schrotflinte sollten da Abhilfe schaffen. ;)
Zynisches Lächeln und nen cooler Spruch vorm Abdrücken, wie: "Wenn Du stirbst geb Deiner Mama die Erlaubnis Deinen Facebook-Status auf 'Am chillen mit Jesus' zu setzen." nicht vergessen. ;)


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 20:43
@Wolfshaag
😄
Genau so ja!

Wer hat denn den Thread umbenannt? 😏


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

05.06.2015 um 23:54
@Gude
Zitat von GudeGude schrieb:Hahaha...der weltberühmte Scheunengeist mit einer Antipathie für Haargummis
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ist wohl ein naher Verwandter des Sockenfressmonsters aus der Waschmschine. ;)


melden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

06.06.2015 um 00:06
@off-peak
Den Sockenfresser gibt es aber wirklich, das ist der Unterschied. ^^


1x zitiertmelden

Verfolgt mich ein Scheunengeist?

06.06.2015 um 00:08
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Den Sockenfresser gibt es aber wirklich, das ist der Unterschied.
Stimmt, da lass ich mir auch von niemanden das Gegenteil einreden. ;)


melden