Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

30.07.2015 um 16:13
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Allerdings, was ist bei einer erfundenen Feriengeschichte eigentlich noch ontopic?
DAS frage ich mich allerdings auch. Und das schon über 4 (vier) Seiten ... lächerlich !

Anzeige
melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

30.07.2015 um 16:18
Ich denke, da haben sich welche gedacht - ah, das gibts doch dieses total beknackte Forum namens Allmystery. Da glauben die Leute jeden Scheiss und denen erzählen wir jetzt mal was von sprechenden Geisterfüssen und lachen uns über die Antworten von den Spinnern da kaputt ...


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

30.07.2015 um 18:35
Kaputtgelacht habe ich mich stattdessen bei den Gegenfragen.

Sprechende Geisterfuesse from outer space.


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

30.07.2015 um 22:37
Denkt was ihr wollt. Ich weiß jedenfalls was ich da draußen erlebt habe. Vielleicht habe ich es einfach nicht geschafft euch zu 100% zu beschreiben wie alles vor sich gegangen ist. Ich habe an und für sich gedacht wir könnten hier alle zusammen ein nettes Gespräch führen und Erfahrungen austauschen, aber anscheinend sind manche von euch einfach nicht in der Lage dies zu verstehen.


1x zitiertmelden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

30.07.2015 um 23:06
Das ist der springende Punkt, das mit "... nicht in der Lage dies zu verstehen".

Man war, so es nicht komplett bewusst erfunden ist, einfach nicht da. Hat es nicht selbst gesehen. Wie einer schon irgendwo beispielhaft schrieb mit (sinngemäß!) "... nem Typen in Afrika nach einer Sache hier fragen, die man gerade erlebt hat, und wie das (erlebte) nun sein könne."

Davon ab wurden andere Punkte hier ja schon erwähnt.

Kannst ja (sofern ich das nicht übersehen habe) gern auch den genauen Ort der Gasse nennen, können sich Hobbyjäger ja mal umsehen.


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

30.07.2015 um 23:18
@captainj99
Wenn ich was falsches gedacht haben sollte, täte es mir aufrichtig leid.

Aber sieh es mal aus der Sicht der User hier - Du sagst hier, dass du immer alles logisch zu erklären versuchst, kommst uns dann aber mit ner Geschichte über sprechende Geisterfüsse an ...

Ansonsten scheint es ja für dich auch eh schon sicher zu sein, dass dir und deinem Cousin Geisterfüsse begegnet sind und, wie ich den Eindruck habe, auch gar nicht wirklich an einer ernsthaften Diskussion (soweit das über sprechende Geisterfüsse überhaupt möglich ist) interessiert bist, sondern lediglich daran, dass man dir deine Geschichte glaubt - ob nun erfunden oder nicht.


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

31.07.2015 um 00:52
@captainj99
Ich kann meinen Post zum Teil nur wiederholen, damit man überhaupt mal weiter kommt:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie wär's mal mit einer Zeichnung?!
Den strassenverlauf, die Häuser an denen ihr langgegangen seid, die Stelle markieren wo die vermeintlichen Füße auftauchten, markieren wo sie "hingegangen" sind und zuguterletzt eure Position um den Winkel erkennen zu können, von wo aus ihr das gesehen haben wollt!
Sonst kann man sich ja gar kein richtiges Bild machen.

Wie kann man eine Erklärung von Außenstehenden erwarten, die nicht mal dabei waren??
Ich kann ja auch nicht irgendjemanden in Afrika anschreiben, vorausgesetzt man spricht dieselbe Sprache, und schildern: " Du, ich hab da gestern im Dunkeln etwas gesehen, was könnte das gewesen sein?"
captainj99 schrieb:
Zitat von captainj99captainj99 schrieb:.....ein nettes Gespräch führen und Erfahrungen austauschen,...
Inwiefern denn ein nettes Gespräch führen? Über dahergelaufene "Geister"-Füße?

Und Erfahrungen mit diesen eben, wirst Du hier wohl kaum jemanden finden ;)


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

31.07.2015 um 02:09
Interessantes Thema, aber was mich nur stört, ist die Tatsache, dass wir uns einfach kein wirkliches Bild von der Situation machen können. Eine Zeichnung wäre, wie bereits gesagt, also angebracht. ;)


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

31.07.2015 um 03:56
Nachts kann man schon seltsam reagieren.

Vor ein paar Jahren bin ich mit meinem damaligen Freund leicht angetrunken von einer Feier heimgegangen. Mein Zuhause war in einer kleinen Siedlung am Stadtrand. Rechts an der Straße war eine Große Hecke und Links ist ein riesiges Waldstück. Wir gehen da also an der Hecke lang (er hatte den Arm Über meine Schultern gelegt, weil er ziemlich betüdelt war und ich ihn stützen müsste) da spürte ich plötzlich was an Meier Kaputze. Weil ich eh schon leicht nervös war (ist nachts echt unheimlich auf dem Weg) fang ich an zu schreien und stürme los. Ich renn den Rest des Sees nach Hause und schließe sofort die Haustür hinter mir. Paar Minuten später steht mein Freund vor der Tür, guckt mich ganz verwirrt an und sagt nur "du hast mich zurückgelassen!!!" Da ich einfach los gestürmt bin ist er umgefallen und lag verwirrt auf der Straße bis er gemerkt hat das da gar nix war. Bin nur mit der Kaputze an der Hecke hängen geblieben xD


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

01.08.2015 um 13:24
/dateien/119957,1438428259,002Original anzeigen (0,2 MB)Hallo Leute ich versuche jetzt die Zeichnung hoch zuladen, weiß aber nicht ob es klappt...


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

01.08.2015 um 13:36
Auf der Zeichnung seht ihr die Gasse und auf der linken Seite drei Autos. Ich versuche es nochmal zu beschreiben: Am linken Bildrand fängt die blaue Linie an, dort sind wir losgegangen. Bei 1. hat mein Cousin Füße hinter dem Auto verschwinden sehen. Er hat mir gerade mitgeteilt dass es so aussah wie jemand der hinter einem Auto vorbeigeht von dem man nur noch die Füße/Beine sieht, das heißt es waren wahrscheinlich nicht nur Füße/Beine sondern eine ganze Person. Wie gesagt: Die Erscheinung ist hinter dem Auto verschwunden. Wenn es ein Mensch gewesen wäre hätten wir ihn bemerkt direkt neben dem Gehsteig waren Grundstücke und Zäune, wir hätten einen Menschen einfach gehört bzw gesehen und eindeutig als Menschen ausmachen können. Mein Cousin bekam Angst erzählte mir was er gesehen hatte und wir gingen die Gasse wieder zurück zu Punkt 2. Dort verharrten wir kurz bis wir wieder beschlossen nochmal runterzugehen. Kaum waren wir einen Meter gegangen sah ich eine schwarze Bewegung An dem Selben Auto bei dem mein Cousin die Erscheinung gesehen hatte vorbeihuschen. Langsam und unter einem echt argen Gefühl beobachtet zu werden sind wir zu Punkt 3. Dort wurde es dann für meinen Cousin so unerträglich, dass wir wieder nach Hause gegangen sind.
Ich hoffe ich konnte euch das Geschehen jetzt richtig und verständlich beschreiben. Ich habe mit meinem Cousin nochmal lange darüber geredet, deswegen sind jetzt auch ein paar neue Informationen dazugekommen.


1x zitiertmelden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

01.08.2015 um 13:38
Es war übrigens die Andreas Hofer Gasse in Mödlling, Östereich


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

01.08.2015 um 14:32
Sehr interessant.

Der Cousin sagt, er hat Füße gesehen. Daraufhin sieht der TE plötzlich auch Füße.

Auf den durchaus logischen Beitrag, es könnten Ratten, Marder oder sonstige Tiere gewesen sein, werden aus Füßen auf einmal Beine.

Ja also, dann kann es nur noch ein Geist gewesen sein.
Ist ja logisch und absolut glaubhaft.

Vielleicht waren es aber doch eher Wolperdinger.


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

01.08.2015 um 15:08
@captainj99
Okay, eine Zeichnung ist ja schon mal was ;-)
Danke dafür.


Wenn die Proportionen so passen, würde ich die Gasse auf so bummelig 20 bis 30 Meter schätzen.
Wie hell war es denn zu diesem Zeitpunkt? Gibt es da Straßenbeleuchtung?
Ich denke, wenn es relativ dunkel war, könnte man doch auch vermuten dass es eine schwarze Katze war.
Oder meint ihr etwa richtige Füße erkannt zu haben, so richtig mit einzelnen Zehen usw., die auch richtige Schritte gemacht haben, wie ein Mensch eben?

Wenn Ihr Euch also ganz sicher seid, eine Katze oder ähnliches Getier ausschließen zu können, denn weiss ich eben nicht was das war. Ich glaube zumindest nicht an Geister und erstrecht nicht an Geisterfüsse ;-)
Wäre auf jeden Fall guter Stoff für'n Edgar Wallace Film ;-)
"Die Todesbotschaft der Geisterfüsse" oder so ähnlich.


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

02.08.2015 um 11:20
Also wenn sich jemand solche Mühe macht, eine Zeichnung anzufertigen, reduziert sich natürlich die Wahrscheinlichkeit eines Fakes.

@captainj99
Drei Fragen hätte ich an dich:
1. Du hast auf der Skizze so was wie zwei stilisierte Augen gezeichnet. Was bedeuten diese Symbole?
2. Ich habe mir die Andreas-Hofer-Gasse auf Google-Maps mal angeschaut, kann mir aber nicht recht vorstellen, wo das gewesen sein soll. Auf deiner Zeichnung sieht das nach Sackgasse aus, die (oben) in einen Fußweg übergeht. Habt ihr eure "Vision" in der Hofer-Gasse selbst gehabt oder in so einem abzweigenden Stichweg?
3. Habt ihr beide die Füße an genau derselben Stelle gesehen?

Übrigens kann ich die Verwechslung "Füße - Beine" gut nachvollziehen, bei uns in Franken gibt es auch Leute (kleinräumig sehr unterschiedlich!) die "Beine" meinen, wenn sie im Dialekt "Füße" sagen.


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

02.08.2015 um 12:04
Möglich wäre es doch auch, daß wirklich eine menschliche Person neben dem Auto stand...vielleicht ein Mädchen oder eine junge Frau, die dann Angst bekommen hat,weil 2 junge Männer in einer Gasse auf sie zu kommen. Vielleicht hat sich sich in dem Moment geduckt weil sie keine andere Möglichkeit gesehen hat, sich zu verstecken, und ihr habt dann den Schatten von Füßen bzw. Beinen gesehen.

Ist nur ne Idee....


1x zitiertmelden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

02.08.2015 um 12:17
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Möglich wäre es doch auch, daß wirklich eine menschliche Person neben dem Auto stand...vielleicht ein Mädchen oder eine junge Frau, die dann Angst bekommen hat,weil 2 junge Männer in einer Gasse auf sie zu kommen. Vielleicht hat sich sich in dem Moment geduckt weil sie keine andere Möglichkeit gesehen hat, sich zu verstecken, und ihr habt dann den Schatten von Füßen bzw. Beinen gesehen.
Auf jeden Fall 1000x logischer und nachvollziehbarer als ein Fußgeist... :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

02.08.2015 um 12:32
@captainj99
Warum wart ihr euch eigentlich so sicher, das das sprechende Bein und das was du gesehen hast ( und eher wie zwei Füsse/Schuhe aussah) ein Geist war? Warum zb kein Alien? Oder sagt man in eurer Gegend nicht nur Fuß zum Bein sondern auch Geist zu Unbekannt/Unerkennbar ?


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

02.08.2015 um 12:36
@Amsivarier
@captainj99

Von Geistern oder Aliens bin ich auch in keiner Sekunde ausgegangen ;) Das war ein Mensch oder ein zufälliges Schattenspiel hevorgerufen durch die Straßenlampen.


melden

Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse

02.08.2015 um 13:17
@Lulu242

Das war eigentlich auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen hab. Da war einfach eine Person, in einer dunklen Gasse nachts, die vielleicht schon mal schlechte Erfahrung gesammelt hat oder einfach Angst hatte und sich dann geduckt hat.

Wenn ich nachts mal alleine nach Hause gehe, dann vermeide ich solche "Konfrontationen" auch immer.


Anzeige

1x zitiertmelden