Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht einen Geist

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Wiedergeboren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:52
@5X5

Nein, ich hatte keine unsichtbaren Freunde. Ich hatte schon Angst vor irgendwelchen Monstern, habe aber nie welche gesehen.

Ich hatte mehr Angst vor dem, was wäre wenn da jetzt etwas wäre. Und das ist scheinbar auch heute noch so.

Anzeige
melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:54
@VickyJules
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Warum können alle das gleiche sehen?
Warum können nicht manche Menschen eine spezielle Gabe haben?
Kinder sehen viele Dinge anders als Erwachsene.
Wäre ein Geist sichtbar, so wäre er physisch und materiell vorhanden und würde Licht reflektieren, das vom menschlichen Auge als optische Signale wahrgenommen wird. Das gilt für Kinderaugen genauso wie für die Augen eines Erwachsenen.

Wie sollte das auch logisch funktionieren? Siehe mein Beispiel mit der Fensterscheibe.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:54
@x-ray-2
Mal daran gedacht das der Geist in einer anderen Dimension existiert?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:58
@tod34
Selbst wenn er es täte, wie sollte denn überhaupt jemand etwas sehen, dass sich nicht einmal in unserer Dimension befindet?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:58
Du kannst trotzdem Generell kein Geist erklären weil es einfach Wissenschaftlich nicht erklärbar ist


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:59
@x-ray-2
Es hängt von der Dimension ab in dieser ist es ja Gravitation das den Sinn verbreitet vielleicht ist es in der Anderen eher der Kontakt der den Sinn verbreitet


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:59
@x-ray-2

Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber ich glaube trotzdem, das es so ist. Vielleicht ist auch nicht alles erklärbar.

Wie erklärst Du Dir, dass meine Tochter am Tag, beim Kämmen im Bad auf einmal Steiff wird (also, der Körper spannte sich an), ihre Augen weiteten sich. Ich fragte, was ist los und die sagt, der Opa ist da.

Was war das dann? Hat sie Hallus? Glaube ich nicht!
Ich habe nichts gesehen. Sie aber scheinbar schon.

Meine Tochter ist bestimmt nicht verrückt. Wie reagierst Du, wenn Dein Kind Dir so etwas sagt? Ich habe ihr schon gesagt, dass ich ihn nicht sehe. Sie sagt aber, er ist da. Wie reagierst Du da?


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 01:09
@VickyJules
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber ich glaube trotzdem, das es so ist.
Ja, das hab ich schon gemerkt. Halte es aber für fraglich an etwas zu glauben, obwohl man eigentlich gar nicht weiss, wie besagtes funktioniert/funktionieren soll.
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Vielleicht ist auch nicht alles erklärbar.
Nichts ist von Natur aus unerklärbar. Wenn wir uns etwas nicht erklären können, liegt es lediglich daran, dass uns die entsprechenden Informationen und Daten dazu fehlen.
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Wie erklärst Du Dir, dass meine Tochter am Tag, beim Kämmen im Bad auf einmal Steiff wird (also, der Körper spannte sich an), ihre Augen weiteten sich. Ich fragte, was ist los und die sagt, der Opa ist da.

Was war das dann? Hat sie Hallus? Glaube ich nicht!
Ich habe nichts gesehen. Sie aber scheinbar schon.
Schlicht und einfach kindliche Fantasie.
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Meine Tochter ist bestimmt nicht verrückt. Wie reagierst Du, wenn Dein Kind Dir so etwas sagt? Ich habe ihr schon gesagt, dass ich ihn nicht sehe. Sie sagt aber, er ist da. Wie reagierst Du da?
Keine Ahnung, wie du jetzt auf "verrückt" kommst.

Wie soll man darauf gross reagieren? Auf keinen Fall in dem man sich in Geistergeschichten hineinsteigert und damit auch noch Gefahr läuft das Kind zu verunsichern und diesem durch das eigene Verhalten auch noch zusätzlich zu suggerieren, dass da tatsächlich etwas ist, wovor man Angst haben müsste.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 01:15
Ich finde, Du tust das sehr einfach ab.

Wie kannst Du Dir zu hundert Prozent sicher sein, dass da nichts ist außer kindlicher Phantasie?

Woher weißt Du das? Es gibt viele Dinge, die noch nicht erforscht sind. Die sich vielleicht auch gar nicht erforschen lassen.

Warum kann es das nicht geben? Ich weiß auch nicht, ob es wirklich einen Gott gibt und trotzdem glaube ich es.

Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich meiner Tochter erzähle. Süße, da ist nichts, Du bildest Dir das nur ein und dann ist da doch was.

Aber ich befürchte, das bekomme ich einfach nicht heraus, ob da was ist oder eben nicht. Ich kann ja einfach nur zuhören und versuchen zu helfen.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 01:21
Okay, ich gehe dann mal ins Bett.

Vielleicht kann mir ja doch noch einer etwas raten oder irgendwie helfen. Obwohl das wohl eher schwierig ist bei so vielen Spekulationen.

Ich bin übrigens tagsüber meist nicht online, da ich mich dann um die Kinder kümmere, arbeite, unterwegs bin.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 01:36
Habt ihr vllt noch etwas von Opa oder Oma ? Geschenke Möbel egal was auch wenn es nur ein Regenschirm ist. Ob die ganze story wahr ist oder nicht..kein plan aber ich kann dir / euch raten alles wegzuschmeißen was ihr von verstorbenen habt. So trenn ihr euch komplett von Ihnen und auch die Verstorbenen finden ruhe.

hmm ob das wirklich nur die Vorstellungskraft der kinder ist ..?
mfg


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 01:39
@moskovskaja
Zitat von moskovskajamoskovskaja schrieb:Habt ihr vllt noch etwas von Opa oder Oma ?
Ich hatte es auch zuerst falsch verstanden, aber beide Opas der Kleinen leben noch.
Zitat von moskovskajamoskovskaja schrieb:hmm ob das wirklich nur die Vorstellungskraft der kinder ist ..?
Sicher nicht nur, auch die Vorstellungskraft der Mutter dürfte eine gewichtige Rolle spielen.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 01:41
@x-ray-2
oh danke fürs aufklären habe es echt falsch verstanden ^^


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 01:45
Das Kind bemerkt die Aufmerksamkeit die sie dann von euch bekommt. Also macht sie wieder.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 08:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Woher weiß dein Engel über den Geist bei einer wildfremden Familie Bescheid?
@AlteTante
Erst einmal entschuldige bitte, dass ich nicht 24 Stunden on bin. Es ist vielleicht kaum nachvollziehbar, aber auch ich habe ein Leben neben Allmystery. Dies bedeutet aber nicht, dass ich auf Fragen nicht noch antworte.

Engel wissen alles. Die Frage ist nur, ob sie es auch jedem sagen. Und dazu sage ich nein. Wir Menschen müssen unsere Erfahrungen schon selber machen. Dennoch bekomme ich auf Fragen Antworten und wenn ich gezielt etwas frage, bekomme ich eben eine Antwort.

Wenn ich nun eine Frage überlesen habe, stelle sie doch einfach nochmal. Ich drücke mich nicht. Ich werde sie auch noch beantworten.

@VickyJules
Auch wenn Du den Geist schon versucht hast, weg zu schicken. Wie wäre die Möglichkeit, bewußt mit Weihrauchstäbchen durch die Zimmer zu gehen und somit alle Zimmer zu reinigen. Somit verschwinden schonmal einige negative Energien. Dann würde ich dieses Etwas, was Du nicht mehr im Haus haben möchtest, richtig laut und barsch aufzufordern, Dein Haus zu verlassen. Es soll nicht mehr wieder kommen. Das hilft auch manchmal.

Ich bin davon überzeugt, dass Du Deiner Tochter keine Geister aufdrängst. Hier wird leider viel Mist geschrieben. Aber diese User sagen das auch über mein Getippsel. Somit muss man schon genau aussieben, was sind brauchbare Informationen und was nicht.

Deine Tochter hat auch mit Sicherheit keine Halluzinationen. Sie wird schon was sehen und wenn Du dies nicht haben willst, "reinige" das Haus von den negativen Energien.

Wenn Du wirklich mehr dazu wissen möchtest, dann frag mich. Aber ich erspare mir jetzt hier weitere Maßnahmen. Die Meute wetzt hier schon die Zähne.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 09:29
Meine Tochter hatte auch so eine Phase mit ca. 3 Jahren. Sah auf dem unteren Treppenabsatz "Geister" und traute sich nicht in den Flur. "Gibt keine Gespenster" half nicht. Wie auch, wenn bei den Spielkameraden und im Kindergarten gerade Geister und Gespenster "in" sind.
Also bin ich anders vorgegangen: "Geister dürfen hier aber nicht hoch" und: "Dann sag ihnen, sie sollen dich in Ruhe lassen, sonst stecke ich sie in die Waschmaschine und hänge sie zum Trocknen in die Sonne". Ich machte quasi die Verhaltensregeln für die Geister und die richteten sich in der Fantasie meiner Tochter danach.
Das Thema legte sich von jetzt auf gleich, jetzt ist sie 4 1/2 und die Phase ist vorbei.
Wenn Du wirklich ernst darauf eingehst (die Kinder fühlen Deine Besorgnis), dann geht das weiter. Das Kind weiß dann, wie es bestimmte spannende und seltene Reaktionen bei Dir auslösen kann, auch wenn es nicht vorsätzlich geschieht.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 09:34
Wisst ihr was nicht zusammen passt?
Der Ehemann ist Arzt.
Im Prinzip müsste er alles erklären können.

Ich glaube an dieser Story nichts mehr.
Ist halt das klassische “ Mutti glaubt an Geister, und Kinder können Geister sehen, also...“


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 10:02
Sind Ärzte allwissend? Man sagt zwar Halbgötter in weiß. Aber ich dachte, Du wüsstest, dass das nur ein blöder Spruch ist. @Amsivarier

Auch Ärzte können nicht alles erklären. Und wenn sie keinen Hang zur Geistigen Welt haben, wie sollen sie dann was erklären? Höchstens als Blödsinn abtun. Aber eine wissenschaftliche Erklärung wird ihnen fehlen. Nicht alles ist erklärbar.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 10:05
@Feelee
Ein Arzt hat aber Grundkenntnisse und weiss das Kinder eine lebhafte Fantasie haben.
Es dürfte ziemlich unnötig sein in einem Mysteryforum Laien zu fragen, wenn ein Fachmann zu Hause ist.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 10:06
@VickyJules
Du solltest da nicht viel hineininterpretieren.
Kinder haben eine blühende Fantasie und ja sie sehen "Dinge" die nicht existieren.
Das hat nichts mit Geistern zu tun oder sonst was.
Dieses "Sehen" kommt bei sehr vielen Kleinkindern vor und das ist in der Regel völlig ok mMn. Solange es irgendwann aufhört und es nicht in Angst etc. umgewandelt wird.
Ich erinnere mich an meine Nichte, die auch ca. 3 war und beim Einschlafen meinte sie ebenfalls mal oft, dass dort eine Frau ist (an der Decke), dass sie uns angrinst. Dann war es mal ein Mann usw. Das hat irgendwann einfach so aufgehört. Obwohl ich dazusagen muss, dass es schon ein wenig gruslig war, obwohl ich nicht an Übersinnliches glaube. Weil Geister gibt es für mein Verständnis einfach nicht!
Ich hoffe, du lässt dich nicht allzusehr in diese "Übersinnliche" Ecke treiben. Damit machst du bei deinem Kind mehr kaputt als du denkst.


Anzeige

melden