Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tara the Android

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Puppe, Gesang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tara the Android

24.08.2015 um 09:18
@Hyperion99


Diskussion. Das ist ja das Stichwort. Zu einer Diskussion gehört nun mal auch negative Kritik oder? :)


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:20
@Krawall-Bruder
Ja. Aber nur schreiben "das ist sinnlos" ist nicht aussagekräftig. Das kann ich in jeden Thread schreiben.
Ich muss zugeben. Ganz Mysteriös ist es nicht, aber dennoch unheimlich


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:21
@Hyperion99

Aber genau das, entdeckst du hier genau so oft wie in anderen Foren.
Daran sollte man sich nicht zu sehr stören :ok:


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:23
@Krawall-Bruder
Tut mir Leid. Bin noch nicht so lange hier. Wollte nicht Offdopic werden.
Habe doch das Video von einen deutschen Youtuber gepostet. Das was er sagt ist teilweise schon sehr gut erklärt


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:24
@Hyperion99

Passt schon :D


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:24
@Brettschreck
Guter Blickwinkel von psychologischer Sicht. :) Obwohl ich mir jetzt schon ein Gesicht eingebildet habe :D Machte die Sache mit dem Garten noch unheimlicher. Schön was das menschliche Hirn hinein intepretieren will <3

@Hyperion99
Zitat von Hyperion99Hyperion99 schrieb:Aber um zum Video zu kommen. Bei der Zusammenfassung aller Tara Videos wird immer etwas gezeigt in einem Garten oder Baum. Die verstehe ich nicht oder wieso sie auch mal einen Spagat macht
Vl empfindet der Künstler einfach mehr für den Androiden als andere. Einsamkeit und er "liebt" seinen Roboter und findet die Pose einfach sehr ansprechend.

@3.141592653589
Nix Problem, weischt?
Meinungsfreiheit!


1x zitiertmelden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:24
@Jinana
Dann ist ja gut mein Schlechter ;)


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:25
@Jinana
Soweit ich weiß,, werden gute "unheimliche" Videos doch nachgemacht. Bzw. neu gefaket. Wieso aber das dann nicht? diese Taravideos sind alle nicht wieder aufgetaucht


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:31
@Hyperion99
Persönlich finde ich dieses hier schwer nachzumachen, bin aber kein Profi im faken von Dingen :D
Und so bekannt ist es auch nicht. Vl war es das einfach nicht wert...

@3.141592653589
"meine Schlechte"
Hab nochmal geantwortet damit du Beiträge pushen kannst :D (Kappa)


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:32
@Jinana
Ist aber höflich von Ihnen. Hast wohl auch nur so die 2k gemacht wa?


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:34
@Jinana
Ich weiß halt vor ein paar Jahren war auf Youtube das mit den unheimlichen Geräuschen an Himmel, das in Kiew angefangen hat und doch dann schnell auf der ganzen Welt zu "hören" war


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:34
Also mMn ist es ein nicht unerheblicher Aufwand gewesen dieses Video zu erstellen.
Ich kann mir gut vorstellen dass es einfach nur irgendein Projekt eines Amateur-Künstlers werden sollte, das nicht so ganz geglückt war oder eben gar kein bestimmtes Ergebnis das Ziel war.
Daraufhin wurde es in's Netz gestellt und anschließende Reaktionen haben den Macher dazu bewegt etwas "unheimliches" daraus zu machen. Seine persönliche Anerkennung dann sozusagen. Er/sie könnte dann ja sogar selbst als User schürende Kommentare und Vermutungen hinzugefügt haben, um eben noch mehr daraus zu machen.
Der Rest der Geschichte war denn wohl ein Selbstläufer.


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:38
@Hyperion99
Zitat von Hyperion99Hyperion99 schrieb:Jedoch sieht man ja nur einmal da ein langes Kabel im Hinterhof oder Garten
Wir haben auch ein Kabel im Hinterhof und ich garantiere euch, daß da niemand vergraben ist...

@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Guter Blickwinkel von psychologischer Sicht. :) Obwohl ich mir jetzt schon ein Gesicht eingebildet habe
:D Machte die Sache mit dem Garten noch unheimlicher. Schön was das menschliche Hirn hinein intepretieren will <3
Wäre mir nicht aufgefallen. Poste doch bitte mal nen Screenie.


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:40
@Brettschreck
Aso ich dachte da hast du eine Roboterleiche vergraben ;)
Nee Spaß. Ich glaube alles hat eher nur einen künstlerischen Aspekt
@skagerak
Ja. Oft werden wohl solche Videos zu selbstläufer, auch wenn der Ursprüngliche User seit 9 Jahren nichts gemacht hat


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:48
@Hyperion99
Wie wäre es denn, daß das Video ein Testballon war, um das Projekt vielleicht wieder aufzunehmen.

Die Geocitiesseite von John Bergeron wurde ja 2006 das letzte mal aktualisiert:
http://www.geocities.ws/androidmusicvideos/

2009 taucht dann das Video von Tara auf Youtube auf. User Creepyblog. Und sein einziges Video.
Youtube: I Feel Fantastic
I Feel Fantastic

Und dann die Anspielung auf Pygmalion. Da wollte doch jemand bewusst Creepy sein.


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 09:50
@Brettschreck
Wenn ich so das alles höre denke ich immer wieder, dass es ein Song ist der Rückwärts gespielt wird. die hören sich ähnlich an.
Oftmals ziehen doch "Künstler" vergleiche zwischen sich und anderen "Berühmtheiten" aus der Vergangenheit. Vieleicht wollte er es eben nur moderner Gestalten


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 10:03
@Hyperion99
Dafür klingt IMHO die Aussprache zu klar. Eher als würde da jemand eine computergenerierte Stimme nehmen und dann fleissig am Tremolo rumdrehen.

Sogar 1997 konnte der Amiga singen:
https://www.youtube.com/watch?v=qmylxgOJguM (Video: Commodore Amiga speech synthesis sing "Daisy Bell")

Jetzt lass mal keinen Amateur dran, sondern jemanden der ein bisschen Gehör hat und man konnte aus dem Amiga TTS schon wunderbare Sachen machen. Tremolo hinzu und fertig.


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 10:07
@Brettschreck
hehe nett^^ wusste ich nicht.
Dennoch eigenartig dass es bei Tara keine "nachmachervideos" gibt obwohl heute die robotertechnik sehr viel weiter ist als vor 10 jahren


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 10:35
Dass es eine Computerstimme sein muss, denke ich auch. Hört sich genau so an wie die Bandansagen wenn die angegebene nr wiederholt wird z.B..

@Hyperion99
Dass solche Videos nicht nachgemacht werden, denke ich liegt daran, dass es bestimmt einfach viel zu modern wirken würde. Das Tara Video ist für mich z.B. gerade deswegen so interessant weil es aussieht wie aus den 80'ern. Aber auch nur deswegen. Unheimlich finde ich's nicht.

Ich kann da grad nen guten Vergleich ziehen.
Habe mir vorgestern den neuen Poltergeist Film angeschaut.
Ich kenne den ersten Poltergeist Film und war von dem neuen dermaßen enttäuscht, dass ich kurz davor war abzubrechen.
Da kam überhaupt nicht dieselbe Atmosphäre rüber, einfach null gruseleffekt. Erschreckszenen die ein oder andere ja, aber ansonsten völliger Schrott.


melden

Tara the Android

24.08.2015 um 10:35
@Hyperion99
Ich glaube das macht ja gerade den Reiz aus. Klar kann man heutzutage ein hochprofessionelles Video mit einem singenden Androiden machen. Aber wäre das genauso gruselig wie ein Video in VHS-Qualität mit unbekannten Hintergrund?

Außerdem gibt es die ja schon:
Youtube: Incredible Singing Android! - HRP-4C Humanoid Robot : DigInfo
Incredible Singing Android! - HRP-4C Humanoid Robot : DigInfo


Also meiner Meinung nach hat sich "Creepyblog" an den Ursprungsvideos von Bergeron gerippt und ins Netz gestellt mit der berechtigten Hoffnung, daß leute das creepy finden.


melden