Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Foto - was erkennt ihr?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr anwesend
Zeeaire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:09
Hallo Leute,
bisher habe ich mich hier immer ehr passiv im Forum rumgetrieben, jetzt wäre ich dankbar über eure Meinung.
Vor ca. 3 Jahren habe ich das folgende Foto bei einem nächtlichen Spaziergang in Sulzbach Saar an den Salzhäusern geschossen.
In dem Gebiet waren lediglich vereinzelte Büche, keine Bäume oder sowas.
Irgendwie finde ich das Bild eigentümlich, weil ich meine eine Gestalt erkennen zu können.
Aber vielleicht bin ich ja auch auf dem Irrweg?

http://abload.de/img/dscn443311qsxz.jpg


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:12
ich sehe eine frau mit nem kleid :D


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:12
Frau mit Baby im Arm.


1x zitiertmelden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:12
@Zeeaire


Ein riesen Benis, mit Mütze und Schal.


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:12
könnte ein felsen sein


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:13
Ich sehe schwarze und weniger schwarze Pixel. ^^


1x zitiertmelden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:14
Baum


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:14
@Zeeaire

Hallo erstmal ;)

Ja, also da in der Mitte ist durchaus etwas zu erkennen, das einer "Gestalt" ähnelt.

Waren dort irgendwie Lichter in der Nähe? Kann ja auch daher kommen, dass es sich irgendwie gespiegelt hat, mit Kamera, Technik und so... Du weist sicher, auf was ich hinaus will ;)


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:15
Ich kann keine Gestalt oder sonst irgendwas klar erkennen.

Das kann alles oder nichts sein, von Pareidolie mal ganz abgesehen.


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:17
Mach doch mal ein Spaziergang am Tag und mach noch ein Foto


melden
Zeeaire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:21
Oha so schnell Reaktionen :)
Ich wusst die ganze Zeit nicht ob ich das nun hochladen soll oder nicht, aber da ich mir schon länger den Kopf darüber zerbrochen hab wollt ich mal andere Meinungen einholen, da hier ja doch sicher einige erfahrene Personen sind.
Also ich erkenne auch eine Gestalt, aber ein Baby habe ich noch nicht gesehen, bisher konnte ich immer eine Art Stock erkennen auf den sich die Gestalt stützt.

@lisa_x13

nein Lichter waren keine in der Nähe, das war neben einer Brücke an einem sehr dunklen Abschnitt.
Ich hab auch schon an sowas gedacht, oder an eine Birke, aber war nichts da, ich kann durchaus tagsüber mal ein Foto machen, ist ja um die Ecke.


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:22
@Zeeaire
Wikipedia: Pareidolie


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:22
Ich denke es sind Schattenspiele und man glaubt nur etwas zu erkennen.
Eindeutiger Fall von Pareidolie.


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:24
@Zeeaire

Einen Stock kann ich auch erkennen, sieht auch so aus, als würde die Gestalt einen Hut tragen :D

Das kann jetzt aber auch Fantasie sein, Stichwort Pareidolie. In Wolken scheint man ja auch Gesichter o.ä. wahrzunehmen.


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:25
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich sehe schwarze und weniger schwarze Pixel. ^^
Ich habe mich weggeschmissen vor lachen als ich das von Dir las :D
Geht mir auch so ;)


@Zeeaire
Ich denke ein Vergleichsbild am helligten Tag sollte da etwas helfen.

Ansonsten kann hier sicherlich keiner sagen ob das der heilige Petrus ist oder sonst wer ;)


Kann nicht irgendwer das Foto mal bearbeiten hier?


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:25
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=505e74-1434638146.jpg


Baumrinde... Rechts Blätter


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:28
@Neverno
Baumrinde... Rechts Blätter
Stimmt, so sieht es eher danach auch, als stünde der Fotograf direkt vor einem Baum und die "Gestalt" ist einfach nur Baumrinde.


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:28
@skagerak
Das ist gut, weil ich dachte schon, dass mir die Phantasie fehlt, um was "richtiges" zu erkennen. :D

Kennst du diese Tintenklecksbilder?
Rorschachtest, oder so ähnlich, heißen die.
Da erkenne ich auch nie etwas. o_O
Andere können ganze Geschichten darin erkennen.


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:29
Ich erkenne da nur Flecken.

Aber wieso fotografierst du denn ins Dunkle?


melden

Komisches Foto - was erkennt ihr?

18.06.2015 um 16:30
@Lepus
Ja, Rohrschach Bilder...da erkenne ich auch nie was :D


@Zeeaire
Was wolltest Du da eigentlich fotografieren?


melden